-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - LoMa

#1
Ich würde gerne die "Ewige Torschützenliste" nutzen können, nach dem Vorbild der "Einsatzstatistiken". :engel:

Es wäre spannend nachvollziehen zu können, welche Stürmer kurz vor dem Einzug in die Top 25 stehen bzw. wo sich die eigenen Legenden im Vergleich wiederfinden lassen. :schal:
#2
Ich wollte in Woche 47 samstags die Bexbach Tigers zum Freundschaftsspiel in meinem Stadion einladen. Nachdem ich die Einladung verschickt hatte, wurde mir plötzlich ein vereinbartes Freundschaftsspiel gegen den Bot aus Wolfsburg angezeigt.
#3
Momentan kann man leider nicht nach Ligaspielen bzw. Ligatoren nach den unterschiedlichen Ligen der Vereinshistorie sortieren.
#4
Da es momentan ein ein Ungleichgewicht bei der Chance auf einen guten Jugendspieler gibt, sollte es eine ausgleichende Gewichtung geben.

Momentane Anzahl der Landkreise je Verband:

Nord: 52
Ost: 69
Süd: 115
West: 122

Zitat von: Corns am 04. Januar 2023, 15:11:18Mach dazu mal unter Bugs oder Featurewünsche ein Ticket auf, sonst geht das unter. Ich wollte nämlichg erade noch was dazu schreiben und habe es nicht finden können!

Am besten gleich inklusive der Anpassung einer Berücksichtigung für die Zahl der Erstligisten im jeweiligen Landesverband.

Also in etwa so:

Wahrscheinlichkeit für Landkreis X
= 1 / Zahl aller Landkreise
x Zahl aller Landkreise im Verband Y / (Zahl aller Landkreise / 4)
x Zahl aller Erstligisten im Verband / 9

9, weil der Durchschnitt aller Verbände bei Gleichverteilung 9 von 36 Profivereinen wäre. Ist die Zahl der Erst- und Zeitligisten im betreffenden Verband höher, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dort gezogen auftaucht.
#5
Den alten Thread konnte ich leider nicht öffnen.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6020.msg392077.html


Zum Problem:

Die Werte der Erfahrung in allen Wettbewerben(Liga, Pokal, international) werden in der Spielersuche anders angezeigt als in der Kader- bzw. Spielerübersicht.

Über mehrere Spiele wurden ja aufgrund des Bugs bei der Spielpraxis (fehlende Fließkommawerte) keine Erfahrungswerte bei Spielern gesammelt, die entweder ein- oder ausgewechselt wurden.
Diese wurden bisher nicht nachberechnet.

Jedoch ist der Wert der Erfahrung in der Spielersuche abweichend.
#6
Zitat von: LoMa am 20. Dezember 2022, 17:59:27Hatte die Veränderung der Erfassung der Erfahrungswerte einen Einfluss auf die Spielpraxis?

Auf den ersten Blick ist die Spielpraxis für Spieler die ausgewechselt wurden bzw. auch bei Spielern die eingewechselt wurden niedriger als vorher.

Die Spielpraxis bei ausgewechselten bzw. eingewechselten Spielern ist geringer als früher. Vielleicht auch bei Spielern, die komplett durchspielen, jedoch ist es bei aus- und eingewechselten Spielern deutlicher sichtbar.

(Falls es so sein sollte, sollte man prüfen, ob es sich nicht eventuell als Folgefehler doch auf die Erfahrung auswirkt.)

Beispiel 1:

Mein 17jähriges Talent Ströhl hat in den letzten 4 aufeinander folgenden Wochen 3 Freundschaftsspiele gespielt. Davon 2 über die volle Spielzeit und in einem Spiel wurde er in der 6. Minute eingewechselt.

1. Spielwoche: 90 Minuten
2. Spielwoche: 85 Minuten (in der 6. Minute eingewechselt)
3. Spielwoche: kein Einsatz
4. Spielwoche: 90 Minuten

Ergebnis der Spielpraxis: 17 %

Beispiele 2)
Im Gegensatz zu den letzten Saisons, verlieren Spieler, die in jedem Spiel in der 66. Minute eingewechselt oder ausgewechselt werden, Spielpraxis.
#7
Momentan können keine Spieler auf den Transfermarkt gesetzt werden.

So lautet die Fehlermeldung:

URIError: URI malformed

Response Text: Fehler bei einer Datenbankabfrage
#8
Sorry, wenn ich erneut nachfrage. Aber sind Zweitteams nun offiziell erlaubt?

@Löwenfan  :panik:


Wenn nicht, würde ich hier einen Fall ansprechen wollen, da ich es eigentlich nicht schön finde, wenn in der 1. Liga dadurch mehrere Plätze (in der Summe 3) für andere Manager "blockiert" werden.
#9
Die individuelle Tabelle scheint defekt zu sein.
#10
Über dem Planer steht dieser Code:

Woche 37-40 ('April')

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/anstoss-juenger_de/fm/module/AJFM/db/monatsplaner/monatsplaner.db.php on line 114


In Woche 40 ist dann alles blau und folgender Code steht mehrfach dort:
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/anstoss-juenger_de/fm/module/AJFM/gui/desktop/Monatsplaner.gui.php on line 347


In den darauffolgenden Wochen ist der Fehler noch stärker ausgeprägt.


Unter Management-->Bank ist auch ein Anzeigefehler:
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /mnt/data/anstoss-juenger_de/fm/module/AJFM/logik/Finanzen/BestehendesAktienpaket.class.php on line 74
#11
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Neuer Transfermarkt
11. Oktober 2021, 13:33:25
Wie kann man denn ablösefreie Spieler verpflichten? Man kann den Button "kaufen" irgendwie nicht anklicken.
#12
Bug-Übersicht / neues Design - mehrere Bugs
13. Juli 2021, 20:53:55
1) Immer eingeloggt bleiben klappt bei mir nicht mehr (Chrome, Firefox).

2) Herausgeforderte Teams werden nicht im Kalender angezeigt.

3) Verpflichtete Spieler werden nicht bei "zukünftiger Kader" angezeigt.

4) Spielstatistiken öffnen sich nicht nach Klick auf das Spiel im Kalender.
#13
Die Startelfstärken sind defekt. Zumindest wenn man zwischendurch was anderes anklickt. :rauf:

Das Problem ist, dass man dann nur Pokal oder so angezeigt bekommt und nicht mehr zurückwechseln kann. :panik:
#14
Gibt es irgendeinen Trick, den man beachten muss? Ich komme mit dem Handy zwar auf die Startseite und kann Benutzernamen und Passwort eingeben, aber anschließend passiert quasi nichts.... Ich komme nicht rein und kann entsprechend nichts einstellen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich nächste Woche in den Urlaub fahre und dann zu Saisonbeginn ohne Einstellungen (Training, Aufstellung, Taktik) dastehen würde.
#15
Die Startelfstärken für die Ligen stimmen nach der Einführung der Pokalstartelfstärken nicht mehr.
#16
Fragen / [AJFM] Marktwert
03. April 2020, 23:31:53
Ich habe noch ein paar Fragen:

1) Wann genau werden die Spieler aufgrund der Ligaeinsätze aufgewertet?

2) Steigert sich der Marktwert der Spieler, bedingt durch die Aufwertung um 0,4(?) ES-Punkte, auch entsprechend stärker durch die Aufwertung?

Ich frage, damit ich potentielle Transfereinnahmen bzw. Transferausgaben kalkulieren kann.

In Liga 7 gibt es kaum Einnahmen, außer Friendly-Einnahmen gegen Topteams aus den oberen Ligen. :rauf:
#17
Hallo, ich schreibe das Problem mal hier und nicht im Spieltagsthread.

Nach den letzten beiden Spielen gab es kein Update in unserer Liga. Fand das Training trotzdem statt?