-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
06. März 2024, 21:45:13
Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:45:25Hat außer mir noch jemand die Box bei Amazon bestellt?
Falls nicht kann ich davon momentan nur abraten. Meine sollte heute oder morgen geliefert werden und auf einmal heißt es nur "Bestellung erhalten". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Amazon die Box angeblich gar nicht zur Verfügung hat und nicht sagen könne wann sie die Box jemals haben werden.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich die Bestellung nicht storniere, obwohl ich eigentlich gerne die Box haben will um die Hülle an WSG zu schicken wegen der Unterschrift.

Bei mir ebenso. Auf dem WAF Discord schrieb ein Mitarbeiter von Handygames auf eine Nachfrage meinerseits zu dem Thema:
"Aktuelle Info zu den Amazon Lieferungen: Die Bestellungen sollten im späteren Wochenverlauf ausgeliefert werden können."
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
06. März 2024, 21:42:04
Zitat von: aka64 am 06. März 2024, 21:06:13Ja, das ist eine jener wunderlichen Eigenheiten. Es wird gestopft, bis alle Kaderplätze belegt sind.

Was machen bei Dir die Stadien und die Städte? Bei mir lag Bremen plötzlich in Dänemark, Köln in Schweden, München in Düsseldorf ... Das kann man nicht mal ändern, so zerschossen, wie der Datensatz dann ist.

Da hatte ich keine Probleme, da ich aus meiner eigenen DB gemerged habe. Merged du Dinge aus "fremden" DBs hinein, kann es dazu kommen. Weil dort die ganzen IDs ggf. anders vergeben wurden wie in deiner DB. Mehrere DBs ineinander zu mergen funktioniert tatsächlich nur sehr bedingt. Das ist jedoch kein Problem des Editors. Sondern eher eine SQL Thematik.
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 15:52:25
Zitat von: Mentality Monster am 06. März 2024, 15:35:31Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel?

Angenommen das Team spielt in Liga 1 auf Platz 9 und spielt gegen ein Team auf Platz 10 bei mittlerem Wetter - wie viele Zuschauer würden dann kommen?

Viele Grüße

Gerald

Okay, gut. So hatte ich das verstanden.
Wie sieht es nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen aus? Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das dann ausverkauft bekommen?
Oder sind hierfür noch weitere Faktoren aus der DB anzupassen?
#19
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
06. März 2024, 12:31:12
Zitat von: Vager am 06. März 2024, 12:25:33Hi,

leider sind da die Frauen nicht mit dabei. Es wird wohl auch nicht dran gearbeitet, was man verstehen kann.

Wenn ich den megapatch mit den original Mergen will um die Frauen drin zu haben geht das auch. Aber dann wenn ich wie ok klicke lädt er sich Tod.

Jemand ne Idee wie man die Frauen in den megapatch bekommt oder keine Chance und man müsste alles anlegen?

Es werden noch weitere Files mit Originaldaten geben. Neben mir arbeiten noch andere an Userfiles. Einer davon wird auch Frauenteams enthalten. Wir hatten jedoch alle keinen Vorabzugang wie die Zocker und konnten somit erst am Montag anfangen die in der Demo erstellten Files auf die neue Datenbankversion für die Vollversion anzupassen und zu testen.

Leider gibt es dabei einige Probleme welche wir selbst nicht lösen können und sind nun auf die Hilfe seitens WSG angewiesen. Sobald die vorhandenen Probleme gelöst sind, können wir weitermachen.
#20
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 12:26:35
Zitat von: Mentality Monster am 05. März 2024, 09:55:20Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

@Mentality Monster ich würde das gerne nochmal aufgreifen.
Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel? Wie sieht es aus nach Aufstieg in Liga 1, wie nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen?
Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das jemals ausverkauft bekommen?
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
05. März 2024, 17:06:52
Zitat von: Viper73 am 05. März 2024, 15:09:04Kannst du mal einen Zwischenstand geben wie weit du bist? Würde sehr gerne wieder deinen Patch benutzen für mein alterschwaches Notebook. Will nicht drängeln, einfach nur mal fragen wie lange du noch ungefähr brauchst damit ich mal ne Hausnummer hab. So lange spiele ich eben noch mit fake Daten (da der FM-Zocker Patch für mein Notebook viel zu groß ist, da dauert mir der Wochenablauf zu lange).

Der Release könnte sich noch etwas verzögern. Nachdem alle Daten aus der DemoDB in die aktualisierte DB der Vollversion übertragen wurden, tauchen erste Probleme auf. Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt. Bedeutet ich habe als Beispiel nicht mehr 26 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, sondern über 45 - 55 Spieler.
Das bringt nicht nur die gesamten Team Marktwerte durcheinander, sondern auch das Balancing der einzelnen Teams bzw. Kader. Diese für etwa 2.500 Teams neu anzulegen und anzupassen ist natürlich keine Option.
Ich stehe bereits in Kontakt mit WSG und kann mich nun nur gedulden, bis ich ihrerseits eine Rückmeldung erhalten habe.
#22
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 12:41:05
Zitat von: Mentality Monster am 05. März 2024, 09:55:20Der wirklich wichtige Wert bei den Zuschauern ist: Fans bei normalem Erstligaspiel. Von diesem wird dann nach unten gerechnet. Es spielt dann z.B. eine Rolle wie leidensfähig die Fans sind. Z.B. ist die Liga in Köln quasi egal.

Was bedeutet denn "normales" Erstligaspiel? Wie sieht es aus nach Aufstieg in Liga 1, wie nach mehreren Saisons und wie nach mehreren Titelgewinnen?
Wenn diese Einstellung im Editor auf sagen wir 30.000 setze und ich ein Stadion mit 75.000 Zuschauern baue, werde ich das jemals ausverkauft bekommen?
#23
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
07. Februar 2024, 21:25:48
Zitat von: Viper73 am 07. Februar 2024, 18:51:08@SvenBO
wirst du wieder eine Userfile mit Originalnamen (auf Steam) basteln wie in WAF1?
Habe deinen Originalnamen-Patch immer gerne verwendet.

Ja, werde ich. Die erste Testversion läuft bereits erfolgreich mit der Demo und umfasst derzeit etwa 90 spielbare Länder und 115 Ligen. Wird sich aber vermutlich noch etwas erhöhen bis zum Release.
#24
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
01. Februar 2024, 09:02:30
Zitat von: creatief am 31. Januar 2024, 19:02:14Wo findet man die Dump Files?

Die findet man unter: Explorer => %temp% => WinningStreakGames
#25
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
29. Januar 2024, 09:04:22
Zitat von: Mentality Monster am 29. Januar 2024, 08:40:11Alles klar, das mit der Rückrunde ist auch nicht weiter tragisch.

Die Landkarten sind in der Tat richtig Arbeit. Da haben wir auch gelitten. Wir müssen noch mal eine neue Version von der Demo machen, die die Landkarten der fehlenden Länder auch im Editor berücksichtigt. Momentan sind die nur im Spiel (Beispiel: Montserrat).

Hinsichtlich des 3. kontinentalen Wettbewerbs kann ich sagen, dass der in der finalen Version nach heutigem Stand enthalten ist. Inklusive Statistiken etc.

Viele Grüße

Gerald

Was führte überhaupt zu der Entscheidung, das Format der Landkarten zu verändern? Das sitze ich tatsächlich auch schon ewig dran, hier alle Nadeln neu zu positionieren.
#26
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
28. Januar 2024, 23:15:15
Zitat von: Micha2954 am 28. Januar 2024, 22:56:13Btw übersehe ich etwas oder gibt es wieder keine Möglichkeiten manuell die Bank zu besetzen? Das war doch im 1. Teil schon so, bis es mal irgendwann gepatcht wurde  :confused:

Davon ab: Ersteindruck wirklich gut und um ein vielfaches besser als der 1. Teil. Vor allem die Menüstruktur ist wirklich toll. Auch das man links und rechts Zusatzinfos einblenden kann ist super

Die Bank kann nicht mehr wie in Teil 1 selbst besetzt werden, nachdem sie einmal geleert wurde. Man muss sie erst wieder vom CoTrainer besetzen lassen und kann dann Spieler auf der Bank tauschen.
Das Feedback kam mittlerweile mehrfach, weshalb sie es sich wohl kommende Woche nochmal ansehen werden und wieder eine Lösung zur manuellen Besetzung einbauen werden.
#27
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
27. Januar 2024, 16:38:55
Zitat von: aka64 am 27. Januar 2024, 16:28:04Ist die Stelle schon im Editor, wo man die Derbys bei den Zuschauerzahlen abschalten kann? Denn die sind in der RL leider wieder völlig unsinnig.

Da hat Gerald neulich auf dem Discord geschrieben er schaut sich das Thema insbesondere für die unteren Ligen nochmal an. Damit nicht jedes Nachbarschaftsduell gleich ein Derby ist.
#28
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
27. Januar 2024, 16:05:42
Zitat von: Netzer am 27. Januar 2024, 15:10:30Besteht die Möglichkeit Originaldaten von WAF1 in die Demo zu importieren?
Habe es versucht aber der Editor hängt sich dann auf.

Noch nicht zu 100% kompatibel. Nokia arbeitet gerade daran sein Workshop File kompatibel zu machen und auch mein File werde ich die nächsten Tage auf WaF24 anpassen und ggf. noch den Umfang erweitern.
#29
Das "Problem" scheinen wohl die KI Inhalte zu sein. Valve gibt diese nicht mehr einfach frei. Hier müssen die Entwicklerstudis wohl diverse Infos diesbezüglich bereitstellen, sowie wohl auch Lizenznachweise die die Nutzung erlauben. Valve prüft das dann scheinbar und gibt erst anschließend die Spiele für Steam frei. Somit heißt es nun abwarten und schauen, wie schnell die Mühlen in Bellevue mahlen.
#30
So. Als letzte Amtshandlung meinerseits in diesem Teil des Forum:

- Das Thema mit dem Wochenablauf ist bereits geändert. Tatsächlich wurde hier, aufgrund Feedback diverser User, eine Änderung vorgenommen. Man musste bisher nach jedem Ereignis den Wochenablauf wieder manuell starten. Mit dem nächsten Update jedoch, wird dieser bei einem Ereignis gestoppt und nach Bestätigung automatisch weiter laufen.

- An dem Bug mit den Formationen / Aufstellungen sind wir dran und haben auch bereits diverse Szenarien nachstellen können.

- Das mit dem Scouting schauen wir uns an, dieses Problem wurde uns tatsächlich bisher noch nicht gemeldet.

Für weiteres Feedback dazu, stehen wir gerne auf dem Discord zur Verfügung.

VG Sven