-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hedop85

#31
Zitat von: HoratioII am 05. Oktober 2012, 22:58:47
Du solltest dringend mal darüber nachdenken, woher Deine starke emotionale Verbundenheit mit einem realitätsfernen Onlinespiel kommt. Das nimmt schon pathologische Züge an.

Sagt mir Jemand der hier durchschnittlich 8 Posts am Tag raus haut? Lol...
#32
Zitat von: Sidd am 05. Oktober 2012, 19:35:40
Sorry, ich lebe ja hinter dem Mond und bin ja als Ossi sowieso ein wenig langsam; aber wo genau liegt jetzt dein Interesse, dein Mehrwert, wenn du dein ach so geliebtes Spielchen - und zu diesem gehört ja auch Irland - meinst runterputzen zu müssen?

Bisschen Selbstbeweihräucherung finde ich ja noch ganz lustig und wir haben ja nun alle verstanden, dass du der Nabel der Welt bist, aber das ist mir mittlerweile einfach a) zuviel Testosteron oder b) zuviel Infantilität. Zumindest ist es jedoch c) bloody bloody bla.



Infantilität? Du bezichtigst mich der Infantilität? Du, der den Thread hier zusammen mit deinem Spielkameraden zu deinem persönlichen Spamordner gemacht hast? Ich bitte dich. Bloody, Bloody bla kann ich nur zurück geben, denn den geistigen Ausfluss den du und Cerche hier ablassen kann ich auch nicht mehr lesen. Und wenn du der Meinung bist, dass das runter putzen ist und deine und Cerches Ausführungen hier die hohe Kunst der Humoristik, dann leidest du wirklich an Realitätsverlust. Wer keinen dummen Spruch (Schmock, falls du nicht wußtest auf was ich hinaus wollte) eines Managers aus Israel in jiddisch abkann, der sollte sich hier nicht so unsäglich aufspielen, wenn er selber nichts Anderes in seinen bisherigen 52 Posts zu Stande gebracht hat als dumme Sprüche :).

Zitat von: HoratioII am 05. Oktober 2012, 20:14:17
Da ich mich für intelligent, gutaussehend und geistreich, aber keineswegs arrogant halte, muss ich wohl Typus eins sein :D

Zu den Indoktrinationen habe ich mich ja oft genug geäußert, das lasse ich lieber mal. Wir wollen das ja nicht verkomplizieren, obwohl das für meinen Schmocktypus wohl charakteristisch ist :D

Da kannst du einen drauf lassen und ich bezweifle mal, dass du überhaupt weißt was Indoktrination ist, ich weise nur auf offensichtliche Fakten hin. Wenn einer fragt wo er hingehen soll werde ich sicherlich Länder mit höherem Potential empfehlen. Ich kenne mich nun mal am Besten selbst in meiner Liga aus, aber, wenn man neben den geistreichen Gesprächsrunden von Cerche und Sidd hier auch mal meine Posts gelesen hätte, würde man sehen, dass ich auch schon die Färinger, die Finnen usw. als interessante Ligen empfohlen habe und bisher auch auf jede Anfrage von Managern hinsichtlich AAW, Training usw. usf. geantwortet habe, selbst wenn diese Manager NICHT in Israel gespielt haben. Also schenk dir solche hochtrabenden Sprüche, wenn du sie nicht belegen kannst. Meine Werbung für mein Land hält sich die Waage mit meinen ganz normalen Backgroundinformationen zu FMO. Also komm nicht plötzlich, wenn dir deine Buddys Schützenhilfe geben, hinterm Kamin vor und hau hier auf die Kacke.  :ka:
#33
Zitat von: Cerche am 05. Oktober 2012, 18:52:26
ich hab zu viel bier und enydingensfününününüüüh in mir ... achja: fünününününüh. scheiß kriegstreiber!

edit: hab ich jetzt einen typus typisch gemacht?

edit 2: wieso gefällt das frosch, wenn er mit "wunderland" unser schoenes forum ironisch runtezieht?

Edit kam nach dem Like vom Frosch und es ging um eure Liga nicht euer Forum.
#34
Zitat von: Cerche am 05. Oktober 2012, 14:35:22
was sind irländische schmocks? Heiden, die heidnische Kulte haben und heidnische Götter anbeten?  :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmock

Das hat nichts mit deiner Religion zu tun sondern ist jiddisch und kann auf Menschen jeglicher Religion bezogen werden. Vielleicht vorher mal etwas recherchieren ;).

Schmocks:

Je nachdem welcher ,,Typus" gemeint ist, ergeben sich unterschiedliche Charakterisierungen:
Der ,,Tölpel" handelt kurios oder extrem umständlich und macht Dinge durch eine unabwendbare Kompliziertheit schwer oder gar nicht erreichbar, was insgesamt normalerweise in einem belustigenden Schauspiel endet.
Spöttische Bezeichnung für einen extravertierten Menschen, der einerseits sich in der Gesellschaft gut zurecht findet, andererseits durch ein entweder rechthaberisches, belehrendes oder durch ein opportunistisches Verhalten negativ auffällt. Der Schmock ist häufig eitel oder auch arrogant, ist gleichzeitig aber weder besonders intelligent, gutaussehend noch geistreich. Sein Äußeres ist häufig übertrieben modisch, dabei allerdings unpassend. Der Schmock ist verwandt mit dem Stereotyp des Snobs oder eines Neureichen.

Kannst dir aussuchen welcher "Typus" ihr seid ;)

Tante Edith: Sagt mal der Winfield hat sich aus eurem Wunderland ja schon wieder verabschiedet was ;)?
#35
Zitat von: dAb am 03. Oktober 2012, 06:19:59
Ich habe nun Zeit, was empfehlt ihr mir?

Komm nach Israel, da gibts wenigstens ein aktives Forum und die Chance langfristig auch mal um internationale Trophäen mitzuspielen und meide die irlandischen Schmocks die eh keine Ahnung vom Geschäft haben.

Nebenbei Irland 13 von 22 Vereinen vergeben Israel 17 von 26 Vereinen vergeben ;) Und mit Meccabi Kiriat GaT ein wirklich schicker Verein mit tip,top Stadion in der ersten Liga und ner Menge Talenten frei und natürlich gratis Unterstützung von zwei Mentoren, nebenbei stellt Israel einen Admin, ein Tippspiel, eine Spieltagsvorschau, eine Spieltagsnachbereitung, sowie die Organisatoren des diesjährigen FMO Treffens und einen der, in Anbetracht der Masse an Manager, aktivsten Länderthreads von FMO. Schaus dir halt einfach mal an: http://forum.fussballmanager-online.com/board.php?boardid=63 Einen der Truppe hat es ja auch nach Israel verschlagen und dem gefällt es sehr gut.
#36
So das Treffen, dass die zwei Israelis organisiert haben ist gut über die Bühne gegangen. Insgesamt hatten wir 24 Manager vor Ort inklusiver 3er Admins und alle Gamemaster. Neuigkeiten für die nächste Saison hab es auch so wie eine Vorführung der Zeit in Arbeit befindlicher Features. Immerhin 10 von 24 waren unter den Top 100 des Managerrankings und 16 von 24 waren unter den Top 200. Schauen wir mal wo es uns das nächste Mal hinverschlägt, aber es war auf jeden Fall top leider diesmal mit nicht so vielen neuen Gesichtern wie in Mainz letztes Jahr.

Zum Thema Liga: Mit einem 1:1 bei Muadon Sport Ashdod (der stärksten Mannschaft Israels) konnte ich Baitar (die 4. stärkste Mannschaft) wieder zurück an die Tabellenspitze führen. Mal schauen ob ich meine ganze Kohle noch unterbringen kann um auf der LM Position nachzurüsten, ansonsten habe ich durch das Ausscheiden im UI-Cup ja genügend Luft um selbst mit meinem 18 Mann Kader oben mitzuspielen.
#37
Ab Freitag geht in Jena das FMO-Treffen los. 23 Mann sind angemeldet und es geht bis Sonntag.
#38
Zitat von: HoratioII am 15. August 2012, 08:28:20
Ein Post weiter oben fragt winnfield wie sich das mit den Aufwertungen verhält und ob es sich lohnt auf einen jungen aber schwachen Kader zu setzen.

Puuh... da müßte ich jetzt wieder weit ausholen... sagen wirs mal so... junge Spieler sind hundeteuer und haben keine Garantie eine bestimmte Stärke zu erreichen. 5,0 ist die magische Grenze... Alles darüber kann schon die individuelle Talentgrenze sein (http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/Talentgrenze) und dann bleibt der Spieler für immer stehen. Das heißt man muss abwägen zwischen: a) was kostet der Spieler b) was bringt mir der Spieler sollte er stehen bleiben c) wie einfach kann ich ihn aufwerten etc.

Aufwertungen siehe hier: http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/AAW Aufwertungsgrenze hier: http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/Aufwertungsgrenzen Generell würde ich Allen empfehlen erstmal die Wiki zu konsultieren. So schlecht wie hier immer gerne dargestellt wird ist sie nicht.

Anyway... zur Frage ob es sich lohnt... kann, muss aber nicht... du kannst genau so gut versuchen preiswerte 4er bis 6er ü23 zu holen. Lass dir vorher die letzten paar AAW geben, schau wie oft der Spieler tatsächlich gespielt hat etc. dann kannst du grob einschätzen ob der Spieler theoretisch noch nach oben gehen könnte. Am Günstigsten ist das sicherlich bei großen Vereinen. Die haben oft Spieler in dem Bereich gescoutet oder haben sie als Lückenfüller und sind bereit sie abzugeben. Solche Spieler haben aber den Nachteil, dass man für sie keine Jugend Aufwertungen mehr abgreifen kann und da das Training im Schnitt auf einem hohen Niveau statt findet ist es ungemein schwierig große Mengen Trainingsaufwertungen abzugreifen, besonders für Newbies wie euch.

Du kannst auch einfach die ersten 1-2 Jahre damit verbringen und Talente für größere Vereine gegen die Erstattung deiner Kosten und eine Prämie für positive AAW auszubilden.

Im Endeffekt gibts auf die Frage keine Antwort. Was sich lohnt muss man selbst entscheiden und das liegt auch immer an den finanziellen Möglichkeiten die man hat. Bei meinem ersten Verein habe ich die erste Saison mit Leuten an der Talentgrenze und ein paar Talenten die Klasse gehalten, ich hatte mächtig Massel im Scouting und konnte mir so für jede Position einen jungen Spieler besorgen den ich als Backup genutzt habe. Durch die Geldersparnis und die besseren Platzierungen konnte ich die 6er und 7er an der Talentgrenze gegen 8er und 9er austauschen und teilweise konnte ich auch die Stammspieler entwickeln. Es gibt zig Wege zum Ziel, aber Jugendspieler sind natürlich die interessantesten da sie a) noch ein zusätzliches Aufwertungskriterium haben und b) unheimlich hohe Preissteigerungen erzielen können und genau das ist der Punkt... für viele sind Jugendspieler absolute Geldanlagen und deswegen sind sie sauteuer... weil sie sauteuer eingekauft wurden und sauteuer wieder abgegeben werden müssen um keine Nassen zu machen.
#39
Zitat von: Cerche am 12. August 2012, 17:07:29
Ich bin auch erst seit dieser saison dabei. vllt. findet ja hedop nochmal den weg hierher und kann das aufklären.

Was denn?
#40
1. Platz nach 2 Spieltagen als 3. stärkstes Team der Liga nachdem ich mal eben den Pokalsieger und 0,5 Punkte in der D15 besseren mit 2:0 nach Hause geschickt habe. Im UI-Cup war zwar schon in der 1. Runde Schluss... aber 4 10er im Team sind halt doch noch zu viel für meine Truppe.
#41
Zitat von: dAb am 07. Juli 2012, 13:14:21
Cerche und Sidd, habt ihr schon mal Hattrick gespielt?

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Das ist aber nicht der Hattrick Thread hier ;)
#42
Persönlich finde ich das auch nicht prickelnd und wäre für die Einführung einer Transferliste wo man Spieler für welchen auch immer Preis drauf stellen kann bzw. für einen Mindestpreis und dann kann drauf geboten werden. Vielleicht kommt das in nächster Zeit noch... who knows aber erstmal müssen wir uns so behelfen. Gerade um die Zeit der Öffnung der Transferliste ist es einfach normal, dass da Flut herrscht und niemand großartige Neuigkeiten berichtet... das legt sich aber Stück für Stück wieder. Naja ich hab euch ja mal geschrieben welche Art Spieler auf die fixe TL gehören:

- unter Stärke 8 und über 31
- unter Stärke 9 und über 32 usw.
- 21-23 unter Stärke 4
- 18-21 unter Stärke 3 (es sei denn man ist ein kleiner Verein, aber ich denke das versteht sich von selbst, ich spreche von einem Verein mit D15 von 6-7 oder höher
- Spieler mit massiven Verträgen
- extrem langverletzte Spieler
- über 23 bis 25 und unter 5
- über 25 bis 27 und unter 6
- über 27 bis 31 und unter 7

Für alle Anderen kann man erstmal versuchen übers Fprum Geld raus zu holen. Spieler die vollkommen außerhalb dieser Kriterien sind (also schlechter) lohnen sich meistens eher zu entlassen...
#43
Zitat von: Cerche am 07. Juli 2012, 07:18:16
wir stimmen der Leihe von **** ***** bis zum Saisonende an ihren Verein nicht zu.

merk schon  :wand:

diesmal nicht einmal n Grund für die Absage. Ach ist doch allet scheiße  :mad:
das demotiviert mich echt.

Wie auch bei Käufen solltest du für ne Leihe am Besten mal im Forum nachschauen. Generell gilt auch hier: erstmal anfragen. Viele Manager zum Beispiel bieten für gute Entwicklungen neben der kompletten Übernahme von Gehalt und Leihgebühr auch noch eine Prämie pro 0,1 die es nach oben geht. Die Meisten jüngeren oder stärkeren Spieler auf der Leihliste werden übers Forum vergeben. Einfach mal bei Aktuelles aus Vereinen nachschauen. Generell ist einfach das Problem, dass man sich erstmal einen entsprechenden Ruf durch gute AAW erarbeiten muss und wenigstens 1 Jahr dabei sein sollte, da viele Manager schlechte Erfahrungen mit Newbies als Trainer (Abwertungen, schlechtes Training, nicht an Absprachen gehalten) gemacht haben und es auch häufiger vorkam, dass sie recht schnell wieder aus dem Spiel bzw. zu nem andern Verein gegangen sind. Die der Zeitige KI setzt aber nur die stärksten Spieler im Kader ein und die KI erhält keine Trainingsaufwertungen, das heißt dass es für die Leihspieler meistens ein verlorenes Jahr ist, weil es keine Möglichkeit gibt sie zurück zu holen.
#44
Zitat von: Cerche am 06. Juli 2012, 20:19:29
pff egal, hab dafuer einen besseren in Israel gefunden, der will geringfügig mehr Gehalt aber ist viel besser :D ich krieg dich schon noch :D

Neumanager sind häufig nicht sooo gerne als Leihpartner gesehen ;).
#45
Zitat von: Baron am 06. Juli 2012, 16:38:20
Wieviele Mitglieder hat denn der FMO?

um die 1100 rum momentan. Mit maximal knapp 1500 Vereinen die vorhanden sind.