-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#31
Das war ein Bug in der 1.0-Version. Da der Patch 1.01 nicht bei der Gog-Version mit drauf ist, wird das leider nichts.
#32
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
27. Dezember 2022, 22:00:02
Du könntest sie als "unverkäuflich" deklarieren. Dann fragt aber natürlich einfach niemand mehr an.
In der Spielerliste der 2. Mannschaft gibt es einen Button "Spieler ist unverkäuflich".
Auch in der Spielerinfo unten rechts unter "Aktionen" gibt es die Möglichkeit.
#33
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
26. Dezember 2022, 12:50:33
Letztes Jahr gab es den Bug, dass zwar der Screen zu Weihnachten kam, aber kein Jugendspieler kam.
War nicht nur bei mir der Fall und wurde damals von offizieller Seite als Bug bestätigt.

Ich denke nicht, dass ich seitdem neu installiert habe.
@Zobel212 Spielst du die NT-Version, also mit dem DLC? Ich spiele mit.

Dass am Ende der Woche ein Jugendspieler auftaucht, hatte ich in meinem aktuellen Save auch noch nicht in 5 Jahren. Hatte aber auch keinen Jugendkoordinator, der laut Ingame-Hilfe für die Wahrscheinlichkeit zuständig sein soll.
Zum Saisonwechsel kommt aber der ein oder andere Jugendspieler. Die werden aber nicht angekündigt und finden sich in der U17 wieder.
#34
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
25. Dezember 2022, 17:39:58
Hast du heute gespielt oder gestern? Ich gehe davon aus, dass es nur am Heiligen Abend kommt.
#35
Fragen und Tipps / Aw: Training
24. Dezember 2022, 12:51:31
Ich spiele mit Tasmania Berlin einfach 4-4-2 Raute (also eine vorgespeicherte Formation).
Die Nationalmannschaft von San Marino hatte ich auch genommen, als sie mich in der 1. Saison wollten. Erst hatte ich da einfach immer den Co-Trainer machen lassen, da ich eh nur auf die Mütze bekam. Jetzt spiele ich dort auch 4-4-2 Raute – und bekomme weiterhin auf die Mütze  :hau:

So viel auch zum Thema:
Zitat von: Zeus am 23. Dezember 2022, 22:05:17San Marino Weltmeister wann?
Ich weiß auch gar nicht, ob ich nach Ende des Vertrags bei der Nationalmannschaft noch die Chance habe, dort weiterzumachen. Vertrag verlängern kann man ja mit dem Verband nicht, und dann bin ich vom Trainerlevel vielleicht einfach zu gut. Keine Ahnung.
#36
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
24. Dezember 2022, 12:48:19
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
#37
Fragen und Tipps / Aw: Training
23. Dezember 2022, 21:38:18
Bei der Taktik gibt es ja Pressing und auch Gegenpressing. Die Häufigkeit geht dort von "Stattdessen böse gucken" bis "Tag und Nacht". "Punktuell" ist die 4. Einstellung von links.

Ich spiele gerade bei meinem Save immer komplett ohne Pressing und Gegenpressing (also "Stattdessen böse gucken"). Dafür spiele ich (abseits der englischen Wochen) im Normalfall mit dem Einsatz "Es zählt heute nur diese eine Aufgabe" (dritthöchster Einsatz).
Im 1. Jahr 11. in der RL mit einem sehr schlechten Team (Tasmania Berlin, FM-Zocker-File), dann durchmarschiert in die 1. Liga, wo ich 9. bin nach der Hinrunde. Kann also nicht ganz verkehrt sein.

Zumal gekaufte Spieler bei mir in dem Save nur eingesetzt werden dürfen, wenn sie San Marinesen sind. Dazu bisher Spieler aus der eigenen Jugend. Seit dem BL-Aufstieg dürfen da aber auch nur noch Spieler aus San Marino in die 1. Mannschaft aufrücken (6 Jugendcamps dort sind gebaut).

#38
Fragen und Tipps / Aw: Training
19. Dezember 2022, 17:50:09
Habe zwar schon auf Discord geantwortet, aber falls jemand dieselbe Frage hat:
Dafür ist meine "Kein Spiel"-Woche, richtig. Die Fitness passt damit.
#39
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
18. Dezember 2022, 12:44:06
Nee, zu Startelf nicht, aber zum Vorgänger Player's Eleven hatte er einen Thread aufgemacht und von seinem Spiel, und wie es dazu kam, erzählt.
#40
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
16. Dezember 2022, 21:32:29
Zitat von: SavRoyale am 16. Dezember 2022, 17:30:565.) Trainingspläne haben sich seit Release anlegen lassen
Trainingswochen konnte man speichern, aber Trainingspläne gab es bei Version 1.0 noch nicht – hatte ich nämlich gleich moniert. Und auch jetzt ist es nicht komfortabel. Man muss sich immer über die Pfeiltasten durchklicken, bis man bei seiner gewünschten Trainingswoche ist. Ein Dropdownmenü wäre deutlich angenehmer. Zudem kann man keinen Trainingsplan einlesen oder den der Vorsaison übernehmen.
#41
Fragen und Tipps / Aw: Training
03. Dezember 2022, 19:44:39
Zitat von: Davos am 20. November 2022, 01:25:37Habe das selbe Problem. Hat schon jemand angepasste Trainingswochen entworfen?  :cool:
Nach meinen Tests belasse ich meine Trainingswochen so. Bessere habe ich zumindest nicht hinbekommen.

Bei 1-Spiel Woche geht klappt das mit der Taktik gut:

Nehmt die Zweikämpfe an
2x Punktuell (Pressing und Gegenpressing sind gleichwertig beim Frischeabzug. Jeden Punkt, den man beim einen runterdreht, kann man also bei anderen hochdrehen)
Angriffsfußball mit kurzen Pässen (oder andere mit gelbem oder gar grünem Balken)

---

Wenn man bisschen rotiert und die kaputtesten auch mal wechselt, kommt man in einer englischen Woche damit ordentlich hin (jeweils Samstag vor Mittwoch-Spiel schon damit beginnen):

Wir gehen dieses Spiel konzentriert an
2x Punktuell (1 Spiel besser 2x Stattdessen böse gucken)
Angriffsfußball mit kurzen Pässen

---

Oder man rotiert eben richtig viel durch.
#42
Andere Spiele / Aw: Andere Fußball-Manager
29. November 2022, 18:46:39
Heute ist der Kickstarter zu "Torschützenkönig" gestartet:
https://www.kickstarter.com/projects/thomasschreiber/goalgetter-torschutzenkonig

Erscheinen soll es im August zum BL-Start.

Die Idee, die Karriere eines Spielers zu absolvieren, hat was. Ob es am Ende Spaß macht, weiß natürlich keiner, aber ich habe mal 25€ investiert.
#43
Das war Ironie von mir ;)
Ja, die Verbände hätten nun nicht einknicken dürfen - selbst wenn die FIFA mit Ausschluss gedroht hätte. Hätte die FIFA das durchgezogen, hätte sie sich ja eben - wie du sagst - ins eigene Fleisch geschnitten.
#44
Jetzt mal halblang! So eine Gelbe Karte bei einer WM kann richtig wehtun – fragt mal Michael Ballack.
#45
Folgende Infos wurden im Startbeitrag angepasst:

Alt:
Spoiler: ShowHide
Bei ,,Aufgestauter Frust" steht ab einem Alter von 29 entweder +1 oder -1.
Die wesentlichen Charakterwerte scheinen die hier zu sein:

Aufgestauter Frust: -1 (Selbstsicherheit 0 bis 2)
Aufgestauter Frust: +1 (Verträglichkeit 0 bis 1)

Treffen beide Bedingungen gleichzeitig zu oder keine von beiden, dann weiß ich auch nicht recht. Ob es dann +1 oder -1 wird, scheint noch von anderen Charakterwerten abzuhängen, aber vielleicht zusätzlich, wie hoch Selbstsicherheit und Verträglichkeit genau sind.

Neu:
Bei ,,Aufgestauter Frust" steht ab einem Alter von 29 entweder +1 oder -1.

+1, wenn: Selbstsicherheit - Verträglichkeit + [Perfektionismus] = 3 oder höher
-1, wenn: Selbstsicherheit - Verträglichkeit + [Perfektionismus] = 2 oder weniger

Für [Perfektionismus] diesen Wert eintragen
Perfektionismus 4 = 2
Perfektionismus 3 = 1
Perfektionismus 0 bis 2 = 0

---

Bei Versprechen zu Saisonstart.

Einfluss auf Zufriedenheit (Wegen Managerkommunikation)

Alt: ,,Ich setze auf eine Stammelf": -1 bis -2
Neu: ,,Ich setze auf eine Stammelf": -1 ab dem nach Stärke 19. besten Spieler im Kader

Alt: ,,Jeder bekommt bei mir seine Chance": -
Neu: ,,Jeder bekommt bei mir seine Chance": +1 für den nach Stärke 12. bis 22. besten Spieler im Kader (also sozusagen die B-Elf)

Alt: ,,Wir rotieren viel": +1 [+2 hatte ich zumindest in meinen Tests nicht]
Neu: ,,Wir rotieren viel": +2 für den nach Stärke 12. bis 22. besten Spieler im Kader