-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#46
Hallo zusammen,

nach dem größeren Update letzten Freitag, wird es heute lediglich ein kleines Bugfixupdate auf Steam geben.

Für das nächste größere Update arbeiten wir derzeit an der finalen Integration der Euro League, letzte interne Tests laufen, sodass voraussichtlich in der kommenden Woche das interne Testteam für weitere Tests herangezogen werden kann.
Außerdem arbeiten wir an der Integration des Nationalteam Features, der Behebung diverser gemeldeter Bugs und an den noch offenen Punkten der Liste vom 06.04.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und hören uns nächste Woche!

Euer Anstoss Team
#47
Hallo zusammen,

gegen 17 Uhr wird das nächste Update auf STEAM online gehen. Heute haben wir wieder einen Patch, der unter anderem Spieler altern lässt und einige Fehler behebt. Darüber hinaus haben wir uns Euer Feedback zu Herzen genommen und diesbezüglich ein paar Änderungen vorgenommen.

Allgemein
    - VAR-Empfindlichkeit angepasst
    - Ausgewogenere Standardtrainingspläne
    - Zeige Kicker-Stärke mit einer Nachkommastelle in der Auf-/Abwertung an
    - Zeige Kicker-Stärke mit einer Nachkommastelle im Spielerdatenblatt an
    - Farbige Hervorhebung von Stärkeänderungen in der Kicker-Auf-/Abwertung

Neu
    - Kicker altern nun
    - Mit zunehmendem Alter der Kicker steigt die Wahrscheinlichkeit auf Karriereende (Ruhestand)
    - Geburstage der Kicker stehen nun im Spielerdatenblatt
    - Erweiterte Transferperiodeninformation

Bugfix
    - Fehler in Meisterpokal-Gruppenphase-Fenster behoben, bei dem Sieger und Verlierer nicht korrekt markiert wurden
    - Fehler in Livematch behoben: Kicker-Sperren zählen korrekt runter
    - Automatische Vertragsverlängerung der Kickers von Nichtspielervereinen gefixt
    - Lokaliserungsfehler in der Finanzansicht behoben
    - Stärkeberechnung der Kicker-Auf-/Abwertung im 13er System gefixt
    - Hintergrund im Bildschirm "Elf des Tages" angepasst
    - Livematch: Button schließen sich wieder selbst wenn Mouse sich wegbewegt
    - Winter-Transferinformation gefixt
    - Altersberechnung (Abweichung durch Schaltjahre) gefixt
    - Ansicht "Elf des Tages" (nachdem ein Spiel am Spieltag geladen wurde) gefixt
    - Fehlerhafte Ermittlung des Talent-Wertes nach dem Transfer von 17-jährigen Kickers behoben
    - Fehler behoben der beim Spielerkauf zu einem Blocker führte.

Known Issues
    - Neuverträge mit vorherigen Sponsoren werden mit einer Dauer von 0 Jahren angezeigt.
    - Der Wochenablauf läuft im Hintergrund weiter, obwohl noch nicht alle Ereignisse der einzelnen Tage erledigt sind. Das führt dazu, dass man am Ende der Woche Ereignisse vom Wochenanfang angezeigt bekommt.
        Wir arbeiten bereits an einem Fix für diese Dinge.

Wir wünschen Euch ein schönes, langes Wochenende.

Euer Anstoss Team
#48
Hallo zusammen,

wir haben diese Woche ein Update mit ersten Anpassungen an unser internes Testteam herausgegeben. Sollten keine besonderen Probleme auffallen, wird dieses nächste Woche auf STEAM live gehen. Inhalte werden unter anderem alternde Spieler sein, samt Chance auf Karriereende, weniger häufige Eingriffe des VAR, erstes Balancing der Frische und Kondition sowie ein paar Bugfixes.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und wünschen ein schönes Wochenende!

Euer Anstoss Team
#49
Entwicklernews, 17.04.2023 (aus Discord):

Hallo zusammen,

wir hoffen, Ihr hattet ein paar schöne Ostertage 🐰 und möchten Euch heute ein kurzes Update geben.
Derzeit arbeiten wir an folgenden Features & Fixes:

- Implementierung internationaler Wettbewerb: Europa League 
- Spieler altern nicht
- VAR Eingriffe zu häufig 
- Balancing von Frische und Kondition

Die letzten 3 Punkte sind so gut wie fertig und befinden sich in ersten Tests. Die Implementierung der Europa League wird vermutlich innerhalb dieser Woche fertiggestellt und dann ebenfalls getestet. Wann das nächste Update erscheint, können wir aktuell noch nicht verlässlich sagen. Das hängt auch von den weiteren Testergebnissen ab. Wir halten Euch aber hier wie gewohnt auf dem Laufenden.

Euer Anstoss Team
#50
Ja, richtig. Das lädt Steam automatisch herunter.
#51
Zitat von: Spiff am 15. April 2023, 18:31:26Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und ich muss wirklich sagen, dieses ,,passiv aggressive" Verhalten disqualifiziert Dich meiner Meinung als Community Manager.

Aber das Totschlagargument "dauert alles viel zu lange" oder "kann ja nicht so schwierig sein" oder "das konnten die früher schon" und und und soll jeder in den Raum werfen dürfen, ob Ahnung von der Thematik oder nicht?

Außerdem: Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Job als Community Manager. Habe das auch nie behauptet. Mache das nur, weil ich absoluter Fussball- und Anstossnerd bin und das beste aus dem Spiel rausholen möchte für die Spieler. Und daher den Job als Community Manager auch schon mehrfach anderen angeboten habe, die es (anscheinend) besser machen würden. Aus ihrer Sicht. Wollte dann doch nie jemand machen.

Außerdem: Wo steht geschrieben, wie man den Job zu erledigen hat? Man ist ja Bindeglied zwischen Community und Entwicklung. Da darf und muss es aus meiner Sicht auch zwingend erlaubt sein, und ist auch notwendig, "Unwissenden" welche alles als einfach darstellen oder das Entwicklerteam als unfähig dastehen lassen, mal zu sagen, ob sie es besser können. Oder zumindest wissen wovon sie sprechen.
Ich selbst kann ja auch nicht ohne Wissen über bestimmte Jobs jemandem erklären, wie man es machen sollte oder müsste. Das würde ich mir gar nicht anmaßen ohne Kenntnisse.
#52
Zitat von: bloodhound83 am 14. April 2023, 05:32:39Das stimmt natuerlich schon, jetzt waere es aber interessant zu Wissen ob es erst jetzt geplant war das altern zu implementieren oder ob es nur jetzt aufgefallen ist dass es so sein sollte.
Bei letzderem ist "feature" dann schon etwas großzügig.

Bisher stand das "Feature" "Spieler altern" noch nicht auf dem Plan. Daher wird es erst jetzt ins Spiel implementiert.
#53
Zitat von: aka64 am 13. April 2023, 18:15:42Leider beschreibt das den erschütternden Zustand. Nachdem im 21. Jh. laden und speichern neu entdeckt werden mussten, sind jetzt alternde Spieler ein Thema. Das lässt mich einigermaßen fassungslos zurück und mir fehlt die Phantasie, wie und wann mit solchen Entwicklungsschrittchen jemals ein akzeptables Produkt zu erwarten ist.


Hast Du schon einmal ein Spiel programmiert? Serialisierung (speichern/laden) Wird nicht "neu erfunden", sondern ist während der Entwicklung immer ein laufender Prozess und muss auch regelmäßig angepasst werden. Eine kleine Anpassung an einem Inhalt welcher Auswirkungen auf das Thema hat und schon musst Du auch Serialisierung erneut angehen.

Da dieses während der Entwicklung durchaus oft vorkommt / vorkommen kann, macht es allerdings nicht auch gleich Sinn, sofort das Thema Serialisierung direkt anzugehen. Thema Ressourcenplanung.
Wichtig ist, dass das Thema zum finalen Release korrelt funktioniert.
#54
Zitat von: Spiff am 08. April 2023, 11:52:57Das sieht für mich weniger nach Features als eher nach Bugfixing aus:

Technisch gesehen handelt es sich bei jedem einzelnen Punkt um ein Feature, weshalb Entwickler eben auch diesen Begriff dort benutzen.
Wichtig hierbei sollte aktuell nur sein, dass sie diese Feature oder Dinge nun angehen, ob nun neu einbauen oder funktionsfähig umbauen.
#55
Hallo Anstoss Fans,

diese Woche wird es kein Update auf Steam geben. Dafür werden wir ab sofort auch hier regelmäßig Entwicklernews posten.

Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen, haben die wichtigsten Punkte zusammengetragen, wollen diese Liste in der kommenden Woche priorisieren und entsprechend nach und nach umsetzen.

Folgende Features haben wir aufgenommen:

- Spieler altern nicht
- Spielerverträge enden nicht, sondern verlängern sich automatisch um 1 Jahr
- Mitarbeiterverträge immer nur 1 Jahr lang gültig
- Kondition & Frische optimieren
- VAR Eingriffe zu häufig
- Fehlendes Personal hat derzeit keine Auswirkung auf das Spiel
- Freundschaftsspiele (Vorbereitungsturniere)
- CL Screens anpassen (richtige Tabelle)
- CL Screens nach Spieltag automatisch anzeigen, nicht nur in den Statistiken
- Verpflichtung eines Spielers mit auslaufendem Vertrag nicht möglich
- verliehene Spieler kehren nicht zum Verein zurück
- Nebenpositionen der Spieler erhöhen (derzeit fast kein Spieler mit Nebenposition vorhanden)

An folgenden Features arbeiten wir bereits: 🛠�
- internationale Wettbewerbe - Europa League
- Spieler altern nicht
- VAR Eingriffe zu häufig

Bereits umgesetzt: 👍🏻 💯
- CL Screen - Es können keine 3 Teams weiterkommen. (nur ein Darstellungsfehler)

Na dann wünschen wir Euch und Euren Familien erst einmal schöne Feiertage.

Euer Anstoss Team 🐇
#56
Hallo Anstoss Fans!

Die europäischen Wettbewerbe gehen in die heiße Phase.

Und ab sofort könnt ihr auch in Anstoss mit Euren Teams versuchen, Europa aufzumischen.

Mit dem "Meisterpokal" gibt es den ersten internationalen Wettbewerb, in welchem Ihr nicht nur um Ehre, sondern auch um enorme Einnahmen kämpfen könnt.

Um nicht nur dort, aber insbesondere bei dem europäischen Wettbewerb die bestmögliche Übersicht zu haben, wurde eine neue Turnierbaum-Ansicht hinzugefügt.


Bedingt durch die dafür nötige, stark verbesserte Struktur der Datenbank war es allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht zu vermeiden, dass bisherige Spielstände nicht mehr verwendet werden können. Wir entschuldigen uns dafür, aber wir haben diesen Umstand gleichzeitig dafür genutzt, im Hintergrund das Fundament für die weiteren Wettbewerbe zu legen, ohne einen weitere Spielstand-Inkompatibilität in Kauf nehmen zu müssen. Die weiteren internationalen Wettbewerbe werden nach und nach den Weg ins Spiel finden.

Weitere wichtige Inhalte dieses großen Content-Updates sind unter anderem Optimierungen der Karten und Sperren, Verbesserungen der Co-Trainer-Funktionen und zahlreiche Bugfixes.  Die komplette Änderungsliste könnt ihr hier einsehen: https://store.steampowered.com/news/app/1252000/view/3698057539063368549?l=german

Für noch mehr Infos, das Entwicklertagebuch, Known Issues oder auch einfach Diskussionen und Feedback zum Spiel schaut auf unserem offiziellen Diskussionsportal, dem Discord Server (Forum) vorbei: https://discord.gg/N3GnzQEj4D

Und nun viel Erfolg in Europa!

Euer Anstoss Team



#57
Hier mal ein aktueller Auszug aus dem Entwicklertagebuch bzgl. des aktuellen Updates:

Bartol - heute um 14:22 Uhr:
Hallo zusammen,

wie Ihr festgestellt habt, ist das CL Update 🏆  auch letzte Woche nicht LIVE gestellt worden.
In den abschließenden Tests sind noch ein paar kleinere Fehler aufgetreten. Wir haben Freitagabend und Samstag noch alles versucht um das Update noch am Wochenende bereitzustellen. Allerdings konnten wir noch nicht alle Probleme lösen und die Jungs sind bereits seit heute früh wieder dabei, die Auslöser zu finden und zu beheben.

Diese haben übrigens nicht direkt mit der CL zu tun, sondern eher mit der Integration dieser in andere Bereiche des Spiels. Beispielsweise kann es ab der Saison 2 vorkommen, dass die Ligatabelle nach laden eines Spielstandes nicht mehr korrekt sortiert ist. Hier prüfen wir derzeit die Bereiche Kalender und Serialisierung (speichern/laden).

Zudem haben wir nicht bloß die CL integriert, sondern auch bestehende Bugs gefixt, den Bereich Finanzen verbessert (Einnahmen durch diverse Events etc.) oder Dinge wie Karten und Sperren für alle Wettbewerbe oder auch kleinere Anpassungen im Spielerprofil oder dem Transfermarkt vorgenommen. Hierdurch kommt es derzeit auch zu Problemen beim Verkauf eigener Spieler.

Wir möchten das Update natürlich ohne diese Probleme veröffentlichen, um ein möglichst rundes Gesamterlebnis zu bieten. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung dieser Dinge.

Unser Community Manager Sven hat uns heute früh über die hitzigen Diskussionen und Feedbacks des Wochenendes auf den diversen Plattformen informiert. Allerdings stand für uns und den Publisher, mit welchem wir die gesamte Zeit in Verbindung stehen und standen, die Problemlösung im Vordergrund. Denn unser oberstes Ziel war, das Update am Wochenende LIVE zu stellen.
Sven teilte uns auch mit, dass Ihr gerne wieder detailliertere Einträge und Infos im Entwicklertagebuch lesen würdet. Wir werden versuchen das umzusetzen. Ob diese Infos dann täglich sein werden oder ein bis zwei Mal die Woche müssen wir sehen. Auf jeden Fall möchten wir Euch wieder etwas detaillierter mit einzubeziehen bzw. zu informieren.

Auch gab es laut Sven Irritationen zum Thema internationale Wettbewerbe bzw. CL Update.  In erster Linie werden erst einmal die wichtigen Wettbewerbe, die Champions League und die Europa League integriert. Diese Wettbewerbe sind ähnlich aufgebaut und können daher auf dem CL Feature aufbauen. Auch Reglementanpassungen lassen sich, natürlich mit etwas Aufwand, anpassen. Dazu ist es allerdings wichtig, dass dieser Wettbewerb erst einmal korrekt im Spiel funktioniert.

Weitere Wettbewerbe, beispielsweise außereuropäische, haben wir natürlich ebenfalls auf dem Zettel. Wie diese im Detail aussehen werden, wird sich zu einem späteren Entwicklungszeitpunkt ergeben. Dazu müssen erst noch weitere Anpassungen der "nicht spielbaren Ligen" erfolgen bzw. später dann der weiteren spielbaren Ligen.

Um in Zukunft noch besser und schneller Probleme zu erkennen und auf diese reagieren zu können, werden wir unser internes Testteam erneut erweitern. Hierzu wird Sven kurzfristig noch Infos bekanntgeben. Wenn Ihr also Lust und Zeit habt die weitere Entwicklung noch gezielter zu unterstützen, dann meldet Euch gerne bei Sven.

Euer Anstoss Team 🙂
#58
Zitat von: Grogu am 25. März 2023, 16:53:54Absolut, wenn man sich jetzt hier schon wochenlang einen abbricht und sowas vergleichbar Simples wie die internationalen Wettbewerbe nicht implementiert bekommt, die in jedem seriösen Grundgerüst sowieso schon von Vornherein hätten drin sein müssen, dann würde ich nicht erwarten, dass die wirklich schwierigen Aspekte auch nur ansatzweise funktionieren werden. Aber immerhin super Slapstick.

Du kennst Dich aus im Bereich Spieleprogrammierung? Dann bewirb Dich gerne auf eine der offenen Stellen und werde Mitglied des Teams. Schon kannst Du Deine fundierten Fachkenntnisse einbringen und helfen, die Entwicklung des Spiels schneller voran zu bringen.
#59
Zitat von: Jerry Jeff am 19. März 2023, 02:07:07Hallo Anstoss-Fans,

wollte mir heuer das Spiel zulegen bzw. hätte davor gern einige wichtige Fragen geklärt.

1. Originaldaten und Edidor - gibt es da schon was oder heißt es da noch warten?

2. Statistiken - wie sind diese aktuell im Spiel? Sehe ich zb Allzeitstatistiken in den Bewerben, wie zb meiste CL Tore oder Ligaeinsätze oder starten alle Statistiken hier bei 0?

3. Wurden finanzielle Aspekte wie Marktwerte, Sponsoring usw. angepasst? Schien ja in den Youtube Streams damals etwas strange...

4. Gibt es überall 5 Auswechslungen?

5. Gibts ein Financial Fairplay?

Danke vorab.

Hey,

kurze Antworten:

1. Editor gibt es noch nicht, ein erstes Userfile schon.
2. Die Statistiken beginnen bei 0 und beziehen sich auf alles Ingame.
3. Erste Anpassungen für Marktwerte und Sponsoren gab es bereits.
4. Ja, gibt es.
5. Nein, gibt es nicht.

VG Sven
#60
Zitat von: Corns am 16. März 2023, 14:53:25@SvenBO Ich finde es peinlich und wenig souverän, was Du als offizieller Community Manager und Dein Fanboy  @msgbk mal wieder für einen Stil an den Tag legen. Dieses arrogante, rechthaberische Getue finde ich ziemlich beschämend.

Mit meinem Post hättet ihr die Chance gehabt, hier wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Aber nein, dann kommt so ein Scheiße:

Was soll das denn? Hat in Deinen vielen Jahren als ANSTOSS-CM jemals so ein Post was gebracht? Und dann noch mit einer "offiziellen Anfrage von 2tainment" nachzulegen... Da kann man als Außenstehnder verstehen, wenn die Leute Dir Überforderung vorwerfen.

Solche differenzierten und klugen Beiträge wie der von @slave1337 gehen dann nämlich unter, wenn Du jedes Mal literweise Diesel ins Feuer gießt. Das ist schade.

Es gibt tatsächlich offizielle Stellenausschreibungen von 2tainment, wie Du hier siehst:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6105.0.html

Und wenn jemand meint er könne meinen "Job" dort besser machen, so darf er das gerne tun. Ich bin ja nicht gefesselt auf dem Posten. Oder auch nur als Moderator auf dem Discord unterstützen.

Aber nun bin ich hier dann auch raus.