-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - LoMa

#841
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
14. Juni 2022, 13:27:54
4. Runde, wir kommen! :freu:

Lisboa Sport Benéfica
KKW Greifswald
1
Tore
4
6
Torchancen
16
23
Torschüsse
34
120
Zweikämpfe
120
54
Zweikämpfe gewonnen
66
45%
Zweikampfquote
55%
3
Fouls
6
2
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
108,1
Startelfstärke
103,2
39%
Ballbesitz
61%
2
Konter
7
39.016
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Lisboa Sport Benéfica
KKW Greifswald
0:1Wachsmann7':ajfmtor:
0:2Scheelen25':ajfmtor:
:ajfmaustausch:46'Sá für Cristóvão
Karatas48':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:51'Couto für Tavares
:ajfmgelb:61'Vinagre
:ajfmgelb:63'Félix
0:3Kerkeling64':ajfmtorfreistoss:
Makel für Kerkeling71':ajfmaustausch:
Halstenberg für Wachsmann71':ajfmaustausch:
Maul für Scheelen76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Vinagre für Coelho
Hambüchen79':ajfmgelb:
:ajfmtor:81'1:3
Rehmer84':ajfmgelb:
1:4Judt89':ajfmtor:
#842
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
13. Juni 2022, 14:56:20
Zitat von: Derian am 13. Juni 2022, 13:37:12Schade, dass Du das so siehst.  :palm:

Ich bin für eine Friedenspfeife... alternativ ein Friedensbier... :bier:

#843
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
12. Juni 2022, 11:37:09
Zitat von: Louis Lavendel am 12. Juni 2022, 10:50:29:faszinierend:
Ist ja wie wenn ich mit meiner Schwester zu Covid19 und Impfung diskutiere  :bang:

Das erste ist ein anderes Thema und war leider nicht anders durch Löwenfan händelbar. Schön ist das natürlich nicht.
Aber eben doch was anderes, wenn man eine "Lücke" ausnutzt, als ein Syndikat aufzubauen.

Beim zweiten weißt Du nicht wie es anders gelaufen wäre. zB verkaufst Du nun deinen besten LM (klar aufgrund Vorgaben vom Syndikatsleiter) und damit wird Rückrunde bzw die Zukunft fraglicher.
Zudem sich dann noch damit zu brüsten, mit dieser Benachteiligung der anderen. Nicht schlecht, könntest damit auch beim Ölkartell mitmachen.

Puh, das Niveau sinkt... :bart: 

Jeder Manager handelt freiwillig. Ich bin keine Verpflichtung eingegangen. Die Leihe war meine Bitte. Das Hauptproblem bestand in der Problematik der ablösefreien Spieler. So ist mir Derian entgegen gekommen, ergänzend gIEssbock, mit dem ich mich schon ewig austausche, da wir ungefähr zeitglich im Spiel begonnen haben und schon in der Amateurmeisterschaft duelliert haben.

Deine verunglimpfenden Vergleiche kannst du dir bitte sparen.

Was wir festhalten können:
Die in Zukunft hoffentlich eingeführten Vertragsverhandlungen sind definitiv wichtig.
Dann muss ich mich nicht ärgern, dass du wenige Sekunden vor mir ein neu generiertes Supertalent beim TU gekauft hast. :bier:
#844
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
12. Juni 2022, 10:34:32
Zitat von: Louis Lavendel am 12. Juni 2022, 10:12:05Krudes Rechtsverständnis hier teilweise und Verharmlosung von einem Oligipol zur Benachteiligung anderer Marktteilnehmer.

Aber wie schon Corns schrob, kann ich auch außerhalb scheinbar nur meinen moralischen Vorstellungen keinem empfehlen dies zu machen (weil es auf dem freien Transfermarkt eben auch mehr und bessere Möglichkeiten gibt) oder, und nun haue ich auch mal einen derben raus, überhaupt einen Deal mit Derian zu machen! Im Nachhinein waren alle Transfers eher zu seinen Vorteilen. Deswegen möchte er die Deals ja auch machen.

Also abschließend, ich warte auf Antwort von @Löwenfan und entsprechend macht das ganze Ding AJFM überhaupt noch Sinn für mich.

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Ich wundere mich jedoch, dass du das Ausnutzen einer anderer Lücke durch Bärstadt, Kiezkicker und Adlerfront nicht kritisiert hast.

Inwiefern hat Derian immer bei den Transfers profitiert? Bei meinen Leihen mit Derian habe ich auch profitiert. Ich würde sonst momentan nicht auf Platz 3 stehen bzw. wäre ich schon längst im Europapokal ausgeschieden. Jeder muss für sich abwägen, ob es Vor- und Nachteile gibt.
#845
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
11. Juni 2022, 22:30:43
Platz 3 nach 14 Spieltagen.... :hui:  :freu:
#846
Die Herren / Aw: [AJFM] Verbandspokal
11. Juni 2022, 12:18:46
Glückwunsch nach Altona, Berlin, Niederhausen und Bexbach zum Erreichen des Halbfinales!

Der Topfavorit aus Hamburg, zumindest laut stärkster Startelf, ist somit schon ausgeschieden. Welche Grundstärke hat mein ehemaliger Torjäger "Oktavus Marjan" eigentlich erreicht?
#847
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
11. Juni 2022, 11:52:44
Zitat von: BashStar am 11. Juni 2022, 11:41:32In den "strategischen Partnerschaften" ist inbegriffen, dass man neugenerierte Spieler kauft, die man sich grad so leisten kann und derian die dann abkauft (eine entsprechende Mail, die auch buengo hier erwähnte, habe ich selbst Mal gesehen)
Und damit wird die verzögerte Sichtbarkeit neugenerierter nach Landkreis umgangen. Eine Anpassung des TM, die extra eingerichtet wurde, damit nicht alle Talente bei den gleichen Managern landen.
In Hinblick dessen kann ich Louis' Unmut durchaus nachvollziehen. Die Leihen sehe ich weniger problematisch, da so Feature ja auch in der Wunschliste steht und irgendwann (vermutlich nach den Stadien xD) Mal kommen soll.

Ok. Aber welchen Vorteil hätten dann die Vereine, die die Partnerschaft mit Derian eingehen? Finanziell zumindest keinen, da die guten Spieler sehr teuer im Gehalt sind. Das habe ich bei den Leihen auch unterschätzt gehabt. Man kann ja bei Transfers nicht mehr als das System bezahlen.

Die Vertragsverhandlungen werden definitiv ein Fortschritt für gleiche Chancen bei Spielerverpflichtungen sein. Die besten Talente sind immer wenige Sekunden nach der Generierung weg. Da sind auch immer die gleichen Manager sofort erfolgreich und wahrscheinlich ständig online zu den TUs, auch nachts und morgens.

Oder kann man im Vorfeld irgendwo sehen, wer wann auf den Markt kommt? Steht das vorher in der Datenbank fest oder wird der Spieler im Moment des TUs per Zufall generiert?
#848
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
11. Juni 2022, 11:20:26
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Welchen Vorteil hat Derian, wenn er Verlust bei einem Transfer macht? Es gleicht sich doch aus. Es geht doch "nur" um potentielle Erfahrungsgewinne.

Wie gesagt, diese Leihen gab es schon in der Vergangenheit. Das ist keine Erfindung von Derian. Das kann man auch in der Transferhistorie nachvollziehen.
#849
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
08. Juni 2022, 12:43:17
Des Einen Freud, des Anderen Leid... :rauf:

Adlerfront
KKW Greifswald
7
n.E.
6
14
Torchancen
16
63
Torschüsse
46
206
Zweikämpfe
206
96
Zweikämpfe gewonnen
110
47%
Zweikampfquote
53%
6
Fouls
7
1
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
93,5
Startelfstärke
106,8
47%
Ballbesitz
53%
24
Konter
8
29.171
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Adlerfront
KKW Greifswald
Wiesemann48':ajfmgelb:
Hambüchen58':ajfmgelb:
0:1Judt60':ajfmtor:
:ajfmtor:62'Schwahn1:1
Rehmer65':ajfmgelb:
Kerkeling für Altermath66':ajfmaustausch:
Kerkeling70':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:71'Weil für Zust
:ajfmaustausch:71'Görtz für Schwahn
Maul für Scheelen76':ajfmaustausch:
Halstenberg für Anderbrügge76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Franz für Ackerbauer
Makel86':ajfmverletzung:
Karatas für Makel91':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:93'Cimen
:ajfmaustausch:96'Frey für Arnemann
1:2Judt98':ajfmtor:
:ajfmtor:106'Freund2:2
Wiesemann113':ajfmgelbrot:
2:3Judt121':ajfmtor11er:
:ajfmkeintor11er:121'Franz2:3
2:3Karatas121':ajfmkeintor11er:
:ajfmtor11er:121'Weil3:3
3:4Maul121':ajfmtor11er:
:ajfmtor11er:122'Görtz4:4
4:5Halstenberg122':ajfmtor11er:
:ajfmtor11er:122'Künast5:5
5:6Kerkeling122':ajfmtor11er:
:ajfmtor11er:122'Freund6:6
6:6Zuckmayer122':ajfmkeintor11er:
:ajfmtor11er:123'Frey7:6
#850
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. Juni 2022, 23:24:37
Zitat von: Louis Lavendel am 05. Juni 2022, 22:10:45Nach ein paar guten Spielen in Folge nun wieder eine sinnlose Niederlage bzw die letzten 5 Minuten verpennt oder waren platt vom KP oder zu stark aufgestellt  :tuete:  :effe:

FMC Jena
KKW Greifswald
2
Tore
3
16
Torchancen
10
51
Torschüsse
31
151
Zweikämpfe
151
80
Zweikämpfe gewonnen
71
53%
Zweikampfquote
47%
4
Fouls
6
2
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
114,8
Startelfstärke
104,9
49%
Ballbesitz
51%
16
Konter
9
64.414
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FMC Jena
KKW Greifswald
:ajfmtor:13'Sprung1:0
:ajfmgelb:39'Wießmeier
Eckermann53':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:61'Bitsch für Zurschmiede
1:1Makel63':ajfmtor:
Anderbrügge für Wachsmann66':ajfmaustausch:
:ajfmtor:68'Bitsch2:1
Wiesemann für Steffens71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Thoelke für Münn
Pabst für Altermath76':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:76'Jatta
:ajfmverletzung:79'Wießmeier
:ajfmaustausch:79'Wessel für Wießmeier
2:2Judt87':ajfmtor:
2:3Makel89':ajfmtor:


In der ersten Halbzeit warst du extrem überlegen und hättest 5:0 führen müssen. Keine Ahnung, was dann zum Schluss plötzlich passiert ist. Aber das wird sich wieder ausgleichen. :cheers:
#851
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. Juni 2022, 21:22:58
Zitat von: Hegsch am 05. Juni 2022, 21:00:35Wer sind denn Eagles III & IV ?

Na meine Truppe war bzw. ist wohl die III. Mannschaft und deine könnte nun auch die IV. Mannschaft sein. Leihen sind jedoch erlaubt, soweit ich weiß. Deshalb der Spaß. :bier:

#852
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. Juni 2022, 20:37:05
Zitat von: Corns am 03. Juni 2022, 18:36:21Heute Eages I gegen Eagles II. Und im Parallelspiel können die Eagles III die Baronen ärgern. Hilft den Eagles I und II auch.

@Derian:kuss:

Eagles III und IV spielen diese Saison wohl gegen den Abstieg... :hui:
#853
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
05. Juni 2022, 13:15:36
Zitat von: Eddy1887 am 05. Juni 2022, 11:59:18Naja, nach einem 4:1 Auswärtssieg stehen die Chancen für`s Rückspiel doch gar nicht mal so schlecht  :kopfball:

Ja, ich freue mich. :freu:  :bier:
#854
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
05. Juni 2022, 10:09:44
Hui, mein Gegner ist bisher das stärkste Team im ganzen Wettbewerb... :bang: Da wird dann wohl Endstation sein. Aber wir geben natürlich trotzdem Vollgas.:schal:
#855
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
04. Juni 2022, 22:05:58
Zitat von: Corns am 04. Juni 2022, 21:44:42Was für ein Spieltag! 89. Minute und alle Spiele der 1. Liga mit maximal einem Toe Unterschied.

 :hui:

Total toll... :wand: Irgendwie habe ich diese Saison die Seuche, plötzlich verletzen sich ständig Spieler... :panik: