-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#31
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
27. Januar 2024, 16:05:42
Zitat von: Netzer am 27. Januar 2024, 15:10:30Besteht die Möglichkeit Originaldaten von WAF1 in die Demo zu importieren?
Habe es versucht aber der Editor hängt sich dann auf.

Noch nicht zu 100% kompatibel. Nokia arbeitet gerade daran sein Workshop File kompatibel zu machen und auch mein File werde ich die nächsten Tage auf WaF24 anpassen und ggf. noch den Umfang erweitern.
#32
Das "Problem" scheinen wohl die KI Inhalte zu sein. Valve gibt diese nicht mehr einfach frei. Hier müssen die Entwicklerstudis wohl diverse Infos diesbezüglich bereitstellen, sowie wohl auch Lizenznachweise die die Nutzung erlauben. Valve prüft das dann scheinbar und gibt erst anschließend die Spiele für Steam frei. Somit heißt es nun abwarten und schauen, wie schnell die Mühlen in Bellevue mahlen.
#33
So. Als letzte Amtshandlung meinerseits in diesem Teil des Forum:

- Das Thema mit dem Wochenablauf ist bereits geändert. Tatsächlich wurde hier, aufgrund Feedback diverser User, eine Änderung vorgenommen. Man musste bisher nach jedem Ereignis den Wochenablauf wieder manuell starten. Mit dem nächsten Update jedoch, wird dieser bei einem Ereignis gestoppt und nach Bestätigung automatisch weiter laufen.

- An dem Bug mit den Formationen / Aufstellungen sind wir dran und haben auch bereits diverse Szenarien nachstellen können.

- Das mit dem Scouting schauen wir uns an, dieses Problem wurde uns tatsächlich bisher noch nicht gemeldet.

Für weiteres Feedback dazu, stehen wir gerne auf dem Discord zur Verfügung.

VG Sven
#34
@Corns ich habe die News lediglich wieder gelöscht, weil @Goaly sie ebenfalls gepostet hat und damit sie nicht doppelt im Thread stehen.

Und ehrlicherweise habe ich mittlerweile genug andere Dinge zu tun, als mich hier weiter von einigen Personen persönlich anfeinden zu lassen. Ich überfliege die Thread meist einfach nur noch.

Was ich aber noch einmal klarstellen möchte: Ich habe jegliches hier während meiner Zeit tatsächlich nützliche Feedback gesammelt und intern weitergegeben bzw. in Meetings und Diskussionen einfließen lassen.
Auch habe ich durchaus @Corns letztes Feedback samt Grafik vernommen bzw. von @Goaly  bekommen. Auch das werden wir uns im Team durchaus nochmal ansehen.

Und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
#35
Da immer wieder Fragen zur macOS und Linux Version auftauchen, hier nochmal eine Info dazu:
Die macOS und Linux Version steht natürlich weiterhin auf dem Plan, ein Termin hierfür kann jedoch noch nicht genannt werden. Derzeit wird noch an einigen Features und Inhalten des Spiels selbst gearbeitet. Im Nachgang muss alles auf macOS und Linux kompiliert und angepasst werden. Dieser Prozess ist aufwendig und findet daher (voraussichtlich) erst statt, wenn das Spiel nur noch wenige Anpassungen benötigt. Diese Kompilierung ist aufwendig und kann, insbesondere bei wöchentlichen Updates und fast täglichen Anpassungen an diversen Inhalten und Features,  nicht dauerhaft betrieben werden. Sobald es hierzu weitere Neuigkeiten gibt, werden sie natürlich umgehend bekannt gegeben.

Da auch immer Fragen kommen, ein paar Infos zum Thema Editor und Multiplayer:
Der Editor sowie der Multiplayerpart werden erst gegen Ende der Entwicklung umgesetzt, da beide Bereiche auf den finalen Funktionen und Features des Spiels basieren bzw. darauf aufbauen. Somit muss erst einmal diese Entwicklung annähernd abgeschlossen sein, um sich den genannten Themen widmen zu können.

Ist es geplant, dass man die Spieler auch samstags und sonntags trainieren lassen kann? Mir gefiel es immer wenn beim Trainerprofil "Schleifer" stand. Und warum sollte man den Spielern nicht 3 Einheiten Straftraining am Sonntag nach einem verlorenen Derby verordnen dürfen? Oder die Regeneration dahin legen.
Derzeit ist das nicht geplant, wir nehmen es allerdings gerne als Anpassung für das Training mit auf.

Wie verlängere ich Verträge?
Die Verträge der eigenen Spieler können aktuell erst 6 Monate vor Ablauf verlängert werden, also im letzten Transferfenster vor Vertragsende.

Hallo Zusammen, werden die Update Releases automatisch installiert oder muss ich aktiv etwas tun?
Die Updates installiert Steam automatisch.

Wird es einen Torboxenmodus bei der Spieltagsdarstellung geben?
Eine solche Darstellung ist nicht geplant.

Guten Abend. Wird es in absehbarer Zeit wieder Änderungen geben, wodurch man alte Spielstände nicht mehr nutzen kann?
Mit Integration des Europapokals als weiteren internationalen Wettbewerb, können bisherige Spielstände nicht weiter genutzt werden
#36
Hallo Anstoss Fans,

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Derzeit arbeiten wir an ganz unterschiedlichen Dingen, beispielsweise:

  • speichern und laden: Integration der noch nicht korrekt gespeicherten Inhalte wie Spielerstatistiken, zugewiesener Mentor etc.
  • Bugfix zum Problem "kein speichern ab Season 3 möglich"
  • Integration Autosave Funktion

Europapokal: 🏆
In der Europapokal Version haben wir noch einen Blocker gefunden, welcher den Spielstand am letzten Spieltag einfrieren lässt. Hier sind wir derzeit auf der Suche nach der Ursache um sie zu beheben und die Version anschließend an unser internes Testteam zu geben.

Bugfixes: 🚧
Zudem arbeiten wir an weiteren Bugfixes zu von Euch und dem Testteam gemeldeten Dingen. Beispielsweise, dass die Scoutingergebnisse nicht angezeigt werden. In unserer aktuellen, internen Version ist dieses Darstellungsproblem nicht vorhanden. Wir prüfen derzeit, was es in der Early Access Version zu diesem Umstand führt.

Aufstellungsscreen:
Auch haben wir uns noch einmal Euer Feedback zum Thema Aufstellungsscreen genau angesehen und ein überarbeitetes Design erstellt, welches die von Euch gewünschten Anpassungen enthält.
Name, Stärke und Fähigkeiten bei den Spielern auf dem Feld und der Ersatzbank ersichtlich, Erweiterung der Spielerliste auf die erste 11 sowie Ergänzung diverser Spalten wie Alter, Talent oder Rückennummer. Auch den Tooltipp für den Spielervergleich haben wir erweitert um Dinge wie Alter, Talent oder Fähigkeiten.
Wir haben hier diverse Designs getestet und haben uns intern aufgrund teilweise technisch begrenzter Möglichkeiten (beispielsweise Darstellung bestimmter Formationen) oder insbesondere dem Thema Übersichtlichkeit für folgendes Design entschieden:

(DESIGNSCREENS, noch nicht ins Spiel implementiert)




Teilt uns gerne Eure Meinung zu den Anpassungen des Screen mit. Wir sind auf Euer Feedback sehr gespannt.

Euer Anstoss Team
#37
Nochmal von meiner Seite:
Ich habe mit 99% aller User auf dem Discord, Social Media oder hier im Forum keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil tauschte ich mich bisher mit sehr vielen aus, holte Feedback und Ideen ein, diskutierte diese Dinge konstruktiv etc. Auch die Zusammenarbeit mit den AJ Admins, zumindest mit einem der Admins, lief reibungslos.

Da sich ein Großteil dieser User jedoch irgendwann über die "Hater" beschwerten und sowohl die 2tainment Mitarbeiter, die Discord Mods als auch ich mehrfach persönlich angegriffen wurden oder Drohnachrichten etc. erhielten, wurden die betroffenen User (nach mehrfacher vorheriger Bitte es zu unterlassen) vom Discord verbannt.
Anschließend fanden sich diese Leute dann auf anderen Plattformen zusammen, beispielswiese hier im Forum. Bis zu dieser Zeit habe ich auch hier sehr gerne an den Diskussionen teilgenommen, da sie durchaus wertvolle Infos enthielten.
Allerdings wurde es auch hier immer mehr zu einer Plattform für die "Hater". Natürlich ist konstruktive Kritik kein Problem. Weder hier, noch auf dem Discord. Allerdings gab es hier dann eben vermehrt stattdessen persönliche Angriffe, woraufhin keine Versuche zur Deeskalation seitens der Admins unternommen wurde. Auch in unseren internen Modchats auf dem Discord haben wir darüber diskutiert. Auch hier kam kein Feedback zu dem Thema seitens der AJ Admins, obwohl sie Zugriff darauf haben und dort mitlesen und interagieren konnten. Aus diesem Grund wurde dann entschieden, diese erweiterte Zusammenarbeit vorerst auf Eis zu legen und Ihnen die Mod-Rechte auf dem Discord zu entziehen und die "normalen Userrechte" zu vergeben.

Wir sind natürlich weiterhin an dem Feedback und dem Input aller Anstoss Fans interessiert. Auf dem Discord (und anderen Portalen) funktioniert das mittlerweile sehr gut und konstruktiv, ob das auch in diesem Forum zukünftig wieder so sein kann, liegt nicht nur in unserer Hand.

@Louis Lavendel Wir haben Discord in letzter Zeit versucht besser zu strukturieren, auch durch Mithilfe und Feedback der User. Seitdem ist es deutlich übersichtlicher. Vielleicht magst Du es Dir nochmal ansehen und bei Fragen zur Nutzung diese einfach dort stellen. Es wird Dir sicher geholfen.
#38
Zitat von: dAb am 05. Juni 2023, 09:15:11Übrigens auch ein sehr feiner Zug gewesen, dass man uns nicht mal mit einer kurzen Nachricht oder so informiert, sondern einfach auf Discord kickt, aber im Gegenzug intern über das Forum ablästert.  :applaus:

Von Euch wurde niemand auf dem Discord gekickt. Es wurde lediglich intern entschieden, Euch die "Sonderrechte" vorerst zu entziehen und die normalen Userrechte zu vergeben. Denn weder hier noch auf dem Discord wurde Stellung bezogen, obwohl ja durchaus alles mitgelesen wurde. Und sich darüber auszutauschen, dass seitens der Mods des Forums keinerlei (deeskalierende) Reaktion kommt ist sicher kein lästern. Es wurde eher so aufgenommen, dass seitens der Anstoss Jünger kein Interesse an einer weiteren, vernünftigen Zusammenarbeit besteht.

Sollten wir uns intern in diesem Fall getäuscht haben, so kann und darf man gerne den Kontakt suchen und die Angelegenheit bzw. die weitere Zusammenarbeit besprechen.
#39
Und dennoch tätigst Du Äußerungen wie Anstoss Messias, weiß alles besser, seine Ideen sind besser als unsere, Einsicht ist nicht zu erwarten etc. die eben ins persönliche gehen. Aber da fehlt Dir wohl die Einsicht, die ich übrigens in meinem letzten Post (wieder einmal) durchaus gezeigt habe bzw. zeige.

Aber egal.
#40
@Corns Es ging nie um diese Beiträge und Ideen etc. aus der Anfangszeit. Diese Dinge sind übrigens auch alle gesammelt und intern weitergegeben worden. Und dort waren / sind durchaus gute Ideen / gutes Feedback dabei.

Aber spätestens seit Herbst letzten Jahres sieht die ganze Sache da dann deutlich anders aus. Und zwar so ziemlich egal bei welchem (offiziellen) Post. Und seit über 8 Monaten gibt es genügend Beiträge, die deutlich zu persönlich waren oder auch unter die Gürtellinie gingen. Ohne jegliche Moderation hier. Teilweise sind Moderatoren sogar in diese Userschiene eingestiegen...

Und ja, manche Dinge hätte ich im Nachhinein vielleicht anders gemacht. Ich habe allerdings immer sachlich und konstruktiv versucht Argumente und Gegenargumente zu erklären. Wieso weshalb warum manches ist wie es ist. Mag sein, dass es nicht immer die Worte waren die nötig gewesen wären, damit es für alle hier gepasst hätte.

Was ich allerdings nie getan habe: Ich bin nie unfair, beleidigend oder persönlich geworden. Ganz im Gegenteil zu manch anderer Person. Die bis heute ihr Verhalten nicht geändert oder sich mal entschuldigt haben.

Ob Goaly sich nach der Geschichte der letzten Monate hier meldet / melden darf, mag ich nicht zu sagen. Das entscheiden Andere.

Manch einer wie @Corns oder @Stormin82 freuen sich, dass ich hier weg bin oder kürzer trete.
Mir persönlich tut diese Entwicklung für alle Anstoss Freunde oder Freunde von Fussballmanagern leid. Mein Ziel war es immer (und ist es auch heute noch), dass wir alle gemeinsam langfristig wieder einen Manager bekommen, an dem wir lange Spaß haben. Eine Medaille hat jedoch immer zwei Seiten. In diesem Fall die der Community und eben die der Entwicklung. Ich habe versucht auch immer wieder deren Seite näher zu bringen, was allerdings dann auch regelmäßig in Kommentaren mancher User endete, die auch gegenüber diesen dritten Personen dann unsachlich, unfair oder persönlich wurden. Sei es drum.

Das war es dann auch, was ich zu dem Thema noch zu sagen habe.

In diesem Sinne noch einen schönen Fussballabend.
Auf bald.
#41
Wirklich unfassbar was hier abgeht. Heute früh habe ich noch die Gründe genannt weshalb hier keine Infos, Umfragen, Nachfrage nach Input oder sonst etwas gepostet wird, aber verstanden hat es anscheinend niemand. Es werden weiterhin munter Leute persönlich angegangen. Ohne Intervention eines Mod etc. Respekt.
Damit hat sich dieses Forum für mich bis auf weiteres erledigt.

@Corns gebe ich gerne noch mit auf den Weg: Ich habe definitiv nicht immer die besten Ideen und jegliches Feedback sowie jegliche konstruktive Kritik immer gesammelt, aufgenommen und weitergeleitet. Ob Du es glaubst oder nicht, ist mir letztendlich auch egal.
Und Goaly ist der Nachfolger von mir und Freeky. Vielleicht meldet er sich ja auch mal hier im Forum, ich bin jedenfalls bis auf weiteres raus hier. Das muss ich mir nicht weiter antun was hier von manchen Usern von sich gegeben wird.

Auf Wiedersehen.
#42
Zitat von: jeto am 03. Juni 2023, 12:24:41Den Riss gab es schon von Beginn an, als es eben noch keinen interessierte, dort im Discord in irgendeiner Form zu moderieren. Da war der Austausch innerhalb der Community vom Niveau unter aller Sau. Wünsche der User wurden teilweise bepöbelnd verunglimpft, man hat sich über einige lustig gemacht, nur um mal ein paar Dinge zu nennen. Und da bin ich dann weg. Chaos pur, keine Ordnung, nichts.
Dann muss sich ein Fan danach als CM hinstellen und die Schei*e noch für die Entwickler abfangen und bekommt selbst überall eins drauf. Ist doch einfach Mist, oder? Da wirst du mir doch zustimmen, @SvenBO ? Danke für deine Bereitschaft, das zu machen, aber das Ding konnte in meinen Augen nur nach hinten losgehen.
Wenn es nämlich tatsächlich ein Interesse seitens der Entwickler zum Austausch mit der Community gegeben hätte und man nicht einfach seins weitergemacht hätte, wäre man hier vermutlich für lau mit Experten des Anstossmanagers zusammengekommen, die die Reihe seit 30 Jahren kennen und lieben und gerne ihren konstruktiven Beitrag zu einem gelungenen Spiel beigetragen hätten, auf das wir mittlerweile seit 2 Jahren warten. Man hätte hier eine Plattform gehabt, die unabhängig vom Entwickler und anerkannt in der Anstossszene ist. Aber wie auch über das Forum hier hinter dem Rücken im Discord hergefallen wird, bestätigt nur, dass es in Sachen AnstossNEU(welches Jahr auch immer es wird) keine Diskussionskultur gibt.

Ähm, nur zur Info:
Dieses Forum wurde relativ früh mit einbezogen, die Mods hatten sogar Sonderrechte und Mod Status auf dem Discord. Die Entwickler wollten unbedingt die Expertise der Anstoss Spieler nutzen. Allerdings war, insbesondere von einer Person des Teams, kein wirkliches Interesse an einer Zusammenarbeit.

Ich habe auch hier versucht die Leute mit einzubeziehen, aber es kam wenig Input, eher nur Unkonstruktives oder eben Hate etc. Was auch der Grund ist, weshalb das AJ Forum teilweise auf dem Discord "sein Fett weg bekommen" hat.

Aber es ist wie es ist. Und damit bin ich hier auch erstmal wieder raus. Schönes Wochenende an alle.

VG Sven
#43
Ich habe, aus Gründen, hier lange nichts mehr gepostet. Und das wird auch zukünftig so bleiben.

Nur eines möchte ich mal klarstellen:
Einen tiefen Riss zur Community gab es nie und gibt es auch nicht. Die Problematik sind und waren ein paar wenige User die meinen bzw. meinten, sich nicht an gewisse Diskussionsregeln zu halten und beispielsweise statt konstruktiver Kritik samt Verbesserungsvorschlägen zu geben, lieber direkt und mehrfach persönlich werden oder wurden. Dieses Verhalten haben wir lange versucht zu verändern, bei vielen ohne Erfolg. Nachdem sich vermehrt User beschwert haben, mussten einige andere den Discord verlassen.

Seither ist die Stimmung und der Austausch untereinander, mit wenigen Ausnahmen, durchaus konstruktiv und gut. Und hat auch zu diversen Anpassungen des Spiels geführt.

Da sich nun anscheinend alle "Angreifer" hier versammelt haben und man auch hier persönlich angegriffen wird, habe ich mich hier zurückgezogen. Ich hatte bisher und habe auch jetzt anderes zu tun, als mich hier angreifen zu lassen. Für etwas, dass ich die letzten 1 bis 2 Jahre ausschließlich im Sinne der Community getan habe. Ohne Vorerfahrung oder Entlohnung. Der Lohn waren Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohnachrichten.

Nun gebe ich an anderer Stelle weiterhin alles im Sinne des Spiels und der Community, um möglichst wieder das zu erhalten was sich alle wünschen: einen guten Fussballmanager. Denn das ist seit über 30 Jahren meine Leidenschaft.
Meinem Nachfolger als CM wünsche ich viel Erfolg und Spaß, aber definitiv auch ein dickes Fell. Denn das wird er brauchen.

Bis vielleicht irgendwann einmal.

VG Sven
#44
Hallo Anstoss-Fans!

Heute haben wir wieder einen Patch für Euch, der unter das Problem mit speichern ab Saison 2 bzw. 3 behebt. Das Update wird gegen 17 Uhr auf Steam LIVE gehen.

Bugfix
- Beim Speichern / Laden individueller Aufstellungen kam es zu Fehlern, was das Erstellen und Laden individueller Lineups verhinderte
- Während eines Live-Matches konnten durch Änderungen am individuellen Lineup Kicker auf den Platz und die Bank geholt werden, die vor Spielantritt nicht in der Aufstellung waren
- Durch Änderungen an einer individuellen Aufstellung wurden teilweise andere Aufstellungen zurückgesetzt
- Trotz voller Aufstellung konnte es vor Matches dazu kommen, dass der Co-Trainer zur Vervollständigung herangezogen wurde
- Durch Zuhilfenahme des Co-Trainers direkt vor einem Live-Spieltag konnte das Speichern / Laden blockiert werden
- Zum Ende der Saison, am 30. Juni, wurden nicht alle Spielphasen des Tages vollständig ausgeführt
- Unvollständige Tagesphase am Saisonende (30. Juni) beließ Kickers ohne Vertrag in ihren Vereinen und führte zu Blockern beim Speichern
- Unvollständige Tagesphase am Saisonende (30. Juni) führte zu übersprungenen Finanzberechnungen
- Unvollständige Tagesphase am Saisonende (30. Juni) resultierte in Sponsorenverträgen mit einer Restlaufzeit von 0 Jahren, was Exploits ermöglichte
- Nach der Vertragsunterzeichnung mit einem vormals vereinslosen Kicker kam es im Trikotnummer-Popup zu einem Blocker
- Blocker behoben, bei dem Kicker am Karriereende teilweise nicht korrekt aus der Mannschaft entfernt wurden
- Kicker die ihre Karriere beenden, können nicht mehr über das Spielerdatenblatt gehandelt, gekündigt oder entlassen werden

Wir wünschen Euch ein schönes, für manche einen auch langes Wochenende.

Euer Anstoss Team
#45
Hallo zusammen,

aktuell testen wir intern die Bugfixes zu dem Speicher- und Ladeproblemen. Hierdurch sollte speichern ab Season 3 wieder funktionieren und auch alte Savegames sollten weiter genutzt werden können. Außerdem geht vermutlich diese Woche eine Testversion inkl. der Euro League an die interne Testgruppe raus.

Außerdem arbeiten wir derzeit an diversen Bugfixes und Dingen, die aus Eurem Feedback hervorgehen. Außerdem schauen wir uns aktuell intensiv Euer Feedback und auch die Reviews an und sammeln einmal die größten Negtivpunkte. Diese möchten wir dann in den nächsten Wochen nach und nach angehen und verbessern.

Außerdem werden wir zukünftig nicht mehr wöchentliche Updates bereitstellen. Um Verbesserungen ordentlich und möglichst fehlerfrei umzusetzen und diese intern qualitativ gut zu testen, sind größere Abstände notwendig. Ob die Updates dann alle 14 Tage, alle 3 Wochen oder ein Mal im Monat erscheinen, diskutieren wir noch. Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Euer Anstoss Team