-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - slave1337

#31
Zitat von: Pomm am 04. November 2022, 15:48:43Wie kann man als Geschäftsführer solche Aussagen tätigen? Entweder ist es schlicht gelogen oder er hat keine 5 Minuten sein eigenes Produkt gespielt.

Als ich das so gelesen habe, musste ich mir auch an den Kopf fassen.
Ich glaube aber solchen Interviews immer nur zur Hälfte, da viele Sachen nicht 1:1 widergegeben werden und im schlimmsten Fall sogar nur die Hälfte oder aus dem Kontext raus.
#32
Ich hab bisher noch keine Minute gespielt, weil ich eigentlich bewusst auf die ersten 1-2 Patches warte und hoffe das ein paar Punkte dort verbessert werden, die mich aktuell wirklich stören. Wie zum Beispiel Vertragslaufzeiten von Sponsoren und Spielern (Gehalt und Marktwerte ebenso). Ich erwarte hier zum jetzigen Zeitpunkt kein perfektes balancing, aber zumindest ansatzweise Realismus. Oder auch das anscheinend Kondition und Frischewerte aktuell wohl keinen Einfluss haben (oder halt falsch berechnet / dargestellt werden).

Dafür juckt mich das überhaupt nicht ob ein Spiel auf einmal 144 Minuten dauert und das Game crashed oder freezed. Ist halt ein Bug im EA...
Für mich hätte es auch keine 3D-Torszenen benötigt, obwohl ich die Idee hinter der Umsetzung gar nicht mal so schlecht finde. Ich selber hätte es besser gefunden, wenn die 3D-Torszenen auf die Roadmap gekommen wären und man den Fokus auf andere Dinge gelegt hätte.

Ich hab an anderer Stelle mal geschrieben das ich dieses Spiel eigentlich erst in einem halben Jahr versuchen wollen würde, da ich schon bei der alten Roadmap schwarz (für die kommenden) Monate gesehen habe. Ist mit der neuen Roadmap nicht besser geworden. Aber nach der Veröffentlichung (auch mit den vielen negativen Kommentaren), brennt es schon unter den Fingern das Spiel auszuprobieren und zu helfen es weiter zu entwickeln. Aber halt nur unter den oben genannten Kriterien, damit ich nach meiner eigenen Definition ein spielbares Produkt habe ;)


@SvenBO : Gibt es schon einen Plan ob es feste Termine für Updates gibt? Sprich z.b. jeden Freitag. Oder wird das eher unregelmäßig sein wenn ihr x Sachen gefixt habt?



P.S.: Bei aller (berechtigten) Kritik hier: Bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich, beleidigt oder denunziert andere Personen!
#33
Der FM Zocker Datensatz steht seit heute übrigens zum Download bereit :)
#34
Steht hier alles beschrieben:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5914.0.html

ZitatUpdate der Betaversion
Alle Unterstützer mit Zugriff auf die Betaversion, also alle ab der Stufe Ultra aufwärts, erhalten KEINEN neuen Key. Der Key der Betaversion wird automatisch auf die nächsten Versionen umgewandelt.
#35
Ich zitiere einmal die Toten Hosen: "Wir würden nie zum FC Bayern gehen" xD

Beim ersten mal reinschnuppern würde ich einen beliebigen Verein nehmen. Ich möchte aber so schnell wie möglich eine richtige Karriere spielen und in Liga 3 starten :)
#36
Zitat von: Corns am 17. Oktober 2022, 14:17:06Danke Sven für Deine Antwort. Und super, dass ihr versucht, diese Fragen nicht nur übers Bauchgefühl zu lösen, sondern durch echte Empirie! Das ist viel wert.

Dafür komme ich nochmal mit "Bauchgefühl" :tuete: : Ich tippe mal, 90-95 % der Gesamtspielzeit im Hoseat waren Einzelspieler, die damit einen zweiten Verein geführt haben. Insofern ist ein Online-Multiplayer leider kein Ersatz für das Hotseat-Feature. Das war den Entwicklern bestimmt bei der Entscheidung nicht klar.

Bei A3 maximal nur um einige Millionen von Verein B zu Verein A zu schieben und dann den Verein verlassen / Karriere zu beenden :D :D

Aber mal im Ernst, natürlich habe ich früher den Hotseat auch richtig gespielt mit Freunden oder Verwandten. Das ist heute bei mir bzw bei potenziellen Mitspielern zeitlich gar nicht mehr möglich. Und die jüngere Generation spielt sowieso nur online...

Ansonsten weiss ich echt noch nicht ob ich zum EA-Release das Spiel hole, oder min 1/2 Jahr noch warte. Die Roadmap sieht zeitlich gut aus, aber ob das so in der Realität auch hinkommt? Bin ich skeptisch
#37
Zitat von: meister_s04 am 07. Juni 2022, 12:11:51Magst Du nicht antworten Sven?:(

Geduld! Der gute Sven ist hier nicht 24/7 im Forum aktiv, wird dir bei seiner nächsten Runde hier aber sicher Antworten.


Vielleicht hat ihn aber auch dein Nickname verschreckt - Meister und S04 passt ja nicht zusammen  :bang: Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
#38
Zitat von: Homerclon am 24. Mai 2022, 23:25:21Also die Konsolen-Umsetzung ist recht einfach möglich [...]

Also das glaub ich eher weniger, es gab einige Titel zuletzt wo eine Portierung nicht mal eben gemacht wurde und teilweise in einer Katastrophe endete. Beispiel Cyberpunk 2077, generell schlechter Zustand, aber die Portierung auf Konsole war ein reinster Betriebsunfall.
Oder anderes Beispiel GTA 5 oder RDR2, da hat sich Rockstar sehr viel Zeit gelassen mit der Portierung von der Konsole auf den PC um ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Gut, ein Anstoss wird jetzt nicht so komplex sein, aber es ist nicht nur mal eben zwei Codezeilen anpassen ;)

Schließe mich der Frage von Usai aber an, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich eine Portierung lohnt.
Selbst wenn es Leute gibt die sich Maus und Tastatur anklemmen, wird der potenzielle Markt recht klein sein.
Aber gut, dafür hat 2tainment sicher eine Abteilung Marktforschung.
#39
Zitat von: nersd am 24. Mai 2022, 14:35:47Hätte ich das alles lesen müssen, wäre ich längst blind und würde Fußball hassen. Echte Emotionen gibt es nur mit Fußball SCHAUEN!

So unterschiedlich können "Bedürfnisse" sein. Ich hab vielleicht 2x ein ganzes 3D Match angeschaut in den Jahren. Ich konnte das einfach nicht ertragen wenn Spieler XY einfach dumm in den Gegenspieler rannte. Ich wollte diese Spieler dann schon direkt auswechseln :P

Ich bin aber gespannt wie es bei A22 umgesetzt wird, zumindest Torszenen könnten interessant werden :)

#40
Zitat von: SvenBO am 27. April 2022, 16:08:05Release ist derzeit geplant für Herbst diesen Jahres.

"Herbst" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ^^
Der kalendarische Winteranfang ist am 21.12., ich glaub aber das der Winter für die meisten Menschen schon im November beginnt.
Und von dem was ich bisher gesehen habe und wo noch diverse Baustellen sind, glaube ich leider auch nicht an einem Release vor Ende 2022, sprich Winter :/

Aber das wäre auf jedenfall in Ordnung! Ich möchte bitte ein Spiel haben was fertig ist, und nicht ein zweites WAF was nach diversen Updates immernoch Probleme hat... :)
#41
Zitat von: HaraldP am 28. Dezember 2021, 17:37:22
Edit: macht die Transfers nicht so kompliziert, wie in den anderen Managern. Es reicht, wenn man - wie im Video - einmal mit dem Verein und einmal mit dem Spieler verhandelt, gerne auch innerhalb der Woche (wie gezeigt). Ich würde nur die Reihenfolge umdrehen, erst Verein, dann mit dem Spieler!

Find die Reihenfolge wie sie ist genau richtig. In bestimmt 90% der Fälle spricht man doch erst mit dem Spieler, teilweise sogar streng geheim^^, bevor man dann an den Verein heran tritt.
#42
Etwas spät, aber trotzdem möchte ich mich auch noch zu äußern ^^

1. Jugendmannschaft

Die Unterteilung von Anstoss 3 hat mir gut gefallen, also A,B und C-Jugend. Hier hätte ich schon gern komplette Jugendmannschaften, wo ich die Talente vlt auch erst selber entdecken kann (alternativ erkennt ein guter Jugendtrainer nach einigen Wochen das Talent selber). Komplette Jugendligen sind für mich nicht so interessant.

2. Verträge (Spieler)

Wie meine Vorredner

3. 2. Mannschaft

Für mich eher uninteressant die zweie Mannschaft komplett zu managen, aber ich glaub es gibt viele die das anders sehen. Also wäre das hier eine feine Sache dies Optional zu halten. Ohne es komplett zu managen würde mir die Option aber gefallen Transfers zu tätigen. Ich sehe einen Perspektivspieler und möchte ihn erstmal für die zweite Mannschaft verpflichten, bevor ich ihn in die erste Hochziehe. Allgemein Spieler hoch und runterschieben aus der 1. Mannschaft sollte machbar sein.
Jugendspieler die einen Vorvertrag bekommen haben, rutschen automatisch in die zweite Mannschaft.

4. Privater Bereich?

Siehe Vorredner

5. Assistenten
Siehe Corns Beitrag ^^
#43
Spieler XY schlenzt den Ball von der 16m-Kante aus Richtung langes Eck. Der Torwart schein geschlagen, doch eine tief fliegende Taube blockt den Ball aber kurz vor der Linie ab und fällt benommen zu Boden. Nach wenigen Augenblicken fliegt die Taube aber wohlauf weiter und die (Gäste-)Fans feiern ihren neuen Helden.


Auswirkung: Torverhinderung
#44
Ha und ich hab mich gewundert warum ich auch nicht weiter Aufsteige... Vielleicht hätte ich nicht mein tatsächliches Alter angeben sollen  :palm: xD

Danke für den Hinweis!
#45
Puh also man kann von den Antworten her schon schließen das jede Menge Arbeit noch vor denen liegt.
Aber schön das so viele (für mich) wichtige Punkte in Arbeit / auf der Agenda stehen :)

Mir macht es aber auch nichts, wenn A22 auch wirklich erst in 2022 rauskommt und dann halt alle mir wichtigen Details hat!