2 Jahre WE ARE FOOTBALL

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2023, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Wird es eigentlich die Möglichkeit von Szenario-Challenges geben? Also bspw. so etwas wie:
"Übernehmen Sie Klub XYZ mit 100 Mio. Schulden und haben am Ende von 3 Saisons einen positiven Kontostand" wie es beispielsweise bei Torchance oder selbstorganisiert im Discord Kanal von WaF 1 immer gab?
Zumindest wenn man das per Editor festlegen könnte, wäre das super.

Drudge09

Zitat von: Danny.74 am 19. Januar 2024, 21:05:16Naaa, da hat aber jemand ein wenig beim SEGA abgeguckt und einiges für sich entdeckt gell 🤨
Ist doch super! Und eigentlich auch völlig normal gute Dinge von woanders aufzugreifen.
Bei dir klingt es so vorwurfsvoll.

Danny.74

Nee überhaupt nicht aber es fällt halt extrem auf das da vieles implementiert ist was mir eben aus dem SEGA FM sehr bekannt vorkommt und da ist für mich die Verwunderung groß das Gerald Köhler sich da so bedient. Das DER Erfinder und für mich immer noch heilig gesprochene FM Programmierer Köhler sich so bedient wundert mich dann doch extrem aber wenns im Spiel gut umgesetzt wird ist s ok.

Also alles gut. Werde die Demo auf jeden Fall sehr intensiv testen denn als Fan von FMs  bin ich gleichzeitig der größte Kritiker. Bin aber unterm Strich sehr froh daß wir nun wieder ein paar FMs zur Auswahl haben. Mal sehen wann es dann mit dem editieren los geht.

Corns

Kannst Du Beispiele geben? Habe den SEGA schon einige Jahre nicht mehr gespielt.

Danny.74

Zitat von: Corns am 22. Januar 2024, 19:53:02Kannst Du Beispiele geben? Habe den SEGA schon einige Jahre nicht mehr gespielt.

Einfach Mal parallel auf YouTube n Stream zum FM 2024 laufen lassen und das Video von Steam zum WAF da wirst du einige parallelen fest stellen können.

Corns

Youtube? Zier Dich nicht so. Raus damit!  :peitsch:

Danny.74

Zitat von: Corns am 22. Januar 2024, 20:14:20Youtube? Zier Dich nicht so. Raus damit!  :peitsch:

Schau es dir einfach an Corns. Am Ende ist es aber auch egal solange es gescheit funktioniert und er zweite Ableger nicht so derbe verbugt ist wie der erste.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Danny.74 am 22. Januar 2024, 20:45:22Schau es dir einfach an Corns. Am Ende ist es aber auch egal solange es gescheit funktioniert und er zweite Ableger nicht so derbe verbugt ist wie der erste.

Also ich fand den ersten Teil nicht so verbuggt, vieles ist halt durch das File von den FM Zocker passiert, weil das Spiel darauf nur semi vorbereitet war
Hamburg Squirrels

EckigeRunde

#128
Ich freue mich riesig auf WaF 2024. Als ich den 3D Modus sah, habe ich zuerst große Augen gemacht und hatte dann ein breites Grinsen im Gesicht. :freu:  Damit habe ich nicht gerechnet. Sieht toll aus. Erzeugt bei mir ein bisschen Nostalgie mit modernen Vibes. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Hoffe noch ein wenig das es auch einen Wetterwechsel geben wird (etwas Schnee, etwas Regen, strahlender Sonnenschein). Die müssten auch nicht unbedingt einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben (z.B. das der Ball im Regen schlechter läuft). Erstmal einfach nur für die gesamte Atmosphäre im Sommer, Herbst und Winter.

Bei dem Video mit dem Elfmeterschießen passten die Zuschauerreaktionen noch nicht bei jedem Tor, aber das ist wohl etwas das sich bis zum Release oder danach noch verändern könnte.Gespannt bin ich wie sich taktische Einstellungen etc. auf den 3D Modus auswirken werden.

Ich bin auf jeden Fall gehyped und freue mich auf weitere Infos und vor allem den Release der Vollversion. Finde es auch gut das es vorab eine Demo geben wird. Das kann für den Release nur von Vorteil sein.

Fischii

#129
Denn Live Stream von Steam ist jetzt auch auf Youtube verfügbar.



Bombatov

Zitat von: Danny.74 am 22. Januar 2024, 20:45:22Schau es dir einfach an Corns. Am Ende ist es aber auch egal solange es gescheit funktioniert und er zweite Ableger nicht so derbe verbugt ist wie der erste.

Also ich sehe (sehr) viele Gemeinsamkeiten mit dem EA FM, aber mit Sega? Bis auf das jeweilige Menü in Vereinsfarben sehe ich da nicht so viele. Vielleicht erleuchtest du uns ja noch.
Kaderchemie, Stadionumfeld, Stadionausbau, Aufstellungsscreen ist für mich alles nah am EA und weit weg von Sega. Aber ist nur meine Sicht.

Rays

Auch wenn ich vermutlich leider die Antwort schon kenne, aber wird es WaF 2024 für den Mac geben?

Mentality Monster

Leider nein. Wir hatten aber bisher auch nicht die Zeit, uns ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Wir brauchen jetzt erst mal ein erfolgreiches Spiel, dann können wir auch mal jemanden abstellen, der das Thema wirklich angeht. ;)

Viele Grüße

Gerald

Davos

Zitat von: Bombatov am 23. Januar 2024, 08:36:57Also ich sehe (sehr) viele Gemeinsamkeiten mit dem EA FM, aber mit Sega? Bis auf das jeweilige Menü in Vereinsfarben sehe ich da nicht so viele. Vielleicht erleuchtest du uns ja noch.
Kaderchemie, Stadionumfeld, Stadionausbau, Aufstellungsscreen ist für mich alles nah am EA und weit weg von Sega. Aber ist nur meine Sicht.
Hauptsache es ist weit weg von Anstoss 2022 ;-)

Um mal beim Thema zu bleiben: Habe mir den Livestream angeschaut. Der Typ von Handy Games ist ein bischen anstrengend, aber Gerald hat das gut ausgeglichen! Sieht wirklich sehr gut und ausgeräumt auf.  Bin vorsichtig gehypt. Was mich aber noch interessieren würde: Gibt es auch die Möglichkeit die Szenen komplett zu überspringen? Ich lasse Spiele gern einfach nur simulieren, damit ich schneller vorankomme.


creatief

#134
Sehr schön finde ich auch, dass bei den Skilltrees von talentierten Spielern die +2 kein Akt der Unmöglichkeit mehr ist.

Wäre es nicht langsam an der Reihe, dass das Spiel seine eigene Sektion bekommt bzw wir dort weiterdiskutieren, da der Bereich schon angelegt wurde?