-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Don Slawinde

#16
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold: Powergamer-Leitfaden
02. September 2022, 14:35:37
Zitat von: 22 am 09. August 2022, 14:49:48Also mit der Lizenz kenne ich mich ziemlich gut aus würde ich behaupten. Ich habe dazu ja auch schon mehrere Untersuchungen hier gepostet.
Ich verstehe nur dein Anliegen nicht so recht.
Ich hätte deinen Text eigentlich so interpretiert, dass du wissen möchtest ab wann du mit riesigem Guthaben ins Minus rutschst und Probleme mit der Lizenz bekommst.
Aber das beantwortet der 2,1 Mrd-Bug ja schon automatisch.
Und genau dessen Grenze zum Switch von + zu - ist dann i.d.F. auch die Lizenzgrenze.
Und kann durch Transfers auch beeinflusst werden.
Ich versuche es nochmal zu erklären: soweit ich mich erinnere bzw. sofern ich das damals richtig wahrgenommen habe (das beides natürlich vorausgesetzt), hatte ich den Bug besiegt. Mein Guthaben schlug in Miese um, ich bekam die Lizenz zuerst nicht, dann doch. Nun war mein Guthaben plötzlich wieder positiv und ich konnte mehr als 2,1 Mrd. haben. Wenn ich damals gewusst hätte, was für eine Chance ich da gehabt habe, hätte ich alles daran gesetzt, noch mehr Kohle zu scheffeln und nie wieder unter 2,1 Mrd. zu fallen.
#17
Anstoss 2 / Aw: Libero vs Viererkette
01. August 2022, 13:34:49
Zitat von: flow_neu am 01. August 2022, 11:49:07Macht es denn Spaß, mit 0-8-2 oder ähnlichen Taktiken zu spielen? Wenn ich mit einem Kumpel spiele, dann spiele ich mittlerweile auch 2-6-2 (und rede mir ein, dass die Außenbahnspieler auch nach hinten arbeiten), aber in den Solo-Sessions will ich es halbwegs realistisch halten - also mit Vierer- oder Dreierkette.
Wenn dir gewinnen Spaß macht... ;)
Muss vielleicht dazu sagen, dass mir generell das Spielen nur Spaß macht, wenn ich den maximalen Erfolg habe und dafür nehme ich einiges in Kauf: das 0-8-2 macht es mir (auf Sicht) definitiv leichter alle Spiele zu gewinnen. Das habe ich aber auch mit jeder anderen Aufstellung getan, einfach, weil ich verlorene Spiele so lange neu lade, bis ich sie gewinne...
#18
Anstoss 2 / Aw: Libero vs Viererkette
01. August 2022, 11:27:25
Würde sagen das hängt einfach davon ab, was man will. Wie du richtig sagst, hat man mit weniger Abwehrspielern mehr Leute für weiter vorne, was im Normalfall erfolgsversprechender ist.
Ich spiele mittlerweile dank der Tipps & Hinweise hier im Forum nur noch 0-8-2, vereinzelt 0-9-1, weil mit diesem System der Gegner kaum zu Chancen kommt (was von der jeweiligen Stärke des Mittelfelds abhängt) und man dann auch keine Abwehr braucht.

Wenn du mit einem "normalen" System spielen willst, ist 3-5-2 wohl erfolgsversprechender als ein 4-4-2. Ob es besser als ein 4-5-1 ist, müsste man probieren. ;)
#19
Weiß nicht genau, ob mein Anliegen hierher passt, fände es aber interessant, wenn das mal jemand (ein Powergamer?) testen würde: als ich zum ersten Mal den Bug mit den 2,1 Mrd. DM hatte, war das bereits in der Rückrunde und ich völlig verzweifelt, als ich kurz danach auch noch keine Lizenz erteilt bekam. Ich legte Einspruch ein, weil es ja eigentlich absurd war und bekam die Lizenz doch noch. Anschließend war mein Guthaben wieder im Plus und der Bug vermeintlich besiegt.
Leider wusste ich das nicht zu schätzen und kam recht schnell wieder unter den Schwellenwert, wusste aber zumindest, dass ich jetzt aufpassen musste.
Jetzt ist die Frage, ob jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder dies nochmal testen möchte :shy:
Kann natürlich auch sein, dass ich damals zufällig durch irgendwelche Ausgaben wieder unter dem Schwellenwert landete und dadurch im Plus landete und daher auch noch die Lizenz bekam. So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon etliche Jahre her, fiel mir nur vor Kurzem ein :)
#20
Anstoss 2 / Re: Es waren einmal die 90er...
21. September 2020, 17:53:55
Zitat von: Olbrany am 10. September 2020, 09:19:02Ich habe diesen Datensatz gestartet und bin begeistert. Es gibt höchstens etwas viele "Allrounder" aber sonst ist der Datensatz stark.
Wenn man mit dem Startjahr 91 anfängt, hat die CL nur Vierergruppen, was sich dann automatisch nach ein paar Saisons auf Sechsergruppen umstellt. Gibt es keine Möglichkeit, die Vierergruppen irgendwie beizubehalten?
Denke dieser Modus (den es in echt nie gab :crazy:) ist fest im Code verankert. Im Originaldatensatz ist es ja auch so, dass es im ersten Jahr noch 4er-Gruppen gibt. Ab 1999/2000 gibt es dann diese Umstellung, denke das ist hier in diesem Datensatz genauso.
#21
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
10. Dezember 2019, 21:24:40
Dachte auch an einen Punktabzug, zumal ich den Verein erst eine Woche vorher übernommen hatte.
Bei den Auflagen steht aber nichts. Passt ja zu deiner Aussage, dass es einfach so ist..
Habe die Woche leider auch nicht nochmal gespielt um zu schauen ob es sich wiederholt oder anders verhält.
#22
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
09. Dezember 2019, 22:18:01
Komischer Bug! Hatte das schon mal jemand?
Habe das Spiel gewonnen, aber keine Punkte dafür bekommen :crazy:
Hat sich leider auch in den nachfolgenden Wochen nicht korrigiert.
#23
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
23. September 2019, 19:47:28
Einsatzbedingte Aufwertungen könnte er noch kriegen, aber wirklich sinnvoll ist der Spieler dann irgendwann nicht mehr.
Das einzige was du jetzt noch mit ihm anfangen kannst, ist zu "cheaten".
Setze ihn so oft auf die Transferliste und streiche ihn wieder, bis du ca. 2 Millarden Schulden hast. Diese werden dann in Guthaben umgewandelt und du bist steinreich. ;)
#24
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
20. September 2019, 17:47:19
So weit ich weiß, geht das erst dann wieder, wenn sein Vertrag ausläuft. Genau genommen sogar erst, wenn die Transferliste geschlossen ist.
Hast ihm wohl beim letzten Mal zu viel Geld gegeben ;)
Oder wurde er abgewertet?
#25
Zitat von: spvgg_1903 am 30. August 2019, 08:11:06Halli hallo,
Ich weiß das einige genervt sein werden, aber ich schaffe es nicht mein a2G zu installieren.
Habe Windows 10 Home und es kommt keine Reaktion wenn ich auf A2G installieren drücke.
Bitte um Hilfe
Wenn du "weißt", dass einige genervt sein werden, dann weißt du sicher auch warum oder?
Es wurde schon mehrfach durchgekaut u.a. unmittelbar direkt vor deinem jetzigen Beitrag, du brauchst es nur zu lesen und die Anleitung von Hammermolch durchzulesen.
Das funktioniert, habe ich kürzlich auch mal gemacht auf meinem Windows 10-Rechner.

Kurzfassung wäre: auf Windows 10 kann man Anstoss 2 Gold nicht installieren/spielen. Man braucht eine virtuelles Windows XP, darin funktioniert es.
#26
Anstoss 2 / Re: Es waren einmal die 90er...
22. Mai 2019, 08:52:25
@vegser und @dAb:
Gibt's hier was neues, würde nur zu gerne mit diesem Userfile spielen. :sabber:
#27
Anstoss 2 / Re: Es waren einmal die 90er...
19. März 2019, 14:24:30
Es gab auch mal diese Bestrebungen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2562.15.html

Ist wohl letztlich nichts draus geworden. :/
#28
Anstoss 2 / Re: Lizenzentzug Computervereine
14. November 2018, 11:56:06
Wie meinst du das?
Wenn die Vereine mehr Geld ausgeben, als sie haben (gerne durch "Supertransfers", die sie sich nicht leisten können) bekommen sie eben keine Lizenz. Wie im echten Leben...
#29
Anstoss 2 / Re: Transfermarkt funktioniert nicht?
08. August 2018, 15:21:13
Spieler verkaufen (weil man selbst das will) ist nie so ganz einfach, bin mir daher nicht sicher ob es sich wirklich um einen Bug handelt.
Wenn du möchtest kannst du mir den Spielstand (die Datei) mal zuschicken und ich schau mir mal an, ob ich etwas ungewöhnliches dabei finde. :kratz:
#30
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
25. Juli 2018, 12:17:50
Zitat von: vlado777 am 25. Juli 2018, 10:34:47
Wieso spielst du ohne einen defensiven Spieler :O?
Weil es die (offensiv) beste Aufstellung ist?