-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Ueberflieger

#46

11:10 bis 12:00 :love:
#47
Zitat von: dAb am 16. Januar 2024, 09:38:49Und Uebi, was machen die Nächte? :dab:
Madame hat heute zum ersten Mal schon durchgeschlafen. Hebamme meinte gestern, dass sie hat gut an Gewicht zugelegt hat. Also können wir es mal versuchen ohne dass wir sie extra nachts aufwecken. Hat sofort geklappt, von 23:30 bis 06:30 durchgepennt. :bier:
#48
Zumindest gestern sind die Schulen ausgefallen bzw auf Online ausgewichen. War aber auch echt übel um 7-9 Uhr morgens. Das war eine einzige Eislaufbahn. :D
#49
Zitat von: Schappi am 16. Januar 2024, 15:48:56*Du* wachst einmal auf. Noy wahrscheinlich 10 Mal, was Du gar nicht mitbekommst :effe:
Sie wacht tausendmal häufiger auf, weil sie sich viel mehr Sorgen bei jedem kleinen Pieps macht. :p
Aber beim Stillen (weil das noch nicht zu hundertprozent läuft) muss ich mithelfen. Daher muss auch ich dann hoch.  :duckundweg:
#50
Passt soweit. Wachen halt einmal nachts auf, Madame kriegt ne neue Windel und wird gefüttert und weiterschlafen. Bisher ist sie komplett unkompliziert. :D
#51
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
12. Januar 2024, 17:25:45
Zitat von: Ueberflieger am 20. Dezember 2023, 10:59:16Also ich hab vor einiger Zeit tatsächlich mal den Chip an meinem Perso aktiviert und möchte den jetzt nicht mehr missen. Das ist echt super entspannt online alles nachzuweisen.  :bier:
Kann mich nur wiederholen. Elterngeldantrag (der Antrag selbst bleibt leider umständlich) und Kindergeldantrag eben in wenigen Minuten online eingereicht, mit der Online-Funktion identifiziert, raus der ganze Kram. Nie wieder Perso ohne die Online-Funktion. :bier:
#53
Andere Sportarten / Aw: Eishockey
07. Januar 2024, 12:06:49
Da haben es die Oilers heute Nacht ja endlich auf den Wildcard-Platz geschafft. :bier:
#54
Andere Sportarten / Aw: Radsport
04. Januar 2024, 14:23:35
Das wird nicht weiter erwähnt. Der Firmensitz war ja eh schon in Österreich, gemeldet ist es aber als Deutsches Team. Hoffe es bleibt so.

ZitatGetränkekonzern will 51% der Anteile übernehmen
Red Bull plant Mehrheitsbeteiligung an Bora – hansgrohe


03.01.2024  |  (rsn) – Red Bull will sein Engagement beim deutschen Team Bora – hansgrohe deutlich ausbauen. Der österreichische Produzent von Energydrinks, der bereits seit 2021 als Partner des Rennstalls tätig ist, hat am 29. Dezember 2023 einen "geplanten Erwerbsvorgang in Höhe von 51 % der Anteile an der RD pro cycling GmbH & Co. KG sowie der RD Beteiligungs GmbH (Eigentümerin des professionellen Straßenradsportteams BORA-hansgrohe)" angemeldet, wie es in einer Mitteilung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde hieß.

Hinter den beiden Firmen steht Ralph Denk, Gründer und Manager von Bora – hansgrohe. Wie aus der Mitteilung der Bundeswettbewerbsbehörde hervorgeht, endet im kartellgerichtlichen Verfahren die Frist für Anträge auf Prüfung des Zusammenschlusses am 26. Januar. Das Team bestätigte am Nachmittag die Meldung, äußerte sich aber nicht zu Details

"Red Bull plant die Erweiterung seines Engagements im Straßenradsport und strebt dafür eine Partnerschaft mit Bora - hansgrohe an. Als Partner der Betreibergesellschaft von Team Manger Ralph Denk wird Red Bull das Portfolio der bestehenden langjährigen Hauptsponsoren ergänzen, die sich weiterhin langfristig im Team engagieren. Das geplante Joint Venture wurde bei der zuständigen Wettbewerbsbehörde angemeldet", hieß es lediglich.

Red Bull betreibt seit 2023 gemeinsam mit Bora - hansgrohe unter dem Namen "Red Bull Junior Brothers" ein Scouting-Programm, um Talente für das U19-Nachwuchsteam Auto Eder zu gewinnen. Nach dem Einstieg des Finanzkonzerns Grenke wird die Mannschaft künftig unter dem Namen Team Grenke - Auto Eder starten.

Bereits im Dezember 2020 hatte Bora – hansgrohe angekündigt, zum 1. April 2021 den Skibergsteiger Anton Palzer unter Vertrag zu nehmen. Der Berchtesgadener wurde damals schon von Red Bull gesponsert und trägt in den Rennen einen Helm mit dem Red-Bull-Logo, genauso wie die beiden Topstars Wout van Aert (Visma - Lease a Bike) und Tom Pidcock (Ineos Grenadiers).
#55
Andere Sportarten / Aw: Radsport
03. Januar 2024, 19:44:57
Red Bull will bei Bora wohl größer einsteigen.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136743.htm

Nachdem RB mir schon den EHC München genommen hat, nun noch das letzte deutsche Profiradsport-Team? :nein:
#56
Ich hab letzten Samstag 5 Euro bei Spiel 77 gewonnen. :reich:
#57
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
01. Januar 2024, 20:49:25
Heute zum ersten Mal Downsizing gesehen. Einfach nur Spitze, v.a. Hong Chau. Da kamen einige Sachen sehr unerwartet und dafür umso lustiger. :lol:
#58
Allgemeines Off-Topic / Aw: Silvester
31. Dezember 2023, 17:49:19
Schön das Geböller aus der Entfernung und vom 9. Stock anschauen, während die anderen tausende Euro verballlern. :cheers:
#59
Allgemeines Off-Topic / Aw: Weihnachten
24. Dezember 2023, 19:59:24
Zitat von: Corns am 24. Dezember 2023, 12:44:30Frohe Weihnachten allerseits.

Bei uns gibt es dieses Jahr, erstmalig, Raclette.
Bei uns auch, erstmalig. :D :bier:
#60
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
20. Dezember 2023, 17:27:20
Ich mach es an beiden Geräten. Habe zuletzt beispielsweise den Versicherungsverlauf bei der Rentenversicherung am PC angefordert. => Aufforderung die Handy-App zu öffnen und mit meinem Perso zu bestätigen, danach ging es am Rechner weiter. Das kannst du einstellen wie es dir lieb ist.

Kostet auch ncihts das bei der Gemeinde nachträglich zu aktivieren. Musste glaub ich den 6-stelligen Pin dazu noch vor Ort ausdenken.