WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit wollte ich  vorschlagen mal die Userwünsche für DLCs oder einen Nachfolger (WaF2) separat sammeln.
Also bitte posten, was ihr euch wünscht und was (noch) nicht in WaF enthalten ist.

Ich mache mal direkt den Anfang:

Ich wünsche mir bei der Vertragsgestaltung, sei es bei Ablöse- oder Vertragsverhandlung mit Spielern mehr Möglichkeiten. Damit es nicht für jeden ins Micromanagement abdriftet könnte man es ja evtl auch optional machen.
Mir würde es jedenfalls wirklich Spaß bringen, wenn man in DEM zentralen Spielelement, den Transfers und Kaderplanungen, noch mehr tun könnte.
Ich denke da an Bonuszahlungen an den abgebenden Verein nach x Einsätzen, bei Stürmern nach x Toren, bei Torhütern nach x "stehenden Nullen", nach Titeln innerhalb der ersten 5Jahre oä.

Ausserdem wünsche ich mir Bauzeiten bei Gebäuden. Und dann eben auch so, dass das Gebäude einem erst etwas nützt, wenn es fertig gestellt wurde.

Hinzu kommt auch noch der "Privatbereich" ich fand es immer sehr cool, wenn man die Aktien von Vereinen kaufen konnte. Ohne eigenen Bereich stelle ich mir auch die eigenen Vertragverhandlungen "nutzlos" vor. Warum sollte ich meinen Präsidenten mit hohen Forderungen ärgern oder nicht alle Verhandlungen bei Bayern auf das Saisonziel lenken und es auf Klassenerhalt drücken, wenn mir das Geld so oder so egal sein kann?

Das sind erstmal meine "Wünsche", die ich schon habe ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, also nur aufgrund der Videos und Infos, die wir schon vorab bekamen :wave:










Übersicht gesammelte Wünsche (danke an Davos :bier)

Spieldarstellung
Textmodus
Szenenmodus
3D Modus
Trainerinteraktionen während des Spiels
Deutlichere Markierung, welche Mannschaft im Angriff ist (Wappen bei den Spielern)
Weniger rote Karten
,,Realistischere" Ergebnisse (weniger Tore)
In Blitztabelle Darstellung von mehr als vier Vereinen
In Blitztabelle Darstellung des genauen Tore/Gegentore und nicht nur der Tordifferenz
Möglichkeit Zwischenstände in anderen Ländern/Ligen anschauen zu können
Szenen/Animationen bei ,,illegalen" Aktionen (Flitzer etc.)
Spezieller Screens vor Derbys

Gameplay
Allgemeines: Auf- und Abwertungen
Allgemeines: Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Allgemeines: Nationalmannschafts-Modus
Allgemeines: Jahreskalender für Trainingslager, Freundschaftsspiele etc.
Allgemeines: Benachrichtigungen, wenn ehemalige Spieler/Jugendspieler oder der Lieblingsverein Aufstiege/Meisterschaften etc. erreicht haben
Allgemeines: Mehr Ereignisse (vor Derbys und bspw. zu Döner-Würfe, Exzesse im Trainingslager, Gucci-Handtaschen, geschrottete Ferraris, gefälschte Führerscheine, mit der "Cousine" im Wellness-Bereich, kaputte Faxgeräte, verspätete Flieger aus Brasilien, das Verzollen der Rolex-Uhr "vergessen", Biografie veröffentlicht, Freundin ausgespannt...)
Aufstellung: Beim Anklicken eines Spielers in der Aufstellung sollten alle Spieler mit der gleichen Position markiert werden
Aufstellung: Co-Trainer soll bei automatischer Aufstellung Formation beibehalten können
Aufstellung: Möglichkeit verschiedene Aufstellungen speichern zu können
Aufstellung: Anzeige der Anzahl der bisherigen Einsätze der Spieler
Aufstellung: Bei Regelbasierter Aufstellung Einfügung von Optionen ,,Spieler mit wenigsten Einsätzen spielen lassen"/Frischeste Spieler/Unmotivierteste Spieler
Aufstellung: Sortiermöglichkeit in der Aufstellung
Finanzen: Jahreskalkulation
Finanzen: Anpassung der zu hohen Transfersummen
Finanzen: Unterschiedliche Transfersummen nach Ländern
Finanzen: Zuschauer und Einnahmen flexibel nach Platz des Landes in der 5-Jahreswertung anpassen
Finanzen: Lebhaftere Darstellung der Sponsoren, z.B. Logos, Namen, branchenbezogene Nachrichten (Star fährt falsches Auto oder trägt falsche Trikotmarke)
Finanzen: Verschiebung zwischen Transfer- und Vereinsbudget während der Saison ermöglichen
Mitarbeiter: Auswirkungen der Mitarbeiter explizieren
Mitarbeiter: Möglichkeit von Lehrgängen etc. um Mitarbeiter zu verbessern
Privates: Privatbereich mit Frau, Kinder, Aktien und Möglichkeiten zur Steigerung des Trainerlevels
Privates: Möglichkeiten der Steigerung von Trainerfähigkeiten (z.B. Fremdspachenkenntnisse, Umgang mit jungen Spielern)
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu besitzen
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu gründen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach Nebenpositionen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach geforderter Ablösesumme (bei Spielern auf Transferliste)
Scouting: Beobachtungsliste/Merkliste
Scouting: Benachrichtigung, wenn Scouting abgeschlossen wurde
Scouting: Nachricht, wenn ein Spieler auf der Scouting-Liste mit einem anderen Verein in Verhandlungen tritt
Spieler: Informationen zum Stand Umtrainieren auf andere Neben- oder Hauptpositionen
Spieler: Nachricht, wenn ein Spieler eine neue Neben- oder Hauptpositionen erlernt hat
Spieler: Zähler für Zufriedenheit, Beliebtheit des Trainers etc.
Training: Eigenes Trainingsmenü
Training: Jahresübersicht über Trainingsplan
Training: Feedback zu Training von Co-Trainer (zu geringe/hohe Intensität etc.)
Training: Ein Schieber für Erhöhung/Senkung der Intensität des Trainings bei allen Trainingseinheiten
Training: Im Bildschirm, der die Ergebnisse der Trainingswoche anzeigt, auch die Veränderung von Kondition/Frische anzeigen
Training: Möglichkeit Aufbautraining/Sondertraining für lang verletzte Spieler
Verein: weltweites Netzwerk (- andere Vereine besitzen/Farmteams/Akademien; - exklusive Kooperationspartner; - andere Kooperationspartner)
Verein: Renommee oder Prestige (oder Auswirkung Nationales/Internationales Ansehen erhöhen)
Verein: Verschiedene Eigentümer der Vereine mit verschiedenen Profilen (Mäzen mehr Budget, aber hohe Anforderungen etc.)
Vereinsgelände: Bauzeiten bei Gebäuden
Vereinsgelände: Info-Modus mit Auswirkungen der Gebäude
Vereinsgelände: Übersicht im Clubgelände-Submenü mit aktueller und möglichen Ausbaustufe von Gebäude (und dort direkt Ausbau ermöglichen)
Vereinsgelände: Ausbau direkt im 3D-Modus ermögichen
Verhandlungen: Nachricht über Schließen der Transferfenster
Verhandlungen: Angabe, wenn und falls es Konkurrenzangebote für einen Spieler gibt

Jugend
Mehr Jugendteams
Jugendwettbewerbe (Meisterschaft/Youth League/Nationalmannschaften)
zusätzliche Infrastrukturmöglichkeiten (Bolzpätze in der Stadt)
zusätzliche Veranstaltungen (Jugendtag, Trainingslager, internat. Turnier...)
zusätzliches Personal (Nachwuchs-Torwarttrainer, weitere Spezialtrainer analog zur 1. Mannschaft)
allg. erhöhter Mitteleinsatz möglich (Budgets für die Nachwuchsteams)
Profis als Mentoren bestimmter Jugendspieler
Möglichkeit der Abwerbung von Jugendspielern anderer Vereine
Hochziehen von Jugendspielern in den Kader, ohne gleich einen Vertrag anbieten zu müssen (für einzelne Spieler, oder für einen bestimmten Zeitraum)

Editor
Stärkeänderung +/- für ganze Mannschaften
Stärkeänderung +/- für ganze Ligen
Stärkeänderung +/- für ganze Länder
Möglichkeit des Exports (und anschließenden Imports) einzelner Vereine, Ligen und Länder

GUI/Grafik
Anzeige der tatsächlichen Uhrzeit ;-) (avatar_Corns)
Unterbrechung Wochenablauf ermöglichen
Ereignisse im Wochenablauf aktiv wegklicken
Individuelle Anpassbarkeit der Menüs
Angepasste Hintergrund Bilder je nach Liga, Stadiongröße, Finanzlage usw.
mehr Farbakzente (Vereinsfarben) in den Hauptbildschirmen, Wochendurchlauf, Spieltagen usw.
Einfärbung der relevanten Tabellenplätze (Abstieg, CL, EL etc.)
Bessere Erkennbarkeit der Spielerfähigkeiten (Farben etc.)
Morph-Gesichter bei Verhandlungen
,,Spieler-Echtbilder" optional wegschaltbar
Eine gemeinsame Übersicht über die an Assistenten delegierten Aufgaben (bzw. Möglichkeit diese dort zu delegieren)
Anzeige Gegner in der Wochenansicht
Farbliche Abstufung zwischen Ersatzbank und Tribüne
Mehr/übersichtlichere Informationen zu Spieler bei Transferangeboten (Marktwert, Transferstatus)
Anpassung der Zentrale nach Verein, in dem man angestellt ist
Markierung der Vereine, die in (internationalen) Pokalrunden weiter gekommen sind

Technik/Sound
Unterstützung für Mac
(Simultaner) Multiplayer
Möglichkeiten eines Simulations-Modus (ohne User-Eingriff) über einen längeren Zeitraum

Statistiken
Statistik für Nationales Ansehen
Statistik für Internationales Ansehen
Statistik Größtes Stadion
Statistik über Werdegänge der Jugendspieler/ehemaligen Spieler der 1.&2. Mannschaft
Historische Tabellen (vergangene Saisons und an einem bestimmten Spieltag der aktuellen Saison)

Sonstiges
Regional korrekte Einsortierung der unten Ligen
Weitere Wettbewerbe (Euro upercup, Klub WM, Conference League etc.)

3finger

Moin Dollar,

vlt eine doofe Frage->.Was soll den mit den gesammelten Verbesserungsvorschlägen passieren? Dienen diese für G.K. und seinem Team als Inspiration für einen möglichen zweiten Teil oder im Vorfeld vlt für eine Update-/Erweiterungsversion?

Ich frage deshalb da ich seit den ersten Anstossstunden (mein Favorit Anstoss 3) dabei bin und mich mit allen hier gemeinsam auch mit Anstoss identifiziere und mitfiebere.

Von daher hätte ich auch einige wenige Anregungen, würde damit aber noch bis zum Release und bis nach den ersten paar Saisons im Multiplayer mit einem Kumpel abwarten.

@G.K.die Interviews, speziell auf Patreon, sind mega und du sprachst mir aus der Seele. Wie wie Vielen mit Sicherheit. Geil, danke an dich und dein Team!  :bier:

Hier wer das Interview noch nicht kennt->
https://www.patreon.com/posts/we-are-football-52018280
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Dollar

#2
Da im anderen Thema Wünsche, Bugs und Sonstiges durcheinander geschrieben wurde, hatten die Mods angeregt, dass man ja vllt zu den einzelnen Punkten mal eigene Threads aufmachen könnte, damit alles etwas übersichtlicher wird. Daher mein Vorstoß mit diesem neuen Bereich.

Und ja, da G.K. hier regelmäßig mitliest wäre es doch sinnvoll die Wünsche zu sammeln. Wenn dann 90% der Leute den selben Wunsch haben und dieser umsetzbar ist im Spiel, dann würde sicherlich auch etwas passieren.

ProfMi

3D und "nur Szenen" Modus für die Spiele. :ok:

Teamplayer80

Gute Idee mit dem Extra-Thread.

Sicherlich muss man erstmal abwarten, wie das Spiel tatsächlich wird bzw. ist. Aber einiges wissen wir ja auch schon jetzt.

Daher sind für mich auch folgende Updates/Erweiterungen sehr wichtig:

- Wenn man etwas baut, muss es unbedingt seine Zeit dauern und nicht wie von Zauberhand in der selben Sekunde da sein. Früher hat man sich doch einen Ast gefreut, wenn nach 24 Monaten auf einmal die Meldung kommt "Die Stehplatztribüne ist fertiggestellt." Dazu vielleicht noch eine nette Animation, das wäre doch toll. Außerdem ist es so natürlich viel realistischer. Auch taktisch ist es spannender. Baue ich jetzt diese neue Schwimmhalle für 2 Mio., obwohl es 12 Monate dauert? Oder warte ich lieber erstmal noch 3 Monate ab, ob ich dann überhaupt noch im Amt bin und investiere die 2 Mio. lieber in eine Leihe eines Stürmers?

- Multiplayer erhöhen

- Privatleben (Geralds Idee, dass man auch selber Sport treiben sollte, finde ich schon mal grandios).

- Anpassung des Schwierigkeitsgrads anhand diverser Parameter

Noch kann keiner beurteilen, wie schwer oder leicht das Spiel tatsächlich ist. Aber da die meisten von uns viel zu heiß sind, werden wir auch alle nach ein paar Wochen herausgefunden haben, worauf es ankommt, wie man seinen Verein ans Limit bringt. Interessant fände ich es, wenn es nicht einfach 3 oder 5 Schwierigkeitsgrade geben würde, sondern wenn man die Schwierigkeit bei etlichen Parametern selbst individuell einstellen kann. Denn meistens ist es ja so, dass jedem Spieler irgendetwas anderes sauer aufstößt bzw. zu leicht oder schwer vorkommt.

Als Vorschläge immer von 1 (superleicht) bis 5 (superhart)

- Transfers (auf Stufe 5, beißt man sich fast die Zähne aus, bis man einen Spieler zu einem halbwegs fairen Preis bekommt)
- Vertragsverhandlungen
- Ereignisse (bei 1 kommen fast nur gute, bei 5 fast nur fiese)
- Auf- und Abwertungen
- Förderung der Jugend
- Training
- Lobby beim Präsidium
- usw.

Also im Prinzip so, dass man fast alles au 3 (normal stellt), aber hier und da nach seinen eigenen Wünschen ein wenig anpassen kann.


vlado777

#5
- 2D/3D Modus wäre natürlich gut. Also das was man einstellt würde ich gerne auch auf dem Platz sehen. Aber es muss auch nicht so krass sein wie bei FM vom Sega. Es soll trotzdem irgendwie schnell gehen.

- Wurde schon erwähnt, aber so ein privat Bereich wie bei Anstoss 3 oder in Kombination wie beim Fussball Manager 2013, wo man seine Kinder in der Jugend gesehen hat und seine Familie gründen kann und halt sein Geld ausgeben kann.

- Da WaF noch nicht draußen ist weiß ich nicht ob es das auch geben wird. Fand die Persönlichkeitsentwicklung im FM vom Sega super cool. Das heißt, du hast zum Beispiel paar alte SPieler in ihrer Prime mit einer Eigenschaft Musterprof/Professionaliät etc. und alle andere haben irgendwelche anderen unvorteilhaften Persönlichkeit und die lässt du mit dem Leitwolf trainieren um dieselbe Eigenschaft zu lernen/leben.
Das gleiche kannst du dann in deiner Jugend weitergeben, sodass du sie schon von der Persönlichkeit auf ein Profileben vorbereitest und du dann einen Spieler hast, der durch die Persönlichkeitsentwicklung einfach Zielstrebiger ist und versucht immer besser zu werden.

- Die optische Umgebung soll so gelockt werden, dass die Community eventuell ihre eigene optische Umgebung ändert (oder für einen selbst verbessert). Gibt hald viele deren eventuell der aktuelle look vielleicht nicht gefällt (nicht für mich aber für andere)

- Multiplayer damit man mit anderen spielen kann.

- Morphgesichter bei Verhandlungen.

automp

#6
Vorweg:
Super Idee! Wie schon teils erwähnt: Würde evtl. auch Sinn machen, die bereits erwähnten Vorschläge am Beginn des Threads als Liste anzupinnen. Dann kommt nicht alles doppelt und dreifach. Selbiges würde sich für Fehler/Feedback anbieten. Außer Gerald Köhler hat dafür ein anderes Reporting etc. vorgesehen.

Zu den Wünschen:
- Bauzeit wäre mir auch sehr wichtig!
- "Spieler-Echtbilder" optional wegschaltbar
- Spieldarstellung von mehreren sichtbaren Spielern/Positionen. Mittelfristig wäre ein isometrischer 2.5D Modus der Hammer!
- Privatbereich mit Investitionen und Aktienanlagen um Trainerreputation und Vermögen zu steigern.
- Angepasste Hintergrund Bilder je nach Liga, Stadiongröße, Finanzlage usw.
- mehr Farbakzente (Vereinsfarben) in den Hauptbildschirmen, Wochendurchlauf, Spieltagen usw.

- Vertrags-/Transferklauseln würde ich hingegen lieber recht EINFACH halten. Zu viele Kleinigkeiten machen die Finanzen zu unübersichtlich und sind vermutlich auf Dauer auch der Performance /Berechnungszeit der Durchläufe nicht zuträglich.

...das wär für's Erste mal mein Senf dazu ;)

A3

#7

  • Bei Verhandlungen Stimmungsbilder von Menschen (Spieler/Manager).
  • Simultaner Multiplayer
  • Verschiedene Schwerigkeitsgrade damit wenn man den selbte Verein übernimmt unterschiedlich lange braucht um nach oben zu kommen. Damit die Spieldauer (Saisions) steuern

Dollar

Achso und natürlich ein halbwegs realistischer Transfermarkt.

Wie schonmal geschrieben, in einem Video sah man, dass der SC Paderborn einen Spieler für 11Mio kaufte. Deren realistische Transferausgaben (Ablösen) liegt allerdings im Bereich zwischen 0 und 3Millionen. Die haben in den letzten 5Jahren laut transfermarkt.de folgendes Eingenommen/Ausgegeben:0/0, +1,5Mio/0, +0,5Mio/-0,8Mio, +5,8Mio/-0,75Mio, +2,7Mio/0. Insgesamt also eine Tranferbilanz über die letzten 5Jahre von +8,95Mio und Gesamtausgaben an Ablösesummen von 1,55Mio.

Zum Vergleich hat Freiburg als etablierter Bundesligist für Santamaria ca 10Mio ausgegeben und das war deren teuerster Transfer der Vereinsgeschichte.

Wassserflasche

1. Falls es jemals einen Nationalmannschafts-Modus gibt: bitte im Stil der World Cup Edition. Mit Einzeltagen, Stundenplanung, Hotelaufenthalt während Turnieren... WCE war durch diese turnierspezifischen Elemente ein FM mit einem ganz eigenen Charakter, sowas habe ich seitdem nie wieder gesehen.


2. Möglichkeiten zur Karriereplanung, z.B. Trainerfähigkeiten.

In A3 war es so, dass man nach einer Aufwertung des Trainerlevels seine Fähigkeiten verbessern durfte. Also Fähigkeiten durch Erfolg. In der Realität ist es aber umgekehrt: man hat Erfolg durch seine Fähigkeiten.

Ich fände gut, wenn man seine Fähigkeiten so verbessern könnte wie bei A3 die Spielerfähigkeiten: man stellt ein, woran man arbeiten will, und das wird dann langsam besser. Zum Beispiel "Fremdsprachenkenntnisse" oder "Umgang mit jungen Spielern". Und wenn man obendrein etwas macht, was diese Fähigkeit fördert, z.B. im Ausland arbeiten oder viele junge Spieler im Kader, dann beschleunigt das den Lernprozess.

Der Sinn wäre, dem Spiel eine strategische Komponente zu geben, die über die Entwicklung eines einzelnen Vereins hinausgeht. Es würden sich Situationen ergeben, in denen man abwägen muss, ob man sich den Sprung zu einem großen Verein schon zutraut, welcher Verein einen persönlich in der Entwicklung weiterbringt, usw.



angryflo

Ich wünsche mir folgendes:

Aufstellung:
1. Die Anzeige der Spielersymbole, deren Fähigkeiten ist sehr unübersichtlich. Sie sehen auf den Screenshots alle gleich aus, es gibt nur blaue und grüne Icons, die alle sehr ähnlich aussehen. Ich schlage vor, das man Icons einführt die man besser auseinanderhalten kann ohne eine Lupe herauszuholen um zu identifizieren welches der 7 blauen Symbole nun was ist. Da kann ruhig die Farbpalette ausgenutzt werden oder kleine Gegenstände abgebildet werden wie bei z.B. bei Anstoss3

2. Wenn man einen Spieler im Aufstellungsbildschirm anklickt, wäre es toll, wenn in einem Popup direkt alle Spieler dieser Position angezeigt werden könnten, dann hat man sehr schnell die Übersicht welcher Spieler als Ersatz ran könnte, ohne im rechten Bereich des Aufstellungsbildschirm nach oben und unten zu scrollen.

Training:
3. Bei der Trainingswoche, sieht es so aus, als ob jede Trainingseinheit einzeln in der Intensität eingestellt werden kann/muss. Es wäre toll, wenn es auch einen Button geben würde, mit dem man alle Einheiten aufeinmal umstellen könnte.

aka64

Ich wünsche mir:

1.) bitte keine Ressourcen für Mehrspieler- und 3D-Modus verschwenden. Ein anständiger Text-Modus würde mir reichen.
2.) Feedback ist wichtig. Wer ist nach 60 Min platt? Wer kann die Geschwindigkeit seines Gegenspielers nicht mitgehen. ...
3.) weltweites Netzwerk
- andere Vereine besitzen/Farmteams/Akademien
- exklusive Kooperationspartner
- andere Kooperationspartner
4.) einen Verein-besitzen-Modus - Ich mag diese Budgets nicht.
5.) Untere Ligen dürfen gerne regional korrekt sortiert sein. Bei A3 klappte das noch. In den Anstoss-Spielen danach nicht mehr (bis auf einen Teil Version 1.0, was aber mit dem ersten Patch zertrampelt wurde).



angryflo

Zitat von: aka64 am 07. Juni 2021, 14:57:52
Ich wünsche mir:
4.) einen Verein-besitzen-Modus - Ich mag diese Budgets nicht.

DITO ! Das finde ich auch am besten :-)

JoshToda

Ich kopiere das mal unmotiviert und faul hier rein:

Mir ist mit dem heutigen Video wieder einmal deutlich geworden, wie wichtig ein richtigen "Privaten Bereich" für mich wäre. Ich möchte einen Grund haben hart in meine eigene Vertragsverhandlung zu gehen. Sei es mein Lebensstil, die Familie samt Kind und Kegel oder andere kostspielige Angelegenheiten. Dabei müsste es nicht mal so detailliert sein wie früher. Ich brauche keine Eisberge mit meinen eigenen Kreuzfahrtschiff zu rammen und Kunst zu sammeln; ich muss auch kein Immobilienmogul sein oder mehr Autos besitzen als ein durchschnittliches Autohaus. 1-2 Schieberegler, die den Lifestyle (von Einfaches Leben über High Society zu König-in der Welt)  und das Ausgabeverhalten (von Sparsam über Normal zu Verschwenderisch) darstellen würden mir fast schon reichen. Dabei darf man den Regler so oft man möchte nach oben verschieben - aber nur einmal pro Saison um eine Stufe senken. Ich mag die Gefahr durch eine Privatinsolvenz an Ansehen und Stärke zu verlieren. Dafür dürften die Einstellungen aber auch gerne auf mein Verhältnis zu Fans, Managern und potentiellen Arbeitgebern haben. In Jogginghose hat man es in Madrid nun mal etwas schwer. Oder auf private Feiern, wenn man gerne etwas mehr ausgibt sind deren Effekte besser. Ich sehe einen "Privaten Bereich" nicht nur als nette Spielerei sondern eine einfache Möglichkeit die soziale Komponente des Managerdaseins darzustellen. Aktienmärkte zum Geld verbrennen wären davon unabhängig schon ganz nett.

Ansonsten wurden ja schon Bauzeiten für Gebäude und Stadion erwähnt - ein Stadionneubau wäre da auch was feines

Davos

Zitat von: JoshToda am 07. Juni 2021, 23:25:01
Ich kopiere das mal unmotiviert und faul hier rein:

Mir ist mit dem heutigen Video wieder einmal deutlich geworden, wie wichtig ein richtigen "Privaten Bereich" für mich wäre. Ich möchte einen Grund haben hart in meine eigene Vertragsverhandlung zu gehen. Sei es mein Lebensstil, die Familie samt Kind und Kegel oder andere kostspielige Angelegenheiten. Dabei müsste es nicht mal so detailliert sein wie früher. Ich brauche keine Eisberge mit meinen eigenen Kreuzfahrtschiff zu rammen und Kunst zu sammeln; ich muss auch kein Immobilienmogul sein oder mehr Autos besitzen als ein durchschnittliches Autohaus. 1-2 Schieberegler, die den Lifestyle (von Einfaches Leben über High Society zu König-in der Welt)  und das Ausgabeverhalten (von Sparsam über Normal zu Verschwenderisch) darstellen würden mir fast schon reichen. Dabei darf man den Regler so oft man möchte nach oben verschieben - aber nur einmal pro Saison um eine Stufe senken. Ich mag die Gefahr durch eine Privatinsolvenz an Ansehen und Stärke zu verlieren. Dafür dürften die Einstellungen aber auch gerne auf mein Verhältnis zu Fans, Managern und potentiellen Arbeitgebern haben. In Jogginghose hat man es in Madrid nun mal etwas schwer. Oder auf private Feiern, wenn man gerne etwas mehr ausgibt sind deren Effekte besser. Ich sehe einen "Privaten Bereich" nicht nur als nette Spielerei sondern eine einfache Möglichkeit die soziale Komponente des Managerdaseins darzustellen. Aktienmärkte zum Geld verbrennen wären davon unabhängig schon ganz nett.

Ansonsten wurden ja schon Bauzeiten für Gebäude und Stadion erwähnt - ein Stadionneubau wäre da auch was feines
Ich habe dir da auf dem Discord-Server schon zugestimmt und will das auch hier noch einmal bekrätigen  :bier:

Ansonsten fände ich auch den Kauf eines Klubs (auch den, den man gerade coacht) und die Gründung eines eigenen Klubs (analog zu "Create a Club" bei Fußball Manager) schöne Features für einen oder mehrere DLCs  :hui: