-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kiess77

#1
Hallo zusammen,
eine Frage an euch: Ich spiele bereits einige Saison mit den Editordaten für die Saison 18/19 mit Bayer Leverkusen. Die haben ja seit Jahren keine zweite Mannschaft, weshalb in diesem Spielstand auch keine Leverkusen Amateure drin sind.
Diese würde ich gerne nun erstellen im Editor. Berücksichtigt Antoss dann in meinem laufenden Spielstand diese Änderung im Editor und die Leverkusen Amateure tauchen dann ab sofort auf bei z.B. DFB-Pokal erste Runde und irgendwann vielleicht auch mal als Aufsteiger in die unterste Liga (Regionalliga)? Oder nimmt ein neuer Spielstand immer den aktuellen Stand im Editor und alles was danach kommt hat null Auswirkung?

Danke euch und Grüße
Kiess77
#2
Anstoss 3 / Hall of Fame Spieler Statistik
27. März 2018, 19:55:41
Liebe Anstoss-Jünger,

mal etwas ganz anderes. Als Statistik-Freak habe ich vor einiger Zeit anliegende Excel-Tabelle gebastelt. Meine "Hall of Fame" jener Spieler, die durch besonders viele Spiele, Tore, Vorlagen etc. aufgefallen sind. Ziel ist zum einen Statistiken aus dem Spiel auch für die Nachwelt (also nach dem Karriereende) festzuhalten und zum anderen eine Vergleichbarkeit der Spieler zu ermöglichen.
Bevor ich es zu kompliziert erkläre - schaut einfach mal rein...

Mich würde einfach interessieren, ob es da draußen weitere Statistik-Freaks gibt, die vielleicht schon ähnliche Dinge gebastelt haben (zeigt her  :welle: ) und/oder Ideen haben, was man sonst noch für Zahlen erheben könnte...

Noch ein Hinweis: die Statistiken habe ich stets kurz vor dem Weltpokalfinale rausgeschrieben, jeweils direkt vor dem Karriereende.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Kiess77
#3
Liebe Anstoss-Jünger,

zunächst einmal großen Respekt an das klasse Forum - habe vor knapp 13 Jahren mal mit A3 angefangen und mich auch nach der Studizeit immer mal wieder ins Spiel reingeschaut. Seit ein paar Monaten bin ich wieder richtig süchtig  :sabber:

Vor einigen Wochen habe ich dann per Zufall das Forum hier gefunden und habe mich auch zum Thema Training schon etwas eingelesen. Nur es klappt noch nicht alles so wie es soll.

Ich komme zum Punkt: es wurde ja schon viel zum Thema Training geschrieben. Verstanden habe ich bisher:
- Trainingslager ausschließlich zu Saisonbeginn und in der Winterpause empfehlen sich (Lhasa, Stonehenge, Neuseeland)
- Kondi und Frische lassen sich neben den TL vor allem darüber steuern, dass ich in englischen Wochen in regelmäßigen Abständen auf meine Stammelf verzichte bzw. grundsätzlich zwischen der 60. und 70. Minute Stammspieler immer wieder mal auswechsele...

Was ich noch nicht verstanden habe (und ich auf eure Unterstützung hoffe):
- lieber ein langes TL (4 Wochen z.B.) oder viele kurze?
- was trainiere ich in Vorbereitung (Sommer wie auch Winter) genau für ne gute Kondi? Im Download-Bereich habe ich noch keine Trainingswochen gefunden, die mich so richtig überzeugen (habe ich etwas übersehen?)
- gibt es weitere banale Dinge, die ich bisher übersehen habe?

Ich würde nicht behaupten, dass es mir um jeden einzelnen Kondi-Punkt geht, aber so richtig funktioniert das,  was ich bisher aus dem Forum habe leider nicht. Vielleicht ist es auch kniffliger als ich gedacht habe...?!  :bang:

Freue mich auf eure Antworten

Schöne Grüße aus Rödermark  :bier:
Kiess77