-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Danny.74

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 08:42:00
Zitat von: Davos am 13. März 2024, 07:52:57Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Auch im Steam Forum selbst finde ich jetzt nicht viele Einträge zu Bugs, ebenso in unserem Forum. Zumal das meiste genannte (auch von mir) doch keine gravierende Bugs sind, sondern nur Anzeigefehler oder andere grafische Unklarheiten.

OK also

Absturz beim Saison Übergang.

Spieler die mit einmal als verliehen gekennzeichnet sind obwohl sie es nicht wurden.

Unzufriedenheit trotz gutem Vertrag und vereinbarter Spielzeit.

Spielerstärke ändert sich beim Wechsel in ein anderes Menü und wieder zurück.

Ohne Ende visuelle Anzeigefehler im Match, falsche Schützen und falsche Kartenvergabe.

XG Werte absolut nichtssagend und kaum nachzuvollziehen.

Falsche Punktevergabe in den Tabellen des Spieltages.

Falsche Auf und Absteiger.

Irrsinnige Zuschauerzahl.

Uvm

Nicht alles davon ist mir passiert aber eben vielen die auf Steam oder im Forum von FMZ davon berichten und dies auch mit Screenshots zeigen.

Alles Dinge die auch schon so beim Release von WAF 1 zu bestaunen gab und das diese Fehler sich im neuen Teil wird wieder finden ist unfassbar.

Das ist miese Qualität meiner Meinung nach und viele dieser Dinge lässt den Spielspaß nach kurzer Zeit extrem nach unten gehen.

Ich weiss ich bin hier in nem Haifisch Becken von Gerald Jüngern aber mir sind diese Fehler einfach zu viel und das äußere ich so.

Natürlich freue ich mich aber auch das es einen neuen Teil gibt weil WAF 1 habe ich dann nach dem 10 oder 12 Update dann auch als angenehm empfunden.

Was ich nicht verstehe ist das einige mit der Release Version an sich zufrieden sind obwohl so viele Dinge in Argen liegen.

Aber sei es drum, ich sehe es scheinbar zu ernst und muss lernen das es heute eben normal ist so halbfertig getestete Spiele als Produkt anzubieten.

Ich muss aber zugeben daß es mich schon amüsiert wenn im Twitch Stream jemand über eine Stunde das Game abfeiert und dann genervt aufhört weil auch dieser dann gemerkt hat das die Fehler in der aktuellen Version dann doch zu viel sind.

Trotzdem euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 05:49:05
Zitat von: Davos am 12. März 2024, 21:13:01Wo siehst du denn die entsprechenden Diskussionen wegen der vielen Bugs bei Steam? Ich sehe dort 80% positive Bewertungen. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.

Oh Mann 🙈
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 18:02:30
Zitat von: heffertonne am 12. März 2024, 14:06:02Ja, bin ich auch froh drüber. Gibt wohl doch noch einiges zu tun! Aber die Richtung scheint wenigstens zu stimmen. Werde es weiter verfolgen und wenn nach den ersten Updates die gröbsten Dinge beseitigt sein sollten dann werde ich es mir auch holen. Bis dahin werde ich aber noch weiter abwarten :)


Man kann sich auch mal die Diskussionen auf Steam dazu anschauen und dann sieht man mal wie viele Bugs und Fehler im Game sind.

Scheint aber die wenigsten hier zu interessieren.

Keine Ahnung ob einige hier mit  Köhler verwandt sind aber das man ein so verbugtes Game hier feiert und Bugs nicht als solche ansieht kann ich nicht verstehen.

#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
09. März 2024, 08:25:24
Genau sonn verbuggter Rotz wie der erste Teil bei Release.

Ist aber ja laut vieler Gamer völlig OK und normal.

Den Leuten reicht es völlig aus wenn mit 10Patches + x nachgebessert wird und irgendwann dann mal im August das Spiel auch als solches spielbar ist.

#5
Zitat von: Corns am 22. Januar 2024, 20:14:20Youtube? Zier Dich nicht so. Raus damit!  :peitsch:

Schau es dir einfach an Corns. Am Ende ist es aber auch egal solange es gescheit funktioniert und er zweite Ableger nicht so derbe verbugt ist wie der erste.
#6
Zitat von: Corns am 22. Januar 2024, 19:53:02Kannst Du Beispiele geben? Habe den SEGA schon einige Jahre nicht mehr gespielt.

Einfach Mal parallel auf YouTube n Stream zum FM 2024 laufen lassen und das Video von Steam zum WAF da wirst du einige parallelen fest stellen können.
#7
Nee überhaupt nicht aber es fällt halt extrem auf das da vieles implementiert ist was mir eben aus dem SEGA FM sehr bekannt vorkommt und da ist für mich die Verwunderung groß das Gerald Köhler sich da so bedient. Das DER Erfinder und für mich immer noch heilig gesprochene FM Programmierer Köhler sich so bedient wundert mich dann doch extrem aber wenns im Spiel gut umgesetzt wird ist s ok.

Also alles gut. Werde die Demo auf jeden Fall sehr intensiv testen denn als Fan von FMs  bin ich gleichzeitig der größte Kritiker. Bin aber unterm Strich sehr froh daß wir nun wieder ein paar FMs zur Auswahl haben. Mal sehen wann es dann mit dem editieren los geht.
#8
Naaa, da hat aber jemand ein wenig beim SEGA abgeguckt und einiges für sich entdeckt gell 🤨

Ansonsten entdecke ich wieder vieles was Bug Potenzial besitzt. Sieht dann wieder nach 15 Updates plus x aus.

Habs mal auf die Wunschliste gepackt aber auch nur weil ne Demo gibt.

Mit dem Kauf werde ich aber definitiv diesmal warten und aufmerksam sein wie es wird.
#9
Da ich in PM angeschrieben werde bezüglich Köhlers Aussage und Beweise, bitteschön

https://www.youtube.com/clip/UgkxPPNu-jxhJau6tIa-trXSCUvDcU90NA9W
#10
Zitat von: aka64 am 29. Juni 2023, 21:17:52Der "beste Manager", der nicht mal Zuschauer vernünftig berechnen kann und seine eigene Datenbank schrottet? Tapfer, tapfer ...

So als Slideshow für Originalnamen und -wappen aber ganz ok.

Ist aber sehr wahrscheinlich nur bei dir und mir so.😉
#11
Zitat von: Drudge09 am 27. Juni 2023, 09:52:52Was meinst du konkret damit? Welche Entwicklung?
Liest du überhaupt richtig mit?
Warum in dem Nationalmannschafts-DLC Verbesserungen reingeflossen sind, die im Hauptspiel nicht mehr umgesetzt werden konnten, hat Gerald ja schon erklärt.

Und ab jetzt kommen keine weiteren Verbesserungen/Updates mehr. Das Ding WAF ist durch. Wie du schon selber geschrieben hast.

Alles was hier noch gepostet wird, bezieht sich auf WAF2 (das wohl im August angekündigt wird).


Zum Thema erfolgreich: Sega und EA haben jedes Jahr ein Update zum Vollpreis rausgehauen. Nur weil ein anderes Datum drauf steht, ist es kein neues Spiel sondern nur eine neue Versionsnummer.

WAF2 wird aber wesentlich umfangreicher geupdated werden. Das gesamte UI wird überarbeitet und logischerweise wird es deutlich weniger Fehler enthalten, weil es schließlich ein weiterentwickeltes WAF ist und nicht von Grund auf neu. Entsprechend ausgereifter wird es sein. Aber neue Features/Funktionen bedeutet auch neue Bugs. Gänzlich Fehlerfrei wird es wohl nie sein.


Du bist mir zu sehr Fanboy deswegen lass ich es besser bleiben mit dir groß zu schreiben.

Was ich aber sagen kann das du dich mit dem SEGA Manager mehr befassen solltest dann würdest du sehen das sich da Jahr für Jahr eine Menge tut. Muss man natürlich sehen wollen.

Aber ein Projekt als fertig und beendet zu erklären obwohl noch vieles verbuggt ist zeugt von großem Optimismus für den Abverkauf von WAF 2
#12
Zitat von: 3finger am 25. Juni 2023, 23:34:54Gerald wird doch mit Sicherheit keine Werbung für WAF1 machen um die kommenden Neuerungen dann in WAF2 umzusetzen (...) :kaffee:

Ich finde diese Entwicklungen schade und mit Sicherheit auf Dauer auch nicht erfolgreich.

Wenn der zweite Teil schon released worden wäre dann hätte ich gesagt ok diese Geschichte ist nun abgearbeitet aber es hätte trotz allem immer noch einen faden Beigeschmack.

Das Verbesserungen usw nun nur im DLC zum zu haben sind zeigt mir wie raffgierig und völlig egal diese Leute handeln.

Qualität geht deutlich anders aber wenn es den Leuten so reicht und für halb fertige Waren den Vollpreis zahlen dann ist es halt so.

Ich bin mir aber sicher das diese Leute bei vielen Dingen im Leben sich so nicht vorführen lassen würden aber wird dann gesagt " sind ja nur 20 oder 30 € " dann ist´s egal.

Ich kaufe den 2. Ableger garantiert nicht. Auf mein Geld kann man ja ohnehin getrost verzichten aber ich bin mir sicher das es zum 2. Ableger am Release deutlich ruhiger werden wird als beim ersten Teil.
#13
Zu dem Thema scrollen usw, gilt das wieder nur für das Nationalmannschafts Update oder auch für das Main Game ?
#14
Wat hat mein Geburtsjahr damit zu tun das ich vor Release getäuscht wurde ?

Wenn ich einen offiziellen Stream mit Gerald Köhler und Heiko Klinge anschaue und Köhler in dem Stream eine Woche vor Release erzählt das das Spiel komplett fertig ist und nur noch am balancing gearbeitet werden muss dann is dat verarscherei. Ganz einfach.

Hier wurde einfach nur versucht auf schnell das Game zu releasen.

Die unzähligen Bugs in den ersten Monaten zeugen von allem aber nicht von einer Testphase.

Und nein, auch nach zwei Jahren bin ich noch enttäuscht weil es  einfach kakke ist den Fans und Käufern so ein Müll zu erzählen und wenn man es nicht besser weiss wie weit der Fortschritt in der Phase ist dann sollte man so etwas auch nicht in die Öffentlichkeit hauen und zukünftigen Kunden rosa anmalen das es ganz toll wird.

Am Ende alles egal und da wir beide komplett andere Ansichten haben werde ich nun auch auf deine Postings nicht mehr eingehen. Sieh es als ein Gefallen. Ist gut für uns beide.

Du hast eben die Ansicht das ein Game ruhig verbuggt sein kann und ich eben nicht.

Egal in welcher Branche oder Beruf, jeder sollte seinen Beruf ordentlich sauber und gewissenhaft führen.

Aus deiner Sicht wird es ja sehr wahrscheinlich so bei WSG so gemacht.

Diese Branche kommt vor Lachen nicht in Schlaf bei solch Kunden wie du es einer bist. Einfacher kann man mit schlechter Qualität kein Geld verdienen.
#15
Zitat von: msgbk am 17. Juni 2023, 00:28:33Denn natürlich kennst du dann Balancing, Datenstrukturen und auch Problematiken besser als wenn du das Genre zum ersten Mal angehst.

Sollte man meine aber am Beispiel WAF sieht man deutlich das es so auch nicht ist.hier ist viel Wissen am Werk gewesen und trotzdem liegt einiges im Argen.