-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Soenke93

#1
Auch nach Update 2 gibt es beim spielen mit dem fm-zocker Patch den Bug, dass die farbliche Markierung der Aufsteiger in den zweiten Ligen und darunter nicht stimmt. Ich habe in Schottland angefangen und da stimmt auch die Anzeige der Absteiger aus der 1. Liga nicht.
#2
Zitat von: Beryl87 am 23. Juni 2021, 17:04:09
Das freut mich und ich hoffe, dass ihr schon jetzt das Gefühl habt, dass es vorwärts geht!

Aktuell viel Bugfixes, aber es ist schon cool wie schnell das alles geht. Ich habe einen super Eindruck insgesamt. Wenn das in dem Tempo weitergeht hat bald niemand mehr was zu meckern.
#3
Zitat von: Beryl87 am 23. Juni 2021, 14:49:58
Sind die Tester eigtl schon eifrig am testen? :-)
Ja, sind sie  :schal:
#4
WE ARE FOOTBALL / Re: German bias?
22. Juni 2021, 12:45:52
Ich spiele mit dem fm-zocker Patch. Ich vermute daher weniger, dass die Spielerstärke selbst ausschlaggebend ist, sondern vielleicht irgendwas anderes im System vorhanden ist, was die deutschen Teams irgendwie besser dastehen lässt. Was das genau ist weiß ich natürlich auch nicht.

Habe nach dem fm-zocker Update nun einen neuen Spielstand gestartet und will mal sehen wie es da nach zehn Jahren aussieht.
#5
Zitat von: Corns am 22. Juni 2021, 11:40:34
Sehr guter Vorschlag! Geht in der Realität ja auch. Umsetzung z.B. Auflösung gegen 50% / 75% / 100% des Vertragswertes je nach Schwierigkeitsgrad?

Ich wäre eher für eine klassische Abfindung, die sich daran berechnet wie lange der Spieler noch Vertragslaufzeit hat und was sein Gehalt ist.
#6
WE ARE FOOTBALL / German bias?
22. Juni 2021, 11:26:21
Moin in die Runde,

hat WaF einen german bias? Also sind deutsche Teams übermäßig stark?

In meinem Spielstand haben deutsche Teams sieben von zehn Champions League Titeln gewonnen. Neben 5x Bayern wurde auch Hertha Champions League Sieger. Dazu kommt ein CL-Sieg von mir mit dem BVB. Als ich das Finale gegen Hertha verloren habe, standen vier Teams aus Deutschland im Halbfinale.

Sorgt die Spielmechanik dafür, dass deutsche Teams langfristig übermächtig werden? Gibt es Spielstände, die schon weiter sind und das bestätigen können?

Beste Grüße!
#7
WE ARE FOOTBALL / Erfolge von schwachen Teams
22. Juni 2021, 11:24:07
Moin in die Runde,

für mich ist derzeit der Erfolg von deutlich schwächeren Teams noch etwas, was meinen Spaß als Langzeitspieler etwas trübt. Ja, als schwache Mannschaft kann man mal Überraschungen schaffen, mit einem Teamdurchschnitt von 9,5 Meister werden dürfte jedoch schwer werden, wenn die Spitzenteams alle bei 11 oder sogar über 12 liegen. Generell scheint mir die Tabelle am Saisonende sehr stark von der Stärke der Mannschaften abzuweichen. Aus meiner Sicht müsste hier noch ein wenig ausbalanciert werden. Erfolge von deutlich schwächeren Teams sollte weniger häufig auftreten.

Ich konnte als Aufsteiger mit Holstein Kiel direkt in die Champions League einziehen und war dort ebenfalls sehr erfolgreich. Bin inzwischen gewechselt und auf einmal wurde der SC Freiburg deutscher Meister, während Top-Teams regelmäßig im Mittelfeld der Tabelle landen. Das ist schon eigenartig.
#8
Es gibt bei den Verhandlungen mit den Bandensponsoren leider immer diesen einen Bandensponsoren, der ein vielfaches von dem bietet, was die anderen bieten. Das sollte dringend gefixt werden!
#9
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
15. Juni 2021, 19:07:25
Ich würde mir wünschen, dass grafisch angezeigt wird, wer die nächste KO-Runde erreicht hat.
#10
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
15. Juni 2021, 18:48:45
Ich wünsche mir die Möglichkeit historische Tabellen aus den bereits gespielten Saisons einzusehen und in der laufenden Saison die Möglichkeit zu haben mir die Tabelle von einem bestimmten Spieltag anzuschauen, um die Saison nochmal rückverfolgen zu können.
#11
Meines Wissens nach müsste es "Seid ein galliger und ekliger Gegner!" heißen.
#12
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
15. Juni 2021, 16:30:02
Vorgeschmack auf heute Abend?  :schal:
#13
Wenn das Spiel im Vollbild-Modus gespielt wird und man dann auf dem zweiten Bildschirm Discord oder Spotify bedient, dann minimiert sich das Spiel. Ich spiele daher im Fenstermodus, da ich meistens nebenbei noch was anderes laufen habe. Wäre schön, wenn man es im Vollbild spielen könnten und trotzdem zwischendurch eine andere Anwendung nutzen kann.


Mein Netzwerk verbessert sich, wenn mir ein Verein aus einem anderen Land ein Angebot macht, dass ich als Manager dort hin wechsle. Soll das so sein?
#14
Bin von der Kommunikation ebenfalls begeistert. Das schweißt zusammen und macht noch mehr Freude auf das Spiel!

Auch wenn es für mich nicht ins Beta-Team gereicht hat wünsche ich allen Beta-Testern ein gutes Auge und viel Spaß beim testen. Gebt Gerald und seinem Team gutes Feedback aus unserer Mitte! :)
#15
Bzgl der Spieldarstellung bin ich ein sehr großer Freund des aktuellen Modells. Szenen lasse ich mir nur in Topspielen anzeigen, damit es schneller geht.

Was gut wäre wenn man ohne Szenen spielt wäre die Möglichkeit, dass das Spiel nach einem Tor kurz unterbricht (1 bis 2 Sekunden), damit man das Tor wahrnehmen kann ehe direkte das nächste fällt.

Was mir aufgefallen ist, ist das man ohne Szenen alle Ereignisse die in der Nachspielzeit passieren nicht nacheinander angezeigt bekommt, sondern auf einen Schlag. Es passiert ja öfters, dass Tore in der Nachspielzeit fallen. So geht man in der 89. Minute mit einem 1:1 in die 90. Minute und auf einmal steht es auf einen Schlag 2:2. Das ist manchmal irritierend.