-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#1021
Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:33:47
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: dort wo man die Trainingspläne gestaltet, gibt es die K- und F-Werte. Die sind identisch zu denen, in der Gegenüberstellung. In der Statistik (unter Aktuelles - Mannschaftsübersicht) gibt es leicht andere Werte. Ist es richtig, dass unter Trainingspläne / Gegenüberstellung nur die elf aufgestellten Spieler und in der Statistik alle Spieler bewertet werden?

Aus meinem T&T-Thread:
Die Konditions- und Frischewerte z.B. im langfristigen Training stellen den Durchschnittswert der Spieler in der Aufstellung und der Auswechselspieler dar. Befindet sich dort kein einziger Spieler, wird der Durchschnittswert des kompletten Kaders ausgegeben.

Wie es in den Statistiken aussieht weiß ich nicht, aber offenbar kommt dort dann der Durchschnittswert des kompletten Kaders zur Geltung.
#1022
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold Userfile 2013/2014
14. November 2013, 20:44:02
Jo, das steht auf tm.de sehr häufig. Hatte es irgendwann sein lassen, deswegen jeden diese Fähigkeit zu geben.
#1023
Boah, so schnell wie die Woche durchläuft, kann ich alter Mann das doch nicht verfolgen  :tuete:

Habe daher dieselbe Woche mehrmals durchlaufen lassen.

Aber bei mir war das während (!) der Saison nun mit deiner Pressing-Woche so:
So: -4 / -8
Mo: -3 / -6
Di: +1 / -5
Mi: 0 / 0
Do: -2 / -5
Fr: -1 / -5
Sa: +3 / +3 (Werte vor dem BL-Spiel)

So. + Mo. leidet vor allem die Kondi. Mittwoch plötzlich kein Frischeverlust. Aber die restlichen Tage ähnlich (Differenzen könnten Zufall sein oder darauf zurückzuführen sein, dass ich die Woche mehrmals durchlaufen ließ und so...).


Leichte Differenzen gibt es zudem ja immer, auch wenn man dieselbe Woche mehrmals mit demselben Training durchlaufen lässt und jeweils keine Ereignisse auftreten.

Was ich noch weiß (zitiere mal die Liesmich meiner Trainingswochen und Interessantes rot markiert):

Folgendermaßen sieht der Kräfteverschleiß bei einem Ligaspiel pro Spieler aus, der durchspielt (wobei eingesetzte Spieler unter der Woche mehr Frischepunkte als Bankdrücker gewinnen):

Einsatz (90 Min.):
keiner       - 2 Kondi      -6 Frische
wenig       - 4 Kondi      -8 Frische
normal       - 6 Kondi      -10 Frische
105%       - 8 Kondi      -12 Frische
110%       - 10 Kondi      -14 Frische


Bei einem Europapokalspiel ist es wohl je 1 Frischepunkt mehr, bei einem DFB-Pokalspiel wohl sogar 2 mehr. Bei Freundschaftsspielen werden bei jedem Einsatz je 3 Punkte verloren.

Jeder nicht eingesetzte Spieler verliert generell nur einen Kondipunkt und keine Frische. Es sei denn, er ist für die Nachwuchsrunde eingetragen, absolviert Sonderschichten und/oder trainiert hart -  dann verliert er weder Kondi noch Frische.

Es lohnt sich auch noch, während des Spiels den Einsatz zu senken.

Ein Spieler, der geschont wird, verliert nur jeweils die Hälfte der Punkte und spielt mit 70% seiner Leistung. Bei Freundschaftsspielen verliert er stets einen Kondi- und einen Frischepunkt.

Es hat auf die Kondi- und Frischewerte keinen Einfluss, ob man mit Pressing oder ohne spielt.
Allerdings wohl die Trainingseinheit Pressing.

----

Hoffe, dass Markierte stimmt so auch. Aber das habe ich aber damals beobachtet.
#1024
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
14. November 2013, 19:37:23
Ähm... beim Testen mit Zeus' Wochen hatte ich in einem Spiel erstmals 11 Treffer erzielt. Langsam habe ich den Verdacht, es liegt an seinem Training  :bang:...

Da ich bei den Tests den Spielbericht nach den Spielen aus hatte, ein Screen aus den Statistiken. Dort fehlt auf jeden Fall kein Torschütze.
#1025
Zitat von: Zeus am 10. November 2013, 12:34:08
Die Waldlaufwoche ist auch die einfachste, im Prinzip. :D

Ich habe gestern einen neuen Spielstand in der RL angefangen - ohne Co-Trainer und mit Level 2 muss man in der Vorbereitung 4x die Waldlaufwoche fahren, damit man Auswirkungen sieht. Ist der Trainings-Wert auf 15 und ein Co-Trainer da, geht das auch in nur 2 Wochen. Dann hat man den Rest der Vorbereitung für Pressing o.Ä. - zumal die "Gemischt" Wochen dort beides pushen können.
Jo. Wobei ich weiter meinen normalen Plan durchziehen würde. In der Vorbereitung schalte ich erst auf Regeneration um, sobald die Kondi über 85 ist (und dazu brauche ich Kondi-TL).


Weitere Vergleiche ergaben:
Deine Wochen für Englische Wochen sind meinen auch am Frischewert überlegen. Kondi ist ungefähr gleich. Auf die Schnelle scheint ,,Zwei Spiele 2" die stärkste zu sein, was Frische-Kondi angeht.

Deine Gemischt-Wochen gegenüber meinen Fähigkeiten-Wochen nimmt sich nicht viel. Deine sind für die Kondi einen Ticken besser, meine für die Frische.


Natürlich waren das nun keine längeren Tests, aber Fazit:
Wer mehr auf Frische-Kondi steht (was in A2G ja sehr wichtig ist, da direkter Einfluss auf die effektive Stärke), ist mit deinen Wochen besser bedient.
Ich hoffe und nehme an, bei mir werden Fähigkeiten schneller erlernt (besonders Technik und Beidfüssigkeit, da Balltechnik meist meine 3. Trainingseinheit am Tag ist anstatt eines freien Abends). Auch die Eingespieltheit müsste bei mir dank dem Mehr an Trainingsspielen schneller steigen.


Wie hältst du es eigentlich mit der Intensität? Wie bei meinen Trainingswochen schon geschrieben:

In der Saisonvorbereitung bei den Kondi-Wochen hart, sonst leicht.
Aber während der Saison scheint es keinen Unterschied zu machen. Außer, dass man den Kondipunkt spart, den jeder verliert, der in einem Pflichtspiel nicht zum Einsatz kommt. Deswegen trainiere während der Saison immer hart.


Übrigens: Die Einheiten ,,Waldlauf" und ,,leichte Kondition" scheinen mir identische Auswirkungen zu haben.
#1026
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold Userfile 2013/2014
14. November 2013, 17:13:31
Und ihr habt den Bundes-Jogi entlassen!  :hui:
Da steht überhaupt kein Name beim dt. Nationaltrainer. Der taucht im Spiel zwar nirgends auf, aber evtl. kann er ja mal bei einem anderen Verein oder als Co-Trainer unterkommen.

Sonst: Evtl. Götze als Geldgeier? (allein wegen seiner Nike-Geschichten)
#1027
Anstoss 2 / Re: Frage zum Zugriff von A2G auf Editor
10. November 2013, 22:19:55
Ok, ich habe auch mal Island für A3 gemacht. Da kannte ich auch keinen Spieler... aber mich (!) reizt das mit Amerika in A2G nicht. Ich will jedoch keinem von seinem Eifer abbringen ;)


Zitat von: NerD am 10. November 2013, 22:06:05
Was mich interessiert, da du die sonstigen Europäischen ansprichst, ist es denn möglich, wenn man jetzt bspw. aus Belgien jetzt mal Kolumbien macht, dass man das in der Laender.sav ändert und dann wird da auch wirklich "KOL" angezeigt?
Oder bleibt da "BEL" stehen?
Ging doch bei den bisherigen Ländertauschs auch?! In der Laender.sav kann man ja zum einen den Ländernamen und zum anderen das Länderkürzel editieren.


Zitat von: NerD am 10. November 2013, 22:06:05
Und an der Zahl für die Kontinentalzugehörigkeit sollte man besser auch nich rumspielen, oder? ^^
Könnte mir vorstellen, dass das sonst zu Problemen führen kann ^^
Ich habe es nicht ausprobiert. Aber man kann davon ausgehen, dass es bei WMs, EMs oder den Europapokalen zu Problemen kommen könnte.


.cpr Dateien: Nee, an so was habe ich nie rumgespielt.
#1028
Anstoss 2 / Re: Frage zum Zugriff von A2G auf Editor
10. November 2013, 21:35:13
Also die Wettbewerbsnamen wird man nicht ändern können. In den Textdateien sind die nicht zu finden. Die Ligenstrukturen sind natürlich auch nicht zu ändern. Die Landkarten in der Spielankündigung samt dortiger Flagge auch nicht. Um in den internationalen Wettbewerben dann nicht auf europäische Vereine zu treffen, müsste man ja auch die ganzen kleinen Länder (Belgien, Dänemark...) ändern. So viele südamerikanische Länder gibt es ja gar nicht.
Auch die Pokale (also die Graphiken am Ende der Saison) sind nicht zu ändern.

Mich persönlich würde Südamerika auch nicht reizen. Vereine und Spieler, die man quasi nicht kennt, samt der oben genannten Probleme, die auf das Flair schlagen.
#1029
Die Saisonvorbereitung im Test.
Intensität habe ich bei Kondi-Wochen immer auf hart, bei den anderen Wochen immer auf leicht.
Bei Ereignissen, die Auswirkungen auf Kondi/Frische haben (v.a. Verletzte), hatte ich die Woche nochmals durchlaufen lassen.


ohne TL: (die unteren beiden sind mit meinen Wochen)
Da liegt Zeus vorne, wenn man 3x Waldlauf Vorbereitung und 3x Regeneration 1 wählt oder 4x Waldlauf Vorbereitung und 2x Regeneration 1.


TL Anden:
Da hatte ich dann die Nase vorne (meine ist die im Screen rechts).
Denn hier standen die Kondi-Werte nach 3 Wochen eh schon oft bei 100, womit Zeus seinen Vorteil mit seiner Waldlauf-Woche nicht ausspielen konnte, die aber mehr auf die Frische gehen.


Also die die reine Waldlauf-Woche ist schon toll!
#1030
Zitat von: NerD am 08. November 2013, 23:05:54
BUUUUHHHH!!!

:D :D :D
Du hälst ihn fest und ich kloppe auf ihn ein  :peitsch:

Werde mal die Trainingswochen im Vergleich zu meinen testen.
#1031
Anstoss 2 / Re: Frage zu Transfers
09. November 2013, 13:25:33
Den Bug kenne ich nicht.
Wie schon gesagt wurde: Das Maximum an Spieler schwankt leicht. Eigentlich sollten es 30 sein. Aber ich kann meist keinen Spieler mehr verpflichten, wenn ich schon 29 Mann habe. Jugendspieler einen Profivertrag geben, geht allerdings immer, wenn man noch keine 30 Spieler hat.
#1032
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
09. November 2013, 13:23:18
Zitat von: Zeus am 08. November 2013, 21:45:24
6 Tore das Maximum in einer Halbzeit?
Nicht bei mir. :D
:bier:

Auch wenn ich nicht weiß, wie das zustande kommen kann?! Hat sich wohl der Schiri verzählt  :alk:
#1033
Anstoss 2 / Re: Eigenschaft Talent
24. September 2013, 22:58:31
Frische und Kondi schont man besser, wenn man frühzeitig auswechselt. Steht auch im T&T-Heftchen. Deswegen machst Du das bestimmt ;)
#1034
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
21. September 2013, 22:20:00
Meine beste Elf mal auf Seite 1 aktualisiert:
98,5 Mannschaftsstärke (im Spiel dank Spielmacher-Bonus 100,5). Kondi-Frische eines Spielers bei 94-100.

Nach mehrmaligem durchspielen dieser Vorbereitung (Trainingslager in den Anden und offensichtlich super Ausgangswerten bei Kondi und Frische) bin ich sogar auch mal auf 98,7 gekommen. Da hatten dann 10 Spieler ES 8,9 und eben der 9,8er.


EDIT:
Zitat von: Megaw90 am 21. September 2013, 08:39:58
Sagt mal was sind eure Rekorde bei Rekordnationalspieler? Ich habe es als Coach von Italien nur auf 119 Länderspiele geschafft.
Also bei meinem Langzeitspielstand hat Yoann Gourcuff 110 Einsätze für Frankreich, in den anderen Ländern haben die jeweiligen Rekordspieler weniger.
#1035
Anstoss 2 / Re: Eigenschaft Talent
21. September 2013, 22:02:19
EDIT:
Apropos: Das stimmt auch nicht so ganz:
Zitat von: Zeus am 17. September 2013, 23:37:57
je nach Stärke kann der Spieler dann bei 6 (1er), 12 (2er) oder 30 (3er) Einsätzen einsatzbedingt steigen.
Für einen 1er reichen 4, für einen 2er 7 Einsätze. Bei einem 3er kommt es auf die Ligagröße an. Die genauen Einsätze stehen in meinem TippsTricks-Thread (ganz oben).