-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#76
Sorry, das triggert mich ;)

Mit Auswärtstorregel wäre für Hertha sogar besser. Denn dann würde ihnen z. B. ein 2:1-Auswärtssieg direkt reichen. Jetzt wäre es nur Verlängerung.

Und bei 0:1 statt 0:0 kann man nicht gerade von, "eigentlich nichts geändert" sprechen ;)
Dadurch muss Hertha nun logischerweise genau 1 Tor mehr schießen als bei einem 0:0.

Wenn es in einem DFB-Pokalspiel 0:1 zur Halbzeit steht, kann man ja auch nicht davon sprechen, dass sich gegenüber einem 0:0 nichts geändert hätte, da man die zweite Halbzeit eh gewinnen muss. Ist ja jetzt nichts anderes. Nach dem Hinspiel ist quasi Halbzeit im Gesamtduell.
#77
Richtig, das war damals auch in echt so.

In einer Saison steigen aus allen 4 Regionalligen die Meister auf.
In den beiden Saisons danach spielen die Meister der RL Nord und Nordost jeweils einen Aufsteiger aus. Der andere Aufstiegsplatz geht dann abwechselnd an den Zweiten aus der RL Süd und der RL Südwest.
#78
Das Problem hatte ich damals auch. Kommt bei Vereinen vor, bei denen alle Tribünen überdacht sind.
Ich hatte daher bei diesen Vereinen immer einige Dächer entfernt und das in der Liesmich notiert. Z. B. beim 99/00er-Datensatz:

Spoiler: ShowHide

Bei den Stadien folgender Vereine habe ich jeweils das Dach mindestens eines Blocks entfernt, da diesen ansonsten regelmäßig in der 1. oder 2. Saison die Lizenz entzogen wurde, wenn sie vom Computer gesteuert wurden:

1.BL: 1.FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hamburger SV, SV Werder Bremen
2.BL: VfL Bochum, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, SV Waldhof Mannheim

Wer mit einem dieser Vereine beginnen möchte, kann dies vor dem Spielstart im Editor ändern.
#79
Anstoss 3 / Aw: Verschiedenes zum Ändern?
06. Mai 2022, 18:51:55
Meines Wissens nach ist da nichts zu machen.
#80
Das ist die angepasste Zugangsliste der UEFA, nachdem Russland auch nächstes Jahr nicht teilnehmen darf.
Ukraine wird da aber natürlich noch geführt. Gibt es da Aussagen, dass die nicht mitmachen? Gab ja auch letztens ein Testspiel von Dynamo Kiew mit dem BVB.

https://editorial.uefa.com/resources/0275-150c59d5441f-67604db55a6f-1000/adapted_access_list_for_the_2022-23_uefa_champions_league_uefa_europa_league_and_uefa_europa_conference_league.pdf


Zitat von: Corns am 05. Mai 2022, 12:45:04Aber selbst, wenn alle anderen Ligen nachrücken bleiben doch irgendwo in der ersten Runde der ECL oder so Plätze übrig. Oder sind das alles Vorrunden mit ungerader Starterzahl, sodass man die einfach entfallen lassen kann?
Ändert sich eben die Anzahl an Duellen in einer Quali-Runde. Steigt also irgendwo einer eine Runde später ein. Starten also z. B. normalerweise zwei Vereine in der 1. Quali-Runde, startet dann eben nur einer, aber direkt in der 2. Quali-Runde.
#81
Genau, außer dem Internat bringen die ganzen Gebäude nichts für die Jugend.

Zitat von: angryflo am 02. Mai 2022, 13:23:32Ich habe bisher noch nichts gefunden, habe auch bemerkt, dass die Jugend entweder komplett glücklich oder komplett unglücklich ist. Habe aber noch nicht weiter geforscht.
Hat das vielleicht mit den besuchten Trainings zu tun ?
Ja, beim Besuch des Trainings steigt mitunter die Zufriedenheit dieser Spieler.
Wichtiger noch: Es gibt einen Bonus auf den Stufenfortschritt. Gilt für 5 Besuche je Jugend pro Saison.


Zur Ausgangsfrage:
"Technische Fähigkeiten" lässt den Wert "Taktische Ausbildung" bei den Jugendspielern steigen.
"Taktische Ausbildung" gibt einen kleinen Bonus beim Erlernen der Fähigkeiten.
Ist also derzeit vertauscht. Der Bug ist den Entwicklern bekannt.

Was "Rennen und kämpfen" bewirkt, weiß ich nicht.
#82
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22
20. April 2022, 22:29:13
Der Datensatz 19/20 ist nicht von mir. Mein letzter ist rund 10 Jahre her.
Aber es wird bestimmt keiner was dagegen haben, wenn du die Liesmich übernimmst und nach eigenem Gutdünken anpasst.
#83
Ich hatte das auch schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. Bei den Sponsorenverträgen ist zumindest eine Prämie für den Amateurpokal zu sehen. Ob darüber eine Qualifikation für den DFB-Pokal möglich ist, wäre dann die Frage.
#84
Fragen und Tipps / Aw: Training
23. März 2022, 19:55:57
Zitat von: Helldragon1204 am 23. März 2022, 07:16:18Wie hast du die Pläne angepasst? Ich verstehe das so, das man jede Woche das Training ändern muss.
Um das Optimum beim Lernen von Fähigkeiten rauszuholen, musst du nur die 2. Einheit von "Individuelle Fäh.", "Angriffe über Außen" und "Angriffe durch die Mitte" rotieren.

Also:
1. Woche: 1x "Individuelle Fäh.", 2x "Angriffe über Außen", 2x "Angriffe durch die Mitte"
2. Woche: 2x "Individuelle Fäh.", 1x "Angriffe über Außen", 2x "Angriffe durch die Mitte"
3. Woche: 2x "Individuelle Fäh.", 2x "Angriffe über Außen", 1x "Angriffe durch die Mitte"
4. Woche = wie 1. Woche
5. Woche = wie 2. Woche
6. Woche = wie 3. Woche
etc.

Wenn du das alles nicht machst, ist das aber auch nicht allzu dramatisch.

Wenn englische Wochen dazwischenliegen (und meine Woche nimmst), kommst du wiederum eh nicht auf 6x dieselbe Einheit innerhalb von 3 Wochen.
#85
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22
21. März 2022, 09:20:11
So wie Hammermolch das beschreibt, habe ich das damals auch gemacht. Wobei ich immer eine Version mit und eine ohne 2. Mannschaften hatte. Aber die Arbeit mit den 2. kann man sich eigentlich sparen, da sie in A2 eben als eigenständige Vereine betrachtet werden.
#86
Fragen und Tipps / Aw: Training
13. März 2022, 19:10:39
Die wurden oben aufgrund der Forenumstellung nicht mehr angezeigt. Am Ende des Beitrags waren sie aber noch. Habe sie nun oben wieder eingefügt.
#87
Fragen und Tipps / Aw: Stärkenberechnung
13. März 2022, 18:37:55
Hier gibt es eine Korrektur. Danke an Drigallski, der mich darauf aufmerksam gemacht hat! Auch ein Dank an automp, der die pdf (siehe 1. Beitrag) angepasst hat!


Die "Erwarteten Fähigkeiten" sind bei einem 15er 7 und steigen dann nicht mehr an. Da bin ich damals einfach davon ausgegangen, dass es so weiterläuft wie bei Stufe 1-15, also jeweils 0,5 Fähigkeiten mehr pro Stufe erwartet werden.

Daher war meine Berechnung für Spieler ab Stufe 16 bisher falsch. Die Maximalstärke müsste demnach bei einem Stufe-20-Spieler bei 21,0 und nicht bei 20,6 liegen.



Zum "Einfluss von Fähigkeiten auf Spielertyp"

Der Spielertyp ändert sich während eines Spielstands nicht, auch wenn man eine entsprechende Fähigkeit trainiert, die im Editor zu einer Änderung des Charakters führt. Ob Bug oder Feature, weiß ich nicht (Stand: Update 14).
#88
Die ganzen über "[attach id=0 msg=123]" in einem Text eingebundenen Bilder, werden nun nicht mehr eingebunden. Sind dann nur am Ende des Beitrags als Screens angehängt.

Beispiel:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=377130


Über Bearbeiten des Beitrags kann ich das natürlich manuell anpassen. Dass die überall automatisch wieder richtig eingebunden werden, wird wohl nicht gehen, oder?
#89
Jetzt mit Update 14:

Lob für das letzte Spiel funktioniert nun und gibt +1 Zufriedenheit (Wegen pers. wichtiger Ereignisse).

---

Bei den Versprechen gilt nun:

Bei Versprechen: +3 Zufriedenheit (+2 Wegen pers. wichtiger Ereignisse, +1 Wegen Managerkommunikation)
Wenn gebrochen: -5 Zufriedenheit (-3 Wegen pers. wichtiger Ereignisse, -2 Wegen Managerkommunikation)

Gebt ihr das Versprechen "Ich will den Vertrag mit dir verlängern" an einem Montag, habt ihr dann den Rest der Woche und die komplette anschließende Woche Zeit für ein Angebot.
An einem anderen Wochentag habt ihr den Rest der Woche und die zwei kompletten Wochen danach Zeit.
#90
Bei "Schnelles Umschaltspiel" steht es ja dabei, dass es Konter trainiert. Gibt aber noch zwei:

(für mehr Infos zum Training einfach den Link klicken)
Zitat von: Waldi98 am 20. Juni 2021, 16:30:49
Sonstiges zum Training
Folgende beiden Einheiten trainieren ,,Gegenpressing" und ,,Konter", obwohl es in der Info zur Einheit nicht vermerkt ist:
Konter mit weiten Bällen
Kontrolliertes Umschaltspiel