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#31
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
24. März 2024, 22:52:56
Wenn ich vor Wochenbeginn den Kader anschauen, sehe ich schon verletzte Spieler, deren Verletzung erst im Laufe der Woche auftreten werden.
#32
Das so eine Meldung überhaupt zu solch einer Diskussion wert ist, ist doch schon absurd. Es wäre doch das erste Mal in der Geschichte des Fußballs, dass sich ein Verband gegen Geld entscheidet.

Viel diskutabler finde ich die Entscheidung, dass der DFB darauf beharrt, Strafen für die Fanproteste einzusammeln.
#33
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
22. März 2024, 09:20:37
Zwei weitere Beobachtungen evtl. Bugs:

Der UEFA-Supercup findet in der 2. Woche der Sommervorbereitung statt. Das ist nicht korrekt und zerschießt die Pläne in der Vorbereitung.

Einer meiner Abteilungsleiter hat scheinbar aus Altersgründen seine Karriere beendet. Leider bekomme ich hierüber keine Information, sondern wurde erst durch die HR aufmerksam gemacht, die ein Abwerben eines anderen Kandidaten vorgeschlagen hatte.

Was schon mehrfach geschrieben wurde, ich aber gerne geklärt wissen würde: Warum haben manche Mitarbeiter ein fremdes Vereinslogo in ihrem Übersichtsbildschirm? Was soll mir das sagen?
#34
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
22. März 2024, 09:17:11
Saison 3 ist zu Ende. Ich habe - nur minimal verstärkt - das Triple aus CL-Sieg, DFB-Pokal-Sieg und Meisterschaft geholt. Leider nicht sehr realistisch, so dass der Spielspaß schon während der Saison arg gelitten hat. Zur neuen Saison habe ich alle Einstellungen auf "schwer" gestellt, bei Verletzungen und Verhandlungen scheint sich da auch was zu tun, dass ist wirklich schon komplizierter geworden.

Abstürze während der Saison gab es nicht, aber die dauernden Vertragsverhandlungen mit Mitarbeitern gehen mir schon richtig auf den Keks.
#35
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 22:49:27
Komischer Bug: Gegnerischer Torwart verletzt sich, wird aber nicht ausgewechselt, sondern Stürmer wird ausgewechselt und verletzter Torwart geht in den Sturm.

Mit Anpfiff der Verlängerung wird der verletzte Torwart durch einen Feldspieler ersetzt, der Wechsel wird im Ticker aber nicht angezeigt.

#36
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 22:43:54
Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 21:49:17Ich habe dieses Gaming Notebook: https://store.acer.com/de-de/acer-nitro-5-gaming-notebook-an517-52-schwarz-6

Außer, dass ich Windows 11 habe, aber ansonsten ist das identisch.


Das selbe habe ich auch. Dann muss der Fehler woanders liegen.
#37
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 13:54:20
Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 13:27:09Ich hatte gestern innerhalb von 3 Stunden 3 Abstürze. Gut, dass ich regelmäßig speichere, so ist das nicht so wild. Trotzdem die Frage: Weiß man woran das liegen könnte? Das geschah jeweils, als ich manuell speichern wollte.

Vielleicht liegt das am Datensatz oder deine PC-Leistung. Ich hatte bisher lediglich einen Absturz beim Ansehen des Vereinsgeländes, sonst läuft alles einwandfrei durch. Ich bezweifele, dass es am Spiel selbst liegt.
#38
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 12:35:32
Zitat von: plattfuss am 21. März 2024, 12:24:36der schwierigkeitsgrad ändert nicht wirklich etwas am spiel. die ki fängt da nicht an plötzlich besser zu urteilen auf schwer, nein. lediglich einige rahmen bedingungen kann man da einstellen.

ich spiele zb auf schwer. mit doppelbeastung und habe keine kondi/frische probleme

Dass die KI nicht besser wird, habe ich auch nicht erwartet. Ich erhoffe mir nur, dass die Ziele für mich schwerer zu erreichen sind. Gerade was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft. Mal sehen, ob es zumindest ein wenig wirkt.
#39
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 12:15:34
Das Problem mit dem Balancing macht mir derzeit auch am meisten Sorgen. Ich bin in Saison drei und stehe im CL-Endspiel, DFB-Pokal-Endspiel und habe am 34. Spieltag die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen. Alles mit dem 1. FC Köln, mit 9 Spielern, die schon zu Beginn dabei sind. Das ist einfach total unrealistisch. Auch wenn die Konditionswerte im Verlauf der Saison verständlicherweise immer weiter nachlassen, scheint es bei der KI keinerlei Belastungssteuerung zu geben. Das führt auch dazu, dass Vereine, die in Europa lange dabei sind, in der Liga nur im Mittelfeld landen. Hier muss angesetzt werden.

Damit der Spielspass hoffentlich erhalten bleibt, werde ich alles auf "schwer" umstellen. Mal sehen, ob es dann herausfordernder wird.
#40
Zitat von: Falex am 21. März 2024, 11:17:17Ich habe zwei Fragen:

1. Jugendinternat: Wie kriege ich die Spieler da rein? Ich habe zwei bezugsfertige Plätze, sehe aber keine Möglichkeit meine Jugendspieler dort unterzubringen?


Neben dem Spieler befindet sich ein Haussymbol. Dieses einfach anklicken und der Spieler zieht ins Internat.
#41
Zitat von: Günther Breitzke am 21. März 2024, 10:56:49Ich finde die Diskussion um die verschiedenen Aufstellungen/Formationen spannend.

Frage:
Spielt es für die Spielberechnungs-Engine eine Rolle WO ich meinen LAS (als Beispiel) aufstelle, solange er im Aufstellungsfeld als LAS erscheint? Wird dann nur der vom Programm errechnete Spielerwert mit einbezogen, oder wird vom Spiel in irgendeiner Art berücksichtigt WO GENAU der LAS steht (neben dem ST, oder ganz weit links oder mehr zur Mitte usw.)?

Wie sind da eure Beobachtungen?

Scheinbar spielt es keine Rolle, wer, wo spielt. Anders als im FM ist es auch nicht relevant, ob die Außen besetzt sind und man nur durch die Mitte kommt. Das sind zumindest die ersten Beobachtungen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es also nur wichtig, möglichst die 11 stärksten Spieler aufzubieten, ohne Rücksicht auf Positionen.
#42
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 10:20:35
Zitat von: Grimthan1 am 21. März 2024, 10:09:32Wie auch immer, ich glaube herausgefunden zu haben warum ich mit dem Herrn Kehl nicht verlängern kann. Einige meiner Mitarbeiter arbeiten laut dem Spiel für andere Vereine. Mit den anderen kann ich verlängern. Ich werbe jetzt Abteilungsleiter ab bis alle bei mir unter Vertrag stehen.

Liebe Grüße!

Diese Anzeige, dass Angestellte verlängern wollen und gleichzeitig ein Logo eines anderen Vereines tragen hatte ich auch schon. Das ist dann entweder ein Bug oder aber die Meldung zur Abwerbung durch einen anderen Verein fehlt. Aber diesem Abwerbeversuch müsste man dann ja auch widersprechen können.
#43
Künstler habe ich fast keine, trotzdem Erfolg. Ich spiele mit 4-2-2-2 (2 DMS und LAS, RAS) oder alternativ 4-2-3-1 (2 DMS, LAS, RAS, OM). Es hängt hier davon ab, ob der Gegner mit Dreier- bzw. Fünferkette spielt oder aber mit Viererkette.
#44
Zitat von: Louis Lavendel am 20. März 2024, 09:43:25Die 1.500 Gästefans gingen mit Sicherheit an Mitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer raus und damit waren sie personalisiert. Und was nun? Sippenhaft?

Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
#45
Zitat von: PhiliF am 20. März 2024, 07:19:50Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).

In aller Regel laufen doch die Spiele - bis auf wenige Ausnahmen - in Liga 1 - 3 sehr friedfertig ab. Brenzlig wird es doch erst ab Liga 4. Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.