-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - ti-do

#1
Ja, ich konnte in Steam bei dem Spiel einfach auf aktualisieren klicken. Kann aber auch sein, dass es sich schon automatisch installiert hat bei einigen.
#2
Zitat von: Golwax am 15. Juni 2021, 11:24:17
Also ich konnte es (oder "etwas") reproduzieren - zumindest so, dass Termine übereinander liegen:

1) Menu "Transfers und Scouting"
2) Spieler scouten und verpflichten
3) Random Spieler auswählen --> "Scouten" auswählen und bestätigen
4) Unter "gescoutete Spieler" den Spieler auswählen und "Vertragsgespräch vereinbaren"
5) Spieler scouten/verpflichten erneut anklicken
6) Random Spieler auswählen --> Vertragsgespräch auswählen und Termin vereinbaren
7) Grün rechts unten bestätigen
8) Man sieht nun schon unter "Anstehende Termine", dass die Vertragsverhandlung des ersten Spielers gedoppelt wird. Verschiebt man sie im Kalender...tadaaaa....zwei Verhandlungen mit dem gleichen Spieler im Kalender.

Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen, wenn man wieder auf "Spieler scouten/verpflichten" klickt im "Transfers und Scouting" Menü und eine weitere Verhandlung mit einem anderen Spieler ansetzt.
Ich hoffe es ist verständlich genug - wenn ihr eine Bilderbuchstrecke braucht, dann sagt gerne Bescheid.

Gilt das mit dem "Held des Tages" heute auch noch? ;-)

So könnte es bei mir tatsächlich auch gewesen sein. Denn Spieler gescoutet habe ich auf jeden Fall und direkt Spieler ein Vertragsangebot gemacht habe ich definitiv auch. Kann also sehr gut sein, dass das bei mir genauso gewesen ist.
#3
Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Das kann ich bei mir ausschließen. Den Spielervergleich habe ich noch gar nicht aufgerufen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Punkte die bei einer bestimmten Reihenfolge für das Problem sorgen.
#4
Zitat von: tobitatze am 14. Juni 2021, 22:56:02
Kann es sein, dass der Dopplungsfehler mit dem Datensatz zu tun hat? Ich habe ihn definitiv erlebt mit den Daten von FM-Zocker. Gerade habe ich noch einmal intensiv mit der Standard-Datenbank sowie kleineren Modifikationen dieser getestet und konnte ihn nicht reproduzieren.
Vielleicht kann jeder, der den Fehler kennt, einmal kurz schreiben, welche Datenbank verwendet wurde, nur damit wir das Problem evtl. etwas weiter eingrenzen können.

Ich habe den Fehler mit der offiziellen Bundesliga-Datenbank gehabt. Die FM-Zocker-Datenbank habe ich bisher noch gar nicht installiert.
#5
Ich habe das auch gerade mal versucht nachzuvollziehen. Ich konnte jetzt auch die Termine hin- und herschieben wie ich wollte. Hat alles einwandfrei geklappt. Keine doppelten Termine. Scheint also nicht immer aufzutreten das Problem, sondern nur sporadisch.
#6
Zitat von: ti-do am 14. Juni 2021, 15:09:19
Wenn ich so drüber nachdenke, bei mir war es glaube ich ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere ist bei mir damals allerdings die Ablöseverhandlung vom anderen Verein abgebrochen worden , weil ich zu wenig geboten habe. Danach ging es dann direkt nochmal in die Ablöseverhandlung, die wiederum erfolgreich war. Am Ende hatte ich dann 3 erfolgreiche Ablöseverhandlungen nachdem die erste halt gescheitert war.

Ich bin gerade nicht zu Hause. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, versuche ich auch mal, den Fehler zu reproduzieren.

Leider ist es mir auch nicht gelungen den Fehler zu reproduzieren. Man kann also wohl leider nicht sagen, dass das z. B. immer dann auftritt, wenn eine Verhandlung scheitert.
#7
Zitat von: Zeus am 14. Juni 2021, 14:41:13
Ich habe den doppelten Termin gerade nachstellen können.
2-Stunden Termin. Ablöseverhandlungen erfolgreich, Vertragsverhandlungen sofort abgebrochen. Direkt danach ging es dann wieder in die Ablöseverhandlungen.

Wenn ich so drüber nachdenke, bei mir war es glaube ich ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere ist bei mir damals allerdings die Ablöseverhandlung vom anderen Verein abgebrochen worden , weil ich zu wenig geboten habe. Danach ging es dann direkt nochmal in die Ablöseverhandlung, die wiederum erfolgreich war. Am Ende hatte ich dann 3 erfolgreiche Ablöseverhandlungen nachdem die erste halt gescheitert war.

Ich bin gerade nicht zu Hause. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, versuche ich auch mal, den Fehler zu reproduzieren.
#8
Beides war bei mir nicht der Fall. Ich hatte weder überlappende Termine, noch Vorgespräch und Transfergespräch nacheinander. Ich hatte überhaupt kein Vorgespräch vereinbart.
#9
Ich meine, dass ich über das Scouting nach Spielern gesucht habe und dann 1 Spieler rausgesucht habe für den ich dann ein Vertragsgespräch vereinbart habe. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau ob ich den Spieler erst von den Scouts habe beobachten lassen oder ob ich direkt auf Vertragsgespräch geklickt habe.
#10
Zitat von: Lupito am 13. Juni 2021, 18:13:20
Es haben ja schon einige den Bug erwähnt, bei dem man mehrmals mit einem Spieler verhandeln kann und das Budget dann mehrfach belastet wird (sofern man den Spieler auch wirklich "mehrfach" kauft, wobei ich mich da frage, warum man das macht :D ). Das erste Ergebnis bleibt auf jeden Fall bestehen und der Transfer findet statt, auch wenn man die zusätzlichen Verhandlungen abbricht. Von daher könnt ihr die Budget-Auswirkung problemlos umgehen, indem ihr einfach alle Folgetermine abbrecht.

Ich habe jetzt herumprobiert und dieser Fall scheint wohl nur aufzutreten, wenn man die Dauer des Termins im Vorfeld verlängert hat. Ich vermute, dass dann für jeden Verlängerungsschritt (Also je extra 30min) ein komplett neuer Termin stattfindet. Wenn ich den Termin nicht verlängere, bleibt es bei einer Verhandlung.
Offenbar sind davon auch nur Verhandlungen mit Spielern betroffen. Bei Sponsoren / Mitarbeitern scheint es bei einem verlängerten Termin zu bleiben. Aber das teste ich später nochmal.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich haben den Termin nicht verlängert, trotzdem habe ich dreimal mit einem Spieler verhandelt und der Betrag wurde mir auch dreimal abgezogen.
#11
Zitat von: aka64 am 12. Juni 2021, 18:24:21
@spike-30

Die Lösung von ti-do wäre natürlich die elegantere. Die funktioniert allerdings auch bei mir nicht für den Unterbildschirm "Kader", wo man die Spieler bearbeitet.

Bei mir hilft nur folgendes:
WINDOWS -> Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Skalierungseinstellungen
Dort war bei mir in der benutzerdefinierten Skalierungsgröße der Wert 125 eingetragen, weil mir in der 1920er Auflösung vieles wie Schriften zu klein war. Dieser Wert muss auf 100 gesetzt werden, was natürlich alle anderen gewohnten Anzeigen zerschießt. Eine sehr unbefriedigende Lösung, bei mir hilft's.
Schöner wäre einfach eine horizontale und vertikale Scrollbar auch in diesem Fenster.

Stimmt, das Bild hatte ich gar nicht mehr getestet, nachdem ich gesehen habe, dass der Editor so generell läuft. Aber der Unterbildschirm mit den Spielern ist bei mir so auch noch viel zu groß. Dann hilft wirklich nur die andere Lösung. Aber das zerschießt dann natürlich auch alle andere Einstellungen. Aber man kann das ja auch immer manuell umstellen, wenn man den Editor nutzen will. Ist zwar nicht perfekt, aber so funktioniert es wenigstens.
#12
Zitat von: spike-30 am 12. Juni 2021, 14:57:13
Hallo,

Habe bei mir ebenfalls das Problem, dass der Editor sich nicht an den Bildschirm von meinem Laptop anpasst.
Wie hast du denn das Problem bei dir gelöst @aka ich versteh deine Lösung nicht ganz wo hast du denn da was geändert.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Desktop-PC noch das Game installiert habe aber dort ist es nicht spielbar, da der Bildschirm des Spiels nur teilweise zu sehen ist und die Auflösung im Spiel nicht verändert werden kann. Da wird mir nur eine Auflösung angezeigt, die ich in Windows gar nicht einstellen kann.

Gruß Spike

Ich hatte das Problem auch. Folgende Lösung hat mir geholfen. Im Windows Explorer den Pfad suchen wo das Spiel installiert ist. Bei mir war es Laufwerk C --> Programme (x86) --> steam --> steamapps --> common --> WE ARE FOOTBALL

Da dann den Unterordner Editor öffnen. Dann Rechtsklick auf Editor.exe und dann auf Eigenschaften. Dort den Reiter Kompatibilität auswählen. Dann den Button Hohe DPI-Einstellungen ändern anklicken. Dort ganz unten den Haken bei dem Eintrag Hohe DPI-Skalierung überschreiben anklicken und im Drop-Down-Menü den Eintrag Anwendung auswählen.

Alles mit ok bestätigen.
#13
Zitat von: Anstoss2005Fan am 10. Juni 2021, 22:52:39
Tja, was soll ich sagen.. Ich habe es zwar installiert bekommen, aber es startet nicht im Vollbildmodus. Was auch nicht so schlimm wäre. Aber ich kann die Größe des Fensters nicht ändern. Der angezeigte Screen ist zu groß, ich kann links, rechts, unten nichts sehen und muss dazu das Fenster hin und herschieben. Der Button oben rechts Vollbildmodus macht nichts beim anklicken.
Ich weiß nicht ob es an irgendeiner Einstellung liegt  (aber ich sehe auch nichts wo ich das ändern könnte) oder mein PC zu alt ist oder es ein Bug ist..

Genau das gleiche habe ich bei dem Editor. Das Spiel startet korrekt im Vollbildmodus, aber der Editor startet bei mir genau wie von dir beschrieben.
#14
Ich habe für einen einzigen Spieler gleich 3 Transferverhandlungen direkt nacheinander führen müssen und habe den Spieler dann tatsächlich 3 mal verpflichtet. (Anhang 1)

Und alle 3 Beträge haben mein Transferbudget belastet, obwohl ich logischerweise am Ende nur 1 Spieler bekommen habe. (Anhang 2)