-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#16
Zitat von: Zeus am 18. Mai 2023, 09:32:49Fast so wie bei meinem Heimatverein, wo 2006 alle noch dachten, dass wir uns jetzt in der Bundesliga etablieren, wir uns aber heutzutage von Kaan-Marienborn die Fresse polieren lassen.  :peng:
Ha! Mein Club hat diese Saison Kaan-Marienborn 2:0 weggeputzt und steht nun kurz vor der Relegation! 3. Liga wir kommen – tja, davon kann Aachen nur träumen  :evil:


Zitat von: Zeus am 18. Mai 2023, 09:32:49Von den Buli- oder CL-Spielen will ich gar nicht erst anfangen. :D
Ich würde da eher anfangen. Die sollten doch schon raus sein, oder? Wenn man 3.000 € fürs CL-Finale hinblättert, sollte da ja zeitnah was kommen. Da muss ja auch vorher schon was geplant gewesen sein, wie man seitens 2tainment an die Tickets kommt. Gut, 2021 waren wegen Corona nicht viele Zuschauer zugelassen, letztes Jahr stand man trotz Ticket vorm Stadion  :bang:  und diese Saison findet ja kein Finalspiel statt, sondern nur die Siegerehrung mit ManCity, bei der die Inter-Spieler Spalier stehen ...

Zu den physischen Sachen und dem Rest: Wird sicher mit dem Voll-Release kommen sollen.
#17
Zitat von: Stormin82 am 18. April 2023, 13:37:00und auf diese Frage erhoffe ich mir noch immer eine Antwort vom CM, hallo Sven lebst du noch?
Ist ja jetzt nicht so, als wäre der Thread hier schon Wochen alt ;)
Bisschen Zeit muss ihm schon gegeben werden.

Der Beschreibungstext überzeugt mich auch nicht mit seinem VR und Stadionersteller. Torszenen-Editor hat natürlich was von Bundesliga Manager Professional.
Schmunzeln musste ich hier:
Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigene Mannschaft aufzubauen, Verträge mit Spielern und Trainern zu verhandeln und ihre Taktik und Aufstellung zu planen. Ein weiteres besonderes Feature [...]
Erst völlige Standard-Features für einen FM gelistet und dann "weiteres besonderes Feature".

Hätte mich der Habeck angerufen und gefragt, ob ich eine Förderung für sinnvoll erachte, hätte ich ihm geantwortet: "Du, Robert, lass lieber die AKWs weiterlaufen, da ist die Gefahr für einen Supergau geringer."  :evil: Ja ja, ich bin gemein - ist nur die Enttäuschung über den ganzen Ablauf bei A22. Positiver Blick: Vielleicht wird es dann in ein paar Jahren, mit ihrem 2. Teil, wirklich mal wieder ein ordentliches Anstoss geben.

Themenfremd:
Tropico 7 hat bis Jahresende auch eine Förderung vom Wirtschaftsministerium bekommen. Eine Demokratie fördert ein Diktatorspiel - andererseits: Man kann da ja voll auf erneuerbare Energien setzen und eine Ökodiktatur einführen ... perfide  :evil:
#18
Anstoss 2 / Aw: Sinn von Elfmetertraining
15. April 2023, 18:41:07
Ja, würde auch davon ausgehen, dass Elfmetertraining nichts für Elfmeter selbst bringt. Aber getestet habe ich das nicht (wird auch kaum gehen). Aber selbst wenn es einen Bonus gibt, kannst du natürlich trotzdem mal trotz Elfertraining haufenweise Fehlschüsse haben und ohne Training alles treffen - das ist das Wesen der Wahrscheinlichkeit.

Kondi und Frische dürften keine Auswirkung haben. Ich hatte bei meinen Tests ja Spiele so ablaufen lassen, dass alles gleich ablief, sich nur der Elfmeterschütze geändert hat. Da hatte sich am Spielverlauf nur was geändert, wenn es eben 1er-3er statt bessere waren oder "Mann ohne Nerven" (Nervenbündel hatte ich gar nicht getestet, wie ich eben sehe). Da die Kondi/Frische da bei den Spielern unterschiedlich gewesen ist, wird es keine Auswirkung haben.
Möglich wäre natürlich, dass sie unter einem bestimmten Wert sein müssen, damit es Einfluss hat. Aber wer programmiert denn Kondi/Frische als relevant für Elfmeter ein? Glaube es daher nicht.
#19
Anstoss 3 / Aw: Spielerentwicklungen
15. April 2023, 18:30:25
Zitat von: dAb am 13. April 2023, 08:16:33Ich nehme mal an @Waldi98 hat beim Europatch ein paar Dateien durchforstet und die dann per Hexeditor geändert. In der ersten Version führte das allerdings zu einem Bug, dass manche Verletzungen keinen Text mehr hatten. Muss man halt immer aufpassen bei sowas.

Joa, durchforstet hatte ich da die Dateien, aber wie hier schon gesagt: Aufwertungswahrscheinlichkeiten wird es da nicht geben, also eben nur verschlüsselt.

Für Interessierte: Wie ich den € ins Spiel gebracht habe, habe ich hier beschrieben:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=206049
#20
Gibt nun 12 4er-Gruppen. Die besten 8 Gruppen-3. kommen also weiter, damit man auf 32 Länder im Sechzehntelfinale kommt.

Bei der EM sind es ja 4 von 6 Gruppen-3. (wie übrigens auch bei der WM 1986 und 1990), also prozentual gesehen identisch zum neuen WM-Format (je 2/3 der Gruppen-3. kommen weiter).
#21
Zitat von: Corns am 15. März 2023, 14:57:14Dass Dreiergruppen nicht funktionieren hat man bei der EM gesehen. Da war die Vorrunde fast komplett spannungsfrei.
In meiner Realität waren es bei der EM auch Vierergruppen  :evil:
Ich glaube, du meinst das Problem, dass auch viele Drittplazierte weitergekommen sind, was auf die Spannung drückte. Das machen sie ja bei der WM künftig aber auch so.
#22
Die Gog-Version geht ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie Oracle VM.
#23
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
16. Februar 2023, 17:48:13
Nee, dazu ist noch nichts bekannt.
#24
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
14. Februar 2023, 17:55:39
Hier meine Erkenntnisse dazu, die auf dem letzten Patch beruhen.
Kurzum: Ich habe die Spieler aus der U19 meist direkt in die 1. Mannschaft hochgezogen.
Wenn sie in einem Jugendcamp waren und noch einige Fähigkeiten lernen mussten, habe ich sie manchmal noch eine Zeit lang dort gelassen.
In der U19 waren nur noch Fumpen, die ich nicht gebraucht habe.

Zum Maximum zitiere ich aus Patch-Notes:
"Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten, die Schule und das Medizinische Zentrum machen das Camp für Talente attraktiv."


Zitat von: Waldi98 am 20. Juni 2021, 16:30:49[...]

Jugendarbeit

Jugendinternat
Fähigkeiten werden schneller trainiert. Kein Einfluss auf Stufenfortschritt.


Jugendtraining ansehen
Beim 1. bis 5. je Altersstufe: Im Schnitt ca. +9 Stufenfortschritt pro Spieler (+3 bis +16 in meinen Tests)

Zeitlicher Abstand zwischen Besuchen je Jahrgang: 3 Monate (Anfang Juli, Anfang Oktober, Anfang Januar, Anfang April, Ende Juni – neue Saison dann wieder Anfang Juli)

Mein Test mit verschiedenen Abständen zwischen Besuchen:
3 Monate Abstand: +9,2 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (+3 bis +16)
1 Monat Abstand: +8,0 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (+3 bis +16, letzten beiden: 0 bis +8)
1 Woche Abstand: +4,8 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (0 bis +8)
5 in 5 Tagen: +4,7 Fortschritt pro Spieler pro Besuch

Test war mit 19 Jugendspielern. Daneben gab es kleinere Tests.

Bei ,,1 Monat Abstand" sind die letzten beiden Besuche abgefallen. Dort gab es nur +5,0 und +2,7 Fortschritt. Auch den Zufallsgenerator neu zu initialisieren (,,neu würfeln lassen") hatte nichts Wesentliches geändert.


Beobachtung zur Jugendentwicklung
In der Jugend entwickeln sich die Spieler beim Stufenfortschritt langsamer als in der 1. Mannschaft,  wenn sie dort nicht (!) spielen. Auch die Fähigkeiten trainieren sie in der Jugend (deutlich) langsamer – jedenfalls bei meinem Training. Zudem wirkt in der Jugend das Clubgelände nicht (außer das Internat).



Mehr zu Änderungen bei Update 2 (die Infos sind aber schon hier eingearbeitet):
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.msg361270.html#msg361270
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.msg361592.html#msg361592



Manche Gebäude unterstützen das Training:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5040.0.html

Hier geht es zur Stärkenberechnung und welche Fähigkeiten für welche Position dafür am besten sind:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.0.html

Erkenntnisse zu Motivation, Zufriedenheit und Biss:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=372883

Erkenntnisse zum Scouting:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5474.0.html
#25
Joa, habe ich da reingeschrieben, damit man gleich sieht, welche Version man vom Euro-Update drauf hat. Auch wenn man es gar nicht direkt installiert, sondern nur über das Userfile von Frosch oder so.
"Anstoss 3 Spielbeginn" wurde dafür eben geopfert, da eh nicht wichtig.
#26
Nachdem ich einen Jugendkoordinator angestellt hatte, hatte ich vereinzelt solche Jugendspieler. Waren 3 in so 5 Saisons.
#27
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
12. Januar 2023, 20:38:25
Drei Jahre später gab es den WM-Titel.
Habe dazu extra mit dem Verein nach dem CL-Titel keine weiteren Titel geholt, um den Biss nicht runterzuziehen. Bei der EM zwei Jahre davor war noch im Viertelfinale Schluss.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#28
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
03. Januar 2023, 22:04:04
Seit ich Europapokal spiele, habe ich nur noch San Marinesen in der 1. Mannschaft. In der 1. Europapokalsaison wurde ich EL-Sieger, in der zweiten CL-Halbfinale (und erstmals Meister), in der dritten dann CL-Sieger und Pokalsieger (aber nur 7. in der Liga).

Zweiter Screen ist vom Saisonende am 30.6., daher sind die Stärken noch leicht anders als im Finale.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#29
Am Anfang gab es ja noch weitere enorme Probleme, weil die Gog-Version von A2G als Raubkopie erkannt wurde und nach einer Saison alle Vereinsnamen umbenannt wurden - und noch irgendein Problem.

Da wurde halt vonseiten Kalypsos einfach eine Version rausgehauen, ohne mal das Spiel anzuwerfen (hatte die dann auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten). Und die bei Gog dürften das Problem gehabt haben, dass es ja nur eine deutsche Version gibt - vielleicht hat man daher erst gar nicht groß ins Spiel reingeschaut.
#30
Fragen und Tipps / Aw: Training
03. Januar 2023, 21:48:22
Die Taktik-Werte scheinen zumindest mal recht wichtig zu sein. Ob alle oder nur ein Teil, weiß ich nicht. Aber wenn man ein paar Spieler verpflichtet, gehen die Werte ja erst mal etwas runter. Und dann spielt die Mannschaft nach meiner Beobachtung (und einem kleinen Test) gleich schlechter.

Bei mir sind normalerweise diese 90+:
Konter, Abseitsfalle, Dribblings, Schwalben, Freistöße, Angriffe über Außen und die Mitte, Flanken, Flache Hereingaben sowie Ecken Strafraum.

Pressing und Gegenpressing sind auch meist 80+. Distanzschüsse sowie Über-/Unterzahlspiel werden nur trainiert, wenn der Rest eh schon richtig gut ist.
Ecken kurz und Rückraum eher immer 0.


Theorie:
Bei der Taktik haben die Schieberegler dieser Werte keine Auswirkung auf den Spielverlauf (Bug):
Alle mit Regler unter "Sonstiges" (Konter, Distanzschüsse, Abseitsfalle, Dribblings, Schwalben).
Eventuell wird intern immer so gerechnet, als wäre der Schieberegler ganz rechts. Und wenn dann diese Werte nicht optimal sind, spielt die Mannschaft gleich deutlich mieser.