-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#106
Anstoss 3 / Aw: Version 1.4 : Bugs / cheats
01. Februar 2024, 08:38:54
Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 07:42:43Ich weiß auch so schon nicht, wohin mit dem Geld. Da brauch ich nicht noch zig Mio Gewinn allein durch die Mieteinnahmen.

Das ist auch die Frage, die ich mir immer stelle. Was machen die Spieler mit dem ganzen Geld? Ich habe jetzt mit dem aktuellen Datensatz in der dritten Saison trotz großzügiger Ausgaben 90 Millionen auf dem Konto. Und das bei gerade mal 2 Europa-League-Teilnahmen.
#107
Zitat von: dAb am 20. Januar 2024, 21:30:32Auch geil... Letzte Woche noch ohne Kartenkontrolle ins Stadion. Heute gegen die Eintracht gibt's dafür gleich drei Kontrollen...

Am Ende schade mit dem Unentschieden. Dumme Gegentore kassiert wie immer, ansonsten war man tatsächlich auf Augenmaß, wenn nicht sogar besser. Gar nicht mehr zu vergleichen mit den katastrophalen Spielen vor Weihnachten.

Ich war vor ein paar Jahren mit dem FC in Duisburg. Vor dem Stadion gab es auch drei Kontrollpunkte an denen wir intensiv durchsucht würden. Kaum im Stadion nimmt ein extrem alkoholisierter Honk einen riesigen Böller aus der Jacke. Das ist dann der Zeitpunkt an dem man sich fragt, warum scheinbar nur ich so intensiv durchsucht wurde.
#108
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der Hausbauthread
17. Januar 2024, 16:53:33
Zitat von: dAb am 17. Januar 2024, 11:48:52Wir haben immer noch keinen Brief zur Neuberechnung der Grundsteuer bekommen...
Dann wirds bei uns vielleicht zweifach doppelt so teuer. :kotz:

Sind halt Gewerbeeinnahmen ausgefallen, plus die Sanierung eines Hotels zur Kita und ein Neubau eines von vier Feuerwehrgebäuden werden teurer. Jetzt hat die Stadt erstmal keine Kohle mehr. :D
Der Hebesatz liegt jetzt bei 850, der deutschlandweite Mittelwert liegt bei 577. Bekloppt für ein Kuhkaff.

Organisiere doch ne Demo und ziehe mit deinem Haus und Hof bis nach Berlin. 😜
#109
Der Menschenfreund Jordan Henderson möchte Saudi-Arabien schon wieder verlassen, weil das Wetter nicht passt und die Zuschauer nicht in Scharen ins Stadion strömen. Mehr Satire geht eigentlich nicht.
#110
In NRW drehen alle durch. Die Stadtwerke haben sich verkrochen, geräumt wird nicht. Ich glaube man tut sich keinen Gefallen, jeden Schneefall in den Medien wie die Apokalypse anzukündigen.
#111
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
11. Januar 2024, 18:39:38
Zitat von: PhiliF am 11. Januar 2024, 17:23:30Schön auch, dass da zwei CDU Mitglieder anwesend waren, dass aber den Lügner und Hetzer Merz scheinbar nicht interessiert. Wie damals sind auch die Konservativen mit Schuld am Erstarken der Rechten...

Nicht nur die. Alle Parteien sowie die Medien. Die AfD kommt mit allem davon, weil sie einfach dementieren. Da wird nicht nachgehakt, sondern nur zur Kenntnis genommen.

Am Beispiel Bauernproteste hätte jede Partei einfach das Parteiprogramm der AfD zitieren können, welche die Subventionen abschaffen wollen. Aber das macht keiner, man lässt sie als Partner der Bauern gewähren.

Sobald die Namen der CDUler bekannt sind, müsste man sie direkt aus der Partei entfernen.
#112
Zitat von: dAb am 09. Januar 2024, 08:57:17Fand die Doku gestern übrigens gar nicht mal so gut. Hab nach einer halben Stunden ausgemacht.
Weiß auch nicht warum es mit Schäuble, Schily und Fischer gleich drei Politiker braucht, die da rumquatschen müssen.

Ich habe es zwar bis zum Ende geschaut, aber das ist mir auch negativ aufgefallen. Ich hatte fast den Eindruck, dass man nach Leuten suchen mussten, die sich für die Doku zur Verfügung stellen wollten.
#113
Der auf ewig größte deutsche Spieler ist gegangen. Ich wusste gar nicht, dass er so krank war.
#114
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
08. Januar 2024, 16:30:10
Alles erdenklich Gute.
#115
Zitat von: dAb am 05. Januar 2024, 11:09:46Und Kölner, zufrieden mim Schultz?
In Basel hat ers ja nicht lange ausgehalten. :tuete:

In Basel konnte er zumindest schon einmal das Szenario eines Krisenclubs kennenlernen. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Meinung zum Trainer. Der Plan kann voll aufgehen, er kann aber auch nach 10 Spielen seinen Job wieder los sein. Aber ich bin Optimist und sage, er holt die notwendigen Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.
#116
Zitat von: dAb am 02. Januar 2024, 17:19:49Heute die 113 Millionen im Jackpot wären doch ein guter Start ins neue Jahr. :bier:

Ich spiele ja kein Lotto, aber ist Ausspielung nicht mittwochs und samstags?
#117
Allgemeines Off-Topic / Aw: Silvester
01. Januar 2024, 11:46:26
Gesundes neues Jahr euch allen. Mit hoffentlich weniger Wahnsinn in der Welt und neuen Rekorden in jeglichen Anstoss-Teilen.
#118
Allgemeines Off-Topic / Aw: Silvester
31. Dezember 2023, 23:10:39
Wir feiern daheim mit den Kindern. Wie eigentlich jedes Jahr, werde ich den Übergang wohl schlafend im Bett verbringen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
#119
Allgemeines Off-Topic / Aw: Weihnachten
24. Dezember 2023, 15:45:48
Frohe Weihnachten euch allen. Bei uns gibt es traditionell Kartoffeln, Sauerkraut, Buttersauce und schlesische Weißwürste.
#120
Ich hoffe, es werden weder Funkel noch Reis. Aber aufgrund der Ausgangslage werden die Trainer sicher nicht Schlange stehen.