Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RETROALEX

Seiten: [1]
1
Hab vor ein paar Jahren auch mal DxWnd ausprobiert aber leider nicht die richtigen Einstellungen für A3 gefunden. Sehr gut dass sich jetzt der Macher vom Programm auch mal mit A3 beschäftigt und eine Vorlage mit den Einstellungen erstellt hat.  :ok:

Ich hatte bis jetzt auch noch die Computerbild-Spiele-Version auf dem Rechner, lief ja sonst ohne Probleme. Damit geht die DxWnd-Lösung von spider2MW aber nicht. Startet, kurz Ton, dann geht nix mehr.
Also hab ich mal mein Savegame gespeichert, das Spiel deinstalliert und erstmals die GOG-Version installiert.
Dann wie von spider2MW vorgeschlagen vorgegangen und es startet tatsächlich im größeren Fenster.  :freu: Mit der Auflösung muss ich wohl noch etwas ausprobieren, das sieht bei mir noch leicht verzerrt aus aber jetzt nicht so schlimm als das man es so gar nicht lesen/spielen könnte.

2
Andere Spiele / Re: Fussballmanager Fun: Programmierer gesucht
« am: 11. August 2021, 00:35:41 »
Es soll ja an einer Veröffentlichung auf Steam gearbeitet werden:
https://steamcommunity.com/app/853320/discussions/0/1746772949960056392/#c1746772949960515481

Wenn es da dann wirklich mal erscheint^^ wird sicher auch das Interesse an neueren Patches und Originaldaten steigen. Dann werd ich den wohl auch nochmal anzocken.  :freu:

3
Anstoss 2 / Re: [A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar
« am: 16. Juli 2021, 19:36:39 »
Immerhin sah man vor einigen Tagen bei einer gog-Werbe-Umfrage einen CD-Karton von Anstoss 2 Gold.
Das war die Packung vom "einfachen" Anstoss 2, nicht Gold.
https://twitter.com/GOGcomDE/status/1411276714244780033

Denn es gab sicher nie eine Pre4ssung mit 1.01 als Basis...  :heul:

Laut einem Eintrag in OGDB gab es eine Neuauflage mit Patch 1.01 inklusive.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2416

Auch der Hinweistext beim Patch lässt darauf schließen dass es zuletzt Veröffentlichungen gab die den Patch nicht mehr benötigten.
Zitat
Sollten Sie ANSTOSS 2 Gold in eine der Aldi-Filialen oder mit einer Zeitschrift erworben haben, installieren Sie bitte unter keinen Umständen den Patch 1.01, sondern nur die unten aufgeführte Datei fanwaves.zip.

Warten auf GOG  :bart: ^^

4
Anstoss 2 / Re: [A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar
« am: 16. Juli 2021, 16:49:13 »
Antwort von Kalypso:
Zitat
Die aktuell auf gog.com veröffentlichte Version von Anstoss 2 Gold wurde von gog.com für uns aufbereitet und veröffentlicht.
Zum Stand des Spiels oder Version ist uns leider nichts bekannt.

Naja, eigentlich müsste man schon wissen welche Version man überhaupt an GOG weitergegeben hat.

Tja, jetzt fehlt halt ein Statement von GOG, ob sie den Patch noch einbauen können oder nicht. Weil sonst wäre es ja wirklich nicht komplett, nicht auf dem letzten/finalen Stand.  :kratz:

5
Anstoss 2 / Re: [A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar
« am: 16. Juli 2021, 12:18:13 »
Vielleicht sollte man Kalypso mal anschreiben und auf den fehlenden Patch hinweisen.  :kratz:

6
Anstoss 1 & WCE / Re: anstoss 1 gog version
« am: 12. Juli 2021, 17:02:41 »
Bei mir geht das auch ohne Probleme, einfach die Dateien im Anstoss-Ordner überschreiben lassen und nach dem starten hat man die Originaldaten im Spiel.

Hier stehen ein paar interessante Tipps in Sachen Taktik/Training/Aufstellung: https://www.angryflo.de/strat-anstoss.htm#Tips

7
Anstoss 2 / Re: [A2G] GOG - Version aktuell nicht spielbar
« am: 11. Juli 2021, 13:53:45 »
Nächster Fix ist da:

Zitat
Das neue Problem (mit den Nationalteams und der Spielstärke) ist nun ebenfalls behoben. Danke für eure Geduld.

8
Allgemeines Off-Topic / Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
« am: 21. August 2020, 00:49:33 »
Hallo,
bin der Alex, Ende 40  :bart: ^^ und komme aus Bayern.  :bier:
Gezockt habe ich schon damals auf dem Atari 2600  :D , bis dann die große Zeit des C64 begann.  :love: Die Fußballmanager waren da aber leider noch nicht besonders.  :D Das ging dann doch erst auf dem Amiga los, mit Bundesliga Manager und eben Anstoss.

Bis ich mir dann endlich mal einen PC zugelegt hatte war eigentlich grade Anstoss 3 draußen. Teil 2 hab ich somit quasi übersprungen, nur später mal kurz angespielt, hab mich halt schon zu sehr an Teil 3 gewöhnt. visitors can't see pics , please register or login


Anfangs habe ich noch selber mit dem vor der Saison erscheinenden Bundesliga-Sonderheft mit allen Mannschaften und Spielern die meisten Namen ins Original geändert. Als ich dann auch Internet hatte fand man doch schnell raus dass es auch andere Noch-Anstoss-Zocker  :hui: gibt und dazu sogar Userfiles mit Originalnamen zum runterladen, die größer und gründlicher sind als die die ich selber gemacht habe.  :ok:

Über die Jahre war man dann immer wieder mal auf der Suche nach aktuellen Datensätzen, was auch nicht immer ganz einfach war, einige Anstoss-Seiten sind ja mit der Zeit verschwunden. So ist man dann früher oder später auch auf dieses Forum aufmerksam geworden, auf die vielen Downloads und die aktive Community.  :welle:

9
Anstoss 2022 / Re: Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?
« am: 20. August 2020, 21:06:59 »
Hab mich jetzt doch auch noch mit 50 Euro beteiligt.
Hatte eigentlich am Anfang überlegt die Viererkette zu nehmen, wegen der Sponsorentafel  :D , dann hat der Compi etwas rumgezickt und als der endlich wieder ging war das Paket nicht mehr zu haben.  :/ Naja, dann reicht mir auch das Ultra-Paket.
Jetzt muss es nur noch gut werden, sonst spiel ich halt einfach Anstoss 3 weiter.  :D

Seiten: [1]