-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Frosch

#81
Wollen wir eins erstellen?

Mal ganz kurz gefragt: Wer würde sich daran beteiligen wollen, und in welcher Art und Weise? Wenn der Zuspruch groß ist, können wir ja vielleicht schon mal die ersten Weichen stellen und einige Aufgaben verteilen. Gute Planung veringert den Arbeitsaufwand.
#82
Kumpel von mir hat sich A3 zugelegt, irgendeine Version von einer Zeitschrift (PC Games oder so, auf jeden Fall schon was älter). Ich werde mich mit ihm morgen zusammensetzen und versuchen das auf seinem Rechner zu installieren und ans laufen zu kriegen. Müssen wir irgendwas beachten?

Er hat Windows 7 mit nem 64-Bit-System.
#83
Reformen bei der FIFA laufen an

ZitatDie brisanten ISL-Akten allerdings, die für den einen oder anderen früheren oder aktuellen FIFA-Funktionär bedrohlich werden könnten, werden vorerst nicht geöffnet. «Uns sind da die Hände gebunden. Wir haben genug andere Probleme. Wir als FIFA können nicht die Gesetze dieses Landes missachten», sagte Blatter. Das Verwaltungsgericht in Zug habe der Veröffentlichung noch nicht stattgegeben. «Das 2001 in Konkurs gegangene Schweizer Marketing-Unternehmen ISMM/ISL soll über Jahre FIFA-Funktionäre bestochen haben. Ob und wann die Gerichtsakten veröffentlicht werden, ist nach wie vor unklar.
:rauf: Und so lange dürfen die da ungestraft weiter mauscheln...

ZitatDafür wurde der Streit um den internationalen Länderspielkalender und die Versicherungspflicht für Nationalspieler beigelegt. Die FIFA wird vom 1. September an die Versicherungen für Spieler bei allen Vorbereitungs-, Qualifikations- und WM-Spielen übernehmen.
:bier:

#84
Foren-Feedback / Karma
27. März 2012, 21:54:56
So, wie funktioniert das nun genau? :confused:
#86
Und hier ein Thread für internationale Spiele. :bier:
Ob Pokal oder Liga, alles egal, Hauptsache Ausland :D
#87
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Losers-Lounge
26. März 2012, 21:32:44
Hier könnt ihr über das Renngeschehen diskutieren. :D
#88
Soll es in diesem Forum eigene Vereinsthreads für die größeren Vereine (Bayern, BVB, etc.) geben, wo deren "News Gerüchte & Transfers" verkündet werden, oder reicht euch der allgemeine Buli-Thread dafür?
#89
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 4
26. März 2012, 12:55:54
Regeln für Saison 4:

- Wer mitmachen möchte schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Einstieg während der Saison ist auch möglich.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 4 stattfinden.
- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Das Rennen in [..] ist gestartet." oder "Der Große Preis von [..] ist gestartet." etc...
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt.
- Ein Rennen dauert so lange, bis alle im Ziel sind, jedoch maximal 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).

Punktevergabe:
1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
6. Platz: 8 Punkte
7. Platz: 6 Punkte
8. Platz: 4 Punkte
9. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt

- Es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Malaysia
3. Grand Prix von China
4. Grand Prix von Bahrain
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Kanada
8. Grand Prix von Europa
9. Grand Prix von Großbritannien
10. Grand Prix von Deutschland
11. Grand Prix von Ungarn
12. Grand Prix von Belgien
13. Grand Prix von Italien
14. Grand Prix von Singapur
15. Grand Prix von Japan
16. Grand Prix von Südkorea
17. Grand Prix von Indien
18. Grand Prix von Abu Dhabi
19. Grand Prix der USA
20. Grand Prix von Brasilien

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer 2-5 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.


Teams:

BMW
1 Ueberflieger
2 Fenast

Cassanova
3 Sunlion
4 Zwerg

Trabbi
5 dAb
6 Sidd

Borgward
7 svw-fan
8 Jolly Rogers (ab dem 14. Saisonrennen durch Heinrich ersetzt)

Nachmeldungen:

Minardi (Rückwirkend ab Saisonbeginn dabei)
9 Lupito
10 Cerche

Cyklar (Ab dem 3. Saisonrennen dabei)
11 Horatio
12 Radler

Mustang (Ab dem 3. Saisonrennen dabei)
14 Sky
15 Bundi

Jordan (Ab dem 4. Saisonrennen dabei)
16 Sonny
17 Löwe

VW
18 Hardy (Ab dem 5. Saisonrennen dabei)
19 Atze (Ab dem 9. Saisonrennen dabei)
#90
Allgemeines Off-Topic / Meine 10 Lieblings-...
26. März 2012, 00:48:14
Hier könnt ihr eure Top-Ten Listen für alles Mögliche veröffentlichen, z.B. Filme (gerne auch nach Genre), Schauspieler, Musiktitel, Musikinterpreten, Romane, Buchautoren, Computerspiele, Autos, Handys, etc.
#91
Fußball ist unser Leben! / Wer steigt 2012 ab?
24. März 2012, 22:23:34
Wen erwischt es dieses Jahr?
#92
Allgemeines Off-Topic / Kultposts
24. März 2012, 22:04:11
Hier können wir unsere Kandidaten für die monatlichen Kultposts nominieren. :D
#93
Allgemeines Off-Topic / Wahlen
24. März 2012, 22:00:53
Morgen wird im Saarland gewählt. Da fligt die FDP dann aus dem nächsten Landtag, hundertpro! :D
#94
Allgemeines Off-Topic / Thread der Witze
24. März 2012, 21:57:23
Kommt ein Mann in eine Gaststätte und sagt zum Wirt: "Ich wette mit ihnen um 100 Euro, dass ich ihnen und ihren Gästen das Verrückteste zeigen kann, das sie jemals gesehen habe."
"Gut", sagt der Wirt, "die Wette gilt."

Daraufhin nimmt der Mann ein 20 cm langes Männchen aus seiner Manteltasche. Das Männchen marschiert auf der Theke entlang und sagt dabei: "Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich bin ein sehr bekannter Romanautor."

Die Gäste sind vollkommen verblüfft und klatschen tosenden Beifall, als die Vorstellung beendet ist. Der Wirt sagt: "Hier haben Sie die 100 Euro. Die haben sie sich verdient. So etwas Verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber verraten sie mir, woher sie den Zwerg haben."

Sagt der Mann: "Dort hinten im Wald steht eine uralte Eiche. Zwischen den knorrigen Wurzeln liegt eine Lampe. Wenn sie daran reiben, erscheint der Lampengeist und erfüllt ihnen genau einen Wunsch. Also sollte man ihn sorgfältig wählen und deutlich aussprechen."

Der Wirt eilt sofort los in den Wald. Er findet die uralte Eiche und zwischen den Wurzeln die Lampe. Er reibt daran und der Lampengeist erscheint und sagt: "Du hast einen Wunsch frei." Der Wirt sagt sofort: "Ich will 10 Millionen in kleinen Scheinen!" "Dein Wunsch sei dir gewährt", sagt der Geist und - SCHNIPP! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul.

Der Wirt stürmt zurück in seine Gaststätte und stellt den dort immer noch sitzenden Fremden zur Rede: "Ihr Geist hat einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!"

"Na und?" meint der Mann seelenruhig, "glauben sie denn wirklich, ich hätte mir einen 20 cm großen Simmel gewünscht?"
#95
 :hui:
Danke Waldi! :ok:
Bitte oben anpinnen! :)
#96
Foren-Feedback / Downloads
23. März 2012, 15:06:09
Ab wann werden denn die ersten Downloads zur Verfügung stehen?

Hab ne Anregung:
Fände es sinnvoller die Downloads zunächst nach dem Spiel zu kategorisieren, und dann erst nach Patches, Datensätze, Trainingswochen, Bonusländer (bei A3) und Sonstiges.
#97
Du bist der Teamchef

Ist ein Online-Managerspiel, ähnlich wie Hattrick. Finde DBDT aber in manchen Bereichen deutlich besser und ausgereifter als Hattrick.

Grundsätzliches:

Länder
Angeboten wird es bisher erst in 3 Ländern: Österreich, Deutschland und England.

Ligensystem
In jeder Liga sind immer 10 Mannschaften. Mit jeder Ligaebene verdoppelt sich die Anzahl der Ligen. Es steigen immer die letzten 4 Mannschaften direkt ab, die ersten 2 Mannschaften steigen direkt auf. Es ist also eine recht steile Ligenpyramide. Derzeit steigt man als Neuling in der 9. Liga ein.

Ligaspiele
Ligaspiele finden immer Montags und Donnerstags statt, eine Saison dauert mit ihren 18 Spieltagen und einer realen Woche Saisonvorbereitung also 10 Wochen, so dass in einem realen Jahr 5 Saisons gespielt werden.

Pokalspiele
Es gibt je nach Ligaebene verschiedene Pokale die ausgespielt werden. Pokalspiele finden immer Dienstags und Freitags statt, solange bis man auscheidet natürlich.

Freundschaftsspiele
Diese sind freiwillig und finden immer Mittwochs und Samstags statt. Die Spieler können sich hierbei nicht verletzen und auch nicht weiter erschöpfen oder ähnliches, ist also wirklich nur just-for-fun. Man hat keine Nachteile, wenn man keine Freundschaftsspiele bestreitet.

Training
Trainiert wird immer Dienstags und Freitags (unabhängig von Pokalteilnahme und Pokalspiel). Man kann selber entscheiden welche Fähigkeiten trainiert werden, und mit welcher Intensität man trainiert.

Spieler
Die Spieler haben keine feste Position, auf der man sie einsetzt. Vielmehr gibt es für Sturm, Mittelfeld und Abwehr je 2 Fähigkeiten die in dem jeweiligen Mannschaftsteil von Bedeutung sind, und wo die dort eingesetzten Spieler stark sein sollten.

Transfermarkt
Funktioniert im Prinzip identisch wie in Hattrick. Also Spieler werden zur Versteigerung auf die Transferliste gesetzt und verkauft, wenn sich ein Bieter findet.

Supporter-/Premium-Account
DBDT ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich über Werbung. Aber auch hier kann man natürlich echtes Geld dafür bezahlen, um in den Genuss von ein paar Vorzügen zu kommen. Man bekommt aber keine spielerischen Vorteile, sondern so sachen wie Statistiken, Werbefreiheit, Community-Ranglisten, Teilnahme und Organisation von eigenen Friendly-Cups, etc.

Fazit
Also mir macht das sehr viel Spaß. Eingestiegen bin ich vor einem Jahr in Saison 8, nun neigt sich Saison 13 dem Ende entgegen. Habe damals in der 7. Liga angefangen und habe mich mittlerweile in der 5. Liga etabliert. Mittlerweile steigt man erst in der 9. Liga ein. Laut vieler Forenbeiträge dort ist es aber wirklich nicht schwer, aus den untersten beiden Ligen direkt in Liga 7 durchzumaschieren. Und die Gemeinde wird immer größer, also ist davon auszugehen, dass man in weiteren Monaten noch tiefer anfangen muss.

Orientierung und Entwicklung
Das Spiel ist sehr basisnah und basisorientiert, (das Spiel kommt aus Österreich, was bedeutet, dass es keine Sprachbarriere zu den Entwicklern gibt). Jeder kann in den Foren seine Meinung abgeben, wo es (wie ich festgestellt habe) sehr höflich zugeht. Habe mittlerweile 5 Saisons gespielt, und bisherige Änderungen waren wirklich wohlüberlegt und sinnvoll. Es ändert sich also nicht jede Saison das grundölegende Konzept.

Direkter Vergleich zu Hattrick:
- 10er Ligen statt 8er Ligen
- Daher auch 18 statt 14 Spieltage pro Saison
- 2 Ligaspiele pro Woche statt einem Liga- und einem "Pflicht-" Freundschafts-/Trainingsspiel pro Woche
- 5 Saisons pro Jahr, statt 3,5 Saisons pro Jahr
- 2 feste Aufsteiger pro Liga, statt 0,5 Aufsteiger pro Liga (!!!)
- 4 feste Absteiger pro Liga, statt 2 feste Absteiger und 2 Relegationsplätzen
- Und ein meiner Meinung nach schöneres (steileres) Ligensystem: Fakor 2 pro weiterer Ligaebene, statt Faktor 4

Ihr könnt ja mal dort einsteigen, steh euch gerne mit Rat zur Seite.
Du bist der Teamchef
#98
Neues Forum, aber die Tradition wird weitergeführt:

Wer kann beim Formel-1-Spiel teilnehmen?
Es können alle Forenmitglieder teilnehmen. Eine kurze Anmeldung in diesem Thread, und schon ist man beim nächstmöglichen Rennen dabei. :wave:

Worum geht es beim Formel-1-Spiel?
Das Formel-1-Spiel ist ein Aktivitätsspiel. Grundsätzlich gilt: Je aktiver man im Forum ist, desto erfolgreicher schneidet man bei diesem Spiel ab. :kaffee:
Spoiler: ShowHide
Man könnte aber auch sagen: Je genauer man den nächsten Rennstart-Termin erahnen kann, desto erfolgreicher ist man. :D


Wie läuft ein Formel-1-Rennen ab?
Sobald der Spielleiter das Rennen im jeweiligen Saisonthread gestartet hat, schreiben alle Fahrer in den Saisonthread "Ziel", und sind damit ins Ziel gekommen. Die Reihenfolge bestimmt die errungenen Platzierungen und damit die erhaltenen Punkte. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. :schal:

Was gibt es zu gewinnen?
Ruhm und Ehre. Außerdem werden sämtliche Platzierungen und Saisonleistungen statistisch erfasst und präsentiert. So kann man sich in die Geschichtsbücher des Forums fahren. :anbet:

Was gibt es noch zu beachten?
Die Regeln können sich von Saison zu Saison etwas unterscheiden, daher bitte in den aktuellen Saisonthread schauen. Zur Teilnahme reicht die bloße Zieleinfahrt - Pressemitteilungen und Beteilgung in der Lounge sind erwünscht, jedoch keine Pflicht. Und am besten nicht alles ernst nehmen was andere User in der Lounge schreiben. :D
#99
Foren-Feedback / Ränge
22. März 2012, 05:34:44
Umbenennung der Ränge wäre ganz schön, so wie im alten Forum.
#100
Internationaler Fußball / Europa League
22. März 2012, 05:16:52
Wenn ich mir so anschaue wer noch alle dabei ist, dann hat Schalke ja wirklich gute Chancen den Titel zu holen! :hui: Die größten Brocken wären sicherlich der FC Valencia (wenn dann im Halbfinale) und Atletico Madrid (dann im Finale).