-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#436
Zitat von: dAb am 20. Juni 2021, 19:46:04
Gerald schrieb doch man muss einen neuen Spielstand beginnen, dann passt es. Ist dem jetzt doch nicht so?

Die Tabellen werden nur in der "Fantasie" Datenbank farblich korrekt gekennzeichnet. In der BuLi DLC Datenbank werden in unteren Ligen keine Aufsteiger dargestellt.

Und in den ganz unteren Ligen erhält man weiterhin noch Bandenwerbungsangebote in Millionenhöhe, statt wie alle anderen in der Liste so bei 200.000 - 300.000 Euro.
#437
Zitat von: Davos am 20. Juni 2021, 17:07:55
Aber hast du es jetzt an Gerald weitergegeben, damit es im zweiten Patch gefixt werden kann (sollte ja nicht so aufwendig sein). Wobei ich den Bug wie gesagt nicht so schlimm finde, einfach nicht das Angebot für die Bandenwerbung annehmen und fertig.

Ja, hatte ich als Feedback zum Betatest des Updates weiter gegeben. Aber es hatte wohl keine Priorität mehr, es zu fixen. Leider ist dadurch wieder schlechte Stimmung bei vielen, da als für gefixt erklärte Dinge noch immer ungelöst sind. So etwas wäre vermeidbar. Schade eigentlich.
#438
Ich hatte das Problem mit den noch falschen Tabellen und auch den Sponsorengeldern in unteren Ligen als Rückmeldung zum Beta Test des Updates an @Mentality Monster übermittelt. Leider keine Antowort bekommen und es wurde ebenfalls nicht vor Release nachgebessert.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es in den Patchnotes als behoben wurde. Oder aber, wenn es denn nötig ist ein neues Spiel zu starten, dann sollte auch das definitiv in den Patchnotes erwähnt werden...
#439
Zitat von: Ueberflieger am 16. Juni 2021, 23:03:35
Super Zusammenfassung. Danke dafür.
Welcher Boateng? Dem Kevin-Prince traue ich das zu. :D

Nene, schon der Jerome. ;)

Hier noch weitere Bugs, welche mir bei Facebook gemeldet wurden:

- Matchdarstellung: zu häufig Querpässe / hin und her köpfen im Strafraum
- Matchdarstellung: keine Anzeige der Nachspielzeit (immer nur 45 / 90 Minuten)
- keine Anzeige der gelben Karten im Aufstellungsbildschirm (bei den Spielerbildern) im Auswechselmenü
- Managerpunkte bei Aufstieg Liga 2 in Liga 1 nicht gutgeschrieben
- Editor: Passt sich nicht an Bildschirmgröße /-auflösung an und ist somit nicht nutzbar
- Versprechen freier Tag: Spiel 1 unentschieden, Spiel 2 verloren. Beide Male beklagen Spieler den fehlenden freien Tag
- Drop Down Liste Spielertraining (Wochenstart): teilweise die Prozentzahl nicht erkennbar
- Spieler zum Fanclub schicken: Spalte Tore: bei allen Spielern 0 Tore, auch wenn schon Tore geschossen wurden
- Regionalliga fast jedes Spiel als Derby gekennzeichnet. Auch wenn z.B. RW Essen - Bergisch Gladbach wenig Entfernung, trotzdem kein Derby
- keine Auf- und Abwertungsrunden
- Trainer 2. Mannschaft stellt nicht beste Spieler auf
#440
Bugliste erstellt aus diversen Facebook Gruppen:

- Statistik - Hannover 96 - Kader 1. Mannschaft: Überschrift "Spielerkader - 1. FC Köln"
- unrealistische Transfers und übertriebene Ablösesummen (Summe ist doppelter bis dreifacher Marktwert; auch für Mittelklasse Spieler)
- KI Transfers jedoch teilweise drastisch unter Marktwert
- Summe / Höhe der Kaufoption wird im Spielerprofil nicht dargestellt
- unrealistische Transfers (Thilo Kehrer zu Jahn Regensburg, Boateng zu Arminia Bielefeld, ...); Topspieler werden von großen Teams auf die TL gesetzt und sogar mit Mittelklasseteams leicht zu bekommen
- zu viele Verletzungen (teilweise 3x pro Saison dieselbe) mit teilweise unrealistischen Ausfallzeiten (zum Beispiel Nasenbeinbruch oder Innenbanddehnung)
- zu viele Tore durch IV aus dem Spiel heraus
- In Matchdarstellung teilweise Bälle deutlich im Aus
- es steht Steilpass, Ball wird jedoch quer gespielt
- zu hohe Ergebnisse
- verschossene Elfmeter erscheinen im verlauf bevor die Szene gezeigt wurde
- Aufstellung nach Frische / Kondition fehlt gänzlich; ebenso wenigste Einsätzr
- Spielerzufriedenheit / Teamstimmung steigt nicht
- keine Transfers in unteren Ligen genehmigt, trotz Millionen auf dem konto
- Deadline Day nicht immer angezeigt
- Deadline Day läuft zu schnell ab
- keine Angebote für eigene Spieler auf Transferliste (teilweise 2 Saisons lang)
- keine Möglichkeit ablösefreie Spieler zu verpflichten nach dem 01.01. / 01.02.
- Grundordnungen werden nicht korrekt gespeichert / überschrieben. Immer neuer Eintrag "Neue ordnung 1 / 2 / 3/ ...)
- Co Trainer macht alles ausgewählt, aber Co trainer wechselt nicht automatisch aus
- Sponsorenangebote: 60 Mio Werbung in Liga 2 zum Beispiel
- Stadionauslastung teilweise unrealistisch
- Spieler oder Sponsorenverhandlungen: teilweise keine Änderungen mehr möglich, auch nicht abbrechen. Nur annehmen möglich
- falsche Spieler erhalten Halbzeitlob /-tadel, nachdem sie im System umgestellt wurden
- Spieler wird gelobt mit super und beschwert sich, dass er besser als gut war
- im Pokal gewinnt fast immer der höherklassige verein; keine Überraschungen
- Handgelder allgemein zu hoch. in Liga 3 teilweise 300.000, als 1/4 des Gesamtbudgets
- Spieltagskalender: Donnerstag Euro league, Samstag direkt Ligaspiel
- Karriereende bei jungen Spielern (zum Beispiel 25 - 30 Jahre)
- Statistiken nicht alphabetisch sortiert
- im Aufstellungsbildschirm kann nicht sortiert werden; z.B. nach Position, Stärke, Form, etc.
- Ausbau Vereinsgelände startet immer mit Trainingsplatz und ohne Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Gebäude bereits gebaut sind (z.B. Mouseover)
- Hot Seat Modus: keine Möglichkeit dass beide Manager das Spiel sehen können (nacheinander oder Splitscreen)
- Spielerversprechen "immer spielen"; Spieler verletzt: Meldung versprechen gebrochen
- Jugendspieler nicht für 2. Mannschaft anwerben nicht möglich
- Freundschaftsspiele nicht terminierbar. Dadurch teilweise direkt vor Ligaspiel und Spiel wieder absagen ist auch nicht möglich
#441
Zitat von: BONSTAR am 14. September 2020, 17:37:42
Vllt. ließe es sich ja machen, dass es einen zweiten Key für jene bereistellen lässt, die für die Südkurve und darüber hinaus gespendet haben.
Wären dann noch 16 zusätzliche Keys. Das dürfte sicherlich wirklich zu verschmerzen sein? :bier:

Wäre dann aber, auch rechtlich gesehen, schwer zu argumentieren weshalb diese einen weiteren Key bekommen und alle anderen, welche "nur" die Doppelsechs gekauft haben keinen weiteren Key bekommen.
Denn in allen genannten Paketen wurden Steam Key und Sammelbox MIT Spiel separat aufgelistet...
#442
Zitat von: Freeky am 11. September 2020, 17:59:37
Hi,

wir haben aktuell größere Probleme mit Kickstarter und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.
Inhaltlich bestätige ich gerne, dass meine Aussage nach Rücksprache mit 2tainment und Kalypso gefallen ist. Inhaltlich ging ich auch davon aus, dass dies hier geteilt wird, dennoch war ich etwas enttäuscht/erschreckt, dass diese private Anfrage 1zu1 hier ins Forum kopiert wurde. Ich / Wir möchten nichts vor euch verheimlichen und wir sind sehr im Stress wegen den Problemen mit Kickstarter, aber es war privat formuliert und nicht als offizielles Statement.

Deswegen steht ja in der Email:

(This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.)


To Topic: Die Intention beim Einstellen der Kampagne war, dass es sich um eine einzige Lizenz handelt, aber mit Sammlerbox, die das Spiel (Daten) beinhaltet und weitere Goodies. Dass es da verschiedene Auffassungen gibt, haben wir erst zu dem Zeitpunkt der Anfrage von Löwenfan gemerkt und daher diskutiert.
Das Ergebnis war, dass von Anfang an, statt nur eines Keys, eine Sammleredition hinzukommt. Auch preislich gesehen war es uns nicht bewusst, dass dies falsch verstanden werden kann.

Was ich gerne mache, ist dies erneut zu vorzubringen und nochmal die Argumente aus dem Anstoss-Jünger Forum anzubringen. Aber versprechen kann ich nichts.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist, die erhofft wurde, aber die Einzige, die ich aktuell geben kann.
Eventuell kann man dann auch gesittet im Discord nochmal drüber reden.

Mfg, Freeky

EDIT: Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Verständnis dafür, dass Löwenfan seine Quelle glaubwürdig offen legen wollte, weil es mir einige Zeit nicht möglich war direkt und selbst hier zu schreiben.

Danke, finde ich gut dass endlich mal eine offizielle Aussage kommt.

Allerdings sehe ich weiterhin ein Problem bei nur einer Lizenz. Denn es stand ganz klar dort als je eine Aufzählung "1x Steam Key" und "1x Sammlerbox INKLUSIVE Spiel", nicht OHNE Spiel.

Nehmen wir mal das Beispiel Vorbestellerboni und Sammlerboxen. Dort steht ganz klar, dass es ZUSÄTZLICH zum Spiel noch Artbook, Soundtrack, Figur was auch immer gibt. In der Kampagne war jedoch immer die rede von Key und Sammelbox MIT Spiel. Ob das nun preislich zu niedrig angesetzt war oder nicht sei mal dahingestellt. Zumal sich für die größeren Pakete ja auch 2 Personen zusammengetan haben und jetzt nur 1 Key bekommen...
Ich wüsste somit nicht was es daran falsch zu verstehen gibt wenn in der Auflistung Key und Spiel separat gennant werden. Und dass man ein Spiel ohne Key nicht spielen kann sollte auch klar sein.  :confused:
#443
Zitat
Hi Pierre,
tut mir leid, ich hatte das letzte Woche noch geklärt. Ehrlicherweise habe ich dann aber komplett vergessen, dir nochmal zu antworten.
Es handelt sich um eine einzelne Lizenz. Wir sind nicht sicher, ob die Lizenz dann in der Sammlerbox ist und dann keiner digital zu Release versendet wird oder umgekehrt, aber es handelt sich um insgesamt eine Aktivierung für Steam.
VG, Tobi

Oh. Ich glaube, sollte es wirklich so kommen, könnte das noch Probleme für 2tainment geben. Diese Info war sicher vielen Backern nicht ersichtlich. Dann hätte nämlich dort nicht 1 Steam Key UND 1 Sammelbox INKL. Spiel, sondern ohne Spiel, aufgeführt werden dürfen...
#444
Zitat von: alesch am 09. September 2020, 19:17:41
Etwas weiter oben ist zu lesen, dass es da wohl PN gab.

Okay, also nichts offizielles...
#445
Zitat von: XILEF am 09. September 2020, 15:28:56
Ist doch schon längst geklärt (trotz der Diskussion).

Das sagt Löwenfan. Wo ist denn die Quelle, also die Aussage von Freeky zum Beispiel?
#446
Schön wäre ja wenn sich Freeky oder jemand anderes von 2tainment mal zu dem Thema Lizenzen in den einzelnen Paketen offiziell äußert.  :ok:
#447
Zitat von: Holyhong am 06. September 2020, 15:59:33
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass hieße ja dann, dass man gerade mal "nur" 10€ mehr für das Artbook und die Sammelbox ausgeben müsste, das kann ich mir bei heutigen Preisen im PC Gaming Bereich einfach nicht vorstellen, insbesondere, wenn es noch um Unterstützungsfinanzierung geht.

Und auch hier ist "faktisch falsch" mit Vorsicht zu genießen.

Nochmal: es gibt offensichtlich unterschiedliche Auslegungsalternativen.
Aus meiner Sicht eben wie folgt:
Heutzutage bekommt man eine reine digitale Version ohne physisches Spiel. Wenn man also eine Box mit physischem Spiel bekommt, bedeutet das für mich immer noch nicht, dass es eine weitere Lizenz gibt.
Bei den ganzen "Royal-Special-Pre-Order-Versionen" bei anderen Spielen mit tollen Stand-Modellen für die Vitrine und dazugehöriger Box inkl. DVD bekommt man meines Wissens auch nicht zwei Versionen des Spiels, weiß es aber nicht, da ich derartige Versionen ohnehin nie kaufe.

Jedenfalls ist in der hiesigen Beschreibung aber nicht explizit erwähnt, dass es eine weitere Lizenz geben wird.

Ich sage aber auch nicht, dass man es nicht auch anders verstehen kann. Ich sage hier einfach das, wie ich es verstanden habe, auch mit den bisherigen Kommentaren dazu.

Aber ist die Diskussion ohnehin nicht hinfällig, da bereits mitgeteilt worden ist, dass es nur einen Key geben wird?

Falsch. Hier geht es nicht darum was heutzutage ein Spiel kostet etc. Bei "Vorbestellereditionen" steht dann aber auch dass es zum Spiel noch eine Box, ein Artbook, Soundtrack etc. HINZU gibt. Also zum Spiel (der Lizenz) hinzu.

Hier ist faktisch aber ganz klar aufgegliedert eine Steam Lizenz, und zusätzlich eine Sammlerbox INKL. Spiel. Und da ein Spiel ohne Lizenz nichts bringt, muss es sich um eine weitere Lizenz handeln.
Ansonsten hätte man lediglich die Box auflisten dürfen, aber den Zusatz "mit Spiel" weglassen müssen.
#448
[attachment id=0 msg=340071]
Zitat von: Holyhong am 06. September 2020, 13:10:55
Solche Prognosen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Es kann so oder so verstanden werden, das geben beide Lager offensichtlich auch her, die es so und so verstanden haben.

Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn es einige nicht gern hören wollen: Es ist nun mal nirgends eindeutig geschrieben, dass man zwei Lizenzen bekommt. Also wieso muss in der Sammelbox zwingend eine weitere Lizenz sein? Es kann meines Erachtens schlicht auch einfach ein Annex zum Key sein, sprich, wie bereits schon mal geschrieben, ein Key in "schön".

Das ist faktisch falsch. Es ist eindeutig ein Steam Key aufgezählt, sowie separat aufgezählt eine Sammelbix INKLUSIVE Spiel.
Somit handelt es sich um 2!!! Spiellizenzen.
Ansonsten wäre es eine Sammelbox OHNE Spiel!
#449
Zitat von: Lupito am 05. September 2020, 12:30:29
Ich bin ja tatsächlich auch bis kurz vor Schluss davon ausgegangen, dass man das Spiel nur einmal erhält. Aber dann hatte ich mir die Liste nochmal genauer angesehen. Und da steht halt eindeutig, dass es eine digitale Version des Spiels als Steam Key gibt und eine (analoge) Sammlerbox mit Spiel (nicht Sammlerbox ohne Spiel :effe:) . Stünde da nicht "mit Spiel" bei, wäre ich auch weiterhin davon ausgegangen, dass man es nur einmal erhält. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es so gedacht war und die Sammlerbox wahrscheinlich ein reiner Kickstarter Bonus ist bzw. sein soll (und keine Verkaufsversion, die ja dann zwingend einen Key enthalten müsste). Aber das wurde dann eben missverständlich formuliert.

Genau so.
In der Auflistung sind definitiv 2!!! Lizenzen des Spiels vorhanden.

1x digital, 1x in der Sammlerbox. Und genau das war auch der Grund weshalb ich nochmal auf 80 Euro erhöht habe...

Und ich schätze wenn man das hart auf hart gerichtlich durchsetzen wollen würde....
#450
Also eine "DVD-Sammlerbox", wie ich sie auch im Geschäft kaufen kann, beinhaltet für mich IMMER eine physische DVD mit dem Spiel. Mindestens jedoch einen Download-Key.

Somit ist die Sache doch recht klar. 1 Lizenz als Steam Key, 1 Lizenz in der Sammlerbox...