-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#151
Allgemeines Off-Topic / Aw: Weihnachten
24. Dezember 2023, 15:45:48
Frohe Weihnachten euch allen. Bei uns gibt es traditionell Kartoffeln, Sauerkraut, Buttersauce und schlesische Weißwürste.
#152
Ich hoffe, es werden weder Funkel noch Reis. Aber aufgrund der Ausgangslage werden die Trainer sicher nicht Schlange stehen.
#153
Zitat von: LoMa am 21. Dezember 2023, 18:45:22Die nationalen Ligen werden so bleiben wie sie jetzt sind. Die Super League wird jedoch die Champions League ablösen bzw. zum minderwertigen Wettbewerb degradieren, wenn die Uefa die Prämien nicht erhöht.

Aufgrund der jetzt schon riesigen Prämien sind Teams, welche 1-3 Jahre in der CL spielen, national schon so weit entrückt, dass sie - sofern man einen vernünftigen Sportdirektor bzw Trainer hat - immer oben mitspielen. Wie soll es denn dann aussehen, wenn es in der Super League noch mehr Geld gibt?

P.S.: Mein Wunschtraum wäre die Rückbesinnung auf die drei ursprünglichen Wettbewerbe und im Meistercup spielen nur Meister. Ich bin sicher, dass es irgendwann wieder dazu kommt. Vielleicht hilft die Super League sogar dabei.
#154
Zitat von: dAb am 22. Dezember 2023, 09:37:15Andererseits würde ich Baumgart dennoch zutrauen das beste daraus zu machen. Selbst aktuell ist der Kader einfach auch zu schlecht. Man kann sicher streiten über manche Aufstellungen etc. (ist ja in Darmstadt nichts anderes), aber für viel mehr langt es halt nicht.
Was soll da ein neuer Trainer bewirken? Dem bleibt auch nur übrig elf Mann hinten reinzustellen bis man mal gescheite Spieler verpflichten kann. Aber dafür wäre ja scheinbar auch ohne Transfersperre nicht wirklich viel Geld übrig.

Baumgart hat für seinen Fußball keinen Plan B. Wenn das System nicht funktioniert, dann hat er keine Idee einer anderen Formation. Zudem beschränkt er sich selbst, wenn er nur deutschsprachige Spieler im Kader haben will, weil er kein Englisch spricht.

Den Klassenerhalt hätte er genauso schaffen können, aber einen neuen Impuls halte ich dennoch für richtig. Zudem wollte auch er scheinbar nicht mehr weitermachen

In jedem Fall war der gestrige einer der schwärzesten in meinen 33 Jahren als FC-Fan.
#155
Zitat von: Florian Rauh am 21. Dezember 2023, 14:15:06Das übliche, keine Geduld. Was soll mit diesem Kader schon möglich sein ?
Immerhin über 2 Jahre geschafft, das ist ja eh schon überm Schnitt

In Anbetracht des CAS-Urteils ist es die richtige Entscheidung. Das System Baumgart war dechiffriert. Da wir nun auch keine Spieler verpflichten dürfen, muss nun ein anderer Impuls her. Wenn sich überhaupt jemand diese Mission antut. Gäbe es dieses Urteil nicht, wäre Baumgart noch Trainer, da bin ich sicher. Man hätte im Winter noch auf den neuralgischen Positionen nachjustiert.
#156
Anstoss 2 / Aw: Kuriositätenkabinett
21. Dezember 2023, 21:54:50
Zitat von: 22 am 21. Dezember 2023, 18:50:43Und in den Vertragsverhandlungen haben die Ganoven dann so richtig ernst gemacht^^
Das hab ich noch nie erlebt...
(LI,7 26) Auflaufprämie über 200k sagt alles^^ Ich konnte mit 5 Mios und 85k einpacken...
Den zweiten Spieler (RV 6 31) wollte ich mit 5 Mios +100k überzeugen...Pustekuchen, hab dann 10 Mios geboten dann ging er durch...
Der dritte (ST 6 28) ging gann aber mit 3,50 Mios relativ "günstig"^^

Mittlerweile befürchte ich wirklich, du spielst ein anderes Spiel. Solche Gehälter habe ich in 25 Jahren noch nie geboten bzw. bei anderen gesehen.
#157
Zitat von: dAb am 21. Dezember 2023, 14:28:38Wieso keinen Investor mehr?

18 weitere Vereine haben neben deinen sechs dafür gestimmt. Warum sollten die auf einmal keinen mehr wollen?

Gibt dann halt statt einer Milliarde nur noch 100 Million. ;)

Wenn keiner der unerreichbar Großen mehr in der Liga dabei ist, wäre wieder ein fairer Wettbewerb gewährleistet. Dann wäre ein Investor nicht mehr von Nöten. Es war ja auch mit einem Augenzwinkern gedacht.
#158
Vielleicht umgehen wir so das leidige Investorthema in der Bundesliga. FCB, BVB, Rattenball, die Pillen, Wolfsburg und Hoppenheim starten in der Super League und fliegen aus der Bundesliga. Dann benötigen wir keinen Investor mehr.
#159
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
21. Dezember 2023, 10:02:24
Zitat von: BONSTAR am 20. Dezember 2023, 15:31:53https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tino-chrupalla-ermittlungen-zu-vermeintlicher-attacke-auf-afd-chef-eingestellt-a-8b25c941-e3c3-451c-90b3-5aeaaa0d3588
Pf. Die Staatsanwaltschaft ist doch bloß linksgrünversifft. Jeder hat sehen können, dass der Vorzeigedemokrat nur knapp dem Tod entkommen ist  :bang:  :duckundweg:

Das viel Schlimmere ist doch, dass er sein Ziel erreicht hat. Es war ja bei weitem nicht der erste konstruierte Angriff auf einen AfD-Politiker. Normalerweise müsste die Tatsache der Einstellung heute auf allen Tageszeitungen auf Seite 1 stehen.
#160
Zitat von: BashStar am 15. Dezember 2023, 11:11:13Die 2. Liga hat doch schon lange var  :kratz:

Vielleicht meinte er die Torlinientechnologie.
#161
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 2022/23
14. Dezember 2023, 23:14:00
Zitat von: Maler am 14. Dezember 2023, 23:10:06hallo in die runde würde mir gerne den datensatz von anstoss 2 Gold 22/23 runter laden jedoch weiß ich nicht wo und wie...sorry für meine Inkompetenz...vll.kann mir ja jemand helfen.... 

Schaust du hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=384
#162
595.000 Euro Strafe für meinen FC für Pyroausschreitungen gegen Gladbach. Der DFB versteht leider nicht, dass die immer drakonischer werdenden Strafen nicht zur Lösung des Problems führen (können). Wenn die bei ihrer Linie bleiben, dann droht Rostock für die Szenen vom vergangenen Wochenende vermutlich eine Strafe in Millionenhöhe.
#163
Und dass die Ratte Kind verbotenerweise das Ding zugunsten der Befürworter auch noch entschieden hast, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
#164
Andere Sportarten / Aw: Stimmung
13. Dezember 2023, 09:46:11
Zitat von: köpper am 12. Dezember 2023, 20:27:45Das Problem ist nicht das Pyro, sondern die Sch***-Ideiotn die damit nicht umgehen können oder das Zeug als Wurfgeschosse gegen Zuschauer richten :rolleyes:

Pyro hat nix im Stadion zu suchen. Punkt. Egal ob ich damit umgehen kann oder nicht.
#165
Zitat von: dAb am 12. Dezember 2023, 10:52:15Hier nochmal ein Argument... Die NFL in Deutschland feiern alle. Es gibt 100 Tausende Anmeldungen für Tickets. Da hat sich komischerweise noch kein Deutscher beschwert, dass die Spiele hier stattfinden.

Ich bin nicht pro Auslandsspiele, aber man sollte dahingehend bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Wer gegen Bundesligaspiele in China, Katar, Japan, USA ist, darf nicht die NFL in Deutschland oder London cool finden.

Ich finde die Spiele der NFL in Deutschland auch nicht gut. Aber der Markt an Eventies ist leider sehr groß. Und die Teams, die im Fußball für solche Auslandsspiele in Frage kommen (BVB, Bayern, Rattenball), freuen sich doch, dass sie sich im Ausland noch bekannter machen können.

Sicher wird es vielen Menschen anders sehen, die einen Investor großartig finden. Dann werden Fans wie ich halt aussortiert und andere nehmen meinen Platz als Verbraucher und Zuschauer ein. Aber ich finde, die Bundesliga war auch ohne Investor europäisch immer konkurrenzfähig.