-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldi98

#991
Anstoss 2 / Re: Frage zur Aufstellung
07. Dezember 2013, 11:35:35
Das ist egal. Oder anders gesagt: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die auf so was damals beim Programmieren geachtet haben.

Hier wurde über Spielsysteme diskutiert:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,423.0.html

Die Formation ist nur insofern von Belang, dass je nach genauer Position die Stärke verschieden in die einzelnen Mannschaftsteile verteilt wird.
Siehe Tipps & Tricks - Thread. Rubrik "Taktik" --> Berechnung der Stärke der einzelnen Mannschaftsteile

Generell ist eine hohe Stärke im Mittelfeld wichtig, um eigene Chancen zu kreieren und möglichst wenig gegnerische zuzulassen.
Eine hohe Stärke im Sturm verbessert die Chancenauswertung.
Eine hohe Stärke in der Abwehr und beim Torwart verschlechtert entsprechend die Chancenauswertung des Gegners.


Meine Spielsysteme gäbe es hier:
http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuenger/downloads/counter/count.php?id=293


Ach ja: Du solltest deinen OM auf die Spielmacher-Position zurückziehen, dann gibt es dank seinem Spielmacher-Attribut einen Bonuspunkt auf die MF-Stärke. Wenn du während eines Spiels die Änderung vornimmst, siehst du dort in der Gegenüberstellung auch, dass dir dieser Punkt tatsächlich gutgeschrieben wird.
#992
Anstoss 2 / Re: Animierte Titel unsichtbar
06. Dezember 2013, 22:29:49
Nein, ich meine:
Du konntest dich ja erinnern, diese Videos außerhalb vom Spiel aufrufen zu können. Und diese kann man sich anschauen, wenn man das Spiel Anstoss 3 instlalliert hat. DORT sind diese Videos zum Anschauen im Ordner "videos" zu finden.

Warum er die bei dir nicht abspielt - keine Ahnung.
#993
Anstoss 2 / Re: Animierte Titel unsichtbar
06. Dezember 2013, 19:56:07
Die sind an einem ganz merkwürdigen Ort gespeichert: nämlich im Ordner "videos" bei Anstoss 3 (!)  :kratz:
Dort findet man auf jeden Fall eben diese Clips aus Anstoss 2(!)
#995
Anstoss 3 / Re: [A3] Spezialtaktiken
06. Dezember 2013, 17:19:04
Im Lösungsbuch steht da leider auch nichts. Mit den offenen Schlagabtausch/ ruhiges Spiel habe ich nur bei A2G mal getestet und es scheint eben Auswirkungen auf die Chancenabzahl zu haben.
Bei A3 ist wohl auch die Frage, in welchem Modus man spielt.

Bei den anderen Spezialtaktiken habe ich ansonsten auch so meine Zweifel, ob es groß was bewirkt... aber wissen tue ich es auch nicht.
#996
Anstoss 3 / Re: Bugs
06. Dezember 2013, 17:16:17
Wusste ich gar nicht. Be A2G steht derselbe Text und das Geld wird dann sofort abgezogen (habe es auch gerade noch mal geprüft).
#997
Anstoss 2 / Re: Animierte Titel unsichtbar
06. Dezember 2013, 17:13:16
Ich weiß nur von irgendeinem Grafik-Prob bei den Pokalauslosungen, wenn man den Patch nicht installiert hat. Wenn du im Spiel oben links auf den A2G-Icon klickst und dann auf "Info über Anstoss 2 Gold", steht dort dann Version 1.01? Das wäre die aktuellste.
#998
Also bei A2G sieht das so aus bei den Spielern:

Nachname [max. 15 Zeichen lang - wie bei A3]
Vorname [max. 9 Zeichen lang, also drei weniger als bei A3]
0 [hier steht wohl immer 0]
Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz) [asiatisch gibt es also nicht]
Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4= schwarz, 5=Glatze) [grau gibt es also nicht]
Alter in Jahren (17-50) [genaues Geburtsdatum gibt es nicht]
Stärke (1-7) [eine sinnvolle Umrechnungstabelle könnte ich dir geben - wobei es da auch ein Problem gibt...]
Nationalität [in A2G gibt es noch nicht so viele Nationen - zudem sind sie mit den neueren Datensätzen teils in einer anderen Reihenfolge]
Hauptposition (1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=LV, 5=RV, 6=DM, 7=LM, 8=RM, 9=OM, 10=ST)
Nebenposition 1
Nebenposition 2
Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
Eigenschaft (0=keine, 1=Führungsperson, 4=Kämpfernatur, 8=Trainingsweltmeister, 16=trainingsfauler Spieler, 32=Treter, 64=fairer Spieler, 128=Schwalbenkönig, 256=Allrounder, 512=flexibler Spieler, 1024=Heimspieler, 2048=Talent (17-24 Jahre)/ ewiges Talent (25-50 Jahre)
Charakter+Gesundheitszustand [je nach Kombination]


In A2G gibt es ein paar Fähigkeiten, Eigenschaften, Charakter und Gesundheitszustände weniger.
Zudem kann man in A2G jeweil nur jeweils 1 Eigenschaft und 1 Charakter haben.

FEHLER bei meiner A3-Liste:
FALSCH: Haarfarbe (1=hellblond, 2=blond, 3=braun, 4=rot, 5=Glatze, 6=grau)
RICHITG: Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4=schwarz, 5=Glatze, 6=grau)
#999
Anstoss 2 / Re: Trainingsgestaltung
05. Dezember 2013, 17:45:39
Ich denke auch, dass das reiner Zufall ist, welche TL da auftauchen.
@Zeus: Wieso spielst du ohne TL? Kann man doch mit den beiden Kondi-TL schön zusätzlich Kondi- und Formpunkte abgrasen?! Auch den Siegeswillen nach oben zu treiben wird zumindest nicht schaden. Auch ansonsten kann man ja mit den entsprechenden Rahmenbedingungen ein paar Formpunkte einheimsen...
#1000
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
05. Dezember 2013, 17:41:49
Zitat von: Zeus am 29. November 2013, 22:34:33
Erstmal hatte ich in ca. 1000 Saisons die ich gespielt habe 1x den asiatischen Grippevirus NACH dem 17. Spieltag. Das ist wichtig, denn der Virus wird nach dem nächsten Ligaspiel direkt wieder aufgehoben....
Ah, ok. Wusste ich nicht. Dachte, er wird einfach immer nach 1-2 Wochen aufgehoben. Kann mich an meinen letzten Virus auch gar nicht mehr erinnern. Das Ereignis ist so verdammt selten...

Aber sich auf diese Weise 8er zu erhamstern...  :ok:

Apropos seltenes Ereignis... das hatte ich bei meinen Trainingstests. Das Präsidium war zu dem Zeitpunkt Pulverfaß - vielleicht hat es damit was zu tun. Na ja, habe ihn nicht aufgestellt, passierte aber nichts weiter. Vorstandsvertrauen ging etwas runter - könnte aber auch an der Niederlage gelegen haben...
#1001
Hmm, kann sein. Also Fußballinländer einfach weglassen sollte am einfachsten sein, ohne dass man dadurch was fehlt
#1002
Bei A2: Egal, da es keine Ausländerregel gibt. Vorteil ist hier nur, dass der Editor eigentlich meckert, wenn man weniger als 10 Inländer im Kader hat. Fußballinländer reichen dem Editor aber als Inländer.

Bei A3: Aus der Editor-Hilfe:

Ausländer, die bereits in dem jeweiligen Land aufgewachsen sind, werden grundsätzlich als Inländer behandelt, auch wenn sie von außerhalb Europas kommen ('Fußballdeutsche' oder 'Fußballengländer'). Die Regelungen sind dabei ganz einfach. Fußballdeutsche z. B. sind Ausländer, die bereits mindestens fünf Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt haben und danach auch nie im Ausland unter Vertrag waren. Zusätzlich zu den normalen außereuropäischen Ausländern dürfen gleichzeitig noch zwei dieser Spieler eingesetzt werden. Wechseln sie jedoch ins Ausland, verlieren sie ihren Status und werden ganz normal als Ausländer behandelt, auch wenn sie später wieder zurückkommen.

Ich denke, entweder man lässt es gänzlich weg oder gibt es einfach jeden, der mit 2. Nationalität Deutscher ist.
#1003
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
28. November 2013, 17:31:50
Zitat von: Zeus am 23. November 2013, 23:09:02
Hatte selber schon 8er durch nen asiatischen Grippevirus. Aber wenn die Maschinerie einfach + 1 auf die Stärke rechnet...und 8+1=9 ist...

Hatte ich irgwie überlesen. Also auf 8er-Spieler bist du über Grippevirus (7-->6) und Aufwertung (6-->7) und Ende Grippevirus (7-->8) schon gekommen?!

Wie lange dauert der Grippevirus eigentlich noch mal? Eine Woche? Oder länger?

Man bräuchte wohl Grippevirus und Sternestunde beim 7er (eigentlich 8er) in einem Zug, oder? Erst Virus, dann speichern und dann die Aufwertung so lange wiederholen, bis es klappt, geht wohl nicht?!
#1004
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
24. November 2013, 21:12:06
Hab ihr schon damals im Afreak-Forum gerätselt. Ich tippe ja drauf, dass man damit ANSTOSS 9 freischaltet. Mit ein paar (tausend) mal neuladen, sollte sich doch die Lösung zeigen ;)
#1005
Anstoss 2 / Re: Spielpläne
24. November 2013, 11:44:45
Jo, die Spielpläne kann man ja im Editor ändern. Wenn dort in der 1.Saison also der Meister am 1.Spieltag daheim spielt, wird er das jede Saison. Allerdings muss dazu die Tabelle, die man im Editor indirekt einstellen kann, passen.

Also: In der Ligenzusammensetzung alle Vereine rauswerfen, dann nach der Abschlusstabelle der Vorsaison die Vereine wieder einfügen (mit dem Meister anfangen). Ja, die Vereine sind in der dortigen Liste weiter nach Alphabet sortiert, nicht aber in der LIGA1DEU.Sav (entsprechend in den anderen Sav-Dateien bei anderen Ligen). Auch wenn man ein neues Spiel startet sind die Vereine dann am Anfang in der Tabelle (also vor dem 1.Spieltag) nach der Vorjahrestabelle sortiert. Auch in der Vereinsauswahl bei Spielstart.

Dann den Spielplan im Editor einstellen. In LIGA1DEU.Sav wird der dann nach folgendem Muster gespeichert:
Am 1.Spieltag spielt der Meister daheim gegen den Tabellen-8. (Gladbach)
usw.

In den folgenden Saisons müsste dann jede Saison am 1.Spieltag der Meister gegen den Vorjahres-8. antreten, wenn ich mich nicht gerade völlig täusche.