-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#31
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 12:15:53
Das ist Absicht. Du musst einfach direkt mehrere Termine machen.

Der Vertragsabschluss dauert ja auch seine Zeit.

Viele Grüße

Gerald
#32
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 09:55:20
Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

Beim Editor müssen wir wirklich trennen. Einmal das was man direkt im Editor machen kann. Wenn da was ist, her damit, dann fixen wir das. Ich arbeite doch auch ständig damit. Aber es ist klar: Das ist beschränkt, weil es auch von der UI her einfach sein muss. Sonst machen zu viele Leute viel zu viel Blödsinn damit (geht bei mir los).

Man kann aber mehr machen, wenn man das extern angeht. Dann kann man aber nicht nachträglich im Editor etwas an den Strukturen ändern. Man kann die harmlosen Sachen ändern (Vereine, Spieler usw.), aber nicht die Ligastruktur oder die internationalen Wettbewerbe, in die oft tagelange Arbeit reingesteckt wurde.

Wie man uns einen Spielstand / eine DB zukommen lässt:

https://bugreporting.thqnordic.com/#/projects/138/we-are-football-2024-community/add-issue

Viele Grüße

Gerald



Viele Grüße

Gerald
#33
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
04. März 2024, 21:16:23
@EL GRANDE: Bei dem Crash... Du hast einen Umlaut im Namen, korrekt?

Viele Grüße

Gerald
#34
Das mit den Trikots haben wir heute gemacht.

Die internationalen Wettbewerbe sind im Moment nicht unser Fokus. Das betrifft nur einen kleinen Teil der Spieler. Dazu ist es zu viel Arbeit, da sehen wir andere Sachen als dringender.

Das mit den Spielplänen finde ich sinnvoll. Aber es ist wiederum auch nicht total trivial, weil man ja vielleicht möchte, dass es sich an schon vorhandenen Ligen orientiert. Ich schaue mal. Aber ich habe auch viele Male die gleichen Schritte durchgeführt, daher kann ich das verstehen. ;)

Dann noch zum Thema Infoboxen: Das ist ein separater Modus, der kommt auch noch. Und der zeigt dann auch die Chancengröße.

Viele Grüße

Gerald


#35
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
04. März 2024, 20:26:54
@aka64: Brauche mehr Infos, damit ich das morgen angehen kann. Was machst du mit der Relegation genau, damit das auftaucht?

Zum zweiten Beitrag: Mit welchem Verein spielst du und welchen Wert änderst du genau?

Viele Grüße

Gerald
#36
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. März 2024, 17:21:53
Ganz vielen Dank. :) Wenn ihr uns noch weiter unterstützen wollt, würden wir uns über ein Review sehr freuen.

Viele Grüße

Gerald
#37
Trikotidee: Finde ich gut. Das machen wir.

Viele Grüße

Gerald
#38
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
29. Februar 2024, 19:47:58
Es wäre super, wenn du mir das Dump-File von diesem Absturz schicken könntest...

Wir hatten das jetzt ein paar Mal, aber wir können es uns nicht erklären.

Viele Grüße

Gerald
#40
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Champions League
27. Februar 2024, 08:17:32
Machbar ist das alles, entsprechenden Erfolg von WAF2024 vorausgesetzt. Viele der Sachen gehen auch recht einfach. Der Teufel steckt oft nur im Detail. Z.B. die 4-Punkte-Regel. Im Prinzip ist das eine Option, eine Abfrage, ob die aktiviert ist und einmal +4 statt +3. Aber... Leider gibt es diverse Stellen mit Texten wie... "Das waren verdiente 3 Punkte!" usw. Da muss man dann jeweils schauen, dass mal alle erwischt.

Viele Grüße

Gerald
#41
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Schnelldurchlauf
27. Februar 2024, 08:12:59
Hallo Fischkopp,

also... Schnellspieler finden bei WAF2024 diverse Optionen.

Die meisten kannst du in der Demo ausprobieren. Richtig cool spielt sich aus meiner Sicht "Simulation mit Stopps". Also Jahr hoch und nur unterbrechen, wenn man will.

Seit gestern gibt es auch noch eine echte Sofortberechnung. Unmittelbar vor dem Spiel befindet sich rechts oben jetzt noch ein FF-Button. Dann wird das Spiel ohne weitere Anzeige berechnet und es geht direkt zum Tabellenscreen.

Hinsichtlich Statistiken kann ich dir garantieren, dass es jede Menge neue Sachen gibt und dass das erste Update ein Kracher wird. Bis auf eine (Meisterschaften in unteren Ligen) wirken dann auch alle neuen Statistiken rückwirkend, d.h. du spielst deinen Spielstand einfach weiter und plötzlich sind sie alle mit Daten befüllt da.

Viele Grüße

Gerald
#42
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Fangesänge
25. Februar 2024, 13:35:19
Die sind jetzt auch drin. Vermutlich aber erst für Update 1. Danke sehr!

Viele Grüße

Gerald
#43
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
25. Februar 2024, 13:34:25
Kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber sie wird zumindest dort bestellbar sein. Teilweise geht das schon. Aber viel günstiger wird es sicher nicht.

Viele Grüße

Gerald
#44
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
25. Februar 2024, 13:29:42
"Aber ich wiederhole gerne nochmal, dass es mir primär um die Kontersituationen geht, in denen der Gegner im Vorwärtsspiel den Ball verliert.
Da erwarte ich, dass ich in einer Grundformation stehe und die vorderste Linie den Konter spielt - und da kommt aus meiner Sicht der IV oder DM als einer der drei Akteure zu oft in Aktion."

Das ist ein guter Punkt, den werden wir angehen.

Für die Releaseversion haben wir bereits die Konteranzeige verbessert, damit das nicht mehr alles so offensichtlich ist. D.h. es beginnt mit einer Anzeige "Angriff" für die Mannschaft, die später ausgekontert wird.

Was auch noch in letzter Sekunde verbessert wurde, ist im Single Player die Anzeige der gesamten Ligaspiele links, so dass man da nicht immer erst hinschalten muss. Kleine Sache, große Wirkung.

Viele Grüße

Gerald
#45
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
23. Februar 2024, 17:40:57
Schon Platz 17. Höchstplatziertes Spiel ohne Bild. ;)

Viele Grüße

Gerald