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Benachrichtigungen - HerrLange

#32
Die Spannung steigt ...  :wave:
#33
Meiner Meinung nach ist die FM Zocker DB immer noch extrem unausgewogen was das Thema analysten angeht. Zudem gibt es zu wenig Flügelspieler.

Wobei Flügelspieler derzeit noch ein allgemeines Problem in WaF sind bwzüglich Noten etc.
#34
Zitat von: spike-30 am 02. August 2021, 17:57:32
Kann mir jemand sagen ob das Scouting geändert wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher so war, dass man bis auf die ES als Zahlenwert und die Sterne mit einem ? auf dem letzten Stern nix gesehen hat bei dem Spieler.
Und nun habe ich gestern bemerkt dass ich scheinbar mehr Informationen zu den Spielern erhalte ohne diesen je gescoutet zu haben. (siehe Screenshot).
Bei diesem Spieler habe ich heute mit Update 5 und den Originaldaten eine Saison auf Babo gestartet und kann aber fast alles von dem Spieler sehen ohne den zu scouten.
Mein Verein in dem Spielstand ist Preußen Dortmund.

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 02. August 2021, 19:32:14
Ich erkenne da jetzt (zumindest auf den ersten Blick) keinen großen Unterschied - bei Spielern dieser Spielstärke konnte man auch vorher schon recht viel sehen.

Es kommt auch sehr viel auf das Netzwerk an, also wie gut du ein Land und die jeweilige Liga kennst. Schau dir mal einen Spieler aus einem Land und einer Liga an in dem du kein Netzwerk hast. Dazu noch einen Verein gegen den du nie gespielt hast, am besten aus einer unteren Liga. Dann solltest du noch viel weniger sehen.
#35
Das mit der einen Person wurde so im A22 Discord erzählt (gemutmaßt?). Das war aber zu dem Zeitpunkt kurz bevor der Bruch mit Kalypso publik wurde. Da hieß es, aufgrund der Differenzen gäbe es momentan nicht viel Fortschritt und es würde nur eingeschränkt gearbeitet. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht, da auf Seiten der Backer ja pure Verzweifelung herrschte und auch zimlich viele Gerüchte herumgingen.

Das mit dem "Umfang unterschätzt" ist meine Sicht der Dinge und meine eigene Erklärung für vieles von dem was passiert ist. Insbesondere betrifft das Designentscheidungen bzw. Versprechungen und deren Auswirkungen auf das Projekt. Da ich selber Entwicklungsprojekte leite, rollten und rollen sich bei mir die Fußnägel hoch bei so Sachen wie zwei unabhängig von einander implementierten Stärkesystemen etc.
Natürlich möchte man hier auf die Community eingehen, aber viele von den Entschiedungen die getroffen wurden erhöhen die Komplexität de Projektes sehr stark und sind extrem schwierig on the fly umzusetzen. Im Prinzip bedeutet das wohl häufig, das größere Teile des Projektes zwischendrinn komplett von vorne Entwickelt werden müssen. Soetwas sorgt für Druck und Frustration bei den Entwicklern und steigert imho nicht die Zufriedenheit. Daher schien mir die Aussage, dass Zwischenzeitlich wenig oder gar nur noch ein Entwickler gearbeitet hat durchaus glaubwürdig, da es sich mit meinen Erfahrungen bei derart gemanagten Projekten decken würde. Weiterhin verschieben sich natürlich die Zeitpläne. Ärger mit dem Publisher bei solch einem Vorgehen würde sich dann auch erklären.

Insgesamt wirkt das ganze Projekt auf mich wenig professional und ich habe meinen Kickstarter Einsatz schon abgeschrieben. Insbesondere da ich für eine native Linuxversion gebackt habe. Ein brauchbarers Ergebnis in absehbarer Zeit würde mich wirklich Überraschen.
#36
Einen Spieler verpflichten, den du schlecht gescoutet hast. Je schlechter gescoutet, desto wahrscheinlicher kommt der Screen.

Für Spieler welche Länger bei deinem Verein sind gibt es derzeit schlicht keine Auf- bzw. Abwertungsrunden.
#37
Zitat von: krush82 am 29. Juli 2021, 21:31:25
Genau Gegentore sind nicht das Problem. Das läuft ganz stabil. Mein Stürmer hat schon Torriecher ++. Hab dir die erste Elf beigefügt. Hoffe das ist das was du meintest. Vielleicht entdeckst du ja warum es nicht rund läuft. https://bilderupload.org/bild/d7a786565-114ab305-7208-46f0-8233-c

Das einzige was ich sehe ist, dass du zu wenig Anführer auf dem Spielfeld hast und zu viele Teamspieler. Man sollte von jedem Typus wohl mindestens zwei auf dem Platz haben aber nie mehr als 4.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit sehr schlechter Chancenverwertung und seit ich nun auf die Spielertypen achte läuft es wesentlich besser. Imho sind schlecht zusammengestellte Aufstellungen hinsichtlich der Characktertypen häufig ein Grund für eine schlechte Chancenverwertung. Das ist jetzt aber eher anektdotisch als statistisch.
Das scheint auch der Grund zu sein, warum man gegen stärkere Manschaften mit der FM-Zocker Datenbank häufig gewinnt bzw. diese schlecht performen. Viele Top Teams haben da wahnsinnig schlecht zusammengestellte Kader.

Es gibt auch einen Kicker Artikel zu den Spielertypen der vermutlich Redaktionell vom WaF Team mindestens begleitet wurde: https://www.kicker.de/we-are-football-so-wichtig-sind-die-verschiedenen-spielertypen-865683/artikel
#38
Ich fürchte man hat den Umfang völlig unterschätzt (und tut es noch?). Wieviele Entwickler Arbeiten denn da jetzt wirklich drann? Zwischenzeitlich schien es ja nur noch eine Person gewesen zu sein.
#39
WE ARE FOOTBALL / Re: Transfers in WaF
29. Juli 2021, 15:05:19
Zitat von: Pillipinoso am 29. Juli 2021, 14:21:52
In der Regionalliga wird nur in den aller seltesten Fällen überhaupt eine Ablöse gezahlt. Über 95% der Transfers finden ablösefrei statt, hier würde ich mir auch mehr Realismus wünschen.

Aktuell in WAF (zumindest Update 4) konnte ich mir als 4.-Ligist die meisten Ablösefreien Spieler nicht leisten, da dieses ein echt pervers hohes Handgeld von mehreren 100.000 € gefordert haben. Da war es häufig billiger Spieler auf dem Transfermekt zu suchen und die Ablöse zu drücken. Ich finde die Handgeldforderungen vieler aktuell Vertragsloser Spieler viel zu Übetrieben. In der Realität wären diese wohl doch eher froh überhaupt eine Anstellung zu finden.
#40
Zum Toreschiessen ist es Vorteilhaft wen wenigstens ein Stürmer Torricher+ oder ++ hat. Ein ZM bzw. DM mit Schusstechnik+ und Schusskraft+ ist auch ein Torgarant.

Kannst du mal deine erste 11 Posten? Ich meine rechts den Teil mit der Tabelle bei dem man den Spielercharackter sieht. Also rotes Dreieck, grünes Rechteck, etc.
Meiner Erfahrung nach hängt schlechte Chancenauswertung häufig mit nicht optimal aufgestellten Team zusammen.

Die Gegentore scheinen bei dir aber auch im Rahmen zu sein, oder?
#41
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
29. Juli 2021, 14:41:39
Zitat von: JLWagner am 28. Juli 2021, 17:56:41
Mir sind die Spieler bei Transferangeboten von "größeren" Vereinen zu passiv. Ich würde mir eine Info darüber wünschen, wie der Spieler zu dem Angebot steht, ob er z.B. unbedingt Vertragsverhandlungne beginnen will; und dann eine entsprechende Reaktion, wenn man ablehnt ("BlaBla ist sauer, weil sie ihn nicht zu XY wechseln lassen wollen"), mit Auswirkungen auf Motivation und Form.

Ich hatte mit Gladbach mehrere Angebote aus der PL für Zakaria und Sommer und habe alles abgelehnt, eine Reaktion war nicht ersichtlich. Wobei mir dann auffiel, dass bei in der Form abgefallen sind. Vielleicht ist es ja schon drinne und nur für mich nicht ersichtlich :-)

Ich würde es super finden, wenn auf dem Angebotsbildschirm der Spieler bzw. dessen Berater zu dem Wechsel äußert. In etwa:
- XYZ möchte unbeding bleiben ( ++ Zufriedenheit & ++ Moral bei ablehnen )
- XYZ ist nicht unglücklich und würde gerne bleiben ( + Zufriedenheit )
- XYZ würde bleiben wenn Sie sein Gehalt erhöhen -> Option "Vertrag neu Verhandeln" Setzen, Angebot ablehnen, es öffnet sich ein Gehaltverhandlunsgdialog
- XYZ würde diese Cance gerne wahrnehmen ( - Zufriedenheit bei Ablehnen )
- XYZ Der Spieler möchte unbeding weg ( -- Zufriedenheit & -- Moral bei Ablehnen )

Toll wäre auch, wenn der Kaderplaner auf dem Transferbildschirm Hinweise geben würde auf andere Spieler im Team die nach dem Wechsel unzufreiden sein könnten bzw. Lücken die so entstehen.
#42
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juli 2021, 16:21:03
Wenn man erwischt wird sollte die Strafe aber auch sein diese und die nächste Saison keine neuen Spieler mehr verpflichten zu dürfen (Transfersperre). Geld hat man ja schnell wie Heu, das wäre keine Strafe. Dann würde es interessant. Siehe Derby County aktuell.
#43
Der Jahresüberschuss wird versteuert und etwa die Hälfte geht an das Finanzamt.

Ich glaube angelegtes Geld wird vom Überschuss abgezogen, d.h. man spart etwas Steuern. Ich kann mich aber auch irren.
#44
Zitat von: köpper am 26. Juli 2021, 21:08:31
Ist das nicht ein bisschen subjektiv? In der vergangenen Saison wurden gefühlt weniger mit dem Arm/Unterarm oder der Hand abgeblockte Torschüsse als Handspiel gewertet als in der vorherigen. Fällt in dem Fall mehr auf als ein Dribbling, was oft schon vor dem Sechszehner geahndet wird, somit Freistoß anstelle des durch Handspiel beim Abblocken eines Schusses mit eben einem jenem Körperteil im Sechszehner mit Elfmeter geahndetem. Die Handspiele im Luftduell sind meist sowieso ziemlich strittig, da fast jeder Spieler beim Absprung die Arme über dem Kopf hält ist sowas, nach eigenem Empfinden in der letzten Spielzeit, prozentual am wenigsten geahndet worden, muss dadurch aber auch nicht falscher sein. :panik:

Du hast leider nicht verstanden worum es mir geht bzw. eventuell muss ich mich besser erklären. Mir geht es nicht um die Häufigkeit von Handelfmetern allgemein.

Zumindest bei mir kommt die Spielszene
- Spieler dribbelt über den Platz
- Spieler wird von Verteidiger in Zweikampf verwickelt, es erscheint die Zweikampfanzeige
- Spieler gewinnt Zweikampf, das Spiel geht weiter
- es wird Freistoß/Elfmeter gepfiffen - wegen Handspiels
recht häufig vor. Würde in der Szene einfach ein Foulspiel stehen, hätte ich nichts zu bemängeln. Mir geht es nur um dieses Spielszene. Bei einem Zweikampf um den Ball am Boden in einem Dribbeling kommt es in der Realität nur sehr selten zu einem Handspiel. Derzeit passiert das in WaF sehr häufig. Zumindest bei mir.

Und wie soll ich mir das vorstellen? Der Angreifer umdribbelt den Verteidiger und der Verteidiger macht einen Hechtsprung um den Ball mit einem Flugkopfball noch zu klären und bekommt dabei den Ball unabsichtlich aber strafwürdig and die Hand? Absichtlich kann ja nicht, sonst würde es noch eine gelbe Karte geben.

Mir geht es darum, dass ein Handspiel nicht in so hohem Maße während eines Zweikampfes um den Ball am Boden vorkommen sollte. In der Realität sind Handspiele meist eher unabsichtlich das Resultat von Flanken oder Torschüßen. Das ist imho in der derzeitigen Machtdarstellung nicht gut wiedergegeben. Obige Szene ist bei mir für nahezu 100% der Freistöße/Elfmeter aus einer Spielsituation heraus verantwortlich und erscheitn gefühlt jedes 2-3 Spiel.
#45
Zitat von: Schneiper am 27. Juli 2021, 07:58:26
Man startet ja immer bei 4,0. Das ist quasi wie "teilgenommen aber nicht gefordert (und deshalb nichts überragendes geleistet)".

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ich könnte schwören, alle Spieler starten mit der Note 3,5. Jedenfalls ist das die Note der meisten Spieler sobald die Noten im Spiel vergeben werden. Auch Einwecheselspieler haben häufig die 3.5 zu Anfangs.