-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Schappi

#261
Hatten wir letzte Saison schon, da musste ichs händisch nachtragen, dachte, der Fehler sei behoben :rolleyes:
#262
[attachment=0][/attachment]
#263
Siehe Titel
#264
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 9
15. Juli 2013, 09:34:41
Liga (1.D-Liga)
50+x Punkte und einstelliger Tabellenplatz

Pokal (D-Pokal)
Wieder Halbfinale wäre klasse, Viertelfinale ist ein Muss.

Kader
Nach dem Umbruch zur Winterpause bleibt der Kader jetzt erstmal so zusammen, nicht zuletzt wegen der Finanzen. Könnte zwischendurch zwar eng werden, aber weitere Kaderplanungen finden erst zur kommenden Saison statt.

Finanzen
Schulden abbauen. Zwei Kurzzeitkredite sind schon durch die Einnahmen früher zurückgezahlt worden, der große läuft noch diese Saison, danach ist der TVV wieder schuldenfrei.

Sonstiges sportliches
Mit einem Sieg in die Saison starten und grundsätzlich in der oberen Tabellenhälfte aufhalten. Mittel- bis langfristig soll der TVV wieder ein Meisterkandidat sein.

Sonstiges
In der ewigen Tabelle weiterhin vor Sassnitz und auf Platz 2bleiben, die schonmal bis auf einen Punkt dran waren. Versuche, auch nächste Saison noch zu den Nobelvereinen zu gehören.
#265
 :panik:

Hatte mich eben gewundert, als ich nen Spieler gesehen habe. Wusste doch, dass ich vorgestern noch ne Mail gelesen hatte, dass er  sich verbessert hat. Aber die GS blieb gleich :panik:
#266
Da es glaube ich, nicht so ganz klar ist, was genau das Alter bei Spielern ausmacht, möchte ich das hier nochmal auflisten:

Marktwert
*Bei Spielern bis einschl. 24y sinkt der Marktwert bei gleichbleibender Stärke pro Tag minimal
*Bei Spielern ab 31y sinkt der Marktwert nach einer Exponentialfunktion, also erst langsam und mit höherem Alter dann schneller

Gehalt
*Steigt bis zu einem Alter von 22y ohne Stärkenveränderung
*Ab 30y fällt das Gehalt von 100% auf 66% bei 35y
*Ab 36y 66% des eigentlichen von der Stärke abhängigen Gehalts

Karriere
*Spieler können ihre Karriere (abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen) ab 30y beenden. Effektiv beenden 7% (~ jeder 14.) der 30-32y, 30% (~jeder 3.) der 33/34y, 70% der 35/36y, 90% der 37-39y und alle 40y ihre Karriere. Hier könnte man nochmal über eine genauere Einstufung und im niedrigen 30er Alter auch über eine niedrigere Beendenwahrscheinlichkeit nachdenken.

Einsatzstärke
*Da Erfahrung noch nicht durch Spiele, etc. ermittelt wird, wird sie durch das Alter des Spielers berechnet. Ein 17y verliert 0.5 Stärke, ein 20y 0.18, ab 25y ist der Verlust bei 0.03 und darunter, ab 31y gibt es keinen Verlust mehr.
*Durch die Fitness, die sich ab 90 positiv und unter 90 negativ auf die ES auswirkt, wirkt sich das Alter indirekt ein zweites Mal auf die ES aus (s.u.)

Fitness
*Im Spiel haben Spieler ab 31y einen höheren Fitnessverlust (31y 10%, 33y 20%, 35y 50%, 37y 75%). Idr hat ein Spieler ~55% Verschleiß im Spiel, wären bei einem 31y dann ~61%. Da sich die Fitness doppelt linear auf die ES auswirkt, bedeutet dies, dass der 31y zum Ende des Spiels eine um 0.12 geringere ES hat als ein vergleichbarer 25y.
*Die Regeneration verläuft bei Spielern ab 32y langsamer (32x 2,5% Abzug vom Fitnessgewinn, 33 5%, 34 10%, 36, 25%)
*Beim Training wirkt sich das Alter NICHT zusätzlich auf die Fitness aus

Verletzungen und Krankheiten durch Ereignisse
*Hier wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt

Verletzungen im Spiel
*Ab 31y ist man 5% länger verletzt, ab 34y 7.5% und ab 36 10%


ICh glaube, das ist alles :bier:

Also ganz ehrlich, wenn ich aufsteigen würde, würde ich sicher auch auf den einen oder anderen "Alt-Star" setzen. Ein Horrorszenario wie von Zwerg beschrieben, dass man davon untergeht, wenn man auf alte Spieler setzt, sehe ich noch nicht.
#268
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 8
28. Mai 2013, 10:16:47
Liga
Nach dem Katastrophenjahr sind wir mit Platz 1-5 zufrieden, mit der Kaderstärke muss es eigentlich möglich sein.

Pokal
Möglichst weit kommen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Kader
Auch wenn die letzte Saison scheisse lief, bleibt der Stamm-Kader so zusammen. Die Spieler müssen den Karren selbst wieder aus dem Dreck ziehen. Es kommen evtl. noch ein paar Jungspieler mit Potenzial.

Finanzen
Schulden abbauen

Sonstiges
dAb nicht wieder zum Meister machen :tuete:
#269
Die Herren / [AJFM] Training
25. April 2013, 16:07:19
ZitatSehr geehrter ,

der Spieler Heiko Kringe hat sich im Training richtig reingehauen und hat sich auf Stärke 11,2 verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

ZitatSehr geehrter ,

der Spieler Amos Nicht hat sich im Training richtig reingehauen und hat sich auf Stärke 3,0 verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

:hui: :bier:
#270
Ein Spieler hat sich verbessert, es kommt abe rkeine eMail.
#271
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 7
11. April 2013, 09:01:09
Liga (1. Liga):
Gute Hinrunde, bessere Rückrunde. Die letzten beiden Rückrunden gingen gar nicht :evil:
Gefordert: Titel

Pokal:
S5 AF, S6 VF, jetzt Halbfinale?
Gefordert: Titel

Mannschaft:
Leider reicht das Geld nicht, um in die Breite zu gehen. Neue Nr. 1 geholt, Kraft rückt ins zweite Glied. Ansonsten einige 10er durch 11er ersetzt. Hoffen wir, dass sich keiner groß verletzt.

Finanzen:
no comment

Sonstiges:
dAb zeigen, wer der wahre Herrscher des AJFM ist.
Auf Platz 1 der ewigen Tabelle bleiben (aktuell 4 Punkte vor dAb, es waren schonmal 30 :tuete:)
Im Renommee wieder Richtung Platz 2 schielen, nachdem wir von SGE und Pusemuckel verdrängt worden
Mindestens einen Titel holen nach 4 Saisons ohne Titel
#272
Allgemeines Off-Topic / WICHTIG: Forenregeln
16. Januar 2013, 10:05:26

  • Grundsätzlich darf zu jedem Thema ein neuer Thread eröffnet werden, sofern kein passender existiert.
  • Kraftausdrücke im Zusammenhang mit Fans von Vereinen oder Institutionen sind nicht mehr geduldet ("Scheiß Bayern-Fans", "Drecks-Uli Hoeneß")
  • Beleidigungen oder Herabsetzungen von Mitmenschen und Forenusern sind nicht mehr geduldet
  • Aussagen, die fremdenfeindlich oder gar neonazistischer Natur sind, werden nicht geduldet.

Verstoß gegen Regeln endet mit einer Verwarnung. Die zweite Verwarnung innerhalb eines halben Jahres führt zu einer 4-wöchigen Sperre, die dritte Verwarnung innerhalb eines halben Jahres führt zum kompletten Ausschluß aus dem Forum!

Es gibt hier im Forum so ein Verwarnungssystem. Das probieren wir mal aus.

Die Regeln gelten für jeden!

Da ich nicht alles lesen kann, bitte ich um ausgiebige Nutzung der "Melden"-Funktion, wenn jemand meint, die Regeln seien verletzt.
#273
Fragen / [AJFM] Statistik "Verdiente Punkte"
11. Januar 2013, 10:10:39
Was soll die Statistik darstellen?
"Verdiente Punkte" berücksichtigt den Spielstand zu jederzeit eines Spiels (6*90 = 540 Spiel-Ereignisse). Ein Verein, der seit einem frühren Zeitpunkt im Spiel führt, verdient eher die 3 Punkte als einer, der in allerletzter Sekunde den entscheidenden Treffer markiert. Je länger ein Verein in einem Spiel in Führung liegt, desto mehr verdiente Punkte hat er.

Wie wird die verdiente Punktzahl berechnet?
Jedes Spiel besteht aus 540 Spiel-Ereignissen (6 Spiel-Ereignisse pro Minute * 90 Minuten). Solange es unentschieden steht, bekommen beide Vereine für jedes Spiel-Ereignis 1/540 verdiente Punkte. Geht ein Verein in Führung, bekommt er 3/540 verdiente Punkte für jedes Spiel-Ereignis, bis das Spiel beendet ist oder der Ausgleich fällt. Der zurückliegende Verein bekommt natürlich in diesem Fall keine verdienten Punkte.

Beispiel
Die Spiele zwischen Verein 1 und Verein 2 sowie zwischen Verein 3 und Verein 4 enden beide 1:0. In der echten Tabelle haben haben Verein 1 und 3 je 3 Punkte und Verein 2 und 4 je 0 Punkte.
Jetzt ist es aber so, dass Verein 1 bereits seit der 4. Minute (genau Minute 3, Sekunde 20, 20. Spiel-Ereignis) führte, Verein 3 aber erst in der allerletzten Sekunde (genau Minute 90, Sekunde 0, 540. Spiel-Ereignis) den Siegtreffer markierte.
Im ersten Spiel steht es in den ersten 19 Spiel-Ereignissen 0:0 unentschieden. Deshalb verdienen sich beide Kontrahenten je 19*1/540 = 0,03519 Punkte. Für den Rest des Spiels steht es 1:0 für Verein 1, daher verdient sich dieser 521*3/540 = 2,89444 weitere Punkte. Am Ende hat sich Verein 1 2,92963 Punkte verdient, Verein 2 bleibt bei seinen 0,03519 Punkten aus der Anfangsphase.
Im zweiten Spiel steht es 539 Spiel-Ereignisse lang 0:0 unentschieden, deshalb bekommen beide Vereine je 539/540 = 0,99815 Punkte. Für einen kurzen Zeitraum führt dann Verein 3 und bekommt dafür zusätzlich 1*3/540 = 0,00556 Punkte und hat damit am Ende 1,0371 verdiente Punkte.
Wenn ein Spiel 0:0 unentschieden endet, verdienen sich beide Vereine genau einen Punkt.
#274
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 4
19. November 2012, 10:20:33
Liga
Spannender Meisterkampf so wie letzte Saison :bier:
Mindestens wieder Platz 3.

Mannschaft
Erste Elf ausschließlich 7er Spieler, teils U20 zur Weiterentwicklung, teils Anfang/Mitte 20 für Erfahrung.
Jede Position außer der des Torwarts doppelt besetzt, mit mindestens 5er Ersatzspieler.

Finanzen
Positiven Kontostand nach der Saison haben.

Sonstiges
Tabellenführer der Ewigen Tabelle bleiben.
Tabellenführer im Renommee bleiben.
#275
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Punktabzug falsch
26. September 2012, 07:14:47
dAb sollte 3 Punkte abgezogen bekommen, es wurden aber 6
#276
TV-Einnahmen ab Saison 3

Beginnend mit 1 Mio. für "unbedeutende" Vereine jeweils 1 Mio. für jede weitere Renommeestufe, ergo bekommen die 5 Nobelvereine 12 Mio.

Prämien ab Saison 3

Beginnend mit 400k für den 10. Platz in der 2. Liga jeweils 400k für jeden weiteren Platz, ergo bekommt der Meister der 1.Liga 11,2 Mio.
#277
Gelb-Rote und Rote Karten stehen weder in der Vereins noch in der Spieler-Statisti
#278
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 2
14. August 2012, 15:42:07
Liga (1. Liga D)
Ziel ist es, wieder unter die besten 5 zu kommen und die desolate Auswärtsbilanz zu verbessern.

Mannschaft
Kader verjüngern, und auf nahezu allen Positionen doppelt besetzen.

Finanzen
Zur Verfügung stehendes Vermögen ausgeben.

sonstiges
Mittelfristig ist der Titel das Ziel!
#279
Bug-Übersicht / "Pausensaison"
07. August 2012, 08:55:20
Angenommen, jemand möchte für eine bestimmte Zeit (z.B. 2 Saisons) nicht mitmachen. Meiner Ansicht nach soll sein Team aufgelöst werden und falls er wieder einsteigen möchte, muss er mit den Startbedingungen wie jeder andere neue von vorne starten.

Möglich wäre aber auch, die Spieler zu verkaufen, das Geld einzufrieren und ihn beim Wiedereinstieg das vorhandene Geld mit leerem Kader zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist ganz klar das erste so, wie es sein sollte. Ich kann bei HT ja nun auch nicht wieder in Liga 8 einsteigen. :bang:
#280
Wählt man einen Spieltag der Vorrunde aus, kommt eine Tabelle mit einem Spiel wie bei Spieltag 19, wählt man Spieltag 19-23 könnte es stimmen, ab Sp23 gibt es immer 0 Spiele