-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - dth-jonas

#1
Hey zusammen, habt ihr einen Plan wie man an die Updates kommt, wenn man GOG Galaxy nutzt?
#2
Na dann hoffen wir mal, dass die macOS-Version auf direkt zum Start von A2022 bereitsteht... aktuell bezweifle ich es  :confused:
#3
Liebe Jünger*innen,

weiß eigentlich jemand von euch, ob die macOS-Version von A2022 beim Stretching-Goal erreicht wurde?

Grüße aus dem Westerwald  :bier:
#4
Zitat von: fro am 25. Januar 2021, 09:27:19
Diese Woche müsste dann ja die Demo kommen. Ich bin gespannt, was ich davon mitbekommen werde. :cool:

Im Discord hat Freeky am Freitag in Pallinos Tagebuch geschrieben, dass die Beta intern und extern das vorherrschende Thema sei aber noch um etwas Geduld gebeten wird.
#6
Hab die Liste mit euren Links nochmal ergänzt  :engel:
#7
Wie kamen überhaupt die Zweifel auf, dass nur eine Version (digital od. physisch) ausgeliefert wird?
#8
Bei mir ist auch abgebucht worden bzw. die Kreditkarte belastet  :panik:
#9
@Spiff: noch etwas!  :bang:

Wie kann ich meine Schwarze Kasse auffüllen? Das sind doch warscheinlich schon Erfolge welche für die Zukunft angelegt wurden, oder?  :kratz:
#10
Hey @Spiff,

gestern habe ich mal wieder länger dein Spiel gezockt. Was mir aufgefallen ist, dass sich aktuell die App-Abstürze häufen - vor allem wenn man vor einem Turnierspiel einen Spieler für die Ersatzbank wählen möchte. Ich glaube meist war es sogar, wenn man zuvor auf dem Taktitbildschirm war. Hab dir aber jedesmal über die Feedback-Funktion in iOS einen Absturzbericht zukommen lassen.

Außerdem habe ich mal mit den Spieldaten-Editor experimentiert. Jedoch scheint der Editor die Änderungen nicht in eine laufende Karriere zu übernehmen... Wie das ist, wenn ich eine neue Karriere starte habe ich noch nicht getestet.

Und noch eine Frage: Wie kann ich Spielstände löschen sodass diese nicht mehr in der Übersicht nach Klick auf "Karriere laden" erscheinen?

Grüße aus dem Westerwald!
#11
Zitat von: Hannesgdl am 01. September 2020, 00:26:00
Kann ich mir eigentlich irgendwie jeden Post von Freeky anzeigen lassen? Es gibt manchmal so Diskussionen die mich weniger interessieren - wenn was von Freeky käme würd ich das gerne mitbekommen ohne immer alles lesen zu müssen...

Ja klar! Einfach auf den Usernamen klicken (Profilseite von Freeky öffnen) und dann links in der Liste auf "Beiträge anzeigen" klicken  :cool:
#12
Zitat von: RedStarEcho am 26. August 2020, 14:23:04
es sollte aber auch ein paar Vorlagen für Luxus Mittel Einfach Stadien geben für Leute die etwas weniger dran sitzen.

Was auch wichtig ist das ein 50k Stadion nicht gleich ein 50k Stadion ist ein Luxus Stadion sollte bspw mehr Fans in Stadien locken mehr Vereinsprestige usw.. geben. Während ein Mittelstadion das auch hat aber mit weniger %. Ein einfaches Stadion bspw gar kein Effekt.

Weil bei den alten Anstoss Teilen war das egal und man hat sich Geld gespart Hauptsache billig und mehr Fassungsvermögen. Das sollte man hier ändern und Nebeneffekte mit einbeziehen.

Du meinst quasi das ein attraktives Stadiongelände auch mehr Zuschauer anlockt, oder?
#13
Zitat von: automp am 26. August 2020, 11:49:39
:bier:

Stimmt! Grad nochmal angeschaut ...ist mir noch gar nicht aufgefallen.
ca. bei 2:26 und 3:05 im Video

Das schaut sogar total spitze aus, finde ich!  :ok:

Welches Video meint ihr?
#14
Hallo Christoph (Spiff),

ich habe die letzten Tage intensiv zum Testen genutzt und ein paar Verbesserungsvorschläge / Wünsche zusammengetragen:


  • Aktuell mehren sich die App-Abstürze. Ich habe dir aber jedesmal den Absturzbericht über iOS zukommen lassen.




  • Durch die vielen Spielerbeobachtungstermine vor einer Trainingswoche zieht sich die Vorbereitung/Qualifikation sehr lange und lässt das Spiel sehr schnell sehr langweilig werden.




  • Es kommt relativ häufig vor, dass Spieler Attribute von "Null" haben.




  • Hilfreich wäre es, wenn im Spielerbeobachtungs-Auswahlbildschirm der letzte Einsatz eines Spielers sowie die beim letzten Einsatz erzielte Note aufgeführt würde.



  • Im "Trainings-Screen" würde ich mir aufjedenfall die Option wünschen, ein "geheimes/nicht-öffentliches Training" zu Veranstalten (z.B. als einfacher "Kippschalter" von "öffentlich" auf "nicht-öffentlich"). Das könnte natürlich das Ansehen bei den Fans etwas sinken lassen, dafür aber vielleicht auch einen höheren Trainingseffekt bei den Spielern erzielen. Und die Presse könnte darauf aufmerksam werden und entsprechend Berichten/Twittern.




  • Der Aufstellungs- & Taktikbildschirm ist jedesmal nur am Spieltag selbst einzusehen. Schön wäre es wenn man darauf immer Zugriff hat. So kann man nochmal nachsehen welche Formation man aktuell spielt um im Training die richtigen Attribute zu trainieren oder man kann schauen welche Spieler man gesetzt hat für eine evtl. Spielerbeobachtung.




  • Schön wäre es wenn die Stärken der trainierten Formationen mit angezeigt würde. Evtl. wäre es auch sinnvoll die "durchschnittliche Gesamtstärke" der gesetzten Startelf im Aufstellungs- & Taktikbildschirm anzuzeigen.




  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Co-Trainer"-Button (zur "automatischen Aufstellung durch den Co-Trainer" bzw. "automatischen Füllen der Ersatzbank [durch den Co-Trainer]") das Spiel etwas beschleunigen würde. Ich selbst bin von solchen automatischen Aufstellungen nicht so ein Freund, die Funktion könnte dem Spiel aber einen "Boost" verabreichen. Ich stell mir das so vor, dass mit einem "Klick" der Co-Trainer wahlweise die passende Formation, die passenden Spieler und/oder die passenden Ersatzspieler auswählt.




  • Ich würde mir vor Anpfiff in der Match-Übersicht mehr ,,verspielte" Informationen wie z.B. Austragungsort, Anzahl Gästefans, angesetztes Schiri-Gespann, etc. wünschen.




  • Vielleicht kannst du nach einem Spiel im Screen ,,Zusammenfassung" die Möglichkeit einbauen als Manager/Trainer ein Statement bei Reportern/der Presse zum vorhergegangenen Spiel abzugeben. Das Statement sollte dann das Ansehen bei Spielern/Fans/Vereinsführung/etc. beeinflussen.




  • Gut fände ich auch die Möglichkeit, verletzte Spieler im Krankenhaus/zuhause zu besuchen; z.B. über die Unterseite ,,Verletzt & Gesperrt" oder über den Screen "Mannschaft" und dann müsste man bei den angezeigten Spielern entsprechende Optionen haben.




  • Kurze Verständnisfrage noch: die angezeigten Faktoren bei dem Stern-Symbol ist die aktuelle Note (Schulnotensystem?) im Spiel?




  • Hier habe ich auch noch einen kuriosen Fall: Mein Spieler (Simon Jocham) hat in einem Spiel der 18. Minute Gelb und in der 28. Minute entsprechend Gelb-Rot gesehen. Dadurch musste er das Spielfeld verlassen, sah aber kurioserweise im Zweikampf mit einem Gegenspieler in Minute 88 nochmal Gelb.

Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie du zu folgenden möglichen Spielelementen stehst:
- frei wählbare Freundschaftsspiele vor einer Qualifikation bzw. einem Turnier
- Abschiedsspiel für altgediente ausscheidente Spieler (könnte man an der Stelle mit einbauen, wo man einen neuen Jugendspieler als Ersatz wählt. Einfache Ja/Nein Frage: Möchtest du ein Abschiedsspiel für deinen ehemaligen Spieler veranstalten (könnte Ansehen bei Fans, Spielern und Co. erhöhen jedoch auch die Kondition, etc. verschlechtern)
- Statement/Einschätzung vor einem Turnier zum möglichen Turniersieger
- frei planbare Termine z.B. für öffentliches Training, Trainingslager, Fotoshooting, Fantag, Grillfest, etc.
- Wahl/Verhandlung von Sponsoren, Ausrüster, etc.
- Fanartikel: Auswahl aus Liste und entsprechende Preise bestimmen
- Wettbüro (z. B. vor großem Turnier privat Wettschein ausfüllen)


Ich kann es nicht oft genug wiederholen: das Game macht bereits jetzt riesig Spaß. Du hattest ja bereits angekündigt, dass mit den Spielerbeobachtungen noch zu ändern, sodass das Game wieder etwas flüssiger/schneller spielbar wird. Außerdem wolltest du z. B. die eigenständige Auswahl einer Unterkunft, u.ä. integrieren. Zusätzlich noch "hier und da" ein paar "verspielte" Spielelemente, "spielrelevante" Entscheidungen und feststehende, jährliche Termine/Veranstaltungen (wie z.B. Sponsorentag/Fotoshooting/etc.) ins Game integrieren und dann ist das Spiel quasi perfekt.

Ich werde aufjedenfall weiterhin fleißig für dich Testen und dir dann entsprechend Feedback zukommen lassen!


Liebe Grüße aus dem Westerwald!
#15
Zitat von: dAb am 19. August 2020, 11:29:10
Habe übrigens auch eine Umfrage zum Thread hinzugefügt. :bier:

D A N K E  :engel: