-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bramfelder SV

#76
Zitat von: Rummelfliege am 02. August 2020, 16:55:33
ganz wichtig auch derbys und rivalitäten etwas im spiel herausheben

Auf jeden Fall. Vielleicht können solche Rivalitäten auch auf Starspieler in einer Liga ausgebaut werden (wer ist der beste Torjäger in der Liga, wer der beste Torhüter, wer hat die meisten Klicks auf Instagram). :kaffee:
#77
Die Halbzeitansprachen sollten noch machbar sein. Bei allen weiteren Zielen bin ich skeptisch, wenn es nicht durch weitere Werbung einen Push geben wird.
#78
Welche Person/en wünscht ihr euch im Falle von Aufnahmen von Halbzeitansprachen?
Gibt es Überlegungen in weiteren Bereichen Audiokommentare einzubauen (Ansprache mit Spielern, Interviews, Kommentatoren,...)?
Habt ihr vor weitere Sponsoren mit ins Boot zu holen, die ggf. Erwähnung im Spiel finden (irgendwelche Marken, Biersponsoren o.ä.)?

Edit: Großes Lob auch von mir für das Interesse an der Community. Ich freue mich auf das Q&A.
#79
Uwe Bahn als Moderator wäre ebenfalls cool (NDR Bundesliga-Konferenz).
#80
Wird es wie in A2G (keine Ahnung ob es bei den späteren Teilen ebenfalls ging) wieder möglich sein, als Nationaltrainer Spieler einzubürgern?
Zudem würde ich es feiern, wenn Spieler aus unterschiedlichen Gründen die Nationalmannschaftskarriere frühzeitig beenden und diese aber zu großen Turnieren wieder angelockt werden könnten. Beispielsweise mit einer Ansprache (wir brauchen dich, junge Mannschaft etc.). Habt ihr irgendwas in dieser Richtung geplant?
Auch hier schließe ich die Frage einer Ruhmeshalle an, wenn der Datensatz auf 0 ist und als Nationaltrainer die Karriere mit seinen Spielern nochmal in einer Hall of Fame nachgucken kann. Ist das geplant?
#81
Alex Kristan könnte interessant sein. Macht unter anderem auch Beckenbauer und Toni Polster.



#82
Auch wenn ich mich wiederhole, hier meine Fragen (zusätzlich zu den vielen guten weiteren Fragen, die bereits gestellt wurden):

1. Wird es eine Ruhmeshalle o.ä. geben für verdiente Spieler in seiner Karriere?
2. Wird es die Möglichkeit geben, dass ehemalige Spieler nach Karrierende in den Mitarbeiterstab übergehen bzw. auch bei Gegnern Trainer, Torwarttrainer o.ä. werden können?
3. Aus nostalgischen Gründen wäre es für viele ein Traum den Soundtrack aus A2G und A3 im Spiel optional zu haben. Habt ihr hierfür die Möglichkeiten bzw. ist das von euch geplant?
4. Können folgende Dinge im Editor hinzugefügt werden: neue Verletzungen, Wochenereignisse, Abläufe im Textmodus?
5. Wird Pallino uns in lustigen und unterschiedlichen Formen durch die verschiedenen Menüs führen?
6. Wird es unterschiedliche Einspieler geben wie euer Werbetrailer zu Ereignissen wie Torschütze des Monats, Europameister, Aufstieg etc.?
7. Wird es eine Analyse mit der Bewertung, Prognose usw. vor einer Saison geben?
7. Inwieweit wird die KI so eingestellt, dass Leihen als ein gängiges Geschäftsmodell angenommen wird?
8. Könnt ihr ein Menü für legendäre Spiel (ich denke da an überraschende Aufstiegsspiele, gewonnene Finalspiele usw.) einfügen, wo Aufstellungen auch nach 10 Jahren noch Revue passiert werden können? Diese könnten optional ausgewählt oder als besondere Spiele automatisch übernommen werden und jederzeit angeschaut werden?
#83
Kurze Einspieler
Die Einspieler bei A2G waren kurz und knackig (z.B. Torschütze des Monats, Spieler vom Sportgericht für x Spiele gesperrt etc.). Mit Pallino und den heutigen Mitteln könnte das ein Aspekt sein, um den lockeren Anstoss Stil bei einigen Sachen zu untermalen (etwa bei Social Media Desaster, PR-Panne,...)

Positionen erlernen
Mehrfach benannt, Spieler sollten neue Positionen gut erlernen können. Zudem wäre es wichtig bei Standards o.ä. einen realistischen Effekt zu entdecken, wenn etwa IV Kopfballtore erzielen.

Allgemein würde ich ein Q&A mit den Entwicklern toll finden um Wünsche, Anregungen etc. zu besprechen.

Edit:
Soundtrack
Es wäre mehr als feierlich wenn die Nostalgie rund um A2G und A3 darin münden, dass es optional die Möglichkeit gibt, den alten Soundtrack abzuspielen.
#84
Da es noch keinen Thread hierfür gibt aber es allen unter den Nägeln brennt, kann jeder seine Wünsche hier äußern. Falls der ein oder andere wichtige Mensch hier reinschaut macht es Sinn, dieses etwas übersichtlich zu machen und vielleicht auch konkret (das jeder den Witz und Charme aus A2G oder A3 haben will ist hinlänglich bekannt)
Auch ich werde mich vermutlich wie in einem anderen Thread bereits wiederholen aber ich starte direkt mal:

Auf-und Abwertungsrunden
- ähnlich wie beim Kicker mit Kaderanalyse zu Beginn der Saison und zur Mitte

Kalender
- einige klassische Veranstaltungen mit unterschiedlichen Effekten
- diverse weitere Verstaltungsmöglichkeiten (Pressekonferenzen, Social-Media Q&A usw.)
- Hallenturniere (u.a. mit Möglichkeit, Talente gezielt einzusetzen, ggf. Talente aufzubessern, Moral zu stärken)

privater Bereich
- eigene Kinder können irgendwann in der Jugend landen
- Freundschaften zu eigenen Spielern / ehemaligen Spielern, die auch einen Einfluss auf künftige Verhandlungen haben (z.B. ehemaliger Freund nimmt Angebot zu meinem neuen Verein an aufgrund unseres tollen Verhältnis) / dementsprechend auch Feindschaften (mit diesem Trainer werde ich nie wieder zusammenarbeiten)
- Möglichkeiten mit durch Werbung für Produkte o.ä. Geld zu verdienen (Biermarken, Zahnpastalächeln, Niveo-Deo, usw.)
- Einladungen von ehemaligen Spielern erhalten für Abschiedsspiel

Ruhmeshalle / Karrierende :sabber:
- Abschiedsspiel mit verschiedenen Möglichkeiten (z.B. ehemalige Spieler einzuladen, Mannschaften vorschlagen etc.)
- Möglichkeit, ehemalige Spieler und deren Highlights (Statistiken) nochmal anzuschauen
- Ein Beispiel wäre auch die Aufstellung in einem wichtigen Finale oder einem Gewinn von einem Turnier etc.
- Spieler können als Mitarbeiter übernommen werden, machen selber Karriere und landen auch mal bei gegnerischen Mannschaften als Co-Trainer, Torwarttrainer oder werden Berater

Spieler
- Spieler stehen öfter im Fokus durch Social Media, Pressekonferenzen
- Freundschaften/Feindschaften zwischen Spielern kommen nochmal mehr zum tragen ("Nationalmannschaftskollege spielt dort, ich will dahin oder er soll zu uns" / "mein Bruder spielt dort, kann der nicht zu uns kommen, ist ein guter")
- Berater üben Einfluss auf Spieler ("mein Berater sagt, ich soll mehr bekommen" / von Berater Herr Mustermann spielen bei Wormatia Worms bereits drei Spieler, den vierten Spieler will er dort ebenfalls unterbringen

Verhandlungen mit Beratern, Spielern und dem Präsidium
- unbedingt ein direktes Feedback (was bereits indirekt bestätigt wurde)
- unterschiedlichen Personen, die das Gesicht verziehen und sich über das üppige Gehalt einen abgrinsen
- wenn dies im Comic-Stil wie bei A2G umsetzbar wäre, dann wäre das Spitze
#85
Zitat von: BigBenGermany1983 am 26. Juli 2020, 16:13:13
Das musste ich nochmal umformulieren:
Man könnte doch einen Kompromiss zwischen beiden Systemen veruchen.
Bei stärken 1-13
Beispiel: 1; 1,1; 1,2; 1,3; 1,4; 1,5; 1,6; usw...
Das würde einen Stärkesystem von 1-130 entsprechen.

Absolut, wenn es um die gesamte Stärke geht. Die Abstufungen für jede Fähigkeit sollte sich auf jeden Fall nicht von 0 - 100 bewegen.
In jedem Fall ist eine Auf- und Abwertungsrunde 2x in der Saison ein großes Highlight, bei dem das Training, Spiele und Ereignisse die Stärken beeinflussen.
#86
"Deswegen machen wir ja den Kickstarter, um Feedback zu erhalten. Wir glauben, 1-12 ist etwas zu unflexibel, wenn 1-100 aber zu kompliziert werden wird, dann ändern wir das. Zusätzliche Attribute, wie zum Beispiel Motivation usw. sind auf jeden Fall dabei."

Ich denke auch, dass weniger mehr ist und 1-21 gut wäre. Andere Eigenschaften wie Motivation oder gewisse Charaktereigenschaften könnten dann nochmal mehr sichtbare Effekte haben.
#87
Moin,
aufgrund der Ankündigung von Anstoss 2022 dachte ich mir, dass ich mich unbedingt für die Anstoss Jünger anmelden muss, um meine Wünsche für das neue Spiel kundzutun. Ich hoffe, dass dieser Thread hierfür geeignet ist.
Ich stelle allerdings fest, dass ich vor langer Zeit bereits einen Account hier im Forum hatte. :bier:

Ich bin mit A2G groß geworden und liebe an diesem Spiel das Grafikdesign. Die Ankündigung, dass der Charme und Witz aus Anstoss 3 (und vermutlich A2G)  übernommen werden soll, ist schonmal großartig.
Daher meine Wünsche für Anstoss 2022, die einem neuem Spiel tatsächlich gerecht werden sollten, um den Titel Anstoss zu verdienen:
- Pallino zeichnerisch einbinden, etwa bei unterschiedlichen Menü-Punkten
- Verhandlungen mit dem Präsidium, Beratern (diese sollte man ebenfalls einbinden), Spielern etc. mit verschiedenen (!) Gesichtern (auch hier war A2G genial)
- Interviews, Social-Media und Ansprachen, die auch einen Effekt haben (sei es auf die Moral, die Fans oder dem Ansehen der Zuschauer)
- was ich an dem FM-Teilen geschätzt hatte war die Tatsache, dass verdiente Spieler später als Mitarbeiter ins Team geholt werden können. Eine Art Ruhemeshalle und die Möglichkeit, dass Spieler etwa ein Torwart dann Torwartrainer werden können oder sein ehemaliger Stürmer auf einmal auf der Trainerbank der gegnerischen Mannschaft sitzt wäre super.
- anschließend an dem vorherigen Punkt wären Freundschaften zwischen dem Manager und Spielern eine super Funktion, die bei künftigen Wechseln eine gute Rolle einnehmen sollte (zB bleibt Spieler xy trotz Abstieg weil das Verhältnis zum Manager gut ist oder Spieler xy wechselt zu meinem Verein, weil wir uns aus einer vorherigen Station kennen und immernoch schätzen
- lustige Meldungen rund um den Fußball, das Team etc sind ein muss, dass darf sich dann auch auf den künftigen Gegner etwa beziehen (Trainer der gegnerischen Mannschaft ist im Training ausgerutscht und ist am Wochenende noch im Krankenhaus, daher ist die gegnerische Mannschaft weniger motiviert o.ä.)
- Mir ist unklar ob es dieses Feature bereits in anderen Anstoss-Teilen gab: Eine Art Saisonvorschau mit allen Transfers, Promitipps über das Abschneiden in der Saison und Kaderanalysen wären ebenfalls ein tolles Feature

Zum Thema Spieltag:
- Torboxen habe ich bei A2G bevorzugt
- Textmodus bei den FM-Teilen, bei Anstoss 2007 fand ich diesen eher katastrophal...wenn dieser auch im Editor gut zu bearbeiten ist und sich nicht jeden dritten Spieltag wiederholt, bin ich für einen ausführlichen Textmodus, andernfalls reichen mir auch die Torboxen oder ein Highlightmodus (Grafik ist mir da tatsächlich eher egal, ich spiele kein Anstoss um einen Fifa-ähnlichen 3D Modus zu sehen)

Insgesamt ist es super, dass es treue Fans von Anstoss bis heute gibt und das es eine baldige Möglichkeit gibt, ein neues Spiel im nächsten Jahr zu spielen! :bier: