-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Danny.74

#46
Zitat von: Davos am 29. November 2022, 11:23:14Findest du, dass Startelf ein Random Ergebnis Manager ist? Ich finde eher, dass die Ergebnisse nicht random sind, sondern sehr stark von der Stärke der Mannschaften abhängen und man auch mit optimaler Taktikeinstellung gegen stärkere Teams verliert (zumal es auch immer schwieriger wird an gute Spieler zu kommen, je höher man aufsteigt)... Habe auch schon öfters Spiele mehrmals simuliert und die Ergebnisse haben sich nicht groß unterschieden. Davon abgesehen gefällt mir Players Eleven sehr gut und ich freue mich auch schon auf Startelf.

Aber ja, das passt nicht unbedingt hier herein und wir sollten einen extra Thread eröffnen.

Wie es bei Startelf geregelt ist weiss ich nicht da es ja noch nicht released wurde. Was ich aber weiss ist das in Players Eleven die Ergebnisse sehr random daher kommen leider.

Ich habe einige Saisons gespielt in verschiedenen Ligen und musste leider feststellen das man taktisch einstellen kann was man will. Am Ende bestimmt immer der Zufall.

Man hat keinerlei Konstante Phasen. Nach einem Champions League Spiel zb wo ich mit Barcelona gegen AC Milan ein spannendes Match hatte mit 3:3 Chancen und einer o:1 Niederlage (Völlig ok) folgte ein Spiel gegen Aufsteiger Girona wo ich daheim  mit sagenhaften 23:3 Chancen für den Gegner wohlgemerkt mit 0:3 verliere.

Unterm Strich entsteht hier kein Spielspaß weil man zu keiner Zeit das Gefühl hat das man etwas damit zu tun hat was da auf dem Feld passiert. Leider muss ich sagen weil, es gibt sehr vieles  was im Ansatz sehr gut ist aber eben nur im Ansatz.

Jeder sollte sich aber seine eigene Meinung dazu machen wobei ich mir sicher bin das wir alle aufs selbe raus kommen weil ich selber etliche Saisons gestartet habe und immer wieder das selbe erlebt habe und dadurch die Lust den berg ab.

In einem FM ist eine gewisse gleiche Richtung schon extrem wichtig um den Glauben an taktische Einstellungen zu haben. Ich will damit sagen das es schon über ein paar Spiele so sein sollte das man entweder n  positiven Lauf hat oder eben einen negativen. Von mir aus auch ein paar Prozent Zufall aber dann bitte so das es geschickt verpackt ist.

Wenn man in einem CL Spiel gegen einen gleichstarken Gegner auf Augenhöhe spielt dann möchte man nicht gegen ein schlechteres Team so extrem verlieren wo das schwächere Team ein extrem deutlich höheres Chancenverhältnis hat als man selber.

Also wenn Startelf punkten will und sich die aktuelle Situation auf dem FM Genre Markt zu Nutze machen möchte dann sollte man genau hier ansetzen denn der Spieltag ist das wichtigste an einem FM.

Man möchte einfach nicht an einer Taktik basteln die nachher komplett nichtssagend ist zum Spielgeschehen.   
#47
Zitat von: 3finger am 28. November 2022, 22:24:38Wie wäre mit einer neuen Kategorie "Startelf"  :bang:

Also falls das Spiel gemeint ist so sei Dir gesagt, bis 2024 ist noch lange hin. Das Spiel ist schätzungsweise bei  7% aktuell würde ich sagen bei dem was ich so auf seinem Server mitbekomme.
#48
Zitat von: 3finger am 28. November 2022, 22:00:57Bloß nicht fragen. Dann wird man direkt von allen Seiten gehatet. Habe ich auch schon durch. Spielt auch keine Rolle das der DLC, mit Gamepatches verpack(!), kostenpflichtig ist :faszinierend:


😂
#49
Startelf wird erst 2024 released laut Sandor dem Entwickler.

Ich selber habe bei P11 mit editiert und diesen auch gespielt. Da ist schon sehr viel gutes dabei aber leider ist es auch hier wie bei den meisten Managern ein Random Ergebnis Manager leider. Ob dieses dann in Startelf besser gelöst wird bleibt abzuwarten.

Die Screens usw die im Discord gezeigt werden sehen sehr gut aus aber am Ende zählt auf n Platz.
#50
Zitat von: Davos am 25. November 2022, 10:54:26Schön wie man von Gerald immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, da können sich viele andere S
Zitat von: Davos am 25. November 2022, 10:54:26Schön wie man von Gerald immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, da können sich viele andere Spiele eine Scheibe abschneiden :bier:

Ja genau 😄
#51
Die lets plays mit dem DLC zur WM schießen komplett durch die Decke auf YouTube  :bang:
#52
Zitat von: 3finger am 20. November 2022, 13:26:45Mag ja ungern die Rolle des Nörglers einnehmen, aber hieß es seitens Gerald nicht dass nach dem DLC das Update umso schneller erscheinen wird? (...) Aber ja, was bei mir schnell heißt (ein paar Tage) kann natürlich bei anderen was anderes heißen (wochen/monate/jahre/jahrzehnte/jahrhunert...Anstoss 3033...) :bier:


Danke. Hab mich schon nicht mehr getraut zu fragen.
#53
Zitat von: SavRoyale am 17. November 2022, 17:46:24ja doch, du kannst zwischen der WAF und WAF NT auswählen. In welchen Bezug steht die Frage denn?

Wenn man die Versionen auswählen kann und ich mit der normalen WaF Version spiele und die FMZ DB funktioniert ist doch alles ok. 
#54
Ist es denn nicht so daß man in Steam auswählen kann welches man spielen möchte ?

Also WaF oder WaF NM  :confused: 
#55
Beleidigend ist ja hier noch niemand geworden. Hitzig trifft es schon eher aber ist auch gut so.

Gibt dann halt die verschiedensten Sichtweisen und Haltungen dazu.

Schade oder sogar beschämend finde ich das Gerald hier nichts zu dem Patch sagt ob dieser nun enthalten ist in der normalen WaF Version oder eben nicht und ob dieser für die normale Version nachgereicht wird.

Ist in zwei Sätzen erledigt sowas.

Ein Countdown konnte doch auch einfach mal eben gepostet werden hier.

Wieso also wird sich dazu nicht geäußert und unnötig die Spannung hoch gehalten ?

#56
Zitat von: EL GRANDE am 15. November 2022, 13:41:03Bei Neustart konnte ich aber früher mal auswählen "WaF- Datenbank" oder "Eigene Datenbank mit realen Spielernamen". Das finde ich aber nicht mehr, obwohl ich den Userfile / Megapatch 0.5 runtergeladen habe. Habe gelesen, dass dies "noch" nicht funktioniert bei WaF-NT. Aber selbst wenn ich ein neues Spiel bei WaF anfangen möchte, kann ich dies nicht mehr auswählen. Hat dieses Problem noch jemand, bzw. kann mir da jemand helfen ?  :anbet: 

Is halb so wild, für 9,99€ funktioniert dat wieder  :bang:

Altaa ihr seid mir hier n paar Granaten ey 😂.

https://youtube.com/clip/UgkxPPNu-jxhJau6tIa-trXSCUvDcU90NA9W

Wünsch euch Wat. :bier:
#57
Zitat von: Drudge09 am 15. November 2022, 11:48:55Ernsthaft? Wie alt bist du. Du scheinst ja am Leben komplett vorbeizulaufen...  :duckundweg:
Siehe Post von Corns.
Informieren tut man sich bei der kritischen Presse und nicht beim Verkäufer. Du gehörst wohl auch zu der Sorte, die früher die Spieler anhand der Packungstexte gekauft hat. Chapeau.

Aber ja. Der Zustand bei Release war grottig, dein Ärger ist da gerechtfertigt. Aber man hat ja auch 15 Patches geliefert. Besser als gar nix.
Wenn du JETZT immer noch nicht zufrieden bist, ist das Spiel einfach nichts für dich. also ja, weglegen.

Schön zu sehen wie du über mein Leben bescheid weißt.

Und du gehörst dann wohl zu der Gattung die auch noch für den letzten Müll ihr Geld geben würden.

Geiler Typ bist du.
#58
Zitat von: Corns am 15. November 2022, 10:43:58Hinters Licht geführt... naja. Man weiß doch als Konsument, dass man nicht blind Zeug kaufen soll. Wer vor dem Kauf die Reviews las, wusste worauf er sich einlässt.

Wenn man einen Dacia kauft, weil Scholli dafür Werbung macht, ohne sich weiter zu informieren, kann man hinterher auch nicht meckern, dass einem 90er Jahre Technik verkauft wurde und man "hinters Licht geführt" wurde. Das kann man in jedem Testbericht lesen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass der Zustand in der ersten Version nicht gut war. Aber wie gesagt, das war alles nachlesbar für den, der sich informieren wollte!

Die Tatsache daß in Stream von Gerald gesagt wurde " das Spiel sei komplett fertig und es wird nur noch am Balancing gearbeitet " heißt dann was ?

Richtig. Der hat mir Scheiße erzählt.

Dazu hat er ja auch noch gesagt das die das Game nächtelang haben durchsimulieren  lassen.

Also mehr Krücken geht ja wohl nicht.
#59
Zitat von: Drudge09 am 15. November 2022, 10:40:47Viele Dinge wurden ja erst durch die Patches eingeführt - auf User-Wunsch! - Und das Klimazertifikat war wohl eine Bedingung für die Förderung durch den Bund.
WAF ist doch mit Patch 15 schon gut spielbar - nicht perfekt - aber gut spielbar. Mehr kann man nicht erwarten. Fehlerfrei sind Spiele nie. Schon gar keine Manager. Da muss man mal realistisch bleiben. Selbst Filme sind nicht frei von Fehlern ;-)

Und wenn es zu leicht ist, dann ist das eben so. Das ist das Produkt, das verkauft wurde. Da kann man doch nicht erwarten, dass es jetzt über Monate für JEDEN passend gemacht wird.

Das Spiel ist dann einfach nicht deinen Ansprüchen genügend, fertig. Spiel ein anderes. Gibt genug :D


Das Produkt das verkauft wurde ist....

Mir wurde in einem Stream per Liveschalte weiss gemacht das das Spiel komplett fertig ist die ndbes nur noch am Balancing etwas zu drehen gibt.

Darauf hin habe ich mich gefreut und beschlossen dieses Spiel zu kaufen. Zumal es von Gerald Köhler als Programmierer ja nicht unbedingt das schlechteste sein müsste.

Bekommen habe ich aber ein Spiel das über keinerlei Balancing verfügt und darüber hinaus noch etliche Bugs mitgeliefert wurden.

Also deiner Meinung nach sollte ich das Spiel einfach auf die Seite legen und es gut sein lassen oder wie ?

Ich sag dir was, hättest mir das vorher gesagt was da für ein schlampig programmiertes Spiel released wird hätte ich dieses Geld lieber in eine warme Mahlzeit für einen Odachlosen gesteckt.
#60
Nur weil die Fehlerquellen heute höher sind als damals darf es nicht sein das wir als Fan und Kunde so hinters Licht geführt werden.

Dann muss man eben zusehen das Fehlerquellen minimiert werden.

Das hätte man so machen können indem man vieles von dem was in WaF implementiert ist raus gelassen hätte.

Ich denke da an Klimazertifikat oder das alberne Mitarbeiter verteilen uvm.

Da wären schon etliche Fehlerquellen eliminiert.