-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Danny.74

#31
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
22. Dezember 2022, 10:29:36
Ich bin mittlerweile froh darüber das ich dann doch nicht alleine da stehe mit meiner Meinung.

Viele tun dieses als haten ab aber dem ist nicht so. Wenn etwas schlecht programmiert wurde und verkauft wurde dann sollte es dich auch erlaubt sein dieses zu kritisieren.

Nur so kann sich was zum guten verbessern. Wenn alle direkt ja und Amen sagen muss man sich nicht wundern wenn so halb gare Kakke auf den Spielemarkt kommt.

Wenn ich dann noch lese " ich kaufe es um es weiterhin zu unterstützen" dann muss ich schon schmunzeln.

Ich sag Mal so, wäre WaF mit Update 5 komplett sauber und fertig hätte ich für das dlc auch 20 € bezahlt. Warum ?

Weil ich wüsste das es ein gutes Spiel ist mit wenigen verschmerzbaren Bugs.

So sind es aber 16 Updates wovon ich das aktuellste auch noch bezahlen müsste und es sind dann immer noch massig Dinge im Game die nicht funktionieren.

Unterm Strich heißt es dann eben für mich das ich WaF II sofern es eines geben sollte definitiv im Store lasse.

Selbst wenn es 0,99 Cent kosten würde.

Erfolg hat immer einen Namen. Qualität.
#32
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 16:17:47
Zitat von: fliegenfänger am 21. Dezember 2022, 14:51:03[

Stichwort Realität Oberliga-Saison 21/22: 29 Spiele 78 Punkte 103:16 Tore . Passt doch!


Ich habe mit Erfurt in der NT-Version als Babo drei Jahre für den Aufstieg aus der Regionalliga gebraucht, mit einem Punkt Vorsprung. In Jahr 1 fast abgestiegen.
 

Geht mir genauso. Bin mit Wattenscheid 09 jetzt in Liga zwei ohne Mühen und mit fast gleichem Kader wie bei Spielstart. Auch wenn man mit einem Fanfile spielt sollte das so nicht sein finde ich.
#33
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 16:15:52
Zitat von: Dr. Zoidberg am 21. Dezember 2022, 14:10:26Also bei so einem Satz kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Es schreiben hier 30 Leute, es ist spürbar schwerer geworden, einer schreibt es ist genauso einfach wie vorher und dann von Statistik zu reden :tuete:

Das erwartet doch auch keiner, SvenBO hat nur drauf hingewiesen, dass das DLC eine wesentliche Verbesserung des Spiels darstellt. Und bei heutigen Autos kannst du dir auch im Nachhinein noch eine Sitzheizung oder ähnliches dazubuchen.

Nur mit dem kleinen Unterschied das dat Auto ohne die zugebuchte Sitzheizung genau so fährt wie ohne.

Hier werden aber Verbesserungen angeboten die nur per Bezahlung ausgegeben werden obwohl diese als Patch für den alten Teil kostenlos sein sollten.
#34
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 16:13:18
Zitat von: Dr. Zoidberg am 21. Dezember 2022, 12:23:10Wie gesagt, es gibt kein Spiel, was nicht ohne Bugs auskommt und es ist halt immer die Frage wie sehr man sie ausnutzt. Bei FIFA 16 konnte man auch mit 99%er Wahrscheinlichkeit ein Tor von der Mittellinie schießen. Das hat man dann vielleicht auch die ersten Spiele ein paar Mal gemacht, aber anspruchsvoll ist das Spiel dann auch nicht und man lässt es sein.

Und wenn einen die Bugs zu sehr stören, dann spielt man das Spiel halt nicht mehr. WAF war nun aber ja auch nicht so teuer, der FM von Sega kostet nun mal auch das Doppelte zum Start als WAF damals.

Wat für Argumente sind dat denn ?  :palm:

Natürlich sind in jedem Game Bugs aber wenn diese das Spiel massiv eindämmen dann sollte man sich darüber schon beschweren dürfen.

Ich will so nicht spielen mit dem Wissen wenn ich den Einsatz hochschraube gewinne ich garantiert oder wenn ich von hier oder da schieße ist er save drinnen.

Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen die mit den letzten FIFA Teilen zb. zufrieden bin weil eben das Momentum dementsprechend greift. Mal bei mir, mal beim Gegner. Ist mir viel lieber so als wenn irgendetwas overpowert permanent funktioniert.

WaF ist einfach sehr schlecht ausbalanciert und das obwohl betont wurde das man sich kurz vor Release im balancing Testen befindet. 16. Updates später weiss man das hier kompletter Müll erzählt wurde und das von dem Macher des Games höchst persönlich.

Es ist einiges passiert in WaF was auch gut war oder ist aber eben auch extrem viel was auf der Strecke geblieben ist.

Teilweise Probleme die immer noch auftauchen die eigentlich schon nach Update 5 gefixt werden sollten.

Des weiteren ist die Kommunikation steil runter gegangen. War Gerald Köhler zum Release noch regelmäßig hier und hat Feedback entgegen genommen so sind die aktuellen Besuche eher dünn mittlerweile.

Der Vergleich mit Sega darüber brauchen wir hier nicht schreiben. Ich denke mal jeder hier weiss das der FM in seiner eigenen Liga spielt die so schnell auch nicht wieder von einem anderen Stall erreicht werden wird.

Ich vergleiche mal den WaF der mit deutlich mehr Kohle programmiert wurde mit dem ein Mann Projekt von Green Pitch Gaming, dem Players Eleven Fußball Manager.

Dieser Manager der als Indie Manager daherkommt erinnert stark an die Anfänge der Manager Spiele. Was mich an diesem Projekt so fasziniert ist, wie sauber dieser programmiert wurde und das von einem einzelnen Menschen.

Der Players Eleven hat auch seine Fehler oder Problemchen aber gemessen daran das hier kein Geld zur Verfügung stand oder steht und das hier niemand außer Sandor dem Programmierer selber programmiert ist das schon sehr stark.

Alles in allem sieht es mit WaF II sofern es diesen geben soll glaube ich recht schlecht aus weil in den letzten Monaten hier auch ein Stück zu viel kaputt gemacht wurde. Im Spiel wie auch im Umgang mit den Kunden oder Fans.

Zumal der FM von SEGA dieses Jahr doch deutlich mehr an Spieler zu verzeichnen hat als in den letzten Jahren und das zurecht denn dieser ist das absolute top Game im Manager Bereich.
#35
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 19:19:09
Zitat von: msgbk am 17. Dezember 2022, 19:13:50Wenn WSG und THQ Nordic nicht aufs Geld Geiern, sondern sie ja voll hinter der Community stehen und ihnen die Spieler wchtig sind können sich ja der Kritik stellen und noch ein kostenloses Update 17 rausbringen.

Ach ne das Schließen des Threads im Steamforum hat ja schon genug gesagt.

Was quackt wie eine Ente, läuft wie eine Ente ist halt auch am Ende eine Ente.

Woebi ich sagen muss eines haben sie gelernt: der Trick "Gib manchen der Community das Gefühl sie sind deine Kumpel und du hast grosses Interesse an der Community, lass sie für dich kostenlos Community Arbeit machen und Gib ihnen das Gefühl etwas wichtig zu sein und sie werden schon betriebsblind und lassen sich alles gefallen und verteidigen es noch" funktioniert nachwievor.

Der Trick hat schon so oft geklappt und auch hier hat man wieder Beispiele dafür.

WSG ist die Community vollkommen egal. Man wusste genau was man mit dem DLC macht und auch das Schließen des Threads ist kein Zufall. Sie wissen genau es wird immer noch Leute geben mit denen man es machen kann und ihnen blind weiterfolgen, weil: "sind ja ganz nette Kerle."

Anstatt dass die Leute irgendwann merken das sie halt komplett ausgenutzt und veräppelt werden.

Ich kann die Leute nicht verstehen die das dlc gekauft haben und auch noch meinen das dadurch das Game weiter geführt werden kann.  :wand:
#36
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 18:04:28
Zitat von: fliegenfänger am 17. Dezember 2022, 17:56:58Hallo, wir haben 2022 :schal:  Stört dich das?
Ich manage eine Herrenmannschaft und muss beim Bauen etc. Klimafragen beachten. Scheint mir nicht unrealistisch zu sein.

Durch so ein unnützigenm Kram wurde vieles vernachlässigt.
#37
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 17:24:27
Solange es in den Foren von Leuten wimmelt die solche Entwicklungen und Umgang mit Fans / Kunden auch noch befürworten wird sich nichts ändern.

Für mich immer noch unerklärlich wie man sowas als Kunde durchwinken kann.
#38
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 09:38:44
Zitat von: Viper73 am 17. Dezember 2022, 07:18:31Das ist schon vor 3 Tagen geschrieben worden. Und in meinen Augen sagt er (Gerald) zwischen den Zeilen: "ich mache diesen Thread jetzt mal zu damit nicht noch mehr negative Beiträge und Kritik hier geschrieben werden kann da wir mit WAF 1 ja nun abgeschlossen haben und diese viele Kritik uns zu sehr schaden könnte".

Ich finde es eine Sauerei das dort einfach ein Thread geschlossen wird den ein ganz anderer (und nicht Gerald) gestartet hat da es dem Team wohl nicht passt wie die Stimmung in diesem Thread war. Das hat ein Hauch von "der Community den Mund zuhalten". Ich finde sowas nicht in Ordnung, WSG sollte dazu stehen was Sie machen und nicht einfach Threads schließen weil sie einem nicht in den Kram passen.

Ist halt allerbeste EASports Schiene von Köhler.

Nachdem er vor Release im Stream gemeint hat das das Game nun komplett fertig sei traue ich ihm alles zu.

Gut das der SEGA MANAGER released ist.

Qualität auf höchstem Level dieses Game.

P.s. wie war noch gleich der Tenor hier ?

" Seit doch froh das an dem Teil weiter gearbeitet wird und hört auf zu meckern "
#39
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
13. Dezember 2022, 19:51:21
Na wenn dem so ist dann ist die verarscherrei komplett. Original EA Style. Für einen Patch Kohle zahlen  :crazy:

Für einen dlc mit anderem Content ok aber nicht für Fehler die rausgepatched werden.

Egal, n zweiten Teil sofern es denn überhaupt einen geben sollte wird komplett ignoriert meinerseits. Da kann ich mir ja besser Anstoss antun.
#40
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
13. Dezember 2022, 17:33:42
Zitat von: SvenBO am 13. Dezember 2022, 16:54:38Info vom Discord:

Nicht im Update 16, nur im DLC:
• Verschiedene Match-Verbesserungen (schnellerer Text- und Szenenmodus durch optional verkürzte Angriffe, diverse neue Szenen, Fahnen auf den Tribünen, Pokalpräsentation vor dem Spiel, erweiterte Spielberichte)
• Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
• Zeitung nach dem Spieltag (mit speziellen EM- und WM-Texten)
• Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
• Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
• Info zu von den Vereinen gesuchten Positionen für die KI-Vereine im Vereinsinfo
• Verbesserte Auswirkungen beim Einsatz und bei den Siegprämien direkt vor dem Spiel
• Optimierte Talententwicklung
• Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
• Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
• Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Teaminfos zum Transfermarkt
• Neue Spielergehälter-Statistik
• Neue Statistik ,,Weiße Westen"
• Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
• Spenden an den Verein/die Nationalmannschaft
• Etwa 250 neue Fankommentare
• Viele kleine Details, z.B. neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung, Hervorhebung von Jugendspielern im letzten Jahr, Vertragsverhandlungen schon für U17-Spieler; neue Großspender-Ereignisse, Größen für generierte Spieler:innen korrigiert (insbesondere IV, DMs und STs, Spielphilosophie und Grundordnung werden jetzt oben links im Vereinsinfo gezeigt usw.)

Quasi alles, was Änderungen an der Datenbankstruktur beinhaltet. Damit alte Spielstände weiter spielbar sind.

Heißt also das ich wenn ich in den vollen Genuss von WAF kommen möchte in funktionierendem Zustand muss ich das DLC kaufen ?
#41
Wie ich schon geschrieben habe, ist halt das EA Gen was in G.K. steckt. Die Kuh melken bis nicht mehr geht und gut is.

Fehlt nur noch im neuen Jahr ne Legacy Edition für WaF wo nur die Spielerdaten verändert sind und sonst nichts weiter.

Würde dann perfekt passen.
#42
Zitat von: SavRoyale am 01. Dezember 2022, 02:59:10Sagen möchte ich damit gar nichts, ist ja nur eine Frage.

Mal die Managerspiele beiseite gelassen, denkst du wenn du jetzt Trainer werden würdest irgendwo in der Bayernliga das deine Taktik wirklich Spiele entscheidet? Würde es keine Spiele geben wo deine Taktik zwar perfekt ist aber dein Team durch Pech 30 Schüsse aufs Tor macht und keiner geht rein?

Edit: Und bitte lass den Sega FM, Sega FM sein. Der hat hier nichts verloren, das sind zwei Welten.
Zitat von: SavRoyale am 01. Dezember 2022, 02:59:10Sagen möchte ich damit gar nichts, ist ja nur eine Frage.

Mal die Managerspiele beiseite gelassen, denkst du wenn du jetzt Trainer werden würdest irgendwo in der Bayernliga das deine Taktik wirklich Spiele entscheidet? Würde es keine Spiele geben wo deine Taktik zwar perfekt ist aber dein Team durch Pech 30 Schüsse aufs Tor macht und keiner geht rein?

Edit: Und bitte lass den Sega FM, Sega FM sein. Der hat hier nichts verloren, das sind zwei Welten.

Zur ersten Frage: ja , die Taktik kann natürlich Spiele entscheiden habe ich aber ja auch schon so geschrieben und selber als Spieler in der Bezirks und Kreisklasse erlebt das der Coach n pfiffigen Plan mit aufs Feld gegeben hat.

Zu deiner zweiten Frage: natürlich gibt es auch diese Spiele wo sowas passiert das man natürlich noch das Pech dabei hat das keiner rein geht.


#43
Hier mal was zur Schließung von FMZ

https://www.fm-zocker.net/
#44
Zitat von: SavRoyale am 29. November 2022, 22:38:10Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an dich. Kein Hate oder irgend ein Vorwurf sondern wirklich nur eine Frage.

Denkst du denn, das du als Trainer eines Bundesligateams mit taktischen Entscheidungen das Spiel verändern könntest? Das du Entscheidungsgewalt über Glück und Pech hast?

Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen möchtest ?

Sehr wohl aber kann ein Trainer den anderen auscoachen falls du das meinst.

Das Glück kann man natürlich nur bedingt beeinflussen aber ein Stück weit herbei zwingen schon.

Ansonsten sollten Ergebnisse eben schon ein Stück weit erklärbar sein und nicht das Gefühl vermitteln das es ausgewürfelt wurde im Hintergrund.

Sega macht das zb richtig stark.
#45
Zitat von: 3finger am 29. November 2022, 22:19:03Das in einem WAF Thread bereits mehrfach über "Startelf" geschrieben wird, spricht (leider nicht) für Geralds WAF und den Weg, kommunikativ als auch bzgl. des zweifelhaften "DLC-Patch's", der momentan da eingeschlagen worden ist. WAF(1) ist noch nicht fertig gepacht. Und den Preis dafür erhält Gerald immer mehr zurück. Die User sind es verständlicherweise Leid von einer Enttäuschung in die Nächste zu geraten.

Ahso, bevor erneut alle ausrasten: Ist natürlich meine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muss. Vorweg, bevor der Shitstorm losgeht und Kommentare wie "der DLC hat doch nur eine Zigarettenpackung gekostet, usw. :ok:

Also die Informationsflut und Intensität die Gerald an den ersten Tagen nach Release hier versprüht hat ist komplett verpufft. Sporadisch wird mal auf etwas geantwortet aber eben auch auf vieles nicht.

Nur muss man sich halt nicht wundern wenn dann die Stimmung hier ein wenig wackelig daherkommt.

Würde es aber natürlich auch stark finden wenns weiter gepatched wird weil eben noch vieles nicht ordentlich funktioniert.