-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Holgfred

#1
Bei mir tritt ein kurioser Fehler im Editor auf:

Nach vielen Stunden Fleißarbeit kann ich nach dem Update 7 in einigen Ländern nicht mehr den Punkt "Stadien" auswählen. Das Programm reagiert nicht. Bei anderen Ländern ist das weiterhin möglich.

Länder, die beispielsweise nicht funktionieren: England. Italien, Spanien
Länder, die weiterhin funktionieren: Deutschland, Schweden, Russland

Ich habe in allen Ländern Daten verändert.... Alle anderen Schaltflächen funktionieren reibungslos.
#2
Hier noch eine Exel-Tabelle zur Karriereübersicht...
#3
Zunächst einmal vorab: Das Spiel gefällt mir super!

Zu möglichen Verbesserungen habe ich mir Gedanken gemacht und diese im beigefügten Word-Dokument festgehalten. Die angekündigte Excel-Tabelle füge ich gleich in einer 2. Nachricht bei.

#4
Leider bleibt das große Problem im Editor auch nach Update 4 weiterhin bestehen:

Sobald man einmal das Startspieljahr umgestellt hat, kommen die editierten Daten nicht mehr im Spiel an. Zunächst habe ich zahlreiche Änderungen im Editor unter dem voreingestellten Startjahr 2020 vorgenommen (Verein, Wappen etc.). Alles wurde nach jedem Import problemlos ins Spiel übernommen. Dann habe ich die Umstellung auf die Saison 2021/22 vorgenommen und dadurch das Startjahr auf 2021 hochgesetzt. Es folgten umfangreiche Berechnungen. Fortan wurde keine Veränderung der Datenbank im Spiel mehr übernommen. Bei einer neuen Partie WAF wurde immer die Datengrundlage genommen, die vor der Änderung des Startjahrs bestand hatte. Im Editor sind die Daten weiterhin richtig dargestellt (z.B. VfL Bochum in der 1. Liga).

Nach dem heutigen Update habe ich einen erneuten Datenimport vorgenommen - leider erfolglos. Ich habe dann versuchsweise das Startspieljahr wieder auf 2020 zurückgesetzt. Auch dies führte zu keiner Veränderung. Bedeutet, dass im Editor alle Daten der Saison 2021/22 unter dem falschen Startjahr 2020 einsehbar sind, jedoch kommen diese Daten im Spiel nicht an.

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung, da ansonsten stundelange Arbeiten umsonst waren....
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Editor
07. Juli 2021, 05:56:42
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, das Problem wird zeitnah behoben....
#6
WE ARE FOOTBALL / Re: Editor
06. Juli 2021, 16:17:55
Leider gibt es noch ein größeres Problem mit dem Editor:

Sobald man im Editor auf die neue Saison 2021/22 umstellt (incl. aller dazugehörigen Berechnungen), werden die Daten nicht mehr ins Spiel geladen. Man kann zwar im Editor einen Datenimport aktivieren, jedoch werden die neuen Daten nicht übernommen. Startet man eine neue Partie WAF, so bedient sich das Spiel der Datengrundlage, die bis zur Aktivierung der neuen Saison gültig war.


#7
WE ARE FOOTBALL / Re: Editor
05. Juli 2021, 18:24:03
Im Editor habe ich mit der Erstellung der neuen Saison begonnen. Dort lassen sich aber nicht die amtierenden Meister und Pokalsieger erfassen. Trägt man den Wert "2021" in die vorgesehene Zeile ein, wird dieser wieder automatisch gelöscht. Alle anderen Jahre zuvor können eingetippt werden.

Darüber hinaus kommt es bei den Ländern Dänemark und Schweiz immer wieder zu Fehlermeldungen bezüglich der Spielplanerstellung und des Ligakalenders. Ich mutmaße, dass ein Zusammenhang mit der erhöhten Anzahl an Spielrunden (3 bzw. 4) vorliegt. Zumindest deuten meine Testungen darauf hin.

Ansonsten macht das Editieren - wie schon früher - große Freude :-)