-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kiess77

#1
Nationalelf ist halt ein eigenes kleines Managerspiel. So sehe ich das. Kleine Länder übernehmen, junge Talente einbürgern und die Turniere aufmischen. Sorgt auf Dauer (nach 10, 20 (...) 300 Jahren) auch dafür, dass die Spielstärken zwischen den Ländern etwas ausgeglichener sind, also auch was den Europapokal angeht zum Beispiel.

Zur Anzahl der Gespräche je Saison: Ja, 10 maximal. Ich hab das mal durchprobiert. 9 Gespräche verteile ich inzwischen immer auf zwei Wochen (7+2 oder 6+3 etc.) - dann kann man in der dritten Woche nicht nur 1 sondern theoretisch nochmal bis zu 7 Gespräche führen. In Summe also 16. Vielleicht ein Bug aber für obenstehende Idee jedenfalls sehr hilfreich. Sagt ja nicht jeder "Ja" zur Einbürgerung...
#2
Danke dir!

Die grundlegenden Dinge sind mir schon bekannt ;-) Aber das mit dem herantasten werde ich mal ausprobieren.
#3
Moin - ich hab´s bestimmt irgendwie überlesen (sorry) aber was ist der Basispreis bei den Eintrittspreisen, von dem ich ein Drittel abziehen sollte (und darauf 50 Prozent Zuschlag verlange)? Also um wie bei den Fanartikeln das Beste rauszuholen?
Welche Beträge sollte ich also am Ende konkret verlangen?

Danke Euch und Grüße
Kiess
#4
Anstoss 3 / Re: Siehe 15. Minute
27. Oktober 2021, 23:16:34
selten aber auch schon gesehen...

Gibt´s eigentlich irgendwo eine Sammlung dieser ganz seltenen Ereignisse? Ab und an wird man ja doch noch von manchen Dingen überrascht.
#5
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
26. Oktober 2021, 20:33:00
Zitat von: petesam am 26. Oktober 2021, 18:22:33
Da hat der Namens-Algorithmus voll zugeschlagen ... ;)

Haha :D Nur die Eigenschaft passt irgendwie nicht, Kämpfernatur oder Treter hätte besser gepasst ;-)
#6
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler und Kon-Fri Wert
02. Oktober 2021, 08:31:44
Ja, habe ich auch schon erlebt. In den vier Wochen verlasse ich auch nie das Spiel - habe schon erlebt, wenn man einen Spielstand lädt, bei dem die Jugis gerade zum proben da sind, dass sie nicht mehr zurück gehen. Und das mit der geringen Form kenne ich auch, passiert bei mir aber nur in einem von ca. 12 Fällen, dass Jugis nach einer Aufwertung schlechter sind. Und wenn sich ein Jugi beim Probetraining verletzt, wird er wenn er zurück in der Jugend ist, manchmal nie wieder gesund (erst als Profi).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn man mit den Jugis weiterkommen will. Im Zweifel einfach mal ein paar Mal durchspielen und neu laden, um zu sehen, wie das mit den Bugs so aussieht... Denn jeden Stärkepunkt den ein Jugi mehr mitbringt, wenn man ihn zu den Profis holt, ist doch Gold wert.   
#7
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler und Kon-Fri Wert
01. Oktober 2021, 21:53:28
Zu den Jugendspielern: 5 Mios sind da meines Erachtens Pflicht. So habe ich eigentlich jedes Jahr 17-Jährige mit hohem oder sehr hohem Talent, die wenigstens Stärke 6 haben. Mehr ist selten, aber kommt auch alle paar Jahre vor. Talent mittel oder weniger wird grundsätzlich gekickt, um mehr Platz für Jungs mit mehr Talent zu haben.

Eine Idee noch: Also in der Winterpause vor der Aufwertung lade ich die Jungs, die schon 17 sind (jünger gehts ja nicht), für 4 Wochen ins Training der Profis ein. Bei der Aufwertung werden die ja dann auch mitbewertet und damit habe ich auch schon den ein oder anderen Stärkepunkt gewonnen...
#8
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
01. Oktober 2021, 21:39:30
Doch, Textmodus. Wirklich crazy. Zudem auch, dass ich zur Halbzeit schon mit 4 Toren geführt habe. Das führt bei mir in 99 Prozent aller Fälle dazu, dass in der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts mehr geht und ich selten noch Buden mache (Außer es ist ein Pokalspiel gegen einen Gegner der 80 Punkte oder so schlechter ist). In diesem Spiel anders, bäm bäm bäm...
#9
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
28. September 2021, 19:45:52
Junge Junge, 8 Buden in einem Spiel von ein und demselben Spieler. Mein bisheriger Rekord in knapp 500 Spielzeiten die ich erlebt habe, war 6. Ich bin bei Tor 6, dann bei Tor 7 und nochmal bei Tor 8 vor dem Rechner ausgeflippt :schal: Nebenbei neuer Rekordheimsieg. Für solche Momente spiele ich Anstoss, richtig geil!

Knüttel ist inzwischen übrigens Anfang 40, hat sich in der ewigen Rekordtorschützentabelle des Vereins in die Top 7 vorgearbeitet und demnächst auch in die Top 20 der Rekordspieler was die Einsätze angeht. Paar Jährchen muss er noch durchhalten...
#10
So, oute mich auch mal als Tippspiel-süchtig. Erstaunlich viele Anmeldungen zu Beginn der Saison, langsam wirds wieder weniger. Aber die Pallino-Runde ist für mich immer ein guter Gradmesser für andere Tippspiele in (noch) kleinerer Runde.

So oder so, wenn wir 15-20 aktive Tipper bis zum Ende der Saison bleiben, kann es wieder spannend werden :)
#11
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
17. September 2021, 21:08:28
Zitat von: Homerclon am 17. September 2021, 20:29:40
Die Grafiken werden nicht im Spielstand gespeichert, sondern immer auf die aktuell installierten zurückgegriffen. Du hast daher scheinbar ein anderes Userfile installiert als vor 15 Jahren, bei dem eine andere Reihenfolge bei Grafikzuordnungen genutzt wird.

Ein Grund weshalb bei der Erstellung neuer Userfiles inzwischen auf das jeweils vorherige Userfile zurückgegriffen wird, um genau das zu verhindern. Wenn Vereine ersetzt werden mussten, passiert das dann natürlich immer noch.

Danke für deinen Hinweis. Ich checke es trotzdem nicht so ganz. Mir ist das eben erst jetzt auf Gerät Nr. 5 passiert. Bei den Geräten 2-4 nicht - immer die gleiche CD für die Installation genutzt und immer das gleiche Userfile.
#12
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
17. September 2021, 19:03:47
Zitat von: --MariO91-- am 05. September 2021, 04:01:33
Auch von mir gibt es mal wieder ein kleines Update. Bin derzeit in der Saison 2307/08, habe also 298 Jahre beim FCN verbracht. Das Vereinsvermögen liegt bei 245 Mrd. € und ist nach wie vor weit vom Minus entfernt. Mein Ersatztorhüter hat das stattliche Alter von 98 Jahren erreicht und steht bei 984 Ligaspielen (plus 6 Einsätze in Liga 2 bei ner Leihe). Die Meisterschaft ist weiter fest in meiner Hand und passenderweise war das Pokalfinale 2007 exakt am 26.05.2307, also genau 300 Jahre nach dem "tatsächlichen" letzten Titelgewinn des FCN, wobei ich festgestellt habe, dass dieser Tag - laut meinem Kalender - eigentlich ein Sonntag sein müsste. Irgendwo gibt es also in Anstoss 3 einen Datumsfehler.
Aktuell stehe ich als Trainer bei 10.098 Ligaspielen, die 5-stellige Zahl ist also erst mal erreicht, aber zum großen Ziel (mehr Spiele als die reale Bundesliga gespielt hat) fehlen mir noch rund 7-8.000 Spiele, je nach dem, wann ich das erreichen werde. Aktuelles Ziel: Bis zu meinem Umzug 300 Spieljahre in der Zukunft, also die Saison 2321/22 zu erreichen. Da ich mich auch an "realen" Ereignissen nicht mehr orientieren kann, dient die "Historie" des Star-Trek-Universums als Vorlage. Somit übernimmt also in 26 Jahren also ein gewisser Jean-Luc Picard sein erstes Kommando.  :ok:
Obwohl ich jede Saison weiter mit den Prozentsätzen der schwarzen Kasse arbeite, habe ich das Ereignis, dass ich betrogen hab und deshalb zu einer Strafe verurteilt wurde (leider hab ich davon keinen Screen gemacht) nicht wieder gesehen.
Obwohl ich jede Saison die Meisterschaft einfahre, dazu meist noch Pokal, CL und den Rest - ausgenommen Ligapokal - kommt der Weltfussballer aber NIE aus meiner Mannschaft. Keine Ahnung, woran das liegt, könnte womöglich auch ein BUG sein...
Leider habe ich nur sehr wenig Material finden können, bei der jemand ein ähnliches Spieljahr wie ich erreicht hat, daher würde ich hier fragen wollen, ob es jemanden gibt, der meine 298 Jahre überbieten kann, bzw. ob jemand weiter als im Jahr 2307 ist. Ich kann ja nicht der einzige "Ein Spielstand Süchtling" hier sein  :eek:

Fragen und Kommentare sind natürlich erlaubt  :ok:

Also ich bin jetzt in 2328. Mit Weltfußballern habe ich kein Problem - mir fiel da nur immer auf, dass nicht die tatsächlich besten meines Teams in der Saison den Titel bekommen (anders als beim nationalen SdJ).
Und das mit den Bugs: Ich hab meinen Spielstand inzwischen auf 5 verschiedenen Geräten gespielt seit seiner "Geburt" vor knapp 15 Jahren. Und gefühlt gibts immer mal was Neues - seit der letzten Neuinstallation sind die Logos wild durchmischt und ich hab die verdammte Gladbach-Raute bei Leverkusen. Ulm warum auch immer ebenfalls.

Falls du, Mario, noch mehr über die Zukunft philosophieren möchtest, sag gerne Bescheid. Vielleicht gibts sogar irgendwo schon einen Thread dazu den ich übersehen habe.
#13
Anstoss 3 / Re: Anzahl Fanartikel begrenzt?
21. August 2020, 18:03:30
... maximal 40 ist auch mein Wissensstand. Aber ist euch auch aufgefallen, dass wenn ihr mit 39/40 Fanartikeln in eine neue Saison geht und dann noch Meisterschal, EP-Schal, Pokalsiegerschal dazukommen, dass man dann über 40 landet? Habe nicht nachgezählt (und es wird weiterhin 40 als Anzahl von Fanartikeln angezeigt), aber es müssten mit diesen Schals theoretisch auch mehr als 40 möglich sein?!
#14
Danke euch!
Ich hatte die Hoffnung, dass bei der Neuberechnung vor einer neuen Saison jedes Mal neu auf die im Editor eingetragenen Amateurmannschaften zugegriffen wird. Naja, dann muss ich wohl einen neuen Spielstand starten :)
#15
Hallo zusammen,
eine Frage an euch: Ich spiele bereits einige Saison mit den Editordaten für die Saison 18/19 mit Bayer Leverkusen. Die haben ja seit Jahren keine zweite Mannschaft, weshalb in diesem Spielstand auch keine Leverkusen Amateure drin sind.
Diese würde ich gerne nun erstellen im Editor. Berücksichtigt Antoss dann in meinem laufenden Spielstand diese Änderung im Editor und die Leverkusen Amateure tauchen dann ab sofort auf bei z.B. DFB-Pokal erste Runde und irgendwann vielleicht auch mal als Aufsteiger in die unterste Liga (Regionalliga)? Oder nimmt ein neuer Spielstand immer den aktuellen Stand im Editor und alles was danach kommt hat null Auswirkung?

Danke euch und Grüße
Kiess77