Neueste Beiträge

#1
M
Fußball in Deutschland und Bayern / Aw: Trainerkarussell
Letzter Beitrag von Micha2954 - Heute um 14:17:12
Cleverer Schachzug vom dfb. Nagelsmann bleibt bis zur WM, Kloppo kann seine Pause nehmen und übernimmt dann.

Was? Man wird doch wohl noch träumen dürfen
#3
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von Radoslaw - Heute um 13:33:42
Zitat von: creatief am Heute um 11:52:00Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.
#4
avatar_SuperMario
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von SuperMario - Heute um 13:21:47
Zitat von: creatief am Heute um 11:47:36Mir ist kein Hilfsmittel bekannt. Will man bei seinem Klub bleiben, sollte man grundsätzlich immer früh die Verträge verlängern. Das musste ich auch mal schmerzlich spüren, als ich bei Jobsicherheit schwer zum Saisonende ein paar Spiele unglücklich verloren habe und keine Verlängerung mehr bekam.

Ok danke, das hatte ich so nicht auf dem Schirm aber durch Schmerz lernt der Mensch ja bekanntlich am Besten :-)
#5
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von aka64 - Heute um 13:03:30
Kann man bitte endlich diese unsinnigen Budgets abschalten? Sie haben noch nie irgendwo funktioniert und werden auch nie funktionieren. Ich habe >600 Mio Budget, darf aber davon keine 3 Mio für Transfers ausgeben. Wieso wird überhaupt unterschieden, wenn "nur ein Budget" eingestellt ist?

#6
G
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von Günther Breitzke - Heute um 12:16:37
Mich würde mal interessieren inwieweit die Eigenschaften der Spieler Einfluss auf die Spielberechnung haben.
Beispiel:
Spieler A (ZM) Stärke 9,5 Eigenschaften: Lange Pässe+ / Kurze Pässe+
Spieler B (ZM) Stärke 8,5 Eigenschaften: Lange Pässe+ / Kurze Pässe+ / Kreativität+ / Schnelligkeit++

Welcher Spieler ist nun besser u. sollte aufgestellt werden?
Bzw. wie wirken sich die Eigenschaften auf die Spielengine aus?

Kommen die nur bei der "Bewertung" der einzelnen 3D Szenen zur Geltung, wo sie bei der entsprechenden Spieleraktion in einem Infofenster eingeblendet werden? (meine eigene Mutmaßung)
Haben diese Einfluss auf die "Gesamtstärke" des Teams?
#7
avatar_Toto-77
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von Toto-77 - Heute um 11:59:23
Ich hatte jetzt ein Ereignis, dass meine Partnerin "nach langjähriger Berufserfahrung ab jetzt als Leiter Infrastruktur zur Verfügung" stehe.
Aber egal, ob ich am nächsten Tag oder in der nächsten Woche einen Termin mache, sie ist nicht unter den möglichen neuen Angestellten.

Wie wirkt sich das denn aus bzw. wie kann ich sie einstellen?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#8
N
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von Nokia - Heute um 11:58:23
Zitat von: creatief am Heute um 11:52:00Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand ja jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super!
Das würde sich von den bisherigen Managern abheben, die alle mit einem gewissen Postfach gearbeitet haben (mich erinnert Postfach immer an Arbeit).

Die Tagebucheinträge im Guide waren mein Lieblingsbereich. :-)
#9
C
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von creatief - Heute um 11:52:00
Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.
#10
C
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von creatief - Heute um 11:47:36
Zitat von: SuperMario am Heute um 09:45:46HILFE! Ich könnte heulen. Ich hab grandios diese Aufgaben des Präsidiums ignoriert. Jetzt habe ich natürlich keinen Jugendspieler eingebunden. Strafe: Keine Vertragsverlängerung. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag noch verlängert zu bekommen oder ist hier definitiv Ende Banane?

Mir ist kein Hilfsmittel bekannt. Will man bei seinem Klub bleiben, sollte man grundsätzlich immer früh die Verträge verlängern. Das musste ich auch mal schmerzlich spüren, als ich bei Jobsicherheit schwer zum Saisonende ein paar Spiele unglücklich verloren habe und keine Verlängerung mehr bekam.