Mehrwert gegenüber Anstoss 3

Begonnen von lokschWein, 02. Februar 2023, 10:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

msgbk

#75
Zitat von: jeto am 16. März 2023, 10:52:53Konkurrenzprodukt? Ein 1-Mann-Spaßprojekt vergleichst du mit einem Team, das über Kickstarter vorab ordentlich kassiert hat und nichts ans Laufen bringt? Ich trauere meinen 55 Euro Backing ziemlich hinterher & durch diese ganze Sache ist Kickstarter auch für mich eine einmalige Angelegenheit gewesen. Nie wieder.

Ja tue ich, denn auch hier will man ja Geld verdienen sonst würde man es ja kostenlos auf Steam anbieten ;)

Und da bin ich eben der Meinung: hat ein Geschmäckle.

Ich bewundere Sven übrigens das trotzt der Niveaulosigkeit mancher Leute hier und der 0 vorhandenen Moderation durch die Forenbetreiber er noch hier postet.

Würde man mir hier ständig mit solchen Angriffen kommen wie durchgeknallt würde ich einfach nichts mehr hier posten.

sandorP11

#76
Vielleicht doch noch ein letztes Mal abschließend von meiner Seite: Ich habe mich hinreißen lassen zu einem Kommentar, bin aber meiner Ansicht nach sachlich geblieben. Aber ich verstehe auch, dass das negativ wahrgenommen werden kann. Ich werde mich daher nicht mehr hier äußern, das ist sicherlich angebrachter. Ich wünsche allen noch eine gute Diskussion mit einem respektvollen Miteinander.

SvenBO

Zitat von: Stormin82 am 16. März 2023, 10:52:00Da kann ich nur zustimmen, für einen Anstoss Veteranen wie mich, klingt das alles nur noch absolut verrückt und durchgeknallt was der Sven hier von sich gibt.
Das Sven sein eigenes Produkt nicht schlecht machen kann, ist wiederum nachvollziehbar.

Aber diese ganzen immer merkwürdiger werden denn Aussagen lassen mich nur zu dem Schluss kommen, das hier irgendjemand von den was ein Anstoss Spiel ausmacht, keine blasse Ahnung hat und das bin sicherlich nicht ich.

Deshalb lieber Sven entwickelt euren "Club  Manager" weiter mit den tollen Szenen und Inhalten für eine junge Zielgruppe.

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen und Svens Aussagen haben mir es noch einmal bestätigt Goal the Club Manager ist kein legitimer Anstoss Nachfolger, dieses Spiel hat nichts mit der ursprünglichen Anstoss Serie zutun. Es ist ein Spiel aus der Club Manager Serie besser bekannt als Torchance. Anstoss Veteranen sind hier gar nicht die Zielgruppe.

Ich spiele Fussballmanager seit ich denken kann. Ob damals Bundesligamanager, die Anstoss Serie oder auch die EA Fms beispielsweise. Habe seinerzeit sogar die Anstoss Serie mit Teil 1 gestartet. Aus dem Grund habe ich auch damals ohne zu zögern die Kickstarter Kampagne unterstützt. Und weil ich Fußballverrückt und auch Managerverrückt bin , und Anstoss noch heute spiele, habe ich mich bei 2tainment angeboten, tatkräftig das Spiel zu unterstützen.
Dasselbe habe ich übrigens auch bei We Are Football getan und dort auch lange als Tester geholfen.

Irgendwann kam dann die Frage ob ich nicht als Bindeglied zwischen Entwickler und Community für Anstoss fungieren möchte und so noch mehr Feedback einbringen. Aus Liebe zur Anstoss Serie habe ich sofort ja gesagt. Seither mache ich diesen Job neben meinem Hauptjob. Nicht weil ich Langeweile hätte oder mich gerne persönlich von irgendwelchen Internetrambos dumm anmachen lasse. Sondern weil ich das Team hinter Anstoss kennenlernen durfte und merke, wie viel auch ihnen an dem Titel liegt. Das wissen Leute wie avatar_Stormin82 natürlich nicht. Maßen sich jedoch trotzdem an, diesen Personen das Interesse am Produkt oder die Fähigkeiten ihrer Tätigkeit abzusprechen.

Andere werden dann diesen Personen gegenüber, oder auch mir gegenüber, immer mal wieder ausfallend und persönlich. Wem es hilft seinen Frust abzubauen, bitteschön. Ich persönlich muss mir das jedoch nicht mehr geben und werde ab heute hier (fast) nichts mehr kommentieren oder Fragen beantworten. Wer Interesse am Entwicklungsfortschritt hat, Fragen zum Spiel, Features etc. kann diese an anderen Stellen finden bzw. stellen.

Wie M bereits festgestellt hat ist es nicht das erste Mal, dass ich in diesem Forum persönlich angegriffen / angegangen wurde. Da kann ich meine wenige Zeit doch anderweitig besser verbringen.

Beispielsweise mit testen des neuen Anstoss. Denn glaubt mir, ich bin seit meiner Tätigkeit für 2tainment auch deren härtester Kritiker. Ich habe Ende 2021 gegen den Betastart für Backer gesprochen, ich habe gegen den (aus meiner Sicht zu frühen) Early Access Start gesprochen und ich spreche auch seit Wochen gegen die Herausgabe des CL Features im Zustand der letzten Wochen. In diesem Fall konnte ich mich durchsetzen, in anderen Entscheidungen nur für Aufschub sorgen. Denn, und das vergessen denke ich viele, ich bin weder Entwickler, noch Entscheider bei 2tainment, noch Publisher und habe daher keine Entscheidungsmöglichkeit.

Ich agiere lediglich als Bindeglied zwischen Entwickler und Community und bin vor allem in erster Linie Spieler wie jeder andere auch. Mein einziges Ziel ist es, mit den Personen aus der Community die Lust drauf haben, einen ordentlichen bis guten neuen Anstoss Teil zu bekommen und hoffentlich auch weitere Nachfolgetitel.

Corns

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 11:03:41Würde man mir hier ständig mit solchen Angriffen kommen wie durchgeknallt würde ich einfach nichts mehr hier posten.

1. Ständige Angriffe? Alle sechs Monate kocht hier mal was hoch. Oder seltener.
2. Ständige Angriffe? Dass aus der anfangs sachlichen Diskussion eine emotionale geworden ist, liegt auch an ihm selbst. Wenn er einfach mal einen Post, der kleine Spitzen enthält, so stehen lassen könnte ohne beleidigt zurückzuschießen, wäre manche Diskussion - auch diese! - völlig entspannt gelaufen.
3. wie durchgeknallt? Äh... durchknallen?

Vielleicht sollten alle mal verbal ein bisschen abrüsten. Auch die Pro-SvenBo-Franktion.

Und wir müssen auch immer mal festhalten, dass es schön ist, dass zwar Entwickler gegangen sind, es aber immerhin noch Geld für einen Community Manager gibt, der seinen Job sehr ernst nimmt und wo er kann informiert und diskutiert. Danke dafür, SvenBO!

By the way: Wenn sich 2tainment sogar noch einen CM leistet, kann das Projekt zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sooooooooo tot sein, wie von manchen "Insidern" behauptet, oder?

Stormin82

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 11:03:41Ja tue ich, denn auch hier will man ja Geld verdienen sonst würde man es ja kostenlos auf Steam anbieten ;)

Und da bin ich eben der Meinung: hat ein Geschmäckle.

Ich bewundere Sven übrigens das trotzt der Niveaulosigkeit mancher Leute hier und der 0 vorhandenen Moderation durch die Forenbetreiber er noch hier postet.

Würde man mir hier ständig mit solchen Angriffen kommen wie durchgeknallt würde ich einfach nichts mehr hier posten.

Sehe ich ganz anders. Der Mann ist einfach völlig überfordert mit seiner zugegebener maßen schwierigen Aufgabe, dieses Spiel gegenüber der Community sachlich fachlich und vorallendingen freundlich zu vertreten. Was dazu führt das überall wo Sven sich mit einbringt das Thema hochkocht.

Auf dem Discord wird auch jeder von ihm angemacht der nicht auf Line ist und etwas negatives äußert. Sowas habe ich von jemanden der eigentlich sich um die Sorgen und Probleme der Kunden kümmern soll noch nicht erlebt. Spricht auch nicht grad für 2entertain das die in der Hinsicht noch nichts unternommen haben. Was wahrscheinlich anders kann ich mir das nicht erklären er den Job kostenlos macht.

jeto

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 11:03:41Ja tue ich, denn auch hier will man ja Geld verdienen sonst würde man es ja kostenlos auf Steam anbieten ;)

Und da bin ich eben der Meinung: hat ein Geschmäckle.


Da hast du es dir aber leicht gemacht. Die Unkosten reichen vermutlich beim Player's Eleven nicht einmal zur Kostendeckung (korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege S ..). Für mich ein typischer Apfel-Birne-Vergleich.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

SvenBO

Zitat von: Stormin82 am 16. März 2023, 12:11:45Sehe ich ganz anders. Der Mann ist einfach völlig überfordert mit seiner zugegebener maßen schwierigen Aufgabe, dieses Spiel gegenüber der Community sachlich fachlich und vorallendingen freundlich zu vertreten. Was dazu führt das überall wo Sven sich mit einbringt das Thema hochkocht.

Auf dem Discord wird auch jeder von ihm angemacht der nicht auf Line ist und etwas negatives äußert. Sowas habe ich von jemanden der eigentlich sich um die Sorgen und Probleme der Kunden kümmern soll noch nicht erlebt. Spricht auch nicht grad für 2entertain das die in der Hinsicht noch nichts unternommen haben. Was wahrscheinlich anders kann ich mir das nicht erklären er den Job kostenlos macht.

Danke für Deine Bewerbung als Moderator und Community Manager. Leite ich direkt so weiter.

msgbk

Zitat von: Stormin82 am 16. März 2023, 12:11:45Sehe ich ganz anders. Der Mann ist einfach völlig überfordert mit seiner zugegebener maßen schwierigen Aufgabe, dieses Spiel gegenüber der Community sachlich fachlich und vorallendingen freundlich zu vertreten. Was dazu führt das überall wo Sven sich mit einbringt das Thema hochkocht.

Auf dem Discord wird auch jeder von ihm angemacht der nicht auf Line ist und etwas negatives äußert. Sowas habe ich von jemanden der eigentlich sich um die Sorgen und Probleme der Kunden kümmern soll noch nicht erlebt. Spricht auch nicht grad für 2entertain das die in der Hinsicht noch nichts unternommen haben. Was wahrscheinlich anders kann ich mir das nicht erklären er den Job kostenlos macht.

Ich finde ja die Leute die immer anderen erklären wollen wie sie ihren Job zu machen haben immer besonders amüsant. Selbst wahrscheinlich beruflich nix auf die Reihe kriegen oder ein kleines Licht gepaart mit Eifersucht dass andere es in die Spielebranche geschafft haben und dann hier die Dicke Hose aufmachen. Immer mit meinem Lieblingsargument: "ich hatte in Studium auch Mal oder bei mir auf der Arbeit hat man", wo man direkt merkt: ah eine Karen.

msgbk

Zitat von: jeto am 16. März 2023, 12:24:32Da hast du es dir aber leicht gemacht. Die Unkosten reichen vermutlich beim Player's Eleven nicht einmal zur Kostendeckung (korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege S ..). Für mich ein typischer Apfel-Birne-Vergleich.

Jedes Spiel das man entwickelt und gegen Geld anbietet ist darauf aus auch damit Geld zu verdienen.

Wie gesagt bei einem reinen Spaßprojekt kann man es auch kostenlos anbieten.

Stormin82

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 12:46:31Jedes Spiel das man entwickelt und gegen Geld anbietet ist darauf aus auch damit Geld zu verdienen.

Wie gesagt bei einem reinen Spaßprojekt kann man es auch kostenlos anbieten.

Naja auf jedenfall habt habt ihr euer Ziel erreicht einen echten Experten in Sachen Fussballmanager aus dem Forum  zu vertreiben. Mission accomplished.

jeto

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 12:46:31Jedes Spiel das man entwickelt und gegen Geld anbietet ist darauf aus auch damit Geld zu verdienen.

Wie gesagt bei einem reinen Spaßprojekt kann man es auch kostenlos anbieten.
Schlichtweg falsch.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

msgbk

Zitat von: jeto am 16. März 2023, 13:37:09Schlichtweg falsch.
du glaubst also er will mit Startelf kein Geld verdienen :D

msgbk

#87
Zitat von: Stormin82 am 16. März 2023, 13:33:46Naja auf jedenfall habt habt ihr euer Ziel erreicht einen echten Experten in Sachen Fussballmanager aus dem Forum  zu vertreiben. Mission accomplished.

So ein Experte das seine Berechnung von Spielen bei Players 11 eine Katastrophe war ;)

Und hier gibt es ja vielleicht noch andere User die schon an erfolgreichen Managern gearbeitet haben, so als Wink mit dem Zaun.

jeto

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 13:40:17du glaubst also er will mit Startelf kein Geld verdienen :D

Das Spiel soll derzeit 7,49 € kosten, für ein nicht fertiges Anstoss 2022 (!) habe ich 50 Euro im Jahr 2020 (!) gezahlt. An Anstoss arbeitet ein ganzes Team, ein großer Publisher war lange vorgeschalten. Nochmal: das KANN man nicht vergleichen. Natürlich erhofft auch er sich für seinen persönlichen Aufwand und sein Herzblut ein kleines Auskommen, das steht doch aber komplett außer Verhältnis und lässt allein so eine These wie deine nicht zu.

Exklusiver Zugang Vorabversion (voraussichtlich Januar 2021)
VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG:
Jun 2021

Hätte ich mir diese Daten nur nicht in Erinnerung gerufen..  :palm:  :kaffee:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

msgbk

Jeder Fussballmanager der für Geld angeboten wird ist ein Konkurrenzprodukt. Da kannst du noch so oft es in deiner Realität nicht wahrhaben wollen.