Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

#75
Zitat von: Micha2954 am 10. März 2024, 22:53:41Was ist denn das für Blödsinnsaussage?
Wenn ein Verein nicht Börsennotiert ist, dann ist es schlichtweg unmöglich Anlagen zu kaufen PUNKT. Das hat mit vereinfachung nichts zu tun, sondern ist einfach nur Bullshit, dass das geht
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Wichtig ist, dass die Anteile anfangs keinen (Börsen-)wert besitzen. [Ist das so?]
Du gibst ja privates Geld in den Verein (zurück). Weshalb solltest du das tun ohne eine gewisse Gegenleistung.
Eine Spende? Weil du so nett bist?

Indem du Anteile erhältst, erhältst du einen unklaren Gegenwert.
Du musst noch im Verein bleiben, Zustimmung für einen Börsengang finden, dann an die Börse gehen und erst dann - mit entsprechendem Zeitversatz - wird deine "Einlage" an Wert gewinnen?
Wie viel? Unklar.
Wann es soweit ist? Unklar.
Ob du dann überhaupt noch dort sein wirst? Unklar.

Nenn es vielleicht nicht Anteile sondern Anrechte an einen späteren Börsengang. Ich denke das kann man so machen - wie oben beschrieben, sollten die Anteile aber anfangs keinen Wert besitzen und nicht handelbar sein.

Dass die Anteile aber - wie zu Beginn des Themas beschrieben - direkt 100% ausmachen, ist tatsächlich nicht sinnvoll. Es sei denn man bekommt später bei Börsengang anteilig Aktien ausgeliefert.
Beispiel:
Gesamteinlage 100.000
Börsenwert bei Börsengang 100.000.000
Eigener Aktienanteil 1/1000

Davos

Ist kein richtiger Bug, aber ich weiß nicht, wo es besser hingehört.
Spiele eine richtige Karriere. Bin in der Regionalliga Nordost Süd, habe Arnstadt übernommen. Mannschaft ist die schwächste der Liga. Trotzdem bin ich nach 10 Spieltagen 6. Bei der ersten Bewertungsrunde wurde mein neugekaufter Stürmer abgewertet, weil er nach 6 Spielen nur 4 Tore geschossen hatte. Ebenso mein DM, weil er nach 8 Spielen noch keine Vorlage hatte.

Ich spiele wie gesagt mit einer der schwächsten Mannschaften der Liga. Da ist es nicht unbedingt zu erwarten, dass mein Stürmer viele Tore schießt oder mein DM viele Vorlagen gibt. Das sollte bei der Auf- und Abwertungsrunde besser berücksichtigt werden.

Davos

Mir ist noch ein Bug aufgefallen:
Unter Spielerbeziehungen werden die Talentwerte bei einigen meiner Spieler falsch angezeigt. Das betrifft die Spieler, die ihre Talente nicht in Spielstärke umgesetzt haben ("Unerfüllte Versprechen" etc.): Die haben in dem Reiter Spielerbeziehung kein Talentstern, obwohl sie eigentlich 1-2 Talentsterne haben.

Akumaru

Keine Ahnung, ob das ein "richtiger" Bug ist:

Mein Präsidium hat mir in der Saison 2024/25 Anfang Dezember eine Aufgabe gestellt: "mindestens 60 Einsätze der Jugendspieler Ihres Vereins", Zeitraum genau ein Jahr [also bis 01.12.2025 oder so]. Da die damalige "Rutsche" nicht wirklich gut war, habe ich bis zum Saisonende nur 10 oder 15 Einsätze hinbekommen. Aus der U17 wären aber 1-2 [für meine Verhältnisse] richtig gute Jungs nachgekommen, die ich in der neuen Saison direkt hochziehen wollte.

Fast forward zum Saisonwechsel 2025/26: Der gesamte Fortschritt der Aufgabe [sprich: die Einsätze der Jugendspieler] wurde zurück auf 0 gesetzt, die Restzeit lief aber weiter. Bug oder gewollt?

displaced

Scheint so, als wäre es gut, diesmal abgewartet zu haben. Am Anfang begeistert und nach ein paar Tagen wieder eine Bugliste länger als ein Antidepressiva-Beipackzettel.

Kenn ich irgendwoher.

spike-30

Zitat von: displaced am 11. März 2024, 17:14:35Scheint so, als wäre es gut, diesmal abgewartet zu haben. Am Anfang begeistert und nach ein paar Tagen wieder eine Bugliste länger als ein Antidepressiva-Beipackzettel.

Kenn ich irgendwoher.

Das meiste sind gar keine Bugs sondern nur Dinge die manche Spieler gerne anders sehen würden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Kreumelmo

Zitat von: köpper am 10. März 2024, 22:44:40Warum sollte man denn 3 oder mehr verschiedene Pläne für eine Trainingswoche speichern. Mit leicht mittel oder schwer ist ist das genauso gewollt damit man Kondition und Frische je nach Mannschaft in der Situation einstellen kann.
Für den Perfektionisten ist das natürlich nichts bei "perfekten" Kondi-&Frischewerten. Hat mich genauso gewundert, ist aber einfacher so :kaffee:

Naja warum sollte man das nicht tun? :) Also zum Beispiel bei Spielfrei Wochen kann ich gut und gerne Intensität hochsetzen und wollte dafür gerne einen Plan. Ist ja nicht so, dass ich es aktuell nicht manuell dann ändere. Finde dennoch, dass es einfacher wäre, wenn der Plan mit der Intensität gespeichert werden kann und sich nicht immer zurücksetzt. Und wenn die Möglichkeit gegeben wäre, würde ich tatsächlich mehr Pläne abspeichern. Dafür ist so ein Feature schließlich gedacht.

lukas-adrian

Ist das normal, dass Spieler der 2. Mannschaft, die ungefaehrt 150.000 verdienten, bei der Vertragsverlaegerung ueber 1 Million verlangen?

Ich spiele mit dem neusten FM-Zocker Patch.


Olbrany

Zitat von: lukas-adrian am 12. März 2024, 01:27:52Ist das normal, dass Spieler der 2. Mannschaft, die ungefaehrt 150.000 verdienten, bei der Vertragsverlaegerung ueber 1 Million verlangen?

Ich spiele mit dem neusten FM-Zocker Patch.


Ja. Leider. Mein 34-jahriger 7,7 Spieler wollte fast 2 Millionen. Da ist schon nicht ein Fehler im Balancing.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Hennes8

Mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen, die mich ein wenig stören.

- im 3D Modus wird oft die falsche Mannschaft als angreifende Mannschaft angezeigt

- bei Handspielen im Strafraum wird oft eine gelb/rote Karte angezeigt, was allerdings nicht stimmt.

- Bei Spielsperren oder Verletzungen gerät die Auswechselbank vor dem Spiel völlig durcheinander, finde ich total nervig, den Co-Trainer habe ich auch deaktiviert um das auszuschließen.

dandandan

#85
In der Mannschaftsübersicht wird mir unter Künstlerindex ein voller, grüner Balken angezeigt. defacto habe ich jedoch keinen einzigen Spielertypen "Künstler" in der Mannschaft. Sollte dies kein Bug sein und es sich lediglich um eine unpassende Begrifflichkeit handeln, so würde ich den "Künstlerindex" passender benennen. Denn gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die unterschiedlichen Spielertypen in WAF sehr wichtig sind und ingame in sämtlichen Menüs auftauchen, sollte es nicht so sein, dass ich einen maximalen "Künstlerindex" habe, ohne dass ein einziger "Künstler" im gesamten Kader steht.

Rays

Zitat von: Micha2954 am 10. März 2024, 22:53:41Wenn ein Verein nicht Börsennotiert ist, dann ist es schlichtweg unmöglich Anlagen zu kaufen PUNKT.

Das ist so nicht korrekt.

heffertonne

Zitat von: displaced am 11. März 2024, 17:14:35Scheint so, als wäre es gut, diesmal abgewartet zu haben. Am Anfang begeistert und nach ein paar Tagen wieder eine Bugliste länger als ein Antidepressiva-Beipackzettel.

Kenn ich irgendwoher.

Ja, bin ich auch froh drüber. Gibt wohl doch noch einiges zu tun! Aber die Richtung scheint wenigstens zu stimmen. Werde es weiter verfolgen und wenn nach den ersten Updates die gröbsten Dinge beseitigt sein sollten dann werde ich es mir auch holen. Bis dahin werde ich aber noch weiter abwarten :)

Danny.74

Zitat von: heffertonne am 12. März 2024, 14:06:02Ja, bin ich auch froh drüber. Gibt wohl doch noch einiges zu tun! Aber die Richtung scheint wenigstens zu stimmen. Werde es weiter verfolgen und wenn nach den ersten Updates die gröbsten Dinge beseitigt sein sollten dann werde ich es mir auch holen. Bis dahin werde ich aber noch weiter abwarten :)


Man kann sich auch mal die Diskussionen auf Steam dazu anschauen und dann sieht man mal wie viele Bugs und Fehler im Game sind.

Scheint aber die wenigsten hier zu interessieren.

Keine Ahnung ob einige hier mit  Köhler verwandt sind aber das man ein so verbugtes Game hier feiert und Bugs nicht als solche ansieht kann ich nicht verstehen.


dandandan

#89
Mir ist ne weitere Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich zur Winterpause einen Spieler verpflichte, werden zur Berechnung der Zufriedenheit hinsichtlich Einsatzzeiten, die Einsätze für meinen Club in der Hinrunde (0 aus 17 spielen) mitberechnet. Heißt konkret:

Ich setze ihn von Spieltag 18 bis 22 in der Startelf ein -> Zufriedenheit relativ im Keller, da 5/22 Spiele die Berechnungsgrundlage darstellt. Eben nicht wie es sein sollte 5/5 Spiele -> sehr hohe Zufriedenheit.