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Benachrichtigungen - creatief

#286
Danke Lui. Wenn das noch im Teststadium ist, erklärt es am Ende warum es auf GOG noch nicht gezogen werden kann. Dann werde ich erst nach Freigabe wieder an der Bugliste mitwirken können.

Mein größter Wunsch für Update 3 wäre aber auf jeden Fall die Behebung des Editor-Bugs bei Ligen mit 3 oder 4 Spielrunden. Dann könnte ich nämlich endlich mal wieder einen richtigen Spielstand starten. Ich habe mein eigenes Userfile eigentlich in Version 0.1 fertig, indem alle Teams und Wettbewerbe mit Originalnamen enthalten sind. Teilweise sind auch schon Stadion- und Spielernamen enthalten. Nur in meiner Super League (Schweiz) können leider nur 18 Spiele pro Jahr gespielt werden, da man nicht mehr Runden selbst bei korrekter Spieltagsanzahl und Spielplanneusimulation einstellen kann. Dann folgt eine Fehlermeldung Was soll ich denn da die ganze Saison über machen? Individuelles Training? Also editiere ich lieber weiter bis der Bug behoben wird, würde aber eigentlich lieber wieder eine Runde spielen.
#287
Da ich noch keinen Patch 1.2 über GOG bekomme, nur einen Hinweis zur Datenbank selbst, der beim Saisonupdate berücksichtigt werden könnte. Bei mehreren afrikanischen Sprachen beginnen viele der Nachname mit einem Leerzeichen. Das sieht ingame ziemlich doof aus.
#288
GOG hat leider immer noch die Version 1.1 im Store. So nutze ich die Zwischenzeit, um meinen Datensatz weiter zu editieren.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass sich so sehr um die Optimierung des Spiels gekümmert wird. Ich weiß, Bugfixing ist nach der Veröffentlichung Euer Job. Da haben andere Entwickler schon eine viel schlechtere Figur abgegeben bzw. sich viel mehr Zeit gelassen. Aber z. B. das Schließen der Schwachstelle mit dem Individuellen Training durch die man zwischen den Saisons einfach mal mittels 100 Trainingseinheiten ein paar Fähigkeiten zuschustern konnte. Das ist eine Optimierung, die vermutlich viele andere gar nicht angepackt hätten. Dadurch gewinnen die Fähigkeiten ein wenig mehr den Status von Erfahrung, da die Spieler im Lebensalter mehr dazu lernen. Das Spiel wird somit ein gutes Stück besser. Vielen Dank.
#289
Zitat von: Mentality Monster am 24. Juni 2021, 10:41:17
Hallo zusammen,

ganz wichtig nach Änderungen der Rundenanzahl ist es, dass man sich auch um die Spieltage und den Kalender kümmert. Oft ist der Kalender das Problem. Dort müssen die fehlenden Spieltage ja eingetragen und ggf. die alten Spieltage auch noch verschoben werden.

Viele Grüße

Gerald

Die Rundenzahl habe ich in der Ukraine, in Dänemark und der Schweiz gar nicht geändert. Da habe ich nur den Liganamen angepasst. Die Ukraine hatte schon 4 Runden mit 28 Spieltagen für eine 8er Liga drin. Die habe ich nach Auftreten der Fehlermeldung nochmal von Hand ergänzt und die Partien neu auslosen lassen. Das half auch nicht. Also ich nutze die 1.1 Version von GOG ohne Launcher.

Bei der Erstellung einer MLS mit 24 Teams in den USA hatte ich keine Probleme mit der Spieltagsetzung. Das tritt durchweg bei 3 oder 4 Runden auf. Selbst wenn ich die ursprünglich erstellten Ligen auswähle und einzig den Namen ändern will.

Heute Abend kann ich dazu gerne auch noch einen Screen anhängen.
#290
Der beschriebene Bug trifft auch auf 8er Ligen zu, wenn man denen 3 oder 4 Runden geben möchte. Auch die laufen nur mit 2 Runden. Deshalb würde ich tippen, dass die Prüfung für 3 oder 4 Runden einen Fehler enthält oder aber der automatisch erstellte Spielplan zu einem Fehler führt. In meinem Fall war es die ukrainische Liga im vorgefertigten Modus. Dabei wollte ich nur den Namen der Liga ändern.

Zitat von: creatief am 22. Juni 2021, 23:01:46
Ein weiterer Fehler im Editor tritt bei 12er Ligen auf (z. B. Dänemark und Schottland). Stellt man zwei Spielrunden mit insgesamt 22 Spieltagen ein, wird die Liga akzeptiert. Stellt man jedoch drei Spielrunden ein mit 33 Spieltagen und lässt den Spielplan automatisch erstellen, kommt die Meldung "Der Spielplan der Liga Scotish Premier League ist nicht mehr gültig und muss korrigiert werden." Somit bleibt derzeit nur die Wahl, die Liga entweder künstlich zu erweitern oder mit 22 Spieltagen durchlaufen zu lassen.

Das Problem habe ich auch mit der 10er Liga von Kroatien mit drei oder vier Spielrunden. Ich kann somit nur zwei Spielrunden auswählen. Gleiches Phänomen habe ich bei der Schweiz. Dabei ist zu beachten, dass ich bei Dänemark und der Schweiz nicht mal etwas geändert habe. Die Voreinstellung verursacht schon die Fehlermeldung.

Dazu ist mir aufgefallen, dass man in einer Datenbank für 2021/2022 keine 2021 bei Chelsea und Villareal für ihre Europapokalsiege eintragen kann. Das klappt auch nicht bei der Meisterschaft der Bayern 2021 oder dem Pokalsieg von Dortmund. Das Feld ist definitiv dafür geblockt.
#291
Ein weiterer Fehler im Editor tritt bei 12er Ligen auf (z. B. Dänemark und Schottland). Stellt man zwei Spielrunden mit insgesamt 22 Spieltagen ein, wird die Liga akzeptiert. Stellt man jedoch drei Spielrunden ein mit 33 Spieltagen und lässt den Spielplan automatisch erstellen, kommt die Meldung "Der Spielplan der Liga Scotish Premier League ist nicht mehr gültig und muss korrigiert werden." Somit bleibt derzeit nur die Wahl, die Liga entweder künstlich zu erweitern oder mit 22 Spieltagen durchlaufen zu lassen.

Das Problem habe ich auch mit der 10er Liga von Kroatien mit drei oder vier Spielrunden. Ich kann somit nur zwei Spielrunden auswählen. Gleiches Phänomen habe ich bei der Schweiz. Dabei ist zu beachten, dass ich bei Dänemark und der Schweiz nicht mal etwas geändert habe. Die Voreinstellung verursacht schon die Fehlermeldung.
#292
Ich würde mir zudem Schwierigkeitsgradeinstellungen bei den Mitarbeitern wünschen. Dabei geht es jetzt weniger darum das Spiel schwerer zu machen, sondern den Bereich leichter zu gestalten. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich nur um die Einstellungen kümmern möchte oder ein professionelles Personalmanagementspiel zocken möchte. Mir persönlich macht das wie es jetzt ist gar keinen Spaß, weshalb ich gar keine Mitarbeiter mehr einstelle und ich würde beim Scouting etc schwer wählen, aber bei Mitarbeitern leicht.

Leicht > "Mitarbeiter werden selbst bei 0% Auslastung nicht schlechter, können aber bei guter Belastung an Erfahrung gewinnen und bei zu viel Überlastung kündigen"
Mittel > "Mitarbeiter werden bei einer längeren Belastungsquote von unter 50% schlechter, können bei guter Belastung an Erfahrung gewinnen und bei zu viel Überlastung kündigen"
Schwer > "Quasi der Status Quo."
#293
Ich habe mich in der jetzigen Session vor allem mit dem Editor ausgetobt. Das konnte ich vorher durch den bekannten Bug nicht. Version DRM-freie GOG-Variante mit Patch 1.1.

Editor bzw. Editor im Zusammenspiel mit dem Spiel

  • Erstellt man einen neuen Angestellten, werden bei einem bestehenden Angestellten die Kompetenz und das Geburtsjahr überschrieben. Zudem wird er wird vereinslos. Der neue generisch erstellte Mitarbeiter erhält dann genau das Geburtsdatum, die Komptenz etc. wie sie neu überschrieben wurden.
  • Anstatt der erstellten 10 gängigsten Ausrüster spielt Dortmund mit effizienten Trikots designt vom Wirtschaftsprüfer, Schalke hat einen Maschinenbauer und Bayern hat sich als einziger Verein Umbro gekrallt hat. Wenn Ausrüster erstellt werden, sollten einzig diese als Ausrüster auftreten. Ebenso sollte man die generischen Sponsoren aus dem Spiel verbannen können.
  • Stadtnamen können nicht geändert werden. Man kann sie nur löschen und wieder neu anlegen.
  • Löst man Vereine auf, werden deren Spieler vereinslos. Die Spieler werden jedoch nicht als vereinslos im Editor angezeigt und können daher nicht gelöscht werden. Startet man anschließend das Spiel, sind die alle integriert. Daher sind die ersten Wochen gefühlt die Hälfte der Transfers vereinlose Spieler. Man sollte sich die im Editor und vereinslos ganze Welt anzeigen und löschen können.
  • Zur Verschlankung der Datenbank habe ich eine Frauenliga aufgelöst und wollte deren Vereine löschen. Auflösen konnte ich die Liga. Beim Löschen des Vereins kam ein Fehler.
  • Man kann keinen Ligapokal erstellen. Das Feld ist grau hinterlegt.
  • Ist nur die 1. Liga angelegt, können keine Relegationen eingestellt werden. Hier könnte man jedoch per Zufallsprinzip den Gegner für die Relegation auswählen.
  • Viele Relegations- und auch Playoff-Systeme können nicht nachgebaut werden. Das nehme ich aber durchaus in Kauf, wenn das Spiel dadurch stabiler läuft.
  • Da nicht eingebaut kein Bug, aber trotzdem störend. Man kann keine kontinentalen Pokalwettbewerbe in Übersee erstellen. Ich würde aber sehr gerne die CL-Titel von Ozeanien, Asien, Afrika und Nordamerika gewinnen sowie den Copa. Selbes gilt natürlich für die ECL. Hier könnte man wenigstens für die Verbände Pokale erstellen mit denen man das Teilnehmerfeld pro Land und Platzierung festlegen kann.
  • Schwer zu sagen, ob das ein Bug ist. Aber die Integration der Datenbank ins Spiel (ich habe keine Spielerbilder) dauert trotz SSD, 16 GB RAM und einem ordentlichen Prozessor ein paar Minuten. Die Integration der bei mir kaum vorhandenen Frauendaten dauert dabei gefühlt länger als die der umfangreichen Männerdatenbank

Ich hoffe, dass ich meinen mühsam erstellten Datensatz auch weiterhin nach Updates nutzen kann. Das wäre echt bitter, wenn die Stunden an Editierzeit verloren gehen. Auch wenn die Spaß gemacht haben.


Technisch gesehen kein Bug, aber in meinen Augen zu behebende Logikfehler
  • Vereine hauen ihre Toptalente auf die Transferliste und verkaufen sie billig, obwohl sie stärkste Spieler auf der Position sind. Lösbar wäre das mit gestaffelten Mindestablösen - Bsp. U20 + Transfermarkt mindestens 150 - 180 Prozent Marktwert, da die Vereine die Spieler nur verkaufen wollen, um Geld zu generieren. Bei U23 dann 120 - 150 Prozent...
  • Verkäufe von Spielern U30 am Deadlineday für unter 10% Marktwert sollten ebenfalls wegfallen. Besonders, wenn der Spieler dem Verein noch hilft und keine Uths oder Rudys sind.
  • Absolute Weltstars wechseln vereinslos zu mittelmäßigen Vereinen mittelgroßer Ligen. Hier müsste man Anspruch für die Spieler einbauen.Eine Einkaufsgrenze könnte sich aus der Stärke der stärksten Elf berechnen: z. B. Stärkste Elf = 100 --> 100 / 11 = 9,09. Einkaufbar sind beispielhaft Spieler bis +1.5/1.8/2.0 über dem Schnitt. Hier müssten die Entwickler wohl intern die Grenze diskutieren. Es müsste aber verhindert werden, dass ein Neuer einen Vertrag bei einem schlechten schottischen Team unterschreibt und auch nicht mal zu Union Berlin wechseln würde.

Dazu hätte ich wirklich eine Bitte, um das Spiel besser zu machen. Ich möchte keinen Dienstplan-Manager spielen. Es ist echt nervig, wenn dauernd die Angestellten schlechter werden, weil sie nicht ausgelastet sind und ich über die ganze Saison deren Hilfskräfte perfekt bereitstellen muss. Ich spiele inzwischen komplett ohne Mitarbeiter und nehme dadurch eine schlechtere Jugendarbeit etc. in Kauf. Ich hätte hier aber gerne einen HR-Manager, der das für mich übernimmt, sodass ich die nur noch einstellen muss.
#294
Anstoss 2 / Re: England - 2.Liga
15. Januar 2014, 21:40:10
Also das lief immer so. Steigt Dein Team ab, so gehst Du mit in die untere Liga. Das ist da ganz normal, wenn auch recht unglücklich.

Aber gut, wie oft kommt das schon vor? Normal entlässt Dich das 16. stärkste Team schon, wenn Du auf Rang 11 einläufst. Mir ist das ein paar mal passiert, als ich Verträge zur neuen Saison annahm und die Teams abstiegen.
#295
Das Training ist für A2G wertlos. Für A2 jedoch wirklich genial und ich weiß nicht mal warum es genial ist.  :bang:

Warum ich das Training hier kundtue? Vielleicht kramt es ja mal jemand aus der Schublade heraus, spielt es und hat Probleme mit dem Training, findet das Forum und freut sich anschließend. A2 hat sowieso nicht mehr viele Spieler, eher A2G.
#296
Hallo, ich selbst bin noch von der alten Schule und spiele gerne mal das alte A2 als es noch nicht den ganzen Schnickschnack wie Nationalteams gab.

Dabei nutze ich seit Jahren ein Training, das ich in einer Testreihe erfand und auch schon bei Anstoss-Base als User José Angel vorstellte. Mittlerweile sind Jahre ins Land gezogen und auch mehrere Verbesserungsversuche, aber es bleibt immer bei dem alten.

Anstoss 2 v.1.5 von 1997 (ohne Gold, Verlängerung)
Kondiwerte: 60-84 (RL eher so 60-70; BL 75-84)
Frischewerte: 75-98

Was noch wichtiger ist, gute Chancenverwertung und Erfolg begleiten es. Es ist dauerhaft einzustellen als einzig benutzte Trainingswoche. Ich nannte es damals Quierly und wer es nutzt, darf es gerne weiterhin so nennen. Lustigerweise war es als Konditionswoche geplant, die ich über eine Saison testen wollte und dann beibehielt. Daher ist sie sehr einfach gehalten mit Gymastik, L Kondi, Harte Kondi, Waldlauf und Spaziergang. ;)

Das Training wollte ich als Dankeschön für den Patch für A2005 da lassen, welches ich heute installiert habe und unter Win7 nicht spielen konnte.
#297
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 und Win 7 64 bit
18. Dezember 2013, 19:42:57
Ich selbst habe Oracles Virtual Box installiert und Windows 95 darauf gepackt. Klappt bestens für alle User, die noch eine alte Win95/98 CD haben und bei denen der XP Modus nicht klappt.