-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lachdatte

#16
Zitat von: fliegenfänger am 14. November 2022, 22:25:45Habe ich es richtig verstanden, dass Version 16 mit Bugfixes Teil des DLC?
Oder wird es zusätzlich zu dem DLC auch noch ein Patch geben (der auch nochmal zusätzliche Bugfixes/Änderungen ins DLC bringt)?
Ich bin verwirrt. Hab das Ding aber trotzdem gekauft...

Aktuell ist das DLC erschienen welches einen Patch mit sich bringt. Ob der Patch in den nächsten Tagen (oder wann anders) auch ohne DLC erscheint ist momentan nicht bekannt.
Ich kann mir aber vorstellen das diesbezüglich noch zeitnah eine Äusserung von Gerald & Co. kommen wird.
#17
Zitat von: spike-30 am 14. November 2022, 21:36:49Also ich hatte heute den Eindruck, dass auch ohne den DLC ein Update für WAF rauskam. Denn als ich heute Steam geöffnet hatte wurde mir ein Update angezeigt als ich den DLC noch gar nicht gekauft hatte.
Somit scheint es für mich so zu sein, dass die Verbesserungen am Spiel auch ohne den DLC verfügbar sind.

Leider nein. Gerald hat in Steam gepostet das die StandardVersion von WaF nur geringe Anpassungen erhalten hat damit es durch das DLC keine Probleme gibt.
Mit den Verbesserungen hatte das leider nichts zu tun.
#18
Zitat von: 3finger am 14. November 2022, 20:56:233. Schade irgendwie, auf der anderen Seite schon bewundernswert wie geil und scheinbar antastbar stbar Anstoss 3 ist :kratz:  :schal:


Und das trotz all der Jahre die es auf dem Buckel hat.
#19
Zitat von: EL GRANDE am 14. November 2022, 20:05:50Danke Micha für die Info zu DLC  :bier:

Ich bin wie meine Vorredner aber auch verwirrt. Wenn ich mir den WaF-NT für 6,15 € kaufe, kann ich dann eine neue Saison anfangen mit WaF und dann die Ligenauswahl zu  Beginn des Spiel auswählen (damit das Spiel schneller läuft) ?
Bekomme ich dann während des Spiels Angebote von Nationalteams oder muss ich dazu den WaF-NT starten ?
Und ist das JETZT schon alles Möglich oder wird das erst in den nächsten Tagen implementiert?

Beim Spielstart wählst du aus ob du mit oder ohne DLC startest (in Steam).
Spielst du ohne das DLC kannst du deine alten Spielstände fortführen - allerdings ohne die Inhalte des DLC´s.

Spielst du mit dem DLC wirst du einen neuen Spielstart erstellen müssen und kannst dann Nationaltrainer werden. Da ich es selbst noch nicht gestartet habe kann ich dir aber nicht sagen wie der Nationaltrainermodus aussieht.
#20
Zitat von: Micha2954 am 14. November 2022, 18:09:48DLC = Downloadable Content hieß früher mal Addon... Keine Ahnung warum man das umbenannt hat ^^

Ich glaube einfach weil Addon´s nicht nur (wenn überhaupt) digital sondern auch in physischer Form erwerbbar waren - allen voran die Addon´s zu World of Warcraft oder Sims.

DLC´s dagegen sind wie der Name verrät nur digital erhältlich.
#21
Also was Erweiterungen mittels DLC´s betrifft: Bin ich voll dabei. Finde ich tausendmal besser als jährliche Updates zum Vollpreis alá EAFM oder Fifa.

Updates bzw. Balancing/Bugfixes welche das Hauptspiel betreffen dürfen aber nicht hinter einer Paywall stecken.

Desweiteren sollte - wenn man das so weiter handhabt und es technisch möglich ist - DLC 4 nicht bedingen, das man die DLC´s 1-3 hat.
#22
Ah okay, die Sache hab ich schon wieder verdrängt. Da stört mich am ehesten das es in den Vorgängern auch schon so war und man nicht von vornherein daran gearbeitet hat - denn das ist nun wirklich lange bekannt ^^  :palm:
#23
Zitat von: Micha2954 am 14. November 2022, 12:58:46Selbst wenn wir die Bugs mal außen vor lassen, allein die Logikmacken im Spiel sind so groß, dass ich ernsthaft an die Kompetenz der Entwickler zweifle, dass die das jemals in den Griff bekommen. Schon gar nicht, wenn man mal auf die ein oder andere Aussage schaut.

Bugs etc sind mir ja die meisten bekannt aber welche Logikmachen meinst du?
#24
Ich bin gespannt was der Grund ist die Ankündigung zu verzögern. Denn mehr ist es ja nicht wenn es danach schnell gehen soll. :confused:

Aber was soll's, bis Montag werde ich es allemal aushalten  :kaffee:
#26
Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 19:05:13Es ist egal wie viele Leute im Team arbeiten.

Gibt es einen Grund warum diese Frage nie beantwortet wird oder wird sie nur regelmäßig durch Zufall ignoriert?
#27
Erstes Feedback... hm.

Also ich hatte schon leichtes bis mittleres Anstoss Feeling und es hat auch richtig Spaß gemacht.

Gemütliche Spielweise, ca. 6 Stunden für die erste Saison ist denke ich unter den Umständen eine vertretbare Zeit, mal sehen wo sich das am Ende einpendelt.

Es sind aber teilweise schon sehr grobe Störfaktoren drin die (mir) so nicht vorab bekannt waren, zum Beispiel:

- Spielervertrag der sage und schreibe 1000 Jahre läuft
- verkaufte Spieler kehren nach der Saison zurück, gekaufte sind wieder weg
- gefühlt haben schwächere Teams im Duell einen zu starken "buff"
- eigene Aufstellung+Taktik einstellen führt zum Absturz (kann man mit leben, muss man eben ein bestehendes System umbauen)


Mal sehen was die nächsten Tage so passiert mit der zweiten Saison. Ich werde auf jeden Fall noch die ein oder andere Saison spielen ehe ich auf ein Update warte. Wahrscheinlich wird das auch bis zum End-Release so bleiben. Alles in allem werden die ~25 Euro für das Spiel schon ausreichend Spielzeit ermöglichen, ganz unabhängig davon in welche Richtung das Pendel in den nächsten Monaten so ausschlägt.


Mein erstes Fazit also:
Man kann auf jeden Fall die ein oder andere Saison spielen, Langzeitspielstände werden aber sicherlich noch längere Zeit warten müssen als wohl die meisten gedacht haben. Stand jetzt zweifle ich auch ganz stark daran das man die "taktische Roadmap" auch nur annähernd einhalten kann - würde mich aber jederzeit eines besseren belehren lassen.
#28
Ingolstadt - erstes Jahr und Aufstieg in der Relegation gegen Kaiserslautern.

Davor durch Niederlage am letzten Spieltag nicht nur Platz 1 verpasst sondern auch Platz 2 verloren  :wand:
#29
Zitat von: Civic am 01. November 2022, 18:31:08Ja.Ich nehme an,dass bei Steam dann auf die Finale Version aktualisiert wird.

Hier wird gezeigt wie man vorgehen soll wenn die Beta noch installiert ist.
#30
Zitat von: 3finger am 16. Oktober 2022, 16:47:47WAF ist wohl nicht mehr, wa? Zumindest nicht in dem Umfang dass User auf ihre Fragen auch antworten bekommen. In dem Sinne dann doch die passende Antwort erhalten ;)

Ich befürchte zwar das du im Grunde genommen Recht hast - allerdings nicht aufgrunddessen das du drei Tage lang nicht die Antwort auf deine Frage erhalten hast.