avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Hegsch am 13. Dezember 2022, 15:09:08Ich hätte sie gerne wieder in ihrer ursprünglichen Version :protestier:

Ich nicht :engel:
Hamburg Squirrels

XILEF

Wie häufig kommt ein fünf-Sterne -Talent vor?
Ich Frage für einen Freund :duckundweg:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BashStar

#6782
Zitat von: Löwenfan am 05. September 2021, 10:42:44
  • Bei jedem Tagesupdate wird genau *ein* Spieler generiert.
  • Die Talentstuden werden angepasst (s.u.) und in allen Anzeigen nun auch richtig angezeigt. Alte Scoutingberichte werden allerdings nicht angepasst!
  • 2 Spieler pro Saison mit 5 Sternen (Talent = 12)
  • 3 Spieler pro Saison mit 4,5 Sternen (Talent >= 11,7)
  • 10 Spieler pro Saison mit 4 Sternen (Talent >= 11,0)
  • 20 Spieler pro Saison mit 3,5 Sternen (Talent >= 10,0)
  • 18 Spieler pro Saison mit 3 Sternen (Talent >= 9,0)
  • 17 Spieler pro Saison mit 2,5 Sternen (Talent >= 8,0)
  • 35 Spieler pro Saison mit 2 Sternen (Talent >= 6,0)
  • 35 Spieler pro Saison mit 1,5 Sternen (Talent >= 4,0)
  • 104 Spieler pro Saison mit 1 Stern (Talent >= 2,0)
  • 92 Spieler pro Saison mit 0,5 Sternen (Talent >= 1,1)
  • Über 8 Jahre wird die Spielposition möglichst gleich gehalten, so dass nicht z.B. 8 * 2 RM-Superstars generiert werden
  • Die Grundstärke eines SPielers liegt nun maximal 4 Punkte unter dem Talent, nicht mehr 5 wie bisher.

Stärke ist ja leider nicht so dolle. Hoffentlich passt der Eifer, damit der auch halbwegs in die Nähe kommt.
5* Spieler, die auch wirklich auf die 12 kamen, gab es bisher glaub nur den einen IV
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

MS Schubert war auch ein 12,0er!

XILEF

In der Tat hält sich die Stärke eher in Grenzen, ein Weltstar wird er nicht. War tatsächlich "nur" zur persönlichen Info.
Danke avatar_BashStar
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

LoMa

Zitat von: XILEF am 13. Dezember 2022, 23:23:55In der Tat hält sich die Stärke eher in Grenzen, ein Weltstar wird er nicht. War tatsächlich "nur" zur persönlichen Info.
Danke avatar_BashStar

Wenn du ihm viel Spielzeit gibst und er entsprechend viel Training bekommt, wird er noch ein Weltstar werden können. Nur eben erst im höheren Alter. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Zitat von: LoMa am 14. Dezember 2022, 06:42:42Wenn du ihm viel Spielzeit gibst und er entsprechend viel Training bekommt, wird er noch ein Weltstar werden können. Nur eben erst im höheren Alter. :bier:
Das ist tatsächlich der langfristige Plan...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Wichtige Info dazu: Der Erfahrungsgewinn pro Spiel bemisst sich an der Spilzeit. 10 Spiele mit Einwechslung in der 86. Minuten bringt weniger als 3 Spiele ab der 46. Minute!

Die 0,7 ES-Punkte Erfahrung machen viel aus. Daher hilft jede Minute. Optimal sind volle Spiele.

Schappi

Wo es gerade um Erfahrung geht:

Die Berechnungszeit wird sich etwas ändern mit den neuen Spielstatistiken. Der volle Erfahrungsraum ist über 90 Minuten zu sehen. Bei Ligaspielen ändert sich also nichts.

Aber bei Pokalspielen mit Verlängerung. Dort war bisher die gesamte Spieltag, also 120 Minuten, 100% Erfahrungsgewinn auf das Spiel gesehen. Zukünftig (wenn das Update kommt) wird auch hier 90 Minuten 100% entsprechen, mit der Verlängerung wird man dann also sogar 133% Erfahrung auf das Spiel gesehen gewinnen können (, wenn der Spieler durchspielt).

Dauert aber noch ein paar Tage, bis das Update kommt. Ich bin im Hintergrund noch am rödeln. Da ist in der Datenbank was größeres anzupassen und entsprechend auch im Front- und Backend.

Dann gibt es aber auch ein paar neuere und exaktere Statistiken (Einsatzzeiten, Torvorlagen, Scorer, Stats zu differenzierteren Wettbewerben)

Corns

Sehr schön! Das klingt fair.  :bier:

Gibt es auch Pläne für eine Erweiterung der nationalen und internationalen Statistiken um Spieler-Titel-Statistiken? Bisher werden nur die Vereine mit den meisten Pokalsiegen etc. angezeigt. Interessant wäre das gleiche auch für Spieler. Welcher Spieler holte die meisten Meisterschaften, Pokalsiege etc.?

Schappi

Statistiken kann man ja genug generieren. Fangen wir erst mal mit den Torschützen usw. für alle Wettbewerbe an :D

LoMa

Sind die Chancen, dass ein gutes (mind. 4 Sterne) Talent in einer der 4 Regionen (Nord, Ost, Süd, West) generiert wird, gleich groß? Gibt es da eine entsprechende Verteilung?

Oder bezieht sich die Verteilung "nur" auf die Landkreise? Wenn ja, gibt es gleich viele Landkreise pro Region bzw. wird das gegebenenfalls gewichtet ausgeglichen?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

LoMa

Hatte die Veränderung der Erfassung der Erfahrungswerte einen Einfluss auf die Spielpraxis?

Auf den ersten Blick ist die Spielpraxis für Spieler die ausgewechselt wurden bzw. auch bei Spielern die eingewechselt wurden niedriger als vorher.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Schappi

#6793
Die Anteilnahme am Spiel hat Einfluss auf die Spielpraxis, aber nicht die Erfahrung.

Ich kann jetzt so direkt nichts bemängeln.

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 20. Dezember 2022, 18:02:07Die Anteilnahme am Spiel hat Einfluss auf die Spielpraxis, aber nicht die Erfahrung.

Ich kann jetzt so direkt nichts bemängeln.

Ok, danke.  :bier:

Kannst du nochmal kurz erklären, was sich genau bei der Erfahrung geändert hat? Sammeln eingewechselte Spieler nun weniger Erfahrung als vorher?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister