-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Don Slawinde

#31
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold Savegames
25. Juli 2018, 12:16:02
Kommt drauf an, wie du die Stärken umstellst! :D
Meiner Erfahrung nach, gibt es schon nach 1-2 Jahren wesentlich mehr 7er als am Anfang, sprich die Durchschnittstärke steigt.
Wenn du natürlich alle auf 7 machst, wird die Durchschnittstärke sinken! ;)

Verweise dazu auch auf Euphoniac's Beitrag #513 ff. im Screenshot-Thread.
Der hatte alle Spieler (bis auf seine) auf Stärke 1 editiert. Nach einer Saison z.B. #518
#32
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold Savegames
25. Juli 2018, 09:14:01
Ja. Warum?
#33
Zitat von: Hammermolch am 31. Dezember 2017, 14:40:06[Zitat gekürzt] Wie geht ihr bitteschön mit euren Silberlingen um? Ich spiele A2G regelmäßig und benutze dabei die Version, die es vor Ewigkeiten als Cover-CD bei einer PC-Games-Ausgabe beilag. Meine bislang einzigste A2G-CD, selbst die alten CDs mit den ORIGINAL A2 und A2V besitze ich noch, und die funktionieren ebenso anstandslos (hatte ich gerade mal ausgetestet).  :hui: :hui:
Hier bringst du es auf den Punkt: ich verstehe immer noch nicht, warum man es unbedingt ohne CD spielen können muss.
Meine Original (PC-Games-Version)-A2G-CD liegt irgendwo bei mir im Schrank und funktioniert auch noch. Sie hatte irgendwann mal einen Kratzer abbekommen, woraufhin ich eine Sicherheitskopie erstellt habe.
Diese benutze ich seither, ohne Probleme... :cool:
#34
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 23. Dezember 2017, 22:21:00
Dies ist keine Bitte für einen Crack oder Ähnliches.

Ich habe mir im Sommer per Kleinanzeige in der Bucht die The-Dome-Games-Box gesichert, die als "zu verschenken" inseriert war. Mit Tipptopp unangetastetem A2G-Datenträger.  :schal: Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese Version eine integrierte Datenträgerabfrage hat.

Daher die Frage: Gibt es eine im Handel erhältlich(e) (gewesene) Version von ANSTOSS 2 GOLD ohne Disc-Abfrage?

Vielleicht hat der Datenträger aus der PCGAMES 1/00 keine.
Meine A2G-CD war damals in einer Zeitschrift, ziemlich sicher in der PC-Games, vermutlich in besagter Ausgabe.
-> Läuft nur mit CD

Warum ist dir das überhaupt so wichtig?
#35
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2017/18
14. September 2017, 11:42:47
Ist immer noch die gleiche Datei, die ich in meinem Beitrag vom 30.07. schon einmal hochgeladen habe.
Seitdem habe ich nichts mehr daran geändert.
#36
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2017/18
13. September 2017, 19:40:31
Tut mir Leid, bin gar nicht mehr dazu gekommen und fürchte, dass sich das auch nicht so schnell ändert. :(
Außer Belgien sind die sonstigen europäischen Vereine also noch zu bearbeiten.

Hat sonst jemand Lust das zu übernehmen?
#37
So habe heute mal angefangen und erstmal Belgien gemacht. War anfangs überrascht, wie viel Arbeit es doch ist, weil ich eben zwei Vereine komplett neu machen musste. Aber mit der Zeit habe ich einen gewissen Rhythmus gefunden und dann ging es doch.

Unklar ist mir nach wie vor die Sache mit den Stichtagen: die Kader nach denen ich mich gerichtet habe sind die bei transfermarkt.de, (Transfer-)Stichtag also heute. Beim Alter habe ich aber schon darauf geachtet wie alt die Spieler zum Stichtag 01.07. (der wird schließlich auch von A2G verwendet) waren. Einige bereits vorhandene Spieler hatten darauf bezogen aber ein anderes Alter, was mich irritiert hat, weshalb ich es geändert habe.
Wie geht ihr da vor? Was passiert mit den Transfers bis zum 31.08.?

Habe mal meine Avereine.sav angehängt. Vielleicht schaut sich jemand von euch die Mal an, ob euch ein Fehler bei Belgien auffällt.
#38
Zitat von: b0nStaR am 27. Juli 2017, 22:28:10
Daten sonstiger Länder sind ganz simple:

Über den A2G Editor > International > Europäische Vereine kannst du die sonstigen Länder (Vereine/Spieler) bearbeiten.

- Die 3 bzw 5 bestplatzieren Teams der abgelaufenen Saison nutzen + den akt. Pokalsieger*
- Für die Spieler haben wir eine Stärketabelle (Anhand Transfermarkt.de). Die kann Bolero dir mit zsm dem Basisfile sicher zukommen lassen
- Bei neuen Spielern auch das Äußerliche beachten. Für die Eigenschaften nutze ich selbst http://sofifa.com/players/top?hl=de-DE
- Für die Auswahl der elf Spieler pro Verein, z.B. auf die potenzielle Stammelf zurückgreifen
- In der Vereinsübersicht zum jeweiligen Land kannst du den akt. Meister + Pokalsieger bestimmen. Ist nicht zu übersehen.
- Wenn du fertig bist, lässt du Bolero die Datei Avereine aus dem Ordner DATA.VER zukommen.
- Vorsichtshalber sichere, bevor du mit der Bearbeitung beginnst, den Ordner DATA.VER.

Wichtig ist, erst loszulegen, wenn Bolero das Basisfile hochlädt, da alle Bearbeitungen auf dieses basieren.

*Schweden, Finnland, Irland, Island und Norwegen spielen im Kalenderjahr. Hier die Endtabelle 2016 nutzen.


Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle jetzt nichts vergessen ;)
Okay, dann werd ich es mal probieren. :)

Ein paar Nachfragen:

- Wenn der Pokalsieger zu den besten 3 bzw. 5 Mannschaften zählt, dann die besten 4 bzw. 6 Mannschaften, oder?
- Ab welchen Werten vergibst du dann positive bzw. negative Eigenschaften? (Bzw. Fähigkeiten, meintest du das auch?)
- Wie geht ihr mit Transfers um? Werden die nachgezogen? Oder zählt ein bestimmter Stichtag (01.07.)?
#39
Also, wenn ihr mir einen Crashkurs gebt, mache ich gerne ein paar sonstige Länder zum Anfang.
Muss halt kucken, wie ich dazu komme: zurzeit eher gut, aber wenn meine Freundin wieder mehr Zeit für mich hat, muss ich natürlich Prioritäten setzen. ;)
#40
Evtl. würde ich auch mal bisschen mitmachen.
Wann wäre denn der Start zum Editieren, der 1.9.?
#41
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
09. Juli 2017, 21:09:15
Zitat von: Euphoniac am 14. April 2017, 13:54:58
... unter der Annahme, dass ein Spieler nicht mehr als 7 Tore pro Spiel schießen kann.
Weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe, aber ich hatte mal einen Spieler (8er, ST) der 8 Tore in einem Spiel erzielt hat. :cool:
Leider habe ich keinen Screenshot davon, und der Spielstand ist auch leider verschütt gegangen (was unfassbar ärgerlich/traurig ist, weil es mein längster Spielstand war).

Ansonsten mal noch zwei Screens von mir: einmal mein jüngster 8er, den ich gerade bekommen habe, nachdem ich zum ersten Mal den asiatischen Grippevirus in der Winterpause hatte. Ärgerlicherweise aber genau in der Woche, als die Aufwertungsrunde war, was bedeutet, dass ich nehmen "musste", was ich bekommen habe, nämlich "nur" einen 8er (bzw. zunächst 7er). Aber immerhin. :)

Und ein weiterer Screenshot, mit was für irren Spielverläufen man manchmal bei Anstoss 2 Gold geärgert wird... :crazy:
#42
Anstoss 2 / Re: Datensatz mit Bernd Schuster
28. Juni 2017, 15:59:16
Zitat von: Gaby Schuster am 27. Juni 2017, 22:51:57Gibt es denn irgendwelche Ambitionen, einen älteren Datensatz ins Leben zu rufen? Vielleicht als eine Art Langzeitprojekt.
Jein. Diese Ambitionen gibt/gab es immer wieder, wenn du hier ein paar Seiten blätterst, z.B. https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2562.15.html
Dem Anschein nach kommen diese aber leider nie zu einem Ergebnis, letztlich vermutlich vor allem, weil es viel Arbeit ist, die "keiner" auf sich nehmen möchte.

Zitat von: Gaby Schuster am 27. Juni 2017, 22:51:57Ich hab das Spiel mal flüchtig wieder angesehen, und ich schäme mich ein wenig, dass ich es nicht als Meisterwerk in Erinnerung behielt. Bisher dachte ich eigentlich, dass die Euphorie der alten Tage entstammt. Aber das Game war tatsächlich fesselnd. Ich brenne auf eine Karriere! Am liebsten mit der wilden Gaby, die dem Verein das Geld aus der Tasche ziehen will. :sabber:
Deine Euphorie kann ich grundsätzlich natürlich verstehen, nur das mit Gaby Schuster nicht! :kratz:
Zumal du bei Anstoss ja einen Verein managest und nicht wie sie einen Spieler...
#43
Es reicht auch, wenn man "Enter" drückt, sobald das Video beginnt!
So mache ich das seit eh und je. ;)
#44
Nun, ich kann dir nicht hundertprozentig sagen wie erfolgreich es ist, weil ich verlorene Spiele nicht abspeichere und daher auch mit durchschnittlichen Regionalligateams immer gewinne/aufsteige.
Tendenziell würde ich aber behaupten, dass das von mir bevorzugte 0-8-2 auch ohne Top-Team funktioniert. Man geht halt quasi volle Kanne in die Offensive und gegen starke Gegner kann das auch ordentlich nach hinten losgehen. Im Allgemeinen ist man aber allein durch die größere Anzahl an Mittelfeldspielern überlegen.
#45
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
04. März 2017, 22:33:29
Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe... :kratz:
Er hat ein Tor gemacht, ohne zu spielen! :D

Edit: Offenbar hat das Spiel bei einem anderen Spieler dazugezählt, der jetzt (nach dem ersten Spieltag) bereits zwei Spiele gemacht hat... :D