-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Jimi

#1
Es wäre sehr geil, wenn man bei der Spieldarstellung das jeweilige Stadion sieht und das kein Standardbild bleibt.
Die Zuschauerauslastung könnte man ja noch durch bunte Punkte oder Miniaturzuschauer darstellen.

Ich weiß nicht, ob so etwas geplant ist, aber wenn es ohne Probleme umsetzbar ist, wäre es schon mega.
Dann hat man eben auch ein wenig den Flair im eigenen Stadion zu sein am Spieltag. ;)

Insgesamt sieht die Spieldarstellung schon ganz nice aus! Weiter so!
#2
Vor dem Elfmeterschießen: (extrem selten/ggf. häufiger bei hohem Wert: Miese Tricks)

"Towart A oder B" scharrt mit seinen Füßen kräftig auf dem Spielfeld direkt vor dem Elfmeterpunkt.
In diesem Bereich klafft jetzt ein großes Loch im Rasen.

1) Dies bleibt vom Schiedsrichter unbemerkt.
2) Der Schiedsrichter gibt "Torwart" ein paar ernste Worte mit auf den Weg und bessert den Rasen vor
dem Elfmeterpunkt kurzerhand selbst aus.

Folge bei 1):

a) Der erste Schütze der gegnerischen Manschaft verschießt.
"Spieler" verliert das Gleichgewicht und legt eine astreine Bruchlandung hin. Der Ball kullert ungefährlich auf den Torwart zu.
b) Auf dem Weg zum Elfmeterpunkt stoppt "Schütze", bleibt kurz stehen und bessert eine Unebenheit
im Rasen aus (zB.: bei Spielern mit der Eigenschaft - Schlitzohr)
c) Chance, dass ein X-Beliebiger Spieler hinfällt
d) nichts passiert

Das Ereignis soll an Marwin "Maulwurf" Hitz angelehnt sein. :)
(Könnte man ggf. auch nur bei einem Elfmeter nach einer Schwalbe erscheinen lassen, wenn der Torwart zum Beispiel "Schlitzohr" ist.

Wenn diese Aktion erscheint erhält der Torwart danach den Künstlernamen: "Maulwurf"

 
#3
Ich schaue mir gerade nochmal das Gameplay-Video an. Das sieht wirklich schon sehr gut aus! Wenn man da auch noch viel Zeit und Arbeit reinstecken muss, ist es wirklich schon ein cooles Grundgerüstet. Ich freue mich schon sehr auf das Game. Meiner Meinung nach sollte man sich ruhig die nötige Zeit lassen. Lieber ein paar Monate länger warten, dafür dann aber ein Game mit gut ausgearbeiteter Spielmechanik. Vielen Dank an die Entwickler und weiterhin viel Erfolg!
#4
Lamazone - Onlinehandel
Willkommen in der Lamazone! Kundenzufriedenheit, Schnelligkeit und gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter sind bei uns garantiert.
#5
Das mit dem Bart ist wirklich nicht besonders relevant, sollte es mehrere Typen geben, wollte ich das nur noch anmerken. ;)
Auf DLC stehe ich nicht so sehr. Es wäre cool, wenn das Spiel als ganzes bereits alles enthält. (Meine Meinung)

Schade, wenn auf Discord schon entschieden wurde, dass alles etwas überzeichneter sein soll, wo ich eher ein Freund von realistischen Comiczeichnungen bin.  :heul: - ...a la A2 Spielerpoträts eben! ...Aber überzeichnet heißt ja nicht gleich hässliche Karikaturfratzen. Die Morphgesichter bei A3 waren ja auch nicht megaüberzeichnet und momentan sieht es ja ganz ordentlich aus. Die ideen für die Spieler gefallen schon ganz gut und der Manager sieht auch gut aus. (...viel besser als der erste Entwurf, finde ich)
Ich bin mal gespannt was noch kommt!  :freu:

#6
Sieht im Großen und Ganzen schon ganz gut aus.
Der leichten Kritik an der Managerdame schließe ich mich an; Das Kinn könnte etwas weniger stark überzeichnet sein, die Ohrläppchen kleiner und sie könnte etwas weiblicher wirken.
Im Gegensatz zu dem ersten Managerentwurf, finde ich es insgesamt schon sehr gut, dass man versucht eine gute Mischung aus Realismus und Comicstyle zu finden, ohne dabei die Poträts zu sehr wie Karikaturen wirken zu lassen. Großes Lob!

Zu den Bärten: In Computerspielen wird oft auf den Bart-Typ Chin-Strap ( "habe ich ergooglet ;)" ) verzichtet.
Ich fänd es ganz cool, wenn der dabei ist, gerne auch in Kombination mit einem Ziegenbart - halt ohne Schnäuzer. :)
Das ist jetzt nicht megawichtig, aber halt ein kleiner Wunsch... :)


#7
Zitat von: Mo180 am 01. Oktober 2021, 18:50:49
Ach ne, Humor gehört unbedingt zu Anstoss und finde deine Vorschläge auch gut :). Humor hat sich halt geändert seit A3. Fand früher auch Ace Ventura gut und naja jetzt eher nicht mehr so wirklich...

Danke, aber lass Ace Ventura aus dem Spiel ;) - Ich weiß was du meinst, ...wobei ich Ace Ventura ggf. auch noch heute lustig finden würde.
#8
Zitat von: Mo180 am 01. Oktober 2021, 16:11:17
Edit: Und sowas wie mit den Außerirdischen und Gaudino find ich auch superlustig. Sollte sehr selten vorkommen können aber ja, darf ruhig auch mal albern sein.

Jo, das freut mich, hat sich ein wenig so angehört als wenn du diese auch ablehnst.
"Abgefahrene" Ereignisse, aber selten - finde ich sehr cool!
#9
Viel wichtiger als die Möglichkeit Details wie Trainingslager zu modden, finde ich es dass das Spiel als eine Art rundes Kunstwerk für sich steht mit einer guten Balance von unterschiedlichen Trainingslagern und Ereignissen. Ein wenig absurdes, kurioses oder "unrealistisches" kann gerne dabei sein - gehört für mich zum Anstossfeeling. Ich meine die Entführung durch Außerirdische z.B. - dieses Ereignis ist zwar mega selten gewesen, aber alleine dass die, wenn auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit, bestand, machte das Spiel für mich schon viel interessanter.
Cool war auch das "Gaudino"-Ereignis = Spieler muss ins Gefängnis, weil er Mitglied einer Autoschieberbande ist
Die Weltraumtrainingslager wie Mondbasis Alpha, fand ich ganz nett. (muss nicht) ...Und Voodoo ist ja auch nicht so unrealistisch, wenn man daran glaubt.  Der Voodoopriester kann gerne wieder rein, wenn er nicht ständig auftaucht - ist meine Meinung.
Mod-Support wäre natürlich nett, aber bevor man alle Details modbar macht, finde ich es viel besser, wenn das Entwicklerteam mehr Energie in Dinge steckt, die das Spiel auch auf lange Zeit interessanter machen. Das Trainingslager spezielle Ereignisse auslösen wäre schon sehr nett!  :cheers:
#10
Zitat von: Schneiper am 26. September 2021, 19:27:47
Und wenn der Spieler Jan Lehmansröben dort vorbeischaut, ein Ereignis aufploppt, dass nackte Intimbilder aufgetaucht sind. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ja, haha! Jan Lehmansröben!...Sowas halt... :freu:
#11
Es wäre irgendwie schade, wenn das Trainingslager "Reeperbahnplatz, St. Pauli" nicht dabei wäre. ...oder dafür ein anderer Partytrainingslager-Ort: "Mallorca, Ibiza" - ...oder sowas!

Möglicherweise mit extra Effekten in unteren Ligen und dem häufigeren Triggern spezieller Ereignisse.
#12
1.) Mir reichen definitiv Topspieler im Jugendbereich und 2-3 Ligen. Es wäre trotzdem cool, wenn der Amateuerverein mit aufgeführt ist, ohne, dass man da viel managen muss.

2.) Die Verträge können gerne wieder relativ simple ausgehandelt werden, wie bei A3 fänd ich super. Gerne aber auch moderner...hauptsache kein zu langes hin und her - lieber nur eine Verhandlung, max zwei.

3.) Die 2. Manschaft sollte komplett aufgefürt sein mit Ligen, selbst finde ich es eher interessant, wenn man die Manschaft weniger selbst Managen kann, aber die Spieler verschieben. Vielleicht ein System vorgeben und einen Trainer einstellen und ggf. Fähigkeiten oder Manschaftsteile, die besonders gefördert werden oder sowas... In dem Fall ist weniger mehr und macht auch irgendwie den Reiz aus - finde ich.

4.) Ich fand den Privaten bereich immer cool. Der gehört für mich mit dazu: ...Trainerfrau, ggf. eigener Jugendspieler und etwas "Luxus" gehört einfach zu Anstoss dazu - Aktien und Wetten oder Immobilien, fänd ich nett oder die Option an einer Pokerrunde oder anderem Glücksspiel teilzunehmen...aber keep it simple. Cool wäre es, wenn man auf jeden Fall so ne Art Charaktereigenschaft hat, die sich durch Entscheidungen im Spiel verändern kann.

5.) Das hängt für mich sehr von der Komplexität des gesamten Spiels ab... Gute Frage...Bestenfalls lässt sich alles gut selbst managen. Den Fanartikelverkauf sollte man automatisieren können.
#13
Energy Drink - KICKSTARTER
Stehen Sie morgens auf wie ein junger Gott! Aktivieren Sie den Kickstarter! Der Energydrink mit ausgewählten Mikronährstoffen und einer garantiert grenzwertigen Menge Coffein.
#14
Pizza Alberto - Guten Abend! Haben Sie Pizza bestellt? (ebenfalls für untere Ligen)
#15
Takeshi's Sushi - Sushi vom Meisterchefkoch - ob vegan, vegetarisch oder...einfach Sushi! (eher untere Ligen)