-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Nokia

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
19. April 2024, 11:58:23
Zitat von: creatief am 19. April 2024, 11:52:00Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand ja jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super!
Das würde sich von den bisherigen Managern abheben, die alle mit einem gewissen Postfach gearbeitet haben (mich erinnert Postfach immer an Arbeit).

Die Tagebucheinträge im Guide waren mein Lieblingsbereich. :-)
#2
Zitat von: Falconeye am 18. April 2024, 08:05:11Ich denke, das update ist im Userfile notwendig. Muss ich dann das Spiel neu starten, also meine Karriere neu beginnen?
Viele Grüße, Falconeye

Bei Änderungen in der Datenbank ist ein Neustart notwendig.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 20:28:36
Zitat von: creatief am 17. April 2024, 14:23:541.) Ja, die Haken sind bei dem Assistentenbildschirm rausgenommen. Also wirklich rausgenommen. So war es auch vorher schon.

2.) Ich habe bei dem Spielstand meinen vierten Verein. Diesen habe ich jedoch in der Saison nicht gewechselt, sondern gehe in Saison Nr 3.

3.) Da ich nur mit eigenen Jugendspielern arbeite, ist der Kader was ausgedünnt. Die Ersatzbank war nicht mal voll zum Start. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

4.) Es ist ein Spielstand mit dem selbst editierten Datensatz von WAF 1.0 und er wurde gestartet mit WAF 2024 ohne jeden Patch, aber mittlerweile mit den neuen Updates. Ich habe da schon mal die Updates für verantwortlich gemacht, aber diesmal wurde kein Update während des Spielens installiert.

Meine Vermutung ist, das du mal simuliert hast.
Sobald die Simulation läuft, werden alle Assistenten aktiviert.
Die muss man nach Ende der Simulation wieder deaktivieren, wenn man sie nicht möchte.
#4
In England konnte ich 100% von Brighton als Verein erwerben.
Also gibt es die 50+1 Regel nicht in allen Ländern. :-)
#5
Wenn du einen Spieler kaufst, der die nationale Sprache noch nicht kann, lernt er sie mit der Zeit (im Spielerprofil sieht man das glaube ich im letzten Reiter).

Auch habe ich Spieler einbürgern können (kostete einen Aktionspunkt), die schon länger bei mir gespielt haben.
Allerdings weiß ich nicht mehr, nach welcher Zeit man das als Nationaltrainer machen konnte.
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
12. April 2024, 11:46:12
Zitat von: Tankqull am 11. April 2024, 11:48:48Spielerskillbug beim rerollen von Perks kann zu doppelt auftretenden Perks führen die dann komplett im nirvana enden...

ich könnte nen savefile anbieten brauch dafür aber ne andere methode als die THQ-Bug Seite da dort nur files bis 250mb hochgeladen werden können...

Wie groß ist dein Savefile, wenn du es in eine zip-Datei verpackst?
Bei mir hat es dann gereicht und war kleiner als 250 MB.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
10. April 2024, 10:58:33
Zitat von: creatief am 09. April 2024, 23:31:14... weil es mir ebenso wenig Spaß macht wie das neue Familienfeature. Irgendwie zweifele ich auch dran, dass die Familie in der Umsetzung oder das Psychologiezeug sonderlich vielen Managern Spaß macht.

Ich spiele gerade einen Testspielstand mit 7 eigenen Kindern, die jetzt alle beim Verein in der Jugend spielen und in 3 Jahren werden sie mit 16 Profiverträge unterschreiben.
Realistischerweise hat meine Frau natürlich 7.Linge bekommen, mehr lässt das Spiel an Anfang nicht zu. ;-)

Ein 8. adoptiertes Kind wird als Nachzügler nachkommen.

Bin gespannt, ob auch alle den Schritt in die erste Mannschaft schaffen.
Vielleicht bekommen sie aber viele Kinder und daraus entwickelt sich ein neues "Jugendcamp".
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
10. April 2024, 10:49:04
Zitat von: creatief am 09. April 2024, 23:03:05Und woran erkenne ich einen schwierigen Charakter? Das steht ja nirgendwo. Sonst würde ich die jetzt der Reihe nach nen Monat suspendieren.


Schwierige Spieler werden im Spielerprofil unter Persönliches rechts oben bei Eigene Beobachtungen angezeigt, wenn man den Spieler eine Weile kennengelernt hat.
Spätestens, wenn der Fortschrittsbalken voll ist, sieht man, ob jemand ein schwieriger Spieler ist.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
09. April 2024, 23:04:05
Russland hat in der WAF-DB keine Punkte in der 5-Jahres-Wertung, daher spielen sie nicht international.

In meiner eigenen Datenbank zum Beispiel ist einfach das 55. Land, das nicht international spielt, wenn man das umgehen will.
Wenn du einem anderen Land 0 Punkte gibst, spielt es nicht international. Allerdings kann sich da noch etwas in den ersten Jahren ändern.
Die genaue Logik hab ich nicht herausgefunden (wollte ich auch nicht).
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
09. April 2024, 22:58:30
Schau mal, welche schwierigen Spieler sehr unzufrieden sind?
So wie ich es in Erinnerung habe, haben meist unzufriedene Spieler Maulwurfspotential.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
09. April 2024, 20:17:33
Russland ist von der UEFA von internationalen Spielen ausgeschlossen.
Hab noch nicht gehört, dass diese Sperre aufgehoben ist.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 00:34:46
Hallo liebes WSG-Team,

ich wünsche mir im Editor eine Funktion, das Ligasystem zu deaktivieren, ohne es gleich ganz zu löschen.

Bei meiner aktuellen Datenbank haben alle 211 Länder ein Ligasystem und sind mit 10 Vereinen spielbar.
Ich würde auf einfachem Wege gerne für eine "Light"-Version einige Ligasysteme deaktivieren, dass im Spiel dann diese Ligen auch nicht gespielt werden und auswählbar sind.

Das wäre eine echt coole Sache!
Vielen Dank für eure Arbeit, einen guten Start in den neuen Tag! :)
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 13:50:38
Und noch einer:

Bei internationalen Jugendcamps erlernen die Talente wahnsinnig schnell ihre 6 Fähigkeiten (teils schon nach einem Jahr bei voll ausgebautem Camp).

In der eigenen Jugend dagegen werden die Talente im Verlauf ihrer Jugendkarriere kaum ihre negativen Fähigkeiten los.
Da sollte der Effekt bei den internationalen Camps etwas reduziert und das Jugendtraining im Verein erhöht werden.
#14
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 13:08:16
Und noch ein Bug:

Wenn man als Manager genug Eigenkapital hat, kann man Anteile des Vereins kaufen, auch wenn er gar nicht börsennotiert ist.
Dadurch konnte ich in meinem Beispiel von einem Verein aus Andorra 100% der Anteile erwerben.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 13:06:41
Hallo zusammen,

ich habe einen Spielstand mit einem Verein aus Andorra simuliert und einen Bug festgestellt:
Sobald ein Land bei der 5-Jahres-Wertung 0 Gesamtpunkte hat, kann es nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen und dadurch auch seine Wertung nicht mehr erhöhen.
Leider kann ich aktuell keinen Sceeenshot einfügen. Ich finde den Button nicht, wo ich das konnte.