-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#1
Zitat von: köpper am 22. April 2024, 02:59:28Jetzt zeigt die Mannschaft erst wie schlecht sie wirklich ist. Da war man wohl lange im Vorstand von seinen Entscheidungen überzeugt.

Die Mannschaft ist nicht so schlecht und hätte in jedem Fall das Zeug dazu, in der Liga zu bleiben. Es fehlt aber einfach die Mentalität. Vor diesem Hintergrund war auch die Trainerwahl im Winter falsch. Man sieht in Mainz wie ein Trainer ein Team mental wieder nach oben pushen kann.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich gehe davon aus, dass zum Saisonende der Trainer und der GF Sport gehen müssen und wir wieder zwei andere Luftpumpen holen. Das Präsidium wird es bis zur Mitgliederversammlung aussitzen.

Das gute ist, dass ich seit 34 Jahren FC-Fan bin. Ich habe also alle Szenarien schon durchlebt. So leicht kann mich dann auch nix mehr schocken.
#2
Zitat von: Corns am 22. April 2024, 06:07:45In Dresden wurde er im zweiten Jahr entlassen, nicht im ersten. 2023 war das beste Kalenderjahr überhaupt. Da hat er mit seiner offensiven Spielweise 89 Punkte geholt.

Das Problem ist eher, dass er 1) keinen Plan B hat. Sobald die anderen Trainer das Konzept verstanden haben, ist die Dominaz weg und den Spielern fehlt der Mut oder die Erlaubnis, die Dinge anders zu lösen. Und 2) vertraut er nur auf einen Kern von 13, 14 Spielern. Der Rest ist entsprechend frustriert. Vor allem, wenn es nicht läuft und trotzdem immer die gleichen Spieler spielen.

Sorry, er war ja tatsächlich 2 Jahre in Dresden. Alles andere kann ich 1 zu 1 auf seine Zeit beim EFFZEH unterschreiben. Da waren auch Galaspiele (8:1 gg. Dynamo) dabei aber auch 2 x 5 Gegentreffer in Heimspielen.
#3
Zitat von: Florian Rauh am 21. April 2024, 21:15:02zumindest verbal ging es schon gut ab, Richtung Keller etc, so lange man so den Frust raus lässt ist es ja ok, aber ich befürchte auch wir werden noch hässliche Bilder bekommen wenn jetzt nicht das Wunder geschieht

Keller ist in meinen Augen der Falsche. Ich nehme aber trotzdem an, dass er als Schuldiger vom unsichtbaren Präsidium ausgemacht und entlassen wird, damit die Herren wenigstens jemanden geopfert haben. In Köln geht einfach nichts voran. Egal auf welcher Ebene (Mannschaft, Stadion, NLZ). Da will jeder auf die Pauke hauen aber keine will sie tragen.
#4
Zitat von: Florian Rauh am 21. April 2024, 20:41:16so ging es wohl vielen, Bilder danach schauten ziemlich bedrückend aus

Ich habe mir keinerlei Bilder angeschaut. Habe nach dem Schlusspfiff das Radio und das Handy ausgemacht und war nur noch leer. Enttäuscht sind in Köln aktuell vermutlich alle, es könnte in den nächsten Wochen aber auch noch in Hass und Gewalt umschlagen. Ich hoffe, das bleibt aus.
#5
Zitat von: dAb am 20. April 2024, 18:47:56Gegen Köln daheim verlieren ist auch bitter. Das Ende vom Anfang. :wave:
Zitat von: Corns am 21. April 2024, 07:10:31Ich hab das Spiel gesehen. Das hat wieder mal deutlich gezeigt, dass Anfang nicht mehr haltbar war.

Im Hinspiel hat Dynamo das beste Spiel der Saison gezeigt. Da war vom Anpfiff an klar, wer die 3 Punkte holt. So souverän habe ich selten ein Team spielen sehen. Olaf Jansen hat hinterher auch zugegeben, dass es nichts gegeben hätte, was er hätte anders machen können. Jetzt war Köln das bessere Team, Dynamo biss- und mutlos. Zwischendurch war es echt peinlich.

Die Qualität des Kaders kam seit dem Winter immer seltener zum Vorschein. Leider kommt die Trennung vier Wochen zu spät. Und die 'interne Lösung' ist wieder mal ein Witz. Wenn man wirklich noch was hätte reißen wollen, hätte man einen Impuls von außen gebraucht. Vertrag bis Saisonende. Und gut.

Für nächstes Jahr hoffe ich auf Jena Härtel.

Anfang ist ein sich schnell verbrauchender Motivator, der es außer in Kiel immer nur kurzzeitig geschafft hat, eine Mannschaft zu erreichen. Dresden ist nun schon der Dritte Club in Folge, in dem er in der 1. Saison fliegt. Und ich glaube aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem gefälschten Impfpass wird er es auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.
#6
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
21. April 2024, 20:32:30
Zitat von: 22 am 21. April 2024, 14:21:28...

Vier Absteiger? Hast du gebastelt?
#7
Zitat von: Florian Rauh am 20. April 2024, 18:35:19haha der war gut  :alk:  nächste Saison treffen sich beide wieder ;)

Da gehe ich mit. So leer wie nach dem Schlusspfiff gestern, habe ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt. So ein abartiger Schlag in die Fresse.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
20. April 2024, 13:19:31
Saison 5 ist zu Ende und ich mache mit diesem Save (vorerst) Schluss.

Wieder Meister geworden (knapp am letzten Spieltag) und die CL gewonnen (6:2 gg. Barca). Und dass mit allen Einstellungen auf der schwersten Stufe und durchschnittlichen Spielern. Selbst die Einsatzskala habe ich auf "nehmt die Zweikämpfe an" heruntergeschraubt.

Ich werde nun einen neuen Spielstand anfangen. Entweder mit meiner Heimatmannschaft in Liga 6 oder nochmal mit dem FC, mit modifiziertem Budget. Denn das Geld, dass man zur Verfügung hat, ist einfach viel zu viel.

Auch wenn ich mich wiederhole, der Bug mit den andauernden Gehaltsverhandlungen mit den Mitarbeitern macht mich richtig wütend.
#9
Zitat von: Schappi am 18. April 2024, 13:45:15Aber er (nur) 4 Buden in der 3. Liga gemacht :p

Ein guter Torjäger trifft in jeder Liga. Potential scheint ja ob des Alters noch vorhanden zu sein.
#10
Zitat von: dAb am 18. April 2024, 11:58:54Lakenmacher von 1860 nach Darmstadt. Er wird in der Pressemitteilung als typische 9 angepriesen, hat aber in 30 Spielen nur vier Kisten gemacht.

Deine Einschätzung über ihn @Schappi ?

Mit vier Buden wäre er doch aber vermutlich Toptorschütze der Lilien, oder?
#11
Zitat von: Davos am 16. April 2024, 16:27:04Worin bestand denn deiner Meinung nach die klare Strategie? Es war doch vielmehr so, dass Hoeneß ein reiner Bauchmensch, der Entscheidungen aus Emotionen ohne jede Strategie getroffen hat. Von "Roque Santa Cruz kann das auch" als Nachfolger von Ballack, über den Kaufrausch nach der verpatzten Saison 2006/07, der von einer Periode ohne Transfers abgelöst wurde, um dann eine Saison später wieder groß einzukaufen (u.a. Gomez, mit dem der Trainer nichts anfangen konnte) oder seine Kritik an Van Gaal, weil der Lahm als Rechtsverteidiger gesehen hat etc.. Die Bayern hatten doch dann nur Glück, dass Hoeneß wegen Steuerhinterziehung mit anderen Dingen beschäftigt war und sie deswegen in aller Ruhe arbeiten konnten in Heynckes zweiter Saison und unter Pep. Sobald er wieder zurück war, kamen dann solche genialen Einfälle wie Salihamidzic als Sportdirektor und Kovac als Trainer  :palm:

Hoeness hat es in meinen Augen immer geschafft, Dinge intern zu regeln, es gab keine große Unruhe. Von den o.g. Punkten sind sicher ein paar richtig (im Übrigen holte der "geniale Einfall" Kovac das Double), aber die Erfolge des FC Bayern sind und bleiben untrennbar verbunden mit dem Namen Hoeness.
#12
Zitat von: dAb am 16. April 2024, 09:40:53In der heutigen Zeit gibt es aber auch viele Typen, an die man gerne zurückdenken wird. Klopp als Trainer, Thomas Müller, Sandro Wagner etc.

Damit endet die Aufzählung aber auch schon.

Vermutlich werden die Kids in 20 Jahren genauso wehmütig auf den heutigen Fußball zurückblicken und den Fußball 2045 verfluchen. Aber am Fußball bis Ende der 2010er war trotzdem vieles besser.
#13
Wenn Nagelsmann sein eigener Nachfolger werden sollte, zeigt dass doch a) dass Brazzo und Kahn doch nicht so schlecht gearbeitet haben und b) die Bayern weiterhin keinen Plan haben.

Ich mag diesen Verein absolut nicht, schon gar nicht Hoeneß und Rummenigge, aber unter diesen beiden krachte es nur nach innen und man hatte eine klare Strategie. Die kommt immer mehr abhanden.

Sehen wir es positiv: Vielleicht führt dass wieder zu einer ausgeglicheneren Budnesliga.
#14
Mit welcher Wehmut ich solche Szenen schaue. Die gute alte (meine) Fußballzeit. Nicht zu vergleichen mit heute.
#15
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
13. April 2024, 11:59:42
Zitat von: Louis Lavendel am 13. April 2024, 10:17:48Also nicht von mir  :kratz:  :rolleyes:

Aber es stimmt schon, dass, je mehr die AfD in halbwegs seriösen Medien auftritt, mehr und mehr als legitim wahrgenommen wird. Die dürften einfach keine Bühne bekommen, weil sie einfach einen faschistischen Gedanken verfolgen und nicht ansatzweise demokratisch sind.