-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - aka64

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
Gestern um 01:23:46
Danke für den Hinweis. Dann haben die das mglw. reingescriptet. Das muss ich mir mal mit einem DB-Viewer anschauen, denn im Editor finde ich nichts. Außer die ständige Fehlermeldung, die Spieltage eines Afrikapokals würden nicht stimmen.
#2
Zitat von: Falconeye am 25. April 2024, 20:34:07Frage:
Worauf fußt das denn? Was sind die Überlegungen dahinter? Warum so wenig? Kann und wird das via Patch angepasst?
Wird das Budget der nächsten Saison beim tatsächlichen Saisonbeginn nochmal neu ausgehandelt?

Bereits schonmal vielen Dank für die Tipps und Infos.


Du kannst Dir die 7 Mio in die Rückstellungen packen, diese dann zum Saisonstart auflösen, womit Du dann 2,8 + 7 = 9,8 Mio hättest. Das kannst Du bis 500 Mio in den Rückstellungen treiben. Auch wieder Unfug, wenn das Vereinsvermögen nur 50 oder 100 Mio ist.
#3
Zitat von: SuperMario am 19. April 2024, 09:45:46HILFE! Ich könnte heulen. Ich hab grandios diese Aufgaben des Präsidiums ignoriert. Jetzt habe ich natürlich keinen Jugendspieler eingebunden. Strafe: Keine Vertragsverlängerung. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag noch verlängert zu bekommen oder ist hier definitiv Ende Banane?

Hast Du mal versucht, über den Saisonwechsel zu simulieren? In der Simulation wird der Vertrag ja immer verlängert. Zumindest bei der Vereinswahl zu Spielbeginn.
#4
Unschönheit?/Bug?
Die Stadien für die Länderspiele werden etwas willkürlich ausgesucht. Ich hatte mir jetzt mal eine Quali angeschaut, da war es Erfurt, Kassel (gegen Spanien!), Leipzig (aber im Leutzscher AKS), Darmstadt ... Betrifft im Prinzip alle Nationen. England in Vale, Portsmouth ... - Spanien in Nuovo Dingsda, Castellon ... - Österreich in Wörgl, Kapfenberg ... - Italien hat zum Glück mal Florenz erwischt, dann wieder Empoli ...

Bug Audio
Die lautstärkereduzierten Geräusche UI stellen sich selbstständig nach ein paar Wochendurchläufen auf volle Pulle zurück. Ohne dass allerdings der Schieberegler verstellt wird. Klickt man den an, ist es wieder leise ... bis zum nächsten Schreck.

Unschönheit
Nach 10-15 Jahren haben große Nationen wie Brasilien oder Argentinien (trotz voll simulierter Länder/Ligen im Spiel) nur noch überalterte bessere Zweitligamannschaften.

mehr als unschön
Bei Simulationen steigt der 3. der Liga nach Stärke mit großem Abstand als Tabellenletzter ab, wenn es der Verein des Spielers ist. Hat der Vertreter vergessen, Tütensuppe zu bestellen?
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
20. April 2024, 21:54:20
Vorschlag:
statt direkt auf den Drucker zu drucken, wäre eine Exportfunktion als csv günstiger
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
20. April 2024, 21:52:38
Was sehr traurig ist. Internationale Klubwettbewerbe gibts ja auch nur in Europa.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
19. April 2024, 13:03:30
Kann man bitte endlich diese unsinnigen Budgets abschalten? Sie haben noch nie irgendwo funktioniert und werden auch nie funktionieren. Ich habe >600 Mio Budget, darf aber davon keine 3 Mio für Transfers ausgeben. Wieso wird überhaupt unterschieden, wenn "nur ein Budget" eingestellt ist?

#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
10. April 2024, 19:35:54
Ein funktionierender Editor wäre nett. Mal nur ein Land aus einer anderen DB zu laden, führt in die Katastrophe. Etwas weniger Buntmachen und dafür einer, der weiß, wie Datenbanken funktionieren, würde das Programm deutlich aufwerten.
#9
AMD Ryzen 7 5700X
128 GB RAM
Win 10
NVidea GeForce 4060 Ti

Mir werden 47 Ligen empfohlen. Es funktioniert aber auch mit 100 problemlos.

Ob diese Angaben überhaupt Sinn machen, halte ich für fraglich. Mglw. werden die auch willkürlich aus der ... nun ja, eigenartigen DB-Struktur herausgeklaubt und zusammengefrickelt. In einer Datenbank, wo es schon am einfachen ersetzen von Datensätzen scheitert und Felder durcheinandergeschüttelt werden, halte ich solche kleineren Unregelmäßigkeiten für durchaus wahrscheinlich.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
13. März 2024, 18:12:57
Zitat von: Gol am 12. März 2024, 17:44:23Vor dem FM-Zocker Datensatz 1.1  "muss" ich leider etwas warnen: denn am 1. 7. 24 löst sich hierbei (zumindest bei mir) der schweizer Fußball auf

...

Wie das so kollabieren kann  :confused:  :faszinierend:


Ähnliches ist bei mir in einem Testlauf auch passiert. Das kommt dann, wenn man bei den Vereinen im Feld "untere Liga" das Leerfeld drinnen hat. Wenn man nur eine untere Liga hat oder es egal ist, muss da "keine Liga" rein, sonst findet nichts den Weg in diese tiefste Liga.
#11
Es wäre schön, wenn die letzten Spieleinstellungen gespeichert oder wenigstens die Ablage als Profil möglich wäre.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 20:05:12
Die Relegationen scheinen massiv verbugt. Jetzt hatte ich wieder so einen Fall in Schottland. Obwohl 1 fester Absteiger (12.) und ein Teilnehmer "von oben" (11.) eingestellt und so auch korrekt in den Relegationsspielen angeklickt waren, nimmt stupide der 12. teil.
#13
Wenn man Vereine von "Männer und Frauen" auf "nur Männer" setzt, wäre es schön, wenn das Häkchen bei "in Liga aktiv" automatisch entfernt wird. Der Editor produziert sonst Fehlermeldungen.

Noch schöner wäre es, den kompletten Frauenbereich mit einem Tastendruck entfernen zu können.
#14
Vereinsübersicht -> Entwicklung -> Ansicht Zuschauerentwicklung
Da wäre die Angabe des Zuschauerschnitts pro Spiel sinnvoller und aussagekräftiger. Zumal die direkt darunter liegende Ansicht Dauerkarten dann vergleichbarer wäre.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
06. März 2024, 22:50:00
eingestellt im Editor:
20er Liga
darunter eine 22er Liga

2 direkte Absteiger
Relegation 18. obere gegen 3. untere Liga

Und wer spielt die Relegation? Platz 20!