-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lachdatte

#32
Zitat von: creatief am 12. Oktober 2022, 11:03:14Auch beim Early Access gilt grundsätzlich, dass der erste Eindruck zählt. Denn der bleibt in der Regel eine lange Zeit, selbst wenn das Spiel irgendwann richtig gut wird. Von daher finde ich es gut, wenn die Entwickler den Eindruck haben, dass zwei Wochen und ein Patch mehr dem Spiel gut tun.

Stimme ich ja voll und ganz zu. Aber wenn man gestern noch postet das der Release am 13ten ist, dann ist es schon merkwürdig wenn am 12ten der Release um drei Wochen hinausgeschoben wird. Da muss ja was neues aufgetreten sein, alles andere wäre ja absehbar gewesen.
#33
Zitat von: Pascal1899 am 09. Oktober 2022, 15:39:41Moin, wird es zur Early Access Version eine überarbeitete Datenbank geben mit Orginal Namen etc?

Mfg

Ob es am Releasetag schon parat steht weiß ich nicht aber es wird auf jeden Fall nicht lange auf sich warten lassen ;)
#35
WE ARE FOOTBALL / Re: Ist die Luft bei WAF raus?
10. September 2021, 11:46:32
Zitat von: angryflo am 10. September 2021, 11:31:07
Das mit der Talentförderung funktioniert nun seit dem letzten Update viel besser. Ich bin auch einer, der gerne langsam mit eigenen Talenten aufbaut. Vorher fand ich das auch doof, aber nach Update 8 macht es richtig Spaß. Da kannst du dein Talent im DFB Pokal mal 90 min spielen lassen und er verbessert sich danach VIEL mehr als auf der Bank !

Wenn das wirklich funktioniert werde ich mir heute Abend mal eine Saison gönnen  :freu:
#36
WE ARE FOOTBALL / Re: Ist die Luft bei WAF raus?
10. September 2021, 10:47:42
Also bei mir war aufgrund der für mich schlechten Umsetzung der Talenteförderung (Berechnung der Spielerentwicklung durch Einsätze) schnell die Luft raus. Wie ich es auch gehandhabt hatte, Bankdrücker entwickelten sich rasend schnell und jene die eifrig Einsatzzeiten sammelten wurden (aufgrund Noten im Spiel?) einfach nicht besser.

Da ich grundsätzlich als Langzeitziel eine eigene Talentschmiede einplane war das Spiel für mich einfach nicht weit genug entwickelt - ich hoffe, dass die Updates da noch einiges verbessern, vieles wurde ja bereits erledigt, vieles lässt auf sich warten - aber ich hab Zeit, man kann das Spiel auch nächstes Jahr noch genießen
#37
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 05. August 2021, 20:19:18
Das dürfte ein Rolle spielen (umso mehr noch, wenn man eine starke erste Garnitur hat, deren Stärke über dem "Liga-Limit" liegt - dann wird jeder Zuwachs zur nächsten Stufe sehr langsam) und - im Einzelfall -wahrscheinlich auch, dass Spieler auf dem Platz (auch) nach ihrer Note dort bewertet werden. In der Regel dürfte das letztere für wirklich gut Spieler kein Problem darstellen - aber gerade die offensiven Aussenpositionen haben in WaF ihre Probleme...und jedes Umlernen ruiniert die Spielnoten, bis die Nebenpostion gelernt wurde.

Für mich folgt daraus, dass es weniger so ist, dass sich Ersatzspieler durch ihr Bankdasein schneller entwickeln - eher sind die Zuwächse bei (zu) guten Spielern in der Liga langsamer...und würde man die Ersatzspieler spielen lassen, dann würden sie sich (eine gewisse Qualität vorausgestzt) noch schneller verbessern.

Ich befürchte vielmehr, dass die Noten bei spielenden Spielern den Fortschritt bremsen - konnte ich gut bei Spielern wie Nübel beobachten. Spielt der die ersten 2-3 Saisons nicht, dann legt der massiv an Stärke zu. Lässt man ihn spielen entwickelt er sich bestenfalls halb so gut.
#38
Ich war längere Zeit nicht hier, entwickeln sich Ersatzspieler immernoch besser als Stammspieler?
#39
Anstoss 3 / Editor Jugendspieler
11. Juli 2021, 20:57:15
Kurze Frage zum Editor:

Man kann ja Jugendspieler umbenennen, erstellen, etc - und diese auch entsprechenden Vereinen zuweisen.
Was genau hat es damit denn auf sich? Ist das der Gesamtpool aus dem Jugendspieler generiert werden? Falls ja, bedeutet der dazugehörige Verein dann, dass der Spieler nur zu diesem Verein generiert wird oder wie soll man das verstehen? 
#40
Funktioniert die dreier Version von GoG denn auch mit den Downloads von hier?  :sabber:
#41
Europameisterschaft 2021 / Re: Halbfinale
06. Juli 2021, 10:02:15
Ich schließe mich da der Mehrheit an - Italien & Dänemark.
#42
Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2021, 15:42:00
Apropos 8 vs 8:
Wird dann eigentlich trotzdem abgebrochen, wenn eine Mannschaft nicht mehr mind. 7 Spieler auf dem Feld hat? Oder zählen die mit Zeitstrafe trotzdem noch als auf dem Feld? :kratz:

Wenn man mal von Rudelbildungen und vorangegangene rote Karten absieht, dann sollten ja hoffentlich keine 4 Leute innerhalb von 10 Minuten runter müssen  :rot:
#43
Also mir gefällt die Vertrautheit zu den Vorgängern - und dennoch hebt es sich genug davon ab um zu zeigen, dass es etwas neues ist. Ich bin mir auch sicher man kann sich schnell zurechtfinden und trotzdem viel Zeit und Arbeit in die "Perfektion" stecken. Alles in Allem sieht es doch gut aus, könnte ein richtig schöner "Zeitfresser" werden :)

#44
Farblich finde ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Icons für Fähigkeiten fehlen, allerdings käme ich persönlich auch ohne diese aus, spätestens zur Winterpause weiß ich auswendig welcher Spieler was kann.
Aber warum steht da 2018? Können wir zeitlich so weit zurückgehen?  :kratz:
#45
Europameisterschaft 2021 / Re: Viertelfinale
03. Juli 2021, 21:06:19
Ich befürchte die Engländer werden sich das nicht mehr nehmen lassen - und die Ukrainer werden da auch nicht die manpower haben um daran was zu ändern.