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#1
Naja ist trotzdem seltsam, dass alle gegnerischen Spieler ihr Potential immer voll ausschöpfen. Eine andere Umsetzung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nach 3-4 Jahren spielen in der BuLi eigentlich nur noch 110+ Teams, was ich gemessen an den Startstärken der Vereine für ziemlich übertrieben halte.
#2
Anstoss 3 / Re: Spielstärke 12 verkaufen
14. Juni 2017, 15:56:21
Kenne ich auch das Problem. Vor allem wenn man erfolgreich spielt, kriegt man eigentlich nie Angebote anderer Clubs. Das einzige, was bei mir wenigstens ein bisschen, wenn auch nicht viel, geholfen hat war, die Moral des zu verkaufenden Spielers in den Keller zu bringen. Dann verlangt er auch kein Geld mehr, wenn man ihn auf die TL setzen will. Im Gegenteil, er lässt sich dann gar nicht mehr runternehmen. ^^
Andere Möglichkeit wäre verleihen. Ich habe das Gefühl, dass die KI-Clubs spieler eher leihen als kaufen. Frag mich nicht warum.  :confused:

Grüße
#3
Anstoss 3 / Form der Abwehrspieler
13. Juni 2017, 22:11:31
N'Abend!
Ich spiele im Nur Szenen Modus und habe sehr häufig das Problem, dass meine Abwehrspieler formschwach sind. Dies rührt daher, dass bei "Nur Szenen" ein einziges Gegentor schon zu Formabzug bei Abwehrspielern führt, selbst wenn der Gegner nur eine einzige Chance hatte und die Abwehr sonst top gespielt hat. Im Textmodus fallen mir ehrlich gesagt zu wenig Tore. Alle anderen Spiele werden ja simuliert, quasi der Textmodus im Schnelldurchgang berechnet und das Ergebnis kann man immer sehr schön an den Torschützenkönigen sehen. Da wird man auch mal mit 15 Toren König, unter 20 ist fast die Regel.
Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung außer dem Wechsel der Darstellungsart?

Grüße
#4
Mir ist aufgefallen, dass wenn man einige Saisons als Manager zugebracht hat, die Spieler des gegnerischen Teams fast immer dem Potential entsprechende Maximalstärken haben. Mir erscheint das ein wenig unfair, muss ich doch jedes Mal bangen, dass ich eine gute Ab-/Aufwertungsrunde erwische. Spiele mit der Version 1.4.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt die Ursache des Problems?

Grüße
#5
Anstoss 3 / Re: Motivationslose Spieler
17. August 2015, 17:26:28
Zitat von: ansgarB am 16. August 2015, 23:18:24
Korrektur: "Du bist der beste Mann"-Mann braucht sich nur in der aktuellen Aufstellung befinden, um den Motivationszuschuss zu erhalten. (laaaaaaaaaaaaaaaangweilig)

Das stimmt nicht. Ist die Form zu niedrig oder einer der Punkte die ich oben genannt habe treffen zu, dann kommt sowas wie: "Der Spieler hat durchschaut, dass sie das wohl nicht ganz so ernst meinen." oder so und er verliert Motivation.
#6
Versuche bitte Folgendes:

Starte die SGLSetup.exe in deinem A3 Ordner. Öffne die erweiterten Einstellungen. Stelle dort in den Reitern D3D und OpenGL das Texelzentrum auf 0.25

Starte A3.

Bitte gib Rückmeldung, ob das geholfen hat.  :bier:
#7
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
16. August 2015, 21:07:09
Gerade eben ist bei mir einer Allrounder geworden. Er war LV, hatte IV und LM als NP. Habe ihn erst zu LM gemacht, jetzt gerade zu OM (wegen Spielmacher). Ab und zu Fremde Positionen trainieren lassen und er hatte es. Fremde Positionen kann scheinbar auch hilfreich sein, mein einer IV hat nur 6 Ligaspiele von IV auf RV gebraucht. (RV war vorher NP, aber trotzdem ist das sehr zügig.)

Torwart hat bei mir Frohnatur und Trainingsweltmeister verloren (vllt weil ich immer leicht trainieren lasse?) und Führungsperson bekommen. Im Gegenzug wird bei mir aber nie jemand zur Frohnatur, und das obwohl eigentlich durchweg 20 Stimmung herrscht. Naja mal weiter beobachten.
#8
Danke, werde es mal ausprobieren.
#9
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
16. August 2015, 20:04:17
*Thread rauskram*

Habe das gleiche Problem. Haben Charaktereigenschaften tatsächlich einen Einfluss auf die Spieler? Wenn ja, unter welchen Bedingungen genau (außer Führungsperson nach 100 Spielen x,xx% Chance) verlieren/bekommen sie diese? Einige meiner Spieler haben jetzt zum Anfang der vierten Saison ihre teilweise sehr praktischen Eigenschaften (Kämpfernatur, Führungsperson z.B.) einfach verloren und durch Geldgeier ersetzt.  :rauf:

- vierte Saison bei gleichem Verein
- an den Prämien nie geschraubt
- langjährig gültige Verträge
- seit Verlängerung nie mehr mit Spieler verhandelt

Damals nach der Verlängerung der Verträge waren sie noch keine Geldgeier. Sollten die Charaktereigenschaften durchaus Einfluss haben wäre das sehr ärgerlich. Habe bisher auch versucht, Bogen um Spieler mit schlechten Eigenschaften zu machen wenn es möglich war.
#10
Danke für die Antworten, werde es gleich mal ausprobieren. Wie haltet ihr die Ko/Fr in der Saison wirklich hoch? Ich meine speziell eure Trainingspläne. Vor allem wenn man lange in allen drei Wettbewerben dabei ist besteht die Saison (bis auf Vorbereitung/Winterpause) fast zur Hälfte aus englischen Wochen...

Vor allem gegen Ende der Halbserien bricht Ko/Fr auf ~50/40 ein.  :kratz:
#11
Anstoss 3 / Re: Motivationslose Spieler
14. August 2015, 16:34:32
Einzelgespräche sind zwar nervig, für die Motivationssteigerung aber am effektivsten und unerlässlich. Sobald ein Spieler Form 10 hat, in der Startaufstellung steht, nicht der formschwächste Spieler in der Aufstellung ist und seine Stärke weniger als 1 des nächstschwächsten abweicht, kannst du ihm sagen, dass er der wichtigste Mann sei.

Bsp: Spieler St. 5 Form 10 steht in der Startaufstellung. Gibt es mindestens einen Spieler mit St. 6 und einen mit Form <10 in der Startaufstellung kannst du ihm das blaue vom Himmel lügen.  :ok:

PS: Bisher habe ich keine offensichtlichen Auswirkungen der Trainer feststellen können. Trotzdem verpflichte ich sehr gute Co/TW- Trainer. Man weiß ja nie. Bei A3 gibt es ja einige "hidden" Werte, die Einfluss auf die ES haben.
#12
Hallo liebe Jünger,
ich bin neu hier in eurer Gemeinde, aber seit Jahren schon begeisterter A3-Spieler.
Am meisten würde mich interessieren, wie ihr eure Ko/Fr Werte so weit oben haltet und wir ihr eure Fähigkeiten am schnellsten trainiert. Ich spiele auf Ultra Violence und habe Ko (~50 mit Sonderschichten) und Fr (je nach Spieler 40-60) halbwegs im Griff, die Fähigkeiten jedoch dauern unerträglich lange , vor allem defensive Fähigkeiten wie Zweikampf und Kopfball, aber auch Technik, Schnelligkeit, Spielübersicht etc. Da ich größtenteils auf junge Spieler setze (zumindest zum Spielstart) haben nur die wenigsten alle Fähigkeiten, die ich ihnen beibringen möchte. Vor allem wenn mehrere Spieler die gleiche Fähigkeit lernen, kann es locker mehrere Saisons dauern, bis sie diese erlernt haben. Ich habe gelesen, dass Wochen mit Trainingsspiel/Überzahlspiel am effektivsten sind, da diese die meisten Fähigkeiten trainieren. Auch verwende ich Spaziergänge statt frei, weil diese mehr Frische geben sollen. Problem wird dann aber die zu gute Stimmung. Wie kann man diese senken? Die Trainingsintensität ist bei mir auf leicht, da sonst die Frischewerte zu sehr einbrechen. Auch trainiere ich taktisch gesehen nur die Abseitsfalle, weil für alle anderen Aspekte schlichtweg zu wenig Trainingszeit vorhanden ist. Die eierwollende Milchlegesau  :bang: habe ich bisher nur auf Screenshots gesehen.

Zwei andere Themen: Respekt und "Scheiß Trainer". Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf den Respekt Einfluss zu nehmen. Zum Scheiß Trainer: Aus Versehen durch zu viel Sondertraining ausgelöst, habe ich bisher keine sichere Möglichkeit gefunden, diesen Malus wieder loszuwerden. Bei den meisten verschwindet er nach einiger Zeit von alleine, es gibt es aber auch ein paar Spieler, die mich schon seit Jahren inbrünstig hassen.  :crazy: Einzelgespräche werden selbstverständlich durchgehend geführt.

Ich spiele fast ausschließlich im Szenenmodus. Da dieser hier anscheinend kaum gespielt wird, schildere ich gerne meine Erfahrungen, sollte daran Interesse bestehen.

So far

:cheers:

Edit: Was mich auch noch interessieren würde ist, ob jemand eine Übersicht/ Erfahrungswerte/ Quellen hat, welches Training Einfluss auf die Form hat? Bisher konnte ich keine Regelmäßigkeiten entdecken, außer dass meine Spieler häufig Formeinbußen haben, wenn sie in der Vorbereitung Kondition bolzen müssen.
#13
Anstoss 3 / Re: Vermarktung
14. August 2015, 13:59:58
Hallöchen!

Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, die Savegames zu editieren. Meiner Meinung nach ist es aber relativ einfach, in Anstoss 3 Geld zu verdienen. Falls du Hilfe brauchst findest du hier im Forum sicher viele Threads, oder du fragst hier einfach.

So far

:cheers: