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#1
Sind 2 Hauptpositionen (wie in alten Anstoss varianten) möglich? Einer meiner Mittelfeld Spieler flippt permanent zwischen ZM/DM umher was irgendwie nervt  :rauf:
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
21. April 2024, 10:04:11
Zitat von: saaash am 17. April 2024, 17:50:34Keine Ahnung ob es am Spiel oder am FMZ Patch liegt, aber bei mir stagnieren besonders die Toptalente in ihrer Entwicklung komplett, wenn sie nicht in meiner Mannschaft sind.

Spieler wie Lamine Yamal, Florian Wirtz, Jamal Musiala etc. haben auch nach 4-5 Jahren immer noch die gleiche Stärke wie zu Beginn. Vom Erlernen von Fähigkeiten mal ganz zu schweigen. Ansonsten haben eigentlich alle KI-Teams auch nur Stärkeverlust, weil altersbedingte Abwertungen richtigerweise vorkommen, aber es keinerlei oder nur kaum Aufwertungen gibt.

Spieler in meinem Team entwickeln sich aber ganz normal weiter. Das wird dann irgendwann bestimmt langweilig, wenn in 5-6 Jahren selbst meine Auswechselspieler eine höhere Stärke als der stärkste Spieler des FC Bayern hat  :bang:

War eigentlich schon immer so bei Geralds spielen. Die KI der absoluten top klubs baut leider nicht die Infrastruktur aus dadurch haben die NP-Cs keine chance mitzuhalten und sie bekommen zwar Talent abhängig 13er Spieler zusammen alles darüber klappt aber nicht wirklich, ich stricke momentan an meinem ersten 15er während ich der einzige Club der welt mit 14er Spielern bin. Gleichzeitig hab ich als Berliner Club auch keine Anfragen bzgl. dieser Spieler...
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
15. April 2024, 15:07:43
Zitat von: SuperMario am 14. April 2024, 21:09:34Bei mir häufen sich Abstürze, die komplett random kommen, durch "waf.exe" reagiert nicht mehr. Dadurch funktioniert leider mein aktueller Spielstand nicht mehr. Absturz immer am Wochenstart. Das ist richtig mies
Hast mal geschaut ob die Festplatte auf der die Auslagerungsdatei für Windows liegt mehr als 16 besser 32+GB platz hat?
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
12. April 2024, 09:37:00
Zitat von: Mentality Monster am 11. April 2024, 21:00:30Wir schauen erst mal, ob und wie wir das selbst nachvollziehen können.

Viele Grüße

Gerald
Wird bei Torwarten mit viel Talentsternen aufgrund der geringeren anzahl an Perkoptionen am leichtesten nachzuvollziehen sein.
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
11. April 2024, 11:48:48
Spielerskillbug beim rerollen von Perks kann zu doppelt auftretenden Perks führen die dann komplett im nirvana enden...



ich könnte nen savefile anbieten brauch dafür aber ne andere methode als die THQ-Bug Seite da dort nur files bis 250mb hochgeladen werden können...
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
07. April 2024, 13:29:43
Beim Taktik Training scheint irgendwie nen Fehler vorzuliegen, gerade beim Kontertrainig fällt das massiv auf während bei voll ausgebauten Trainingsanlagen zwischen 4-8 Punkten zuwachs bei einer Trainingseinheit zustande kommen sind beim Kontertraining einzig "schnelles Umschaltspiel" überhaupt zielführend (was ziemlich irreführend ist da die trainingseinheiten mit Konter im namen überhaupt nicht auf dieses Taktikattribut einwirken) aber nur mit 0-1 Punkt zuwachs pro Trainingseinheit.
Dafür baut man jedesmal wenn man mal länger als 2 Wochen ohne eine entsprechende Taktikeinheit trainiert 3-4 Punkte ab.
#7
___ST__ST___
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___ZM__ZM___
_____ZM_____
LV_IV__IV_RV

möglichst wenig unterschiedliche Positionen für maximal kleine Kader und Rotation ohne Stress...
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
29. März 2024, 19:07:33
Wär es möglich bei Pokalspielen während der Elfmeterphase nach der Verlängerung nach den ersten 5 Schützen nochmal eine kleine Pause einzubauen die man eigenständig überspringen muss? Ich hatte jetzt nen 11vs12 im Elfmeterschießen mit Langen Torszenen was jedesmal 30sec+ dem Spieler beim richten seiner Hose zusehen hieß ohne die Möglichkeit in der 1/4tel Sec ausserhalb der Torszene dies umstellen zu können, alternativ ne Option in der Torszene die Darstellungsform zu wechseln. Denn die Pausenfunktion greift erst in der 121.Min die nicht erreicht wird da alle Elfmeter technisch in der 120. Min sind.
#9
Zitat von: köpper am 26. März 2024, 06:36:25Spielst du kleine Renommee-Liga sagt auch ein Fünf*er. Verein passt nicht. Dann sind deine eigenen Talente nach einer Saison locker 1Mio Marktwert. Dies und Gehalt erhöhen wenn der Spieler (Talent egal) nach kaum einer Saison um 4faches Gehalt bittet sind auszubessern

P.S.: Im genauen Hinblick ist die Rechnung schon richtig so, nur realistisch ist es nicht. Spieler will 4faches Gehalt und Ablöse geht entsprechend hoch damit man an neue Spieler kommt wenn man das Gehalt nicht stemmen kann.
Muss das noch genauer studieren was Renommee und wie es in den anderen Ligen höher und drunter zugeht.
Was mir halt komisch vorkommt, ist das Spieler bei meinem Klub das 3-8fache von dem wollen was sie bei einem NPC-Club wollen.
Bsp.: Mein Club Nottingham
Vertragloser Spieler, 20Jahre, Stärke 10 3Sterne. Startforderung 31Mio€ konnte ihn auf 24Mio runterhandeln vor Abbruch.
Landete dann bei Leeds in der 2. Liga mit nem 4mio Vertrag... :faszinierend:
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
27. März 2024, 10:13:49
Zitat von: Micha2954 am 26. März 2024, 22:33:26Wird wohl kein Bug im eigentlichen Sinne sein, aber ein Fehler in der Berechnung Kossounou hab ich ein Tag vor Trainingslager Ende verpflichtet, wie soll er Gewinner des Trainingslagers sein?  :kratz:


Unschön aber im eigentlichen Sinne kein Bug, um der Gewinner des Trainingslagers zu werden wird der Spieler mit der stärksten (Stufenprogress)Entwicklung während des Lagerzeit ausgewählt. Da der Spieler nach dem Kauf erstmals Eingestuft wurde und sein Progress schon relativ weit fortgeschritten war hat er für die Asuwertung die größte Entwicklung von 0 zum tatsächlichen Wert.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
23. März 2024, 17:32:09
Die korrekten Spielsysteme im Internationalengeschäft ab der Sasion 24/25 sind die auf das schweizer Ligen-Modell umgestellt, werden aber weiterhin hier mit dem klassischen Gruppenmodel durchgezogen.
#12
Meiner Beobachtung zufolge ist es besser junge Spieler in der 2. zu haben sobald diese in einem Spielbetrieb vertreten sind, in Deutschland brauchst dafür nur 15+ Spieler im Team und deine Manschaft landet mit der kommenden Saison in der tiefsten Liga (ausserhalb Deutschlands war ich noch nicht Nottingham will mir einfach keinen Vertrag anbieten :/). Dadurch bekommen sie dort scheinbar die Halbjährlichen Eventauf- oder Abwertungen.

Kleiner Tipp der nirgends erklärt wird wenn man in der 2. oben auf Aufstellung(das Spielfeld-Icon) geht so landet man im Aufstellungsbereich der 2. Manschaft und kann hier ne Grundaufstellung und Aufstellungsvorgaben vorgeben(bei mir Fitness-Jugend). Leider lernen bug bedingt(?) Jungespieler keine Positionen wenn man dem Trainer vorgibt eine spezifische Formation zu nutzen :/

Zur Einstellungsfrage ich bin hier nach dem Minimierungsprinzip vorgegangen. Taktik kann ich nicht einsehen ist aber für die Jugend vollkommen egal die haben keine "Ligaspiele". Ich hab meine 2. Beobachtet hier haben ich mit meinem Club (13Sterne athletiktrainer, Trainingsplätze voll Hallen noch garnicht ausgebaut k.A. ob das für die 2. überhaupt relevant ist) bei jedweder Qualifikation des 2.Manschaftstrainers bei 3Trainingspunkten 90er Fitnesswerte bei den Spielern der 2. . Das im Hinterkopf gehe ich davon aus das das bei den Taktikfunktionen ähnlich aussehen wird und hab hier auch nur 2-3. Der rest geht in das Techniktraining.
Dies hab ich dann für meine Jugend übernommen und Taktik/Rennen nochmals reduziert... Die Jugend lebt aber egal wie vorallem davon das man ihr Training besucht, regelmäßig am besten wöchentlich.
#13
Mich mal selbst zitierend
Zitat von: Tankqull am 21. März 2024, 15:02:43Die KI hat in meinen Augen zwei Probleme.

1. Aufstellung nach frische statt nach Fitness wodurch sie permanent 10-30Kondi/90+Frische Spieler aufstellt
2. das Trainingsgruppen für die Ki kaputt ist, zum einen werden die falschen Trainingstypen genutzt und das das Training zu leicht eingestellt ist als normal wert.

Daher meine bitte an Gerald ändert die Aufstellungsvorschrift für die KI von Frische auf Fitness und 2. stellt das basis Trainingsniveau für die 3 Zusatzgruppen auf "mittel" damit die KI wenn sie Spielern mal nen Konditionstraining verpasst nen sinnvolles Ergebniss hat.
#14
Zitat von: Falex am 21. März 2024, 11:17:17Ich habe zwei Fragen:

2. Marketingkampagnen: Die verpuffen immer in den Nachbardörfern und ich hätte viel Geld für Nichts investiert, geht das irgendwie auch anders?


Die Kampagnien hängen auch an deinen Teamleistungen wenn sie ordentlich Performen bringen sie was wenn du grausige Leistungen ablieferst verlierst auch gernmal Fans...
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 15:02:43
Die KI hat in meinen Augen zwei Probleme.

1. Aufstellung nach frische statt nach Fitness wodurch sie permanent 10-30Kondi/90+Frische Spieler aufstellt
2. das Trainingsgruppen für die Ki kaputt ist, zum einen werden die falschen Trainingstypen genutzt und das das Training zu leicht eingestellt ist als normal wert.

Daher meine bitte an Gerald ändert die Aufstellungsvorschrift für die KI von Frische auf Fitness und 2. stellt das basis Trainingsniveau für die 3 Zusatzgruppen auf "mittel" damit die KI wenn sie Spielern mal nen Konditionstraining verpasst nen sinnvolles Ergebniss hat.