-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#931
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
28. Dezember 2013, 10:18:45
Habe meine 301 Tore noch mal geknackt. 319 Treffer in 34 BL-Spielen. Screens sind die Woche vor dem Weltpokal gemacht.

Habe diesmal meine Spieler vor den nationalen Spielen teils nicht auf ihren Hauptpositionen eingesetzt, um nach dem Spiel den Respekt und den Siegeswillen nach oben zu treiben. In der 1./2. Spielminute wurde dann natürlich gleich wieder umgebaut ;)

Gegner wurde natürlich jedes Mal bestochen. Und da meine Spieler alle (außer 1 Jugi) schon 3 Fähigkeiten hatten, wurde im Training, nachdem am Anfang die Eingespieltheit hochgetrieben wurde, nur noch auf Kondi/Frische und Form geachtet.

TL hatte ich Davos.

Und ich hatte diesmal 2 8er. Vielleicht lag es hauptsächlich da dran  :confused:

Nun ja, werde direkt noch mal versuchen mehr herauszuholen. Eine Saison habe ich noch meinen 8er OM, dann wird er zu alt sein. Dieses Mal werde ich in der HZ immer auf 150% Einsatz schalten, bis die 10 Tore voll sind... mal sehen.
#932
Öhm, ja, nee - danke ;)

Aber werde demnächst mal im T&T-Thread dann die entsprechenden Threads verlinken.
#933
Anstoss 2 / Re: Waldi98 Trainingswochen 1.3
27. Dezember 2013, 09:55:10
Zitat von: ansgarB am 23. Dezember 2013, 19:01:44
Woran siehst und zählst Du +1 oder -1 Form?
An dem Plus/Minus in der Liste der Aufstellung?
Genau so.

Zitat von: ansgarB am 23. Dezember 2013, 19:01:44
Ist das sicher, dass das unabhängig von Frische/Kondition ist?
Nö, aber ich glaube nicht, dass das davon abhängig ist.

Zitat von: ansgarB am 23. Dezember 2013, 19:01:44
Und Woche 23 damit es nicht Vorbereitung und vom nicht vom Pflichtspiel verwischt ist?
Wegen Vorbereitung: Jupp. Aber es scheint mir, dass die Formpunkt-Berechnung in der Vorbereitung genauso abläuft.

Pflichtspiel: Ja. Wobei ich die "+" auch vorm Pflichtspiel zählen könnte. Aber dann müsste ich bei meinen Tests jedes Mal dieses Spiel ablaufen lassen. So kann ich gleich ins Hauptmenü.
#934
Anstoss 2 / Re: Vereine ersetzen - Wappen?
27. Dezember 2013, 09:50:08
Hatte nun nicht nachgesehen, aber einige davon müssten doch im aktuellen File mit drin sein, oder? Lübeck z.B.

Aber hier mal alle Wappen:
http://www.file-upload.net/download-8448293/Logos.zip.html


Dann bitte einzeln im Editor reinladen und nicht einfach in den Wappen-Ordner entpacken ;)

Falls ein Wappen falsch/ veraltet ist, einfach Bescheid geben.
#935
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
22. Dezember 2013, 20:58:15
*g* - sieht richtig gut aus  :ok:
#936
Also ich erinnere mich, dass EricFlat sich mal als Spielertrainer zum 7er (oder gar 8er?) gemacht hat. Er hatte es zumindest versucht und ich glaube, er hat es auch geschafft.
#937
Achtung! Jetzt gehts ans Eingemachte...

Einfluss der Spielergebnisse auf Stimmung (STIM), Siegeswillen (SW) und Respekt (RES)

Stärkenangaben beziehen sich jeweils auf die Stärken direkt vor dem Spiel.

Damit mieser Trick möglich: Anfangs eine gute Mannschaft schlecht aufstellen (Spieler auf Positionen schieben, die sie nicht können), um Stärke zu drücken, und dann gleich in der 1. Minute wieder richtig formieren...
Jaa, umständlich. Aber vielleicht schaffe ich es, mit solchen Tricks mal meine 301 Tore in einer Saison noch zu erhöhen.

Generell:
Pokal und EP-Spiele wirken sich stärker auf die entsprechenden Werte aus.
Ein Sieg oder Niederlage ab 5 Toren Differenz wirkt sich hier und da stärker auf die Werte aus.

Alle Angaben ohne Gewähr - v.a. die genauen Werte bei DFB-Pokal und Champions League.



Ligaspiele

Siege:

Gegner schlechter oder bis zu 5,4 besser: +0,1 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / 0,0 RES

Gegner mind. 5,5 besser:

+0,3 STIM /
+0,1 SW, wenn SW mind. 10,0. +0,3, wenn SW max. 9,7 /
+0,3 RES
(wenn dazu Sieg mit mind. 5 Toren: +0,4 STIM / +0,2 SW, wenn SW über 10,0. +0,4 SW, wenn SW max. 9,6) / +0,4 RES)



Remis:

Gegner ab 5,6 schlechter: -0,1 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / -0,1 RES

Gegner 5,5-0,1 schlechter oder bis zu 5,4 besser: 0,0 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / 0,0 RES

Gegner mind. 5,5 besser: +0,1 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / +0,1 RES



Niederlagen:

Gegner schlechter oder bis zu 9,9 Punkte besser:
-0,4 STIM /
-0,2 SW, wenn SW mind. 10,2. 0,0 SW, wenn SW max. 10,0. -0,1 SW, wenn SW 10,1 /
0,0 RES
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,6 STIM / -0,3 SW, wenn SW über 10,0. -0,1, wenn SW max. 10,0 / 0,0 RES)

Gegner 10,0-19,9 besser: 0,0 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / 0,0 RES
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,2 STIM / -0,2 SW, wenn SW über 10,1; -0,1, wenn 10,0; sonst 0,0 / 0,0 RES)

Gegner mind. 20,0 besser: 0,0 STIM / 0,1 SW Richtung 10,0 / 0,0 RES
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,2 STIM / -0,2 SW, wenn SW über 10,1. 0,0 SW, wenn SW max. 10,0 / 0,0 RES)



Champions League

Angaben zu ,,Runde weiter" und ,,ausgeschieden" aber evtl. abhängig von der Runde. Angaben beziehen sich auf CL-Viertelfinale. Halbfinale gibt wohl z.B. bei Stimmung +0,1 mehr.


Siege:

+0,1 STIM / -0,1 SW (evtl. +0,1, wenn SW <10,0?) / +0,0 RES (in EP wohl kein Unterschied, wenn dazu Sieg mit mind. 5 Toren)


Generell:

Rückspielsieg und eine Runde weiter:
+0,3 STIM / +0,1 SW (getestet: 13,6 → 13,7) / RES +0,2)

Rückspielsieg, aber ausgeschieden:
-0,2 STIM / -0,4 SW (getestet: 13,6 → 13,2) / RES -0,2



Remis:

-0,1 STIM / -0,1 SW (evtl. +0,1, wenn SW <10,0?) / -0,1 RES



Niederlagen:

Gegner schlechter oder bis zu 9,9 Punkte besser:
-0,4 STIM, -0,2 SW / RES 0,0
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,9 STIM / -0,6 SW (zumindest wenn SW über 10,0) / -0,2 RES)


Gegner 10,0-19,9 besser:
-0,4 STIM / -0,2 SW (auf jeden Fall, wenn SW über 10,0) / 0,0 RES
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,9 STIM / -0,6 SW (zumindest wenn SW über 10,0) / -0,2 RES)


Gegner mind. 20,0 besser:
-0,4 STIM / -0,2 SW (auf jeden Fall, wenn SW über 10,0) / 0,0 RES
(wenn dazu Niederlage mit mind. 5 Toren: -0,6 STIM / -0,3 SW (zumindest wenn SW über 10,0) / 0,0 RES



Generell:

Rückspielniederlage, aber eine Runde weiter:
-0,2 STIM / 0,0 SW / +0,2 RES

Rückspielniederlage und damit ausgeschieden:
-0,7 STIM / -0,5 SW (getestet: 13,6 → 13,1) / RES -0,2



DFB-Pokal

Evtl. auch hier abhängig von der Runde.

Siege:

Gegner schlechter oder bis zu 5,4 besser: +0,3 STIM / +0,1 SW (getestet: 10,1 auf 10,2) / +0,2 RES

Gegner mind. 5,5 besser: +0,7 STIM / +0,4 SW (getestet: 14,8 auf 15,2) / +0,6 RES (Viertelfinale)



Niederlagen:

Gegner schlechter oder bis zu 9,9 Punkte besser:
-0,7 STIM /
-0,5 SW, wenn SW über 10,4. -0,3 SW, wenn SW max. 10,3 (müsste wohl so sein) /
-0,2 RES
(mit 5 Toren): -1,5 STIM, -1,0 SW (getestet: 15,2 auf 14,2), -0,8 RES

Gegner 10,0-19,9 besser:
-0,3 STIM / -0,2 SW (getestet: 9,8-->9,6) / -0,2 RES
(mit 5 Toren): -0,5 STIM / -0,5 SW (getestet: 15,1 auf 14,6) / -0,2 RES

Gegner mind. 20,0 besser:
-0,3 STIM / -0,4 SW (getestet: 15,1-->14,7) / -0,2 RES
(mit 5 Toren): -0,5 STIM, -0,3 SW (getestet: 10,0 auf 9,7), -0,2 RES
#938
Anstoss 2 / Re: Waldi98 Trainingswochen 1.2
21. Dezember 2013, 20:39:46
Version 1.3
Download: http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuenger/downloads/counter/count.php?id=262

Im Download ist eine Excel-Datei. Dort sind meine Notizen bzgl. Formpunktgewinnen (hoffe, die Liste ist verständlich).

Habe 22x die Woche 23 (kein Spiel am Samstag) durchlaufen lassen.
Regionalliga-Verein, kein Co-Trainer, kein TW-Trainer


+Formpunkte (insgesamt)

Torschuss: 124
Fremde Positionen: 101

Zweikampf: 79
Pressing: 70
Waldlauf: 66
Kopfball: 64
Balltechnik: 60
leichte Kondi: 58

Passspiel: 35
Elfmeter: 33
Ecken: 28
Trainingsspiel: 26



Meine Tendenz sagt übrigens: Die Formpunkte, die eine Trainingseinheit bringt, ist unabhängig von der Kadergröße.
Das hieße: Hat man einen 16-Mann-Kader und eine bestimmt Trainingswoche, die 5 Formpunkte generiert, wären es auch mit einem 30-Mann-Kader nicht mehr Formpunkte gewesen.

Aber wie gesagt: das ist nur eine erste Tendenz, nachdem ich ein paar Wochen mit einem 30-Mann-Kader in der 1.BL durchlaufen ließ!




Neu in der Version 1.3:
Vorbereitung und Kondition Saison gibt jeweils +0,1 Siegeswille.

Generell: Es sollte minimal mehr Formpunkte durchs Training geben.


Neue Woche (auch als englische Woche):

,,Form (erhöhte Chance)": Im Schnitt der ein oder andere Formpunkt mehr (also keine Überdinge erwarten!). Trainiert darüber hinaus ,,Reflexe", ,,Ballsicherheit", ,,Torinstinkt" und ,,Schusskraft" sowie etwas ,,Laufstärke" und ,,Technik".
Im Gegensatz zu Trainingsspiel schlechter für die Fitness.

Trainingsspiel (ES >=19,5): Ist die Eingespieltheit eben mind. 19,5, dann diese Woche verwenden. Hier gibt es 0,1 ES weniger (da eine Einheit Trainingsspiel als 3. Einheit, sodass es diesen Bonus nicht gibt). Dafür dank der Balltechnik-Einheit an 2. Stelle kleiner Vorteil für die Form. Also Mikromanagment  :cool:

,,Kondition und Frische gleichmäßig" wurde rausgenommen, da sie keine Formpunkte generiert und damit auf Dauer sinnlos ist. Auch die entsprechende englische Woche wurde gegen eine neue Regenerationswoche getauscht.



Geänderter Text:
Ist man 6 Wochen im Konditionstrainingslager und ist der Konditionswert nach 2 oder 3 Wochen bereits über 85, kann man ab dann bereits zur Regeneration mit leichter Intensität schreiten.



Folgende 3 Einheiten sollten sich generell eigentlich problemlos miteinander tauschen lassen – je nachdem, was ihr so braucht.

Balltechnik: Für ,,Technik" und ,,Beidfüßigkeit". Etwas mehr Formpunkte als bei Elfmeter
Elfmeter: Für ,,Reflexe" und ,,Elfmetertöter"
Spaziergang: +0,2 Stimmung und leichter Vorteil bei Kondition. Keine Formpunktgewinne (aber: 3. Einheit am Tag gibt auch bei anderen Einheiten nie Formpunkte. Spaziergänge also dann als 3. Einheit und mit der eigentlichen 3. Einheit tauschen)


Auch diese können stets getauscht werden:

Ecken: Für ,,Torinstinkt", ,,Kopfball" und ,,Flanken", dazu Taktik Ecken
Freistoß: Für ,,Reflexe", ,,Freistoß" und ,,Schusskraft", dazu Taktik Freistoß
Torschuss: Für ,,Reflexe", ,,Torinstinkt" und ,,Schusskraft". Leichter Frische-Nachteil, leichter Vorteil für Form



Sonst: Die Erkenntnise zu Co-Trainer und Torwarttrainer ergänzt. Also wenn möglich, immer welche einstellen.
#939
1. Du spielst nicht mehr mit Pressing
2. Du spielst deshalb nicht mehr erfolgreich

Fazit: Ich bin Schuld...  :tuete:
#940
Anstoss 2 / Re: Waldi98 Trainingswochen 1.2
21. Dezember 2013, 12:53:28
Klar, immer. Werde kein Patent anmelden ;)

Ich schicke aber noch ne Warnung anbei:
Was die Auswirkungen der Einheiten aus Stimmung, Eingespieltheit... angeht, kann man das leicht überprüfen.
Was die Wahrscheinlichkeiten für Formpunktgewinne angeht, kann ich natürlich keine Garantien abgeben.

Aber, dass z.B. Krafttraining und Spaziergang keine Form bringen, ist ja wiederum auch leicht zu sehen.
#941
Anstoss 2 / Re: Waldi98 Trainingswochen 1.2
20. Dezember 2013, 23:43:39
Wenn man als 1. und 2. Einheit jeweils ,,Krafttraining" einstellt, die nach meinen Tests keine Forumpunkte generiert, und dann als 3. Einheit z.B. jeweils Torschuss, hatte ich nach mehreren Durchläufen nie Formpunktgewinne.
Tests mit Torschuss am Sonntag (Rest der Woche Krafttraining) ergab Formpunktegewinne. Auch die 1. und 2. Einheit generiert Formpunkte.

Fazit: Jeweils die 3. Einheit an einem Tag hat keinen positiven Effekt mehr auf die Form.


Daneben gibt Balltechnik ein paar mehr Formpunkte als Elfmeter und Standards (Ecken, Freistöße). Daher habe ich da ein paar Einheiten in meinen Wochen verschoben, sodass der ein oder andere Formpunkt mehr rausspingt...

Morgen wird es wohl die Version 1.3 geben.
#942
Zitat von: Zeus am 20. Dezember 2013, 16:34:22

Der Siegeswille liegt bei 10,1, bzw....

Der Wert tendiert wohl auch nach den Ligaspielen immer etwas gegen 10,0. Ich habe da mal Notizen gemacht, wie sich diese 3 Werte (also noch Stimmung und Respekt) nach den Ligaspielen ändern. Kommt A) auf den Mannschaftsstärkenvergleich direkt vor dem Spiel und natürlich das Ergebnis an.
Kann ich mal veröffentlichen, wenn gewünscht. Gibt aber noch ein paar Dinge, die ich noch nicht getestet habe.


Das mit dem langweiligen, gleichförmigen Training: Ich glaube fast, dass kommt einfach so - egal wie abwechslungsreich das Training ist. Oder es kommt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn man eine Einheit mehrmals in der Woche auf dem Plan stehen hat...
#943
Anstoss 2 / Re: Test – Pressing
19. Dezember 2013, 20:48:53
Habe nix gefunden, dass das irgendwo steht.
Aber habe mal Bayern schlechter gemacht.

Beide Fälle wurden 50 Mal durchgespielt. Mit Pressing An gab es 7 Verlängerungen mehr.
Angaben sind immer die Durchschnittswerte pro 90 Min.


Fall A)
Pressing An (Taktik)

Tore: 2,29
Gegentore: 1,47

Eigene Chancen: 5,25
Gegner Chancen: 3,24


Fall B)
Pressing Aus (Taktik)

Tore: 2,55
Gegentore: 1,42

Eigene Chancen: 5,49
Gegner Chancen: 2,94


Fazit:
Aller guten Dinge sind Drei - ich gebe es auf.
#944
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
19. Dezember 2013, 18:28:52
Muss ich das Ereignis kennen?
Habe mal die letzte Option gewählt. Zufriedenheit hat sich bei keinem von beiden geändert. Nur Heinen hatte am Ende der Woche einen Formpunkt mehr. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
#945
Anstoss 2 / Re: Test – Pressing
19. Dezember 2013, 18:25:34
Beide Fälle wurden 20 Mal durchgespielt. Mit Pressing An gab es 3 Verlängerungen mehr.
Angaben sind immer die Durchschnittswerte pro 90 Min.


Fall A)
Pressing An (Taktik)

Tore: 1,18
Gegentore: 1,5

Eigene Chancen: 3,5
Gegner Chancen: 3,55


Fall B)
Pressing Aus (Taktik)

Tore: 1,24
Gegentore: 1,62

Eigene Chancen: 4,48
Gegner Chancen: 4,48


Fazit:
Ich sehe immer noch keinen positiven Effekt. D.h., ich glaube weiter nicht an diese Taktik-Lern-Dinger...
Aber kann natürlich X Gründe geben, warum es bei diesen Tests nicht wirkte.


Ich glaube nicht, dass man dieses ,,läuferisch" in der Online-Hilfe so wörtlich nehmen sollte. Denke, die meinen einfach, dass nicht jede Minute gepresst wird, sondern immer mal wieder. Letztlich einfach ein Satz, der nett fußballerisch klingen soll und nichts über die Programmierlogik hinter Pressing aussagt.